Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal und vor allem wenn es um die praktische Ausgestaltung geht bzgl des Ladenetzes

Ja das ist etwas was die Leute die meinen wir könnten nur mit erneuerbaren Energien komplett versorgt werden leider ausklammern.

Es reicht eben nicht, dass wir soundsoviel Prozent unseres aktuellen Elektrizitätsbedarf bei optimalen Wetter bedienen können. Es würden auch 100 Prozent nicht ausreichen.

Wir müssten tatsächlich sogar ein Vielfaches dieser 100 Prozent produzieren und genug Speicher haben, um die überschüssige Energie zu speichern um damit Wochen oder gar Monate windarmen und wolkigen/finsteren Wetters überbrücken zu können.

Und nicht nur dass, wir bräuchten auch noch zusätzlichen Strom für die Verkehrsmittel und um damit heizen zu können.

Und das würde ohne Atomkraft vom Flächenbedarf schon gar nicht hinhauen. Wie viele Ackerflächen und Waldflächen will man z.b. für Windräder opfern?

Aber um noch Mal eine Lanze für die Elektroautos zu brechen. Die Wirkungsgrade der Elektromotoren sind soviel besser als die der Verbrenner.

Selbst wenn man die fossilen Brennstoffe in Großkraftwerken verbrennt und daraus Strom macht und damit dann die Elektroautos lädt, wäre das um ungefähr den Faktor 2 effizienter, als die fossilen Brennstoffe als Benzin in den einzelnen Autos zu verbrennen.

Außerdem ist die Abgas Reinigung im großen Maßstab viel besser umsetzbar.

Also würde alleine das schon den Ausstoß massiv senken können.

In 10 Jahren hast du vielleicht mit Glück ne Ladestruktur in den grösseren Städten, abseits davon aber wird Ebbe sein diesbezüglich

Ich würde sagen man braucht eine eigene Garage oder Einfahrt mit Steckdose. Das heißt Eigenheim Besitzer werden kein Problem haben weil sie über Nacht mit der schuko laden können.

In größeren Städten würd es da eher ein Problem geben aber da sind dann wieder die Öffis zahlreicher und die Wege kürzer.

Und ich persönlich habe mir einen Elektroroller gekauft für das fahren in der Stadt. Ist natürlich im Winter und bei Regen nichts aber damit verbrauche ich vielleicht 1 Euro Strom auf 100 km und kann den Akku rausnehmen und Zuhause an der Steckdose laden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum sowas in der Großstadt nicht viel mehr Leute benutzen.

Und das nur auf Deutschland bezogen, weltweit gesehen ist ein flächendeckendes Ladenetz völlige Utopie.

Es werden auch nicht alle Benziner aufgegeben werden. Die haben ihre Nischen in denen sie bestehen werden

Was machst du wenn du in der Pampa bist und der Akku auf Null.

Naja man hat ein Ladekabel dabei und fragt ob man von einem vorbeifahrenden Auto 5-10 Prozent absaugen kann bis man zur nächsten Ladestation kommt?

Und theoretisch kannst du Strom von jeder Steckdose beziehen. Das heißt im Prinzip könntest du mir einem Verlängerungskabel an jedem x beliebigen Haus halten, denen einen Fünfer in die Hand geben und fragen ob du ein paar kwh ziehen darfst.

Bei der übersichtlichen Mechanik hast du absolut Recht, nur in der Praxis spielen noch viele andere Dinge ne Rolle

Die meisten Leute brauchen ein Auto zum pendeln und einkaufen. Und das lässt sich prinzipiell mit Elektroautos gut abdecken.

Btw, ich freu mich schon drauf wieviele Mio Arbeitsplätze krachen gehen weil man sie eben wegen der geringeren Komplexität an Bauteilen nicht mehr brauchen würde

Das wird so oder so passieren.

Wenn es nur eine plärrende, weinende Minderheit ist gibt es doch keine Probleme, die große gewaltige Mehrheit kann den Verbrauch der winzig kleinen irrelevanten Minderheit ja locker durch ihre sparsames Leben ausgleichen :kruemel:

Ich verstehe mehr als 90% der User hier im Forum :)

du warst doch auch so sehr für Maske und Co. inzwischen willst du die Maskenpflicht in deinem Laden nicht mehr durchsetzen und willst keine Auflagen mehr, war ich der Zeit (wie auch jetzt) mal wieder vorraus und du schließt dich nachträglich den Kritikern an.

Ergo wir sprechen uns nochmal wenn die Bevölkerung die nächsten 2 - 3 Jahre frieren und verzichten muss und dann höre ich mir die Meinung der Leute hier gerne nochmal an.

Anderes Thema:

fast jeder 2 Deutsche will an Energie-Protesten teilnehmen weil man im Winter doch nicht frieren will.

Halt die kleine Laute ca. 48% Minderheit :kruemel:
Du hast was falsch verstanden, ich schließe mich nicht der querde.... an, ich habe schlicht und ergreifend kein bock mehr mich auf übelste weise deiner art zu beleidigen oder zu bedrohen. Und natürlich will ich keine Auflagen mehr, wer will sie denn noch? Irgendwann ist man müde. Außerdem hat omicron ziemlich viel verändert.

"Wer keinen Klimawandel will, kann ja selbst CO2 einsparen"

"Wer Putin nicht unterstützen will, kann ja selbst weniger heizen"

"Wer kein Corona will, kann selbst Maske tragen und impfen"

"Wer nicht will dass Flüchtlinge verrecken, soll einfach selbst welche aufnehmen"

Ich sehe langsam ein Muster :nix:

EmGpdZy.gif

Wenn es nur eine plärrende, weinende Minderheit ist gibt es doch keine Probleme, die große gewaltige Mehrheit kann den Verbrauch der winzig kleinen irrelevanten Minderheit ja locker durch ihre sparsames Leben ausgleichen :kruemel:

Ich verstehe mehr als 90% der User hier im Forum :)

du warst doch auch so sehr für Maske und Co. inzwischen willst du die Maskenpflicht in deinem Laden nicht mehr durchsetzen und willst keine Auflagen mehr, war ich der Zeit (wie auch jetzt) mal wieder vorraus und du schließt dich nachträglich den Kritikern an.

Ergo wir sprechen uns nochmal wenn die Bevölkerung die nächsten 2 - 3 Jahre frieren und verzichten muss und dann höre ich mir die Meinung der Leute hier gerne nochmal an.

Anderes Thema:

fast jeder 2 Deutsche will an Energie-Protesten teilnehmen weil man im Winter doch nicht frieren will.

Halt die kleine Laute ca. 48% Minderheit :kruemel:

Nein.
Die kleine plärende Minderheit wird schön an allen Kosten, Gesetze und Regeln beteiligt. Notfalls mit Zwang.
Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was

"Wer nicht will dass Flüchtlinge verrecken, soll einfach selbst welche aufnehmen"

Welches Muster? Ein Muster das sich Menschen die etwas wollen auch dafür einsetzen müssen und nicht andere vorschicken die ihren Kram für sie erledigen sollen? Das wäre ja eine ganz besondere Erkenntnis. :ugly:

Nein.
Die kleine plärende Minderheit wird schön an allen Kosten, Gesetze und Regeln beteiligt. Notfalls mit Zwang.

Das predigst du schon seit Jahren und ich fahre immer noch täglich mit dem Auto durch die Gegend, selbst am Wochenende :D
Genau so mit deinem Corona, bin mir sicher du hast dich schön an alle Regeln gehalten während andere Ihren Spaß hatten :)

Welches Muster? Ein Muster das sich Menschen die etwas wollen auch dafür einsetzen müssen und nicht andere vorschicken die ihren Kram für sie erledigen sollen? Das wäre ja eine ganz besondere Erkenntnis. :ugly:

Das predigst du schon seit Jahren und ich fahre immer noch täglich mit dem Auto durch die Gegend, selbst am Wochenende :D
Genau so mit deinem Corona, bin mir sicher du hast dich schön an alle Regeln gehalten während andere Ihren Spaß hatten :)

Die einzigen die andere vorschicken wollen sind doch die klimawandel/corona leugner, putinversteher, fremdenhasser um sich selbst der verantwortung zu entziehen.
Eine vernünftige lösung wäre wenn sich alle an der besserung beteiligen. Sonst kann man es eh knicken :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Sehe da auch ein Muster

Eigenverantwortung schlägt immer Sozialismus

Ein wahrer Garten Eden wäre es, wenn jeder seine eigene Entscheidung treffen könnte und auch nur für eigene Entscheidungen verantwortlich wäre.

Ich habe kein Interesse daran dauernd immer und immer wieder die Zeche zu zahlen für Leute, die irgendwas propagieren und dann dauernd andere Leute dafür zahlen lassen

Sehe da auch ein Muster

Eigenverantwortung schlägt immer Sozialismus

Ein wahrer Garten Eden wäre es, wenn jeder seine eigene Entscheidung treffen könnte und auch nur für eigene Entscheidungen verantwortlich wäre.

Ich habe kein Interesse daran dauernd immer und immer wieder die Zeche zu zahlen für Leute, die irgendwas propagieren und dann dauernd andere Leute dafür zahlen lassen

Wenn deine entscheidungen aber einfluss auf andere haben, dann wird deine kindliche vorstellung vom garten eden ganz schnell zum fegefeuer.

und wenn man deine ego-gedanken weiter spinnt, könnten wir gleich den sozialstaat, die polizei, das schulsystem, krankenkasse, etc abschaffen. Wenn du nicht willst dass in deiner nachbarschaft geraubt und gemordet wird, dann gründe eine miliz aber lass mich doch nicht dafür blechen :nix:

Ja das ist etwas was die Leute die meinen wir könnten nur mit erneuerbaren Energien komplett versorgt werden leider ausklammern.

Es reicht eben nicht, dass wir soundsoviel Prozent unseres aktuellen Elektrizitätsbedarf bei optimalen Wetter bedienen können. Es würden auch 100 Prozent nicht ausreichen.

Wir müssten tatsächlich sogar ein Vielfaches dieser 100 Prozent produzieren und genug Speicher haben, um die überschüssige Energie zu speichern um damit Wochen oder gar Monate windarmen und wolkigen/finsteren Wetters überbrücken zu können.

Und nicht nur dass, wir bräuchten auch noch zusätzlichen Strom für die Verkehrsmittel und um damit heizen zu können.

Und das würde ohne Atomkraft vom Flächenbedarf schon gar nicht hinhauen. Wie viele Ackerflächen und Waldflächen will man z.b. für Windräder opfern?

Ein Leben nur mit erneuerbaren ist eben Nonsense, wirds nie geben.

Interessant finde ich an der Stelle in der Tat wie man die Natur durch immer neue Windparks zerstören will.

Aber um noch Mal eine Lanze für die Elektroautos zu brechen. Die Wirkungsgrade der Elektromotoren sind soviel besser als die der Verbrenner.

Selbst wenn man die fossilen Brennstoffe in Großkraftwerken verbrennt und daraus Strom macht und damit dann die Elektroautos lädt, wäre das um ungefähr den Faktor 2 effizienter, als die fossilen Brennstoffe als Benzin in den einzelnen Autos zu verbrennen.

Außerdem ist die Abgas Reinigung im großen Maßstab viel besser umsetzbar.

Also würde alleine das schon den Ausstoß massiv senken können.

Ich bin auch keiner der die Theorie kritisiert, ich sehe die praktischen Schwierigkeiten von E Autos

Ich würde sagen man braucht eine eigene Garage oder Einfahrt mit Steckdose. Das heißt Eigenheim Besitzer werden kein Problem haben weil sie über Nacht mit der schuko laden können.

In größeren Städten würd es da eher ein Problem geben aber da sind dann wieder die Öffis zahlreicher und die Wege kürzer.

Und ich persönlich habe mir einen Elektroroller gekauft für das fahren in der Stadt. Ist natürlich im Winter und bei Regen nichts aber damit verbrauche ich vielleicht 1 Euro Strom auf 100 km und kann den Akku rausnehmen und Zuhause an der Steckdose laden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum sowas in der Großstadt nicht viel mehr Leute benutzen.

Es werden auch nicht alle Benziner aufgegeben werden. Die haben ihre Nischen in denen sie bestehen werden

Naja man hat ein Ladekabel dabei und fragt ob man von einem vorbeifahrenden Auto 5-10 Prozent absaugen kann bis man zur nächsten Ladestation kommt?

Und theoretisch kannst du Strom von jeder Steckdose beziehen. Das heißt im Prinzip könntest du mir einem Verlängerungskabel an jedem x beliebigen Haus halten, denen einen Fünfer in die Hand geben und fragen ob du ein paar kwh ziehen darfst.

Die meisten Leute brauchen ein Auto zum pendeln und einkaufen. Und das lässt sich prinzipiell mit Elektroautos gut abdecken.

Das wird so oder so passieren.

Man ist also mit deutlich mehr Schwierigkeiten konfrontiert

Man hat deutlich weniger Möglichkeiten des "nachtankens" und es kostet mehr Zeit.

In einer Großstadt mag sich das alles noch ausgehen, alles abseits davon wird Schwierigkeiten geben

Ich fasse also mal zusammen

Geringe Reichweite
Lange Ladezeiten
Hohe Anschaffungspreise
Geringe Versorgungssicherheit

Ich sehe abseits des theoretischen Nutzens der höheren Energieeffizienz absolut Null Grund warum jemand sich das antun sollte.
Ein Produkt was derart schlechter ist für den Verbraucher, wird sich nicht durchsetzen, es sei denn man drückt es mit Gewalt politisch durch

Wenn deine entscheidungen aber einfluss auf andere haben, dann wird deine kindliche vorstellung vom garten eden ganz schnell zum fegefeuer.

und wenn man deine ego-gedanken weiter spinnt, könnten wir gleich den sozialstaat, die polizei, das schulsystem, krankenkasse, etc abschaffen. Wenn du nicht willst dass in deiner nachbarschaft geraubt und gemordet wird, dann gründe eine miliz aber lass mich doch nicht dafür blechen :nix:

Ich hätte absolut kein Problem damit überbordende Staatsapparat abzuschaffen inklusive ihres finanziellen Wasserkopfes

Das heisst nicht, das es keine allgemeinen Verwaltungsaufgaben gibt oder eine steuerliche Abgabe, deren Aufkommen für Zwecke der Allgemeinheit genutzt werden kann.
Aber das sollte regional passieren, denn dann kommt das Geld auch dort an wo man es sieht und wo es nützt und verschwindet nicht irgendwo in sinnlosen Projekten von denen man nichts hat.

Aber dieses "wir machen jetzt mal alle Klimaschutz und ihr zahlt das alles brav weil wir das so wollen" ist der Inbegriff dessen was schiefläuft in dieser Gesellschaft und wogegen sich immer mehr Widerstand regt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Leben nur mit erneuerbaren ist eben Nonsense, wirds nie geben.

Interessant finde ich an der Stelle in der Tat wie man die Natur durch immer neue Windparks zerstören will.

Ich bin auch keiner der die Theorie kritisiert, ich sehe die praktischen Schwierigkeiten von E Autos

Man hat deutlich weniger Möglichkeiten des "nachtankens" und es kostet mehr Zeit.

In einer Großstadt mag sich das alles noch ausgehen, alles abseits davon wird Schwierigkeiten geben

Ich fasse also mal zusammen

Geringe Reichweite
Lange Ladezeiten
Hohe Anschaffungspreise
Geringe Versorgungssicherheit

Ich sehe abseits des theoretischen Nutzens der höheren Energieeffizienz absolut Null Grund warum jemand sich das antun sollte.
Ein Produkt was derart schlechter ist für den Verbraucher, wird sich nicht durchsetzen, es sei denn man drückt es mit Gewalt politisch durch

Ich hätte absolut kein Problem damit überbordende Staatsapparat abzuschaffen inklusive ihres finanziellen Wasserkopfes

Das heisst nicht, das es keine allgemeinen Verwaltungsaufgaben gibt oder eine steuerliche Abgabe, deren Aufkommen für Zwecke der Allgemeinheit genutzt werden kann.
Aber das sollte regional passieren, denn dann kommt das Geld auch dort an wo man es sieht und wo es nützt und verschwindet nicht irgendwo in sinnlosen Projekten von denen man nichts hat.

Aber dieses "wir machen jetzt mal alle Klimaschutz und ihr zahlt das alles brav weil wir das so wollen" ist der Inbegriff dessen was schiefläuft in dieser Gesellschaft und wogegen sich immer mehr Widerstand regt

Und wer entscheidet was sinnlose projekte sind? Wenn die mehrheit der wähler es sinnvoll findet in erneuerbare energien zu investieren, dann musst du nunmal auch blechen. Das wäre nicht nur klimafreundlich sondern würde uns auch energietechnisch autark machen.

Du tankst nicht an deutschen Tankstellen und leistet somit deine Abgaben?
Du zahlst keine Steuern?
Du bist ohne Maske einkaufen gegangen oder Bahn gefahren?
Bist ohne Impfung ins Restaurant?

Und wer entscheidet was sinnlose projekte sind? Wenn die mehrheit der wähler es sinnvoll findet in erneuerbare energien zu investieren, dann musst du nunmal auch blechen. Das wäre nicht nur klimafreundlich sondern würde uns auch energietechnisch autark machen.

Wer das entscheidet? Na vielleicht die Community vor Ort.

Ich garantiere dir, dass es wenn das regional konzipiert wäre, sicher keine dauernde internationale Geldverschwendung geben würde.
Die Gemeinde würde das Geld für die Gemeinde ausgeben und nicht irgendwo am anderen Ende der Welt

Das kann dann auch das Windrad sein, falls es eine Mehrheit bekommt.

Wer das entscheidet? Na vielleicht die Community vor Ort.

Ich garantiere dir, dass es wenn das regional konzipiert wäre, sicher keine dauernde internationale Geldverschwendung geben würde.
Die Gemeinde würde das Geld für die Gemeinde ausgeben und nicht irgendwo am anderen Ende der Welt

Das kann dann auch das Windrad sein, falls es eine Mehrheit bekommt.

wow, was für ein Masterplan.
Anstatt die großen und globalen Probleme und Herausforderungen der Welt vereint anzugehen, fragmentieren wir diese in kleine Gruppen wo gemeinschaftlich über die Farbe des Dorf Plumps Klos abgestimmt wird. #genius
Und wen einem die Farbe des Scheißhauses der Nachbar Comunity nicht gefällt, wird diese halt geraided ... sofern die Mehrheit dafür stimmt.

Wilkommen in der Steinzeit

Du tankst nicht an deutschen Tankstellen und leistet somit deine Abgaben?
Du zahlst keine Steuern?
Du bist ohne Maske einkaufen gegangen oder Bahn gefahren?
Bist ohne Impfung ins Restaurant?

Nein, ich tanke da wo es günstiger ist.
Ich zahl in Deutschland keine Lohnsteuer.
Der einzige Punkt der unvermeidbar war, war Einkaufen mit Maske. Bahn fahr ich nicht, wozu auch wenn ich ein Auto habe?
Du würdest dich wundern was ohne Impfung alles möglich ist und war.

Wie gesagt, mit Maske im Supermarkt hast du einen Punkt, das war es dann aber auch wieder.

Nein, ich tanke da wo es günstiger ist.
Ich zahl in Deutschland keine Lohnsteuer.
Der einzige Punkt der unvermeidbar war, war Einkaufen mit Maske. Bahn fahr ich nicht, wozu auch wenn ich ein Auto habe?
Du würdest dich wundern was ohne Impfung alles möglich ist und war.

Wie gesagt, mit Maske im Supermarkt hast du einen Punkt, das war es dann aber auch wieder.

Na siehst du.
Du bist am System beteiligt, ob es dir gefällt oder nicht.

Nein.

Zumindest gibst du offen zu, dass du nicht in einer freien Gesellschaft leben willst.

Eine vernünftige lösung wäre wenn sich alle an der besserung beteiligen. Sonst kann man eh knicken :nix:

Die Lösungsvorschläge sind aber größtenteils schlecht oder verursachen viel mehr Probleme als sie lösen.

Und man kann sich das dann nur schönreden weil man die negativen Konsequenzen ausblendet oder kleinredet oder Entscheidungen als alternativlos darstellt was sie nie sind.

Der Anschaffungspreis von Elektro Autos ist (noch) höher was ein klarer Nachteil ist.

Aber ansonsten macht ein Elektroauto im Alltag eher weniger Probleme, vor allem mit Strom am Stellplatz.

Nur die Nachteile aufzuzählen und keinen einzigen Vorteil ist nicht aufrichtig.

Nehmen wir Reparaturen. An Elektroautos kann viel weniger kaputt gehen und Reparaturen sind seltener bzw weniger aufwendig. Das ist ein absolut massiver Vorteil.

Und keine Ölwechsel, keine AU, keine Zahnriemenwechsel, kein Kühlwasser nachfüllen.

Strom laden ist auch ökonomischer als Benzin tanken.

Nein, ich umgehe das System :ol:
und so sollte es jeder machen, hat am Ende nur Vorteile für einen selbst.

Aber für alle anderen nur Nachteile.
"Ich umgehe das System" hört sich eh nach ner Verbrechereinstellung an. Wenn dich jemand ausraubt anstelle selbst für sei Geld zu arbeiten, umgeht er auch das System. Gut für ihn, schlecht für dich :nix:

Zurück
Top Bottom