Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Unsere Energieprobleme kommen daher das CDU und co die Erneuerbaren in Deutschland abgewürgt haben.
Die aktuelle Situation zeigt eigentlich viel mir wie abhännig uns Fossile Energieformen machen.
Sie kommen vom Abwürgen der Erneuerbaren und vom Abwürgen der nicht Erneuerbaren, davon abgesehen das auch Erneuerbare uns abhängig machen, entweder vom Wetter, oder vom Ausland.

Lasst es gut sein, was will man da groß diskutieren wenn sämtliche unumstößlichen Fakten einfach ignoriert werden?

Tja, wenn, wenn, wenn...
Was haben denn die fossilen Energieträger mit dem Niederschlag zu tun außer garnichts?
Egal was passiert, immer hat man einen Schuldigen parat. Würde es immer mehr regnen wärs auch der Klimawandel.
Man sucht sich von 100 Ländern dasjenige raus wo irgendwas schlecht läuft, während man von den anderen 99 nichts hört.
Ich nenne sowas einseitige Berichterstattung. Jetzt beklagt man schon trockenes Wetter, und das im Dauerregenland Deutschland.
Manche hoffen wohl geradezu auf den Weltuntergang nur damit sie Recht bekommen.

Jetzt beklagt man schon etwas trockenes Wetter im Regenland Deutschland... Lol was?

Ja, so kann man 3 Jahre Dürre in Folge auch nennen. Etwas trockenes Wetter im Regenland.

solch Sätze zeigen jedenfalls wie weit du neben der Spur bist und wie Welt- und Realitätsfremd deine Aussagen sind.

Du toppt sogar Satiere wie dont Look up #Bravo :uglyclap:

Das erinnert an AFD Oberspacko Guido Reil, der sich einfach mal ins Fernsehen setzt und den Klimawandel komplett leugnet. Tischt man ihm dann vor laufender Kamera wissenschaftliche Fakten auf ist seine Antwort einfach "NEIN" :D
So ist er hier auch. Lasst es einfach gut sein und genießt das Wochenende.

Jetzt beklagt man schon etwas trockenes Wetter im Regenland Deutschland... Lol was?

Ja, so kann man 3 Jahre Dürre in Folge auch nennen. Etwas trockenes Wetter im Regenland.

solch Sätze zeigen jedenfalls wie weit du neben der Spur bist und wie Welt- und Realitätsfremd deine Aussagen sind.

Du toppt sogar Satiere wie dont Look up #Bravo :uglyclap:
Bei uns wächst die Natur wie verrückt, man kommt mit dem zurückschneiden garnicht hinterher.
Wenn du daraus eine Katastrophe ableitest, dann solltest du mal DEIN Weltbild hinterfragen.

Gerade lese ich bei Wikipedia dass die Sahara vor Jahrtausenden grün war. Heute ist sie die größte Wüste der Welt. Das sind extreme klimatische Veränderungen und diese passieren völlig unabhängig vom Menschen. Im Vergleich dazu sind deine 3 Jahre Dürre die von mir schon genannten Peanuts. Sorry, ich kann das nicht Ernst nehmen. Wenn du mich überzeugen willst müßtest du schon weitaus mehr auf der Hand haben.

Gerade lese ich bei Wikipedia dass die Sahara vor Jahrtausenden grün war. Heute ist sie die größte Wüste der Welt. Das sind extreme klimatische Veränderungen und diese passieren völlig unabhängig vom Menschen
Diese Klimatischen veränderungen geschahen über ganz andere Zeiträume, wir reden hier von meheren Hundertausend bis Millionen von Jahren. Während der Aktuelle Klimawandel in paar Jahrzehnten abläuft.

Unsere Energieprobleme kommen daher das CDU und co die Erneuerbaren in Deutschland abgewürgt haben.

Die erneuerbaren Energien wurden in den letzten 10-20 massiv ausgebaut. Windkraft und Solar sind nice to have aber sie alleine bringen es halt nicht.

Sie liefern nicht immer den benötigten Strom bzw lässt der sich nicht lange genug Speichern. Ist halt so.

Die aktuelle Situation zeigt eigentlich viel mir wie abhännig uns Fossile Energieformen machen.

Die einzige Chance co2 neutral Strom zu produzieren war Atomstrom.

Alles andere ist und bleibt Realitätsverweigerung.

Und selbst wenn man glaubt die Erde verwandelt sich in ein paar Jahrzehnten zu tatooine.

Ohne eine zuverlässige Energieversorgung und billige Energie in großer Menge sind wir sofort erledigt.

Die Entkarbonisierung der Weltwirtschaft würde hunderte Millionen bis Milliarden Menschen in den Tod treiben.

Es gibt ja nur vier Optionen.

1. Die klimaapokalypse Tritt nicht ein und wir haben den ökosialismus eingeführt.

2. Die klimaapokalypse tritt trotz Einführung des ökosialismus ein

3. Die klimaapokalypse tritt ein und wir haben den ökosialismus nicht eingeführt

4. Wir haben den ökosialismus nicht eingeführt und die klimaapokalypse ist nicht eingetreten.

Das sind 4 Szenarien und nur in einem einzigen können wir wirklich gewinnen.

Bei allen anderen verlieren wir entweder unsere ökologische Existenz Grundlage oder halt unsere Freiheit und unsere ökonomische Existenzgrundlage oder beides.

Und wenn dass die Optionen sind, hat es nichts mit menschlicher Dummheit zu tun dass nicht zu akzeptieren, sondern es sind einfach keine akzeptablen Alternativen.

Es erklärt auch , warum die Völker der auftrebenden Länder nichts davon halten sondern sich vor allem Mitglieder der wohlhabendsten Schichten der wohlhabendsten Länder am stärksten dafür einsetzen.

Bei uns wächst die Natur wie verrückt, man kommt mit dem zurückschneiden garnicht hinterher.
Wenn du daraus eine Katastrophe ableitest, dann solltest du mal DEIN Weltbild hinterfragen.

Als ob man mit einem Kleinkind spricht. Was ich nicht sehe, versteh und glaub ich nicht ....

In Europa (Spoiler, Deutschland liegt in Europa) haben wir seit 3 Jahren Dürre. Das ist ein unumstößlicher, nicht zu leugnender Fakt! Und das ust keine Prognose. Sondern der Rückblick auf Jetzt und die letzten 2 Jahre.

Diese infantilen Relativierungsversuche, das dies nicht mit deinen individuellen Beobachtungen übereinstimmt, sind so irrelevant wie @Bond Wetterberichte, wens ums Klima geht.
Und simpel durchschaubar sind sie on top

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion in Deutschland findet so schön in einer Blase statt, das ist nur noch lustig.

Beim Klimawandel bzw der FFF Agenda ists dasselbe wie beim Atomausstieg.
Reine Ideologie statt Rationalität.

An alle Aktivisten, geht nach China, geht nach Indien, geht nach Asien generell oder nach Afrika und erzählt bitte den Leuten dort das sie auf fossilen Energieverbrauch verzichten sollen mit der Folge dauerhafter Armut.

Mal schaun mit welchen Erkenntnissen man so zurückkommt.

Diese ganze Heuchelei ist irgendwann nicht mehr fassbar

AKW Ausstieg während weltweit die Atomkraft ein Revival erlebt und die EU die Energie zuletzt als Grün deklarierte.

Gas ist plötzlich böse, aber man macht den Bückling bei jeder lieferfähigen Diktatur der Welt um irgendwoher was zu kriegen, ausser natürlich billig von Russland, die sind ja doppelt böse.
Und Fracking ist ja eh oberböse, trotzdem erwartet man voller Vorfreude teures Fracking Gas aus den USA.
Hauptsache also hier wird nicht gefrackt, dieselbe Logik wie beim Import von Atomstrom

Kohle war der Teufel, bis man jetzt merkte das man wohl im Dunklen und Kalten sitzen wird ohne, auf einmal soll die böse Kohle wieder mehr ans Netz.
So ist eben wenn Realität die reine Fiktion schlägt.

Auch immer lustig wie man sich als Naturschützer geriert, aber gleichzeitig am liebsten das gesamte Land mit Windparks zupflastern würde inklusive der katastrophalen Auswirkungen auf die Umwelt.

Man kommt nicht umhin den ja schon fast religiösen Eifer zu bewundern mit dem Klimaaktivisten den nahen Weltuntergang vorhersagen hierzulande, während sich die echte Welt problemlos weiterdreht und die Bevölkerung jährlich um 80 Mio zunimmt.
Die Argumente sind meist derart abgehoben, das eine Diskussion die die Realität im Blick hat quasi unmöglich ist.

Tja, wenn, wenn, wenn...
Was haben denn die fossilen Energieträger mit dem Niederschlag zu tun außer garnichts?
Egal was passiert, immer hat man einen Schuldigen parat. Würde es immer mehr regnen wärs auch der Klimawandel.
Man sucht sich von 100 Ländern dasjenige raus wo irgendwas schlecht läuft, während man von den anderen 99 nichts hört.
Ich nenne sowas einseitige Berichterstattung. Jetzt beklagt man schon trockenes Wetter, und das im Dauerregenland Deutschland.
Manche hoffen wohl geradezu auf den Weltuntergang nur damit sie Recht bekommen.

Alles ist eben Klimawandel.

Wenns zuviel regnet, Klimawandel, wenns zuwenig regnet auch
Wenns im Sommer warm ist und im Winter kalt, kann nur der Klimawandel sein.

Die Rationalität ist längst verloren gegangen in der Debatte

Nun soll ja jeder machen was er will, wer gerne CO2 Ausstieg für sich machen will, nur zu

Ich verzichte drauf und verbitte mir Versuche das die Aktivisten den anderen Bürgern ihren Willen aufzwingen

Zuletzt bearbeitet:
Die erneuerbaren Energien wurden in den letzten 10-20 massiv ausgebaut. Windkraft und Solar sind nice to have aber sie alleine bringen es halt nicht.

Sie liefern nicht immer den benötigten Strom bzw lässt der sich nicht lange genug Speichern. Ist halt so.

Die einzige Chance co2 neutral Strom zu produzieren war Atomstrom.

Alles andere ist und bleibt Realitätsverweigerung.

Und selbst wenn man glaubt die Erde verwandelt sich in ein paar Jahrzehnten zu tatooine.

Ohne eine zuverlässige Energieversorgung und billige Energie in großer Menge sind wir sofort erledigt.

Die Entkarbonisierung der Weltwirtschaft würde hunderte Millionen bis Milliarden Menschen in den Tod treiben.

Es gibt ja nur vier Optionen.

1. Die klimaapokalypse Tritt nicht ein und wir haben den ökosialismus eingeführt.

2. Die klimaapokalypse tritt trotz Einführung des ökosialismus ein

3. Die klimaapokalypse tritt ein und wir haben den ökosialismus nicht eingeführt

4. Wir haben den ökosialismus nicht eingeführt und die klimaapokalypse ist nicht eingetreten.

Das sind 4 Szenarien und nur in einem einzigen können wir wirklich gewinnen.

Bei allen anderen verlieren wir entweder unsere ökologische Existenz Grundlage oder halt unsere Freiheit und unsere ökonomische Existenzgrundlage oder beides.

Und wenn dass die Optionen sind, hat es nichts mit menschlicher Dummheit zu tun dass nicht zu akzeptieren, sondern es sind einfach keine akzeptablen Alternativen.

Es erklärt auch , warum die Völker der auftrebenden Länder nichts davon halten sondern sich vor allem Mitglieder der wohlhabendsten Schichten der wohlhabendsten Länder am stärksten dafür einsetzen.

#DontLookUp

:uglygw:

Gas ist plötzlich böse, aber man macht den Bückling bei jeder lieferfähigen Diktatur der Welt um irgendwoher was zu kriegen, ausser natürlich billig von Russland, die sind ja doppelt böse.
Okay, nur um hier mal bei der Wahrheit und in der Realität zu bleiben: Russland liefert von sich aus nicht, nicht Europa nimmt das Gas momentan nicht an.
Und Fracking ist ja eh oberböse, trotzdem erwartet man voller Vorfreude teures Fracking Gas aus den USA.
Hauptsache also hier wird nicht gefrackt, dieselbe Logik wie beim Import von Atomstrom
Bei Fracking ist immer auch die Frage, WO man es macht. Und da ist es in der Tat ein Unterschied, ob im amerikanischen Nirgendwo oder hier im eng besiedelten Deutschland.
Kohle war der Teufel, bis man jetzt merkte das man wohl im Dunklen und Kalten sitzen wird ohne, auf einmal soll die böse Kohle wieder mehr ans Netz.
So ist eben wenn Realität die reine Fiktion schlägt.
Macht sie deshalb nicht besser. Ich meine... du isst vermutlich auch keine Heuschrecken, aber wenn sonst nichts (mehr) hast, wirst dir das vermutlich auch nochmal überlegen. Heißt nicht, dass sie damit zur Delikatesse für dich werden.
Auch immer lustig wie man sich als Naturschützer geriert, aber gleichzeitig am liebsten das gesamte Land mit Windparks zupflastern würde inklusive der katastrophalen Auswirkungen auf die Umwelt.
Und die wären...?
Man kommt nicht umhin den ja schon fast religiösen Eifer zu bewundern mit dem Klimaaktivisten den nahen Weltuntergang vorhersagen hierzulande, während sich die echte Welt problemlos weiterdreht und die Bevölkerung jährlich um 80 Mio zunimmt.
Joa... die echte Welt dreht sich genauso in die gleichen Probleme rein. Kannst du ignorieren oder auch nicht, ändert nichts daran, das sie es tut.
Alles ist eben Klimawandel.

Wenns zuviel regnet, Klimawandel, wenns zuwenig regnet auch
Wenns im Sommer warm ist und im Winter kalt, kann nur der Klimawandel sein.
Genau dieses Whataboutismus wird eigentlich in erster Linie von denen abgewendet, die den Klimawandel und dessen Folgen zu leugnen versuchen.
Die Rationalität ist längst verloren gegangen in der Debatte

Nun soll ja jeder machen was er will, wer gerne CO2 Ausstieg für sich machen will, nur zu

Ich verzichte drauf und verbitte mir Versuche das die Aktivisten den anderen Bürgern ihren Willen aufzwingen
Jo, wir wissen inzwischen das dir Solidarität nicht viel bedeutet und alles ein Eingriff in deine "Freiheit" ist. Nur dann ist diese Gesellschaft wohl eher nichts für dich, mit einem Haufen Egoisten klappt das Zusammenleben nunmal eher schlecht.

umweltakitivsten heuchelei vorwerfen, aber gleichzeitig windkraft schlecht machen wegen naturschutz. Da ist sicher keine agenda hinter :ugly:

bitte mehr solar, wind und wasserkraft. Dann müssen wir wir den despoten nicht mehr ganz so tief in den hintern kriechen :nix:

Okay, nur um hier mal bei der Wahrheit und in der Realität zu bleiben: Russland liefert von sich aus nicht, nicht Europa nimmt das Gas momentan nicht an.

Bei Fracking ist immer auch die Frage, WO man es macht. Und da ist es in der Tat ein Unterschied, ob im amerikanischen Nirgendwo oder hier im eng besiedelten Deutschland.

Macht sie deshalb nicht besser. Ich meine... du isst vermutlich auch keine Heuschrecken, aber wenn sonst nichts (mehr) hast, wirst dir das vermutlich auch nochmal überlegen. Heißt nicht, dass sie damit zur Delikatesse für dich werden.

Und die wären...?

Joa... die echte Welt dreht sich genauso in die gleichen Probleme rein. Kannst du ignorieren oder auch nicht, ändert nichts daran, das sie es tut.

Genau dieses Whataboutismus wird eigentlich in erster Linie von denen abgewendet, die den Klimawandel und dessen Folgen zu leugnen versuchen.

Jo, wir wissen inzwischen das dir Solidarität nicht viel bedeutet und alles ein Eingriff in deine "" ist. Nur dann ist diese Gesellschaft wohl eher nichts für dich, mit einem Haufen Egoisten klappt das Zusammenleben nunmal eher schlecht.

1. Deutschland hat das Ziel der Unabhängigkeit von billigem Gas aus Russland selbst definiert.
Was aktuell passiert ist die Antwort der Russen auf unsinnige Sanktionen.
Ist ne völlig logische Entwicklung, wenn ich meinem Geschäftspartner in den Hintern treten will, wird er irgendwas dagegen unternehmen, hat aber mit dem Ursprungsziel das Deutschland für sich definiert nix zu tun.
Man könnte ja Russland anbieten Nord Stream 2 zu öffen, sie würden da wohl liefern.

2. Der Unterschied ist, dass andere gerne unter den Bedingungen produzieren und uns beliefern sollen, was wir im eigenen Land verbieten.

Es gibt keinen offensichtlicheren Fall von Doppelmoral

3. Es war von Beginn an klar dass wir mit dem Verzicht auf Kohle in eine Sackgasse laufen.
Vor allem weil Kohle der einzige fossile Energieträger ist, mit dem wir uns selbst für viele Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte versorgen könnten.

4. Nur ein Beispiel

5. Die echte Welt wird Rationalität bei der Frage über Ideologie stellen.
Klimawandel ist nicht das einzige oder wichtigste Thema der Welt. Es gibt viele andere Themen und dort gilt es Kompromisse zu finden.
Für radikale Klimaaktivisten existiert aber nur das, ihr Punkt.
Die deutsche Debatte wird im grossen Rest der Welt gar nicht geführt und nur dieser grosse Rest hätte irgendeinen Einfluss auf den Klimawandel.

6. Wenn man jede Art von Ereignissen die ausserhalb der Wetternorm liegen immer dem Klimawandel zuschiebt ist das nichts anderes als Propaganda.
Aber genau das wird getan
Es gab auch früher Extremwetter und Katastrophen ganz ohne die Erklärung des Klimawandel
Er mag einen Anteil haben, aber der ist nicht 100% wie so gerne durch Medien und co getan wird

7. Wenn ich mich umschaue lebe ich in einer Gesellschaft die meine Ansichten teilt.
Das Problem ist das ihr euer Gedankengut auf den Rest Deutschlands zwingen wollt.
Macht doch ihr bitte was ihr wollt, wir machen dann unser Ding und gut ist.
Es gibt gute Gründe warum zb die Grünen in Ostdeutschland an der 5% Marke rumkrebsen oder FFF Meetings hier aus ner Handvoll Leute besteht und die Eltern nicht wollen das ihre Kinder die Schule schwänzen

Die russen liefern uns über NS1 schon kaum was. Eine öffnung von NS2 würde putin nur als großen sieg über den westen verkaufen. aber es hält ihn nichts davon ab NS2 dann auch dicht zu machen. Daher ist die diskussion über NS2 nicht sinnvoll, es sei denn wir lassen alle sanktionen fallen und freunden uns mit den kriegstreibern an :nix:

Die russen liefern uns über NS1 schon kaum was. Eine öffnung von NS2 würde putin nur als großen sieg über den westen verkaufen. aber es hält ihn nichts davon ab NS2 dann auch dicht zu machen. Daher ist die diskussion über NS2 nicht sinnvoll, es sei denn wir lassen alle sanktionen fallen und freunden uns mit den kriegstreibern an :nix:

Ich glaub Tante Erna und Onkel Otto von nebenan ist es völlig egal wer was als Sieg verkauft

Deutsche Politik hat sich um das Wohlergehen der Deutschen zu kümmern und von niemand anderem.

Wenn ich sehe wie unser Wirtschaftsminister lässig drüber redet wie die Gaspreise um 200 oder gar 300% steigen werden mit Mehrkosten für jeden Gashaushalt von bis zu 1000 Euro oder mehr (die höheren Preisen bei allen anderen Produkten die Gas brauchen zur Produktion kommen da ja dann nochmal obendrauf) und dann irgendwas redet von kalt duschen oder einsparen, dann frage ich mich in welcher verrückten Welt wir leben.

Mit Russland an einen Tisch, NS 2 öffnen, Sanktionen beenden und das ganze Thema wäre auf einen Schlag beendet.
Dann braucht man nicht mehr fürchten im Winter zu frieren oder im dunklen zu sitzen.

Aber das alles wäre ja zu rational und hätte den Deutschen Bürger im Blick.
Wird also nicht passieren

Der Minister mit seinen 10000+ Bezügen bezahlt von Steuergeld wird das alles ja verkraften

Aus einem amerikanischen nowhere ist der Preis durch Aufbeteitung und Ttansport höher sowie der CO2-Abdruck aus den gleichen Gründen.
Aus dem eng besiedelten DE.....

Ich glaub Tante Erna und Onkel Otto von nebenan ist es völlig egal wer was als Sieg verkauft

Deutsche Politik hat sich um das Wohlergehen der Deutschen zu kümmern und von niemand anderem.

Wenn ich sehe wie unser Wirtschaftsminister lässig drüber redet wie die Gaspreise um 200 oder gar 300% steigen werden mit Mehrkosten für jeden Gashaushalt von bis zu 1000 Euro oder mehr (die höheren Preisen bei allen anderen Produkten die Gas brauchen zur Produktion kommen da ja dann nochmal obendrauf) und dann irgendwas redet von kalt duschen oder einsparen, dann frage ich mich in welcher verrückten Welt wir leben.

Mit Russland an einen Tisch, NS 2 öffnen, Sanktionen beenden und das ganze Thema wäre auf einen Schlag beendet.
Dann braucht man nicht mehr fürchten im Winter zu frieren oder im dunklen zu sitzen.

Aber das alles wäre ja zu rational und hätte den Deutschen Bürger im Blick.
Wird also nicht passieren

Der Minister mit seinen 10000+ Bezügen bezahlt von Steuergeld wird das alles ja verkraften

Dass tante erna und onkel otto vorrübergehend sparsamer leben müssen, spielt keine so große rolle. Wichtiger ist zukunfts-orientiert zu handeln und nicht bei jeder unannehmlichkeit einzuknicken. Und die zukunft gehört den erneuerbaren, die wir aus bequemlichkeit, geiz und oder profitgier stiefmütterlich behandelt haben.

Das sehen übrigens die meisten deutschen so, wenn man sich die umfrageergebnisse anschaut. Ob das nach dem kommenden winter immer noch so aussieht, wird sich zeigen.

Zurück
Top Bottom