Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dass tante erna und onkel otto vorrübergehend sparsamer leben müssen, spielt keine so große rolle. Wichtiger ist zukunfts-orientiert zu handeln und nicht bei jeder unannehmlichkeit einzuknicken. Und die zukunft gehört den erneuerbaren, die wir aus bequemlichkeit, geiz und oder profitgier stiefmütterlich behandelt haben.

Das sehen übrigens die meisten deutschen so, wenn man sich die umfrageergebnisse anschaut. Ob das nach dem kommenden winter immer noch so aussieht, wird sich zeigen.

Das ist also die vielbeschworene Solidarität von der ihr immer redet.
Spielt keine Rolle das die sparsamer leben müssen (ein Euphemismus frieren, Rechnungen nicht mehr zahlen können, pleite sein)
Die haben gefälligst die Kosten zu tragen für eure Klima Agenda

Und gleichzeitig anderen dann mehrfach asoziales Verhalten vorwerfen und fehlende Solidarität...
Alles nur noch mit Humor zu ertragen

Und dann immer "sehen die meisten so"

Frag doch mal in den Regionen wer was sieht

In Rügen jedenfalls hört man das

Und die Bürgermeister sind immer die, die noch am Puls ihrer Leute sind und nicht abgehoben in Berlin schweben.

Passt mit Russland an einen Tisch setzen der Krieg führt und der Aggresor ist.
Genauso wie 5% grüne im Osten. Ist doch bewiesen das sozial schwächere nicht Grün wähle. Vor der AFD wurde doch gut tief rechts gewählt.

Klimawandel muss das Thema Nr1 sein. Denn ansonsten gehen wir in die Geschichte ein als Landstriche auf der Erde unbewohnbar machende Generation. Aber Wurst wenn in 100 Jahren Afrika noch weniger bewohnbar ist

Des mit dem Gas ist doch gut so. Werden endlich mehr auf erneuerbare Energie gesetzt. Was besseres konnte noch passieren

Das ist also die vielbeschworene Solidarität von der ihr immer redet.
Spielt keine Rolle das die sparsamer leben müssen (ein Euphemismus frieren, Rechnungen nicht mehr zahlen können, pleite sein)
Die haben gefälligst die Kosten zu tragen für eure Klima Agenda

Und gleichzeitig anderen dann mehrfach asoziales Verhalten vorwerfen und fehlende Solidarität...
Alles nur noch mit Humor zu ertragen

Und dann immer "sehen die meisten so"

Frag doch mal in den Regionen wer was sieht

In Rügen jedenfalls hört man das

Und die Bürgermeister sind immer die, die noch am Puls ihrer Leute sind und nicht abgehoben in Berlin schweben.

wie gssagt, es gibt keine garantie dass russland über NS2 zuverlässig liefern wird, siehe NS1 - schlechte idee.

und der gasmangel ist momentan nicht von eliten und klimaaktivisten beschlossen worden um ihre ideologie durchzudrücken, sondern er ist eine erpressungstaktik des kremmels. wir haben übrigens auch keine sanktionen gegen gas oder getreide.

Dass wir überhaupt in diese erpressbare lage geraten sind, ist die schuld von leuten die so denken wie du und keine 10 jahre in die zukunft blicken können/wollen. Warum sollten wir also exakt auf die leute hören, die uns in die sch**** geritten haben?

zum thema solidarität kann ich nur sagen, dass bei uns keiner verhungern oder erfrieren wird. wenn man 1000 euro im jahr mehr für gas zahlen muss, dann ist das recht wenig wenn man sich überlegt, wie stark die miet- und grundstückspreise in den letzten jahren gestiegen sind. Wo bleibt die solidarität wenn es darum geht?

Wo bleibt die Solidarität gegen Leute aus Afrika die teilweise durch die Preissteigerung bei Getreide Reis etc nur noch alle 2-3 Tage essen können.
Aber ja 1-3 Grad kälter in der Wohnung tut weh

wie gssagt, es gibt keine garantie dass russland über NS2 zuverlässig liefern wird, siehe NS1 - schlechte idee.

und der gasmangel ist momentan nicht von eliten und klimaaktivisten beschlossen worden um ihre ideologie durchzudrücken, sondern er ist eine erpressungstaktik des kremmels. wir haben übrigens auch keine sanktionen gegen gas oder getreide.

Dass wir überhaupt in diese erpressbare lage geraten sind, ist die schuld von leuten die so denken wie du und keine 10 jahre in die zukunft blicken können/wollen. Warum sollten wir also exakt auf die leute hören, die uns in die sch**** geritten haben?

zum thema solidarität kann ich nur sagen, dass bei uns keiner verhungern oder erfrieren wird. wenn man 1000 euro im jahr mehr für gas zahlen muss, dann ist das recht wenig wenn man sich überlegt, wie stark die miet- und grundstückspreise in den letzten jahren gestiegen sind. Wo bleibt die solidarität wenn es darum geht?

Eure Politik bringt höhere Preise, weniger Wohlstand, soziale Verwerfungen und Versorgungsunsicherheit

Meine Politik würde das genaue Gegenteil bringen

Und stimmt, wir haben in dem Sinne keine Sanktionen auf Gas, aber auf Anderes
Ist doch simpel, wenn du einen Geschäftspartner hast und versuchst dem ans Bein zu pinkeln, wodurch auch immer, auch wenns gar nicht mit dem Geschäft zu tun hat, wird es die Geschäftsbeziehung belasten.
Also damit aufhören und alles lassen was den Partner verärgert und schon wird geliefert soviel wie gewünscht.

Das Problem bei dieser ganzen Klimadebatte ist doch immer dasselbe.
Einige wenige fordern etwas, was ja ihr gutes Recht ist, aber alle anderen sollen es bezahlen.
Da sage ich nein danke, kein Interesse

Eure Politik bringt höhere Preise, weniger Wohlstand, soziale Verwerfungen und Versorgungsunsicherheit

Meine Politik würde das genaue Gegenteil bringen

Und stimmt, wir haben in dem Sinne keine Sanktionen auf Gas, aber auf Anderes
Ist doch simpel, wenn du einen Geschäftspartner hast und versuchst dem ans Bein zu pinkeln, wodurch auch immer, auch wenns gar nicht mit dem Geschäft zu tun hat, wird es die Geschäftsbeziehung belasten.
Also damit aufhören und alles lassen was den Partner verärgert und schon wird geliefert soviel wie gewünscht.

Das Problem bei dieser ganzen Klimadebatte ist doch immer dasselbe.
Einige wenige fordern etwas, was ja ihr gutes Recht ist, aber alle anderen sollen es bezahlen.
Da sage ich nein danke, kein Interesse

ne es sollen alle zahlen, nicht nur die anderen. Deine politik würde nur kurzfristig helfen und für langfristige abhängigkeit sorgen.

Unser geschäftspartner überfällt einen nachbar und stürzt die welt in eine hungerkrise. warum sollte das keine auswirkungen auf die geschäftsbedingungen haben? So herum wird ein schuh draus :nix:

30 Jahre Panikmache sind also nur der Anfang. Naja, wenns in dem Tempo weitergeht werde ich den Weltuntergang nicht mehr erleben.
Nach mir die Sintflut.
Keine Panik. In spätestens 40 Jahren werden die Gletscher so richtig abschmelzen. Dann ist deren Retentionszeit nämlich vorbei, oder man geht zumindest davon aus.
Das wird dann ein Spaß, denn Gletscher sind wichtige Wasserspeicher in Europa.

Die möglichen Folgen von Einschränkungen für das deutsche Volk zeigten sich heute wieder mal sehr eindrucksvoll.

Teilweiser Ausfall einer größeren Warmwasserbereitung in HH St. Pauli. Hiervon betroffen 40 Wohnungen, lagebedingt vorrangig von jungen deutschen Bürgern bewohnt. Defekt einer Speicherladepumpe. Verbaut aufgrund der deutschen Energiesparvorschriften, eine Hocheffizienzpumpe (akt. Preis 2.725,00€) Alter 3 Jahre, 7 Monate. Anmerkung: Eine herkömmliche überall im EU-Raum noch verfügbare und ohne Einschränkungen dort zu verbauende Standardpumpe (Preis unter 1.000,00€) ohne die sehr anfälligen und kostenintensiven Hocheffizienzregelungen hätte eine Standzeit von >10 Jahren. Es gibt etliche, die nach 20 Jahren noch ihren Dienst tun. Die sollen wir ja nun gegen die leider sehr anfälligen und extrem teuren Modell tauschen. Umsatz- und Gewinntechnisch wie Gelddrucken. Ich will nicht klagen, wenn den nicht sowas wie hier dann noch häufiger passieren wird.

Am Samstag keine Ersatzpumpe verfügbar, da auch die großen SHK Fachgroßhändler aufgrund des Fachkräftemangels und der fehlenden Bereitschaft der Mitarbeiterschaft im Notdienst oder am WE trotz sehr guter Extra-Entlohnung zu arbeiten seit gut 3 Jahren diesen früher normalen Service nicht mehr vorhalten können.

Was dann im Zuge der Benachrichtigung durch unseren Notdiensttechniker an die Mieter das die WW-Versorgung eingeschränkt wäre, folgte war:

Ich hau Dir auf die Fresse, wenn das Wasser heute Abend nicht wieder warm ist.
Wir ziehen mit unseren Kindern ins Hotel und schicken Ihnen die Rechnung.
Mein Vater ist Anwalt der wir sie verklagen
Bitte das ist doch ein Witz? Ein Test? Nein, glaube ich nicht! Schönen Gruß an ihren Kumpel Habeck.
Ich komme Montag in ihre Firma und mach ihren Chef rund.

Dazu drei Mitteilung auf unserem Service-Band mit Name und Tel-Nr., wovon eine bei der Polizei landen wird, weil sie eindeutige Drohungen gegenüber meinem Mitarbeiter enthält.

Ähnliches erlebte auch der Hauswart-Notdienst.

Was passiert hier wirklich im Winter, wenn ihr, die Ampel nicht endlich für Eure Bürger über den Schatten springt.

Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst die Austeritätspolitik der Regierung Merkel in den letzten 17 Jahren und schließt irgendwie auf die Ampel?
Wo hast du Logik gelernt?

Schaut euch mal an was Habeck 2016 sagte:
Und jetzt wo ihm Putin zuvor kommt mit dem Gas abdrehen, wirft er ihm wirtschaftliche Erpressung vor.
Der Typ ist doch der größte Heuchler unter der Sonne!
Bevor die Klimafanatiker kamen war alles in Ordnung mit der Energieversorgung.
Wird Zeit dass wieder Realisten das Ruder übernehmen, bevor noch mehr kaputt geht.

Schaut euch mal an was Habeck 2016 sagte:
Und jetzt wo ihm Putin zuvor kommt mit dem Gas abdrehen, wirft er ihm wirtschaftliche Erpressung vor.
Der Typ ist doch der größte Heuchler unter der Sonne!
Bevor die Klimafanatiker kamen war alles in Ordnung mit der Energieversorgung.
Wird Zeit dass wieder Realisten das Ruder übernehmen, bevor noch mehr kaputt geht.
Wo zur Hölle erkennst du da einen Widerspruch oder gar eine Heuchelei? Er ist in den letzten 6 Jahren konsistens geblieben mit seiner Einstellung vor allem zu russischem Gas.

Die echte Welt wird Rationalität bei der Frage über Ideologie stellen.

Richtig.
Deswegen ist Klimaneutralität, das Aus des Verbrennmotors und Ende von fossilen Energieträger längst beschlossen. Die Diskussion in der Realität, also außerhalb dieses Threads, ist da ja schon längst weiter. Da geht es längst nicht mehr ob Maßnahmen getroffen werden sondern wann und wie. Übrigens auch in den USA und China.

DAS! Ist Rationalität, abseits von euren ideologischen Stammtisch Parollen.

Wenn ich mich umschaue lebe ich in einer Gesellschaft die meine Ansichten teilt.
Das Problem ist das ihr euer Gedankengut auf den Rest Deutschlands zwingen wollt.
Macht doch ihr bitte was ihr wollt, wir machen dann unser Ding und gut ist.
Es gibt gute Gründe warum zb die Grünen in Ostdeutschland an der 5% Marke rumkrebsen oder FFF Meetings hier aus ner Handvoll Leute besteht und die Eltern nicht wollen das ihre Kinder die Schule schwänzen

- Wenn ich mich an meinen Stammtisch umschauen
- Wen ich in meinen Schrebergarten schaue
- Wetterbericht sagt Regen an

Sagt mal "Freunde" .... jetzt mal ohne Spass. Fehlt euch echt der notwendige Intellekt um aus dieser stumpfen Comfirmstion bias Bubble herauszuschaurn?
Ich vermute ja das das nicht der Grund ist. Vielmehr benutzt ihr diese plumpen Relativierung da ihr aus Mangel an Argumenten schlicht nichts anderes benutzen könnt. Woher sollten die auch kommen.
Schließlich gibt es einen breiten Konsens in der Wissenschaft über die Gründe, Auswirkungen und Anteild des Menschen am Klimawandel.
Und diee Konsens wird schon längst in politischen Willen und Handlungen manifestiert.

Da könnt ihr wenigen gern mit Zetern und Meckern wie ihr wollt aber die Mehrheit hat längst entschieden und wird sich eure rückwärtsgewante Ideologie nicht aufzwingen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle erkennst du da einen Widerspruch oder gar eine Heuchelei? Er ist in den letzten 6 Jahren konsistens geblieben mit seiner Einstellung vor allem zu russischem Gas.
Na dann soll er sich hinstellen und allen Deutschen erklären dass uns das Gas ausgeht weil er das so haben will.
Und nicht weil der Russe Wirtschaftsterror betreibt.
Das ist die Heuchelei, logisch oder nicht?

Richtig.
Deswegen ist Klimaneutralität, das Aus des Verbrennmotors und Ende von fossilen Energieträger längst beschlossen.
Also zu dir fällt mir nichts mehr ein. Die fossilen sowie Atom feiern mehr und mehr ein Revival und ich prophezeie jetzt schon dass wir unsere Verbrennungsmotoren zukünftig aus China importieren. Toll gemacht liebe Vorausdenker!
- Wenn ich nich an meinen Stammtisch umschauen
- Wen ich in meinen Schrebergarten schaue
- Wetterbericht sagt Regen an

Sagt mal "Freunde" .... jetzt mal ohne Spass. Fehlt euch echt der notwendige Intellekt um aus dieser stumpfen Comfirmstion bias Bubble herauszuschaurn?
Das zeigt dass der normale Bürger anders denkt als die selbsternannten Weltenretter in ihrer Gutmenschenblase.
Ich vermute ja das das nicht der Grund ist. Vielmehr benutzt ihr diese plumpen Relativierung da ihr aus Mangel an Argumenten schlicht nichts anderes benutzen könnt.
Welche Argumente kommen von dir. Irgendwelche Studien die von denen in Auftrag gegeben und bezahlt wurden die davon profitieren.
Woher sollten die auch kommen.
Schließlich gibt es einen breiten Konsens in der Wissenschaft über die Gründe, Auswirkungen und Anteild des Menschen am Klimawandel.
Und diee Konsens wird schon längst in politischen Willen und Handlungen manifestiert.
Nach dem Winter sprechen wir uns wieder, dann wirst du erleben dass die Energiewende ausgeträumt ist.

Ja gib dem Russen Kohle damit sie noch mehr Kriege führen können. Keiner muss hungern bei uns und frieren auch nicht

Das zeigt dass der normale Bürger anders denkt

In der Regeln voreingenommener, ungebildeter und lieber seinem eigenen Umfeld und damit eher sozialen Zwang entsprechend.

Aber gut, hätte man vor über ein Hundert Jahren den normalen Bürger gefragt, was sie als Fortbewegungsmittel haben wollen , gäbe es heute keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
Hätte was gutes....war aber bestimmt nicht vorausschauend gedacht.

Richtig.
Deswegen ist Klimaneutralität, das Aus des Verbrennmotors und Ende von fossilen Energieträger längst beschlossen. Die Diskussion in der Realität, also außerhalb dieses Threads, ist da ja schon längst weiter. Da geht es längst nicht mehr ob Maßnahmen getroffen werden sondern wann und wie. Übrigens auch in den USA und China.

DAS! Ist Rationalität, abseits von euren ideologischen Stammtisch Parollen.

Mit der Realität hat das was du schreibst nichts zu tun.

China baut hundertfach neue Kohlekraftwerke, Indien versucht sich gerade langfristig mit billigem Russischen Öl zu versorgen, alle Entwicklungsländer setzen auf fossile Energien, weshalb der globale Ausstoss weiter ansteigt.
Wovon du redest bleibt dein Geheimnis
In den USA wird es ab November einen Politikwechsel geben und ab 2024 geht wieder verstärkt in Öl und Gaserschliessung.
Schau dich gerne um wie verbreitet E Autos sind sind und du redest vom Ende des Verbrenners.
Und deine sogenannte Klimaneutralität versucht China auf dem Papier mit Neubau von über 30 AKW zu schaffen.

Was wird dazu gesagt?

Komplette Realitätsverweigerung deinerseits, aber glaub nur dran, dass wie durch wunderhand der CO2 Ausstoss gesenkt wird gegen die Interessen der jeweiligen Länder und Völker

Ich vermute ja das das nicht der Grund ist. Vielmehr benutzt ihr diese plumpen Relativierung da ihr aus Mangel an Argumenten schlicht nichts anderes benutzen könnt. Woher sollten die auch kommen.

Da könnt ihr wenigen gern mit Zetern und Meckern wie ihr wollt aber die Mehrheit hat längst entschieden und wird sich eure rückwärtsgewante Ideologie nicht aufzwingen lassen.

Komm gerne her ins echte Leben und frag die Leute was sie von eurer Agenda halten, das hat nichts mit Stammtisch oder freunden zu tun.

Den Blick fürs grosse Ganze habt ihr leider verloren.
Aber kein Ding, wir warten die nächsten Monate und Jahre ab, wie zufrieden die Leute dann auch im Westen mit der Klimaagenda sind

Bis dahin wird natürlich weiter so gut es geht gegen euren Versuch anderen euren Willen aufzupressen vorgegangen.

Leidiges Thema der letzten Monate und der Zukunft ist auch das Betreiber einer defekten Gasheizung nun extrem betraft werden für etwas für das sie nichts können.

Du hast eine bestehende Gasheizung - Du zahlst deinen normalen Gas-Preis.

Nun geht deine Gasheizung aber defekt - Kann passieren - Du hast also im Extremfall auch kein WW.

Du würdest sehr gerne eine Wärmepumpe einbauen! Die technischen Gegebenheiten wären sogar verfügbar. Super!

Du gibst einen Auftrag, aber die WP sind ja mittlerweile auf Monate nicht lieferbar - Viele erst ab Ostern 2023. Du hast aber dazu Mieter im Haus oder als Verwaltung nur Mieter. Sollen diese jetzt bis 2023 auf WW warten? Antwort ist wohl klar.

Du kannst also in dieser Zwangslange den Einbau einer WP aufgrund keiner zeitnahen Verfügbarkeit nicht durchführen lassen.
Was bleibt Dir in dieser unverschuldeten Zwangslage -> Du musst, auch wenn du nicht willst wieder eine moderne Gasheizung einbauen.
Dies hat aber zum Effekt, dass Du eine Strafe bezahlen musst, da du ja keine WP einbaust.

Die Strafe sieht wie folgt aus: Du zahlst deinen normalen Gas-Preis und musst aber zusätzlich einen sogenannten üppigen Öko-Aufschlag als Strafe obendrauf bezahlen, da du ja nicht die WP einbauen lassen hast. Konntest du aber ja nicht!

Gleiches gilt auch für die Betreiber, bei denen der Einbau einer WP aus baulichen und technischen Gründen (das sind viele) gar nicht möglich ist. Auch sie werden für etwas bestraft was sie gar nicht ändern können.

Gespräche mit dem Wirtschaftsministerium, über diese so offenkundige Ungerechtigkeit, darüber das hier Personen bestraft werden, mehr zahlen müssen, aber selber nichts dafür können liefen ins Leere - Antwort: Wer keine WP einbaut hat Extra zu zahlen - Gründe sind hier unerheblich!

Naja, wer verdient hier an den höheren Gaspreisen aus diesen Gründen mit? Antwort sollte klar sein! Dabei ließe es sich sehr einfach lösen. Wer unverschuldet in diese Situation kommt, kann sein Gas weiterhin zum normalen Preis ohne die Strafe beziehen.

Abseits der mangelhaften Verfügbarkeit - Der universelle Einsatz von WP insbesondere in Bestandsbauten und in den engbebauten und verdichteten Großstädten ist ein Märchen. Die Deutschen lieben und glauben aber an Märchen - Das wissen einige Entscheider!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, habeck ist ein Heuchler weil uns Putin das Gas abdreht. Der Grüne will uns so sehr frieren sehen, dass er selbst nach Katar reist um um Gas zu betteln :nix:

Zurück
Top Bottom