Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich bin mir sicher das der Verbrenner demnächst ein Revival erleben wird , E-Mobilität steht vor dem Aus und Wasserstoff immer noch viel zu teuer und ineffizient!
 
Am besten machen wir so weiter mit den Autos wie bisher. Sorry aber der Mensch lernt nix
 
Wie wäre es wenn man anfängt bewusster Auto zu fahren. Unnötige Fahrten vermeiden Fahrgemeinschaften etc. 130 auf Autobahn. Großstädte komplettes Verbrennerverbot
 
Genau, aber wir fangen erstmal mit Kreuzfahrtschiffen an und lassen mein geliebtes Auto die nächsten 50 Jahre in Ruhe! :goodwork:
Wäre genauso toll. Nur schleppen 40% aller Tanker dieser Welt, die für 3% der Treibhausgasemissionen sorgen fossile Energieträger und ihre Erzeugnisse.

Kreuzfahrtschiffe sind einfach ein sehr kleiner Tropfen gegenüber der Frachtreederei. 320 Kreuzfahrtschiffe, die problemlos von heute auf morgen recyclet werden könnten gegenüber 5500 Frachtschiffe, dessen Hälfte eben Steinzeitprodukte verschifft und mittlerweile seit Jahrzenten alternative Lösungen angeboten werden, aber aus größter Dummheit und Korruption nicht benutzt werden.
 
Warum können Kreuzfahrtschiffe problemlos recycelt werden, aber PKW nicht und wie werden aus im Schnitt 1,5t ganze 2t?
 
Vor 10 stunden:




Angenommen China greift Taiwan nächste Woche oder die Tage an!

Dann müsste der Westen China ja sanktionieren und die Welt würde sich wie bei Russland von China abwenden nä?

Vielleicht bleibt China dann ja auf ihren Waren sitzen und die Fabriken müssten runter gefahren werden?! 👍 👍👍
Der größte CO2 verpester der Welt hätte keinen Grund mehr so viel zu produzieren, weil wir nix mehr von ihnen wollen.

Durch diesen Krieg könnte sich klimatechnisch einiges ändern :neutral: so makaber es klingt.

Gamechanger
 
Dann kannst du jedem Erpressung vorwerfen der Druck ausübt.
Ist jetzt nicht ungewöhnlich wenn man sich streitet.

Dann übt auch jede Gewerkschaft und ihre Mitglieder eine Erpressung aus, weil sie zeigen was passiert wenn die Arbeitskraft entzogen wird, oder?
Erpressung um einen besseren Vertrag zu bekommen, mehr Lohn, mehr Urlaub etc

Kannst ja mal eine andere Sichtweise einnehmen: Es hindert Russland nichts daran, die normalen Mengen zu liefern. Weder letztes Jahr, noch dieses Jahr.

Es ging um die Zertifizierung von NS2, ein jahrelanges Projekt was letztlich aus politischen Gründen abgewürgt wurde.

Natürlich kann man immer Alternativen suchen um Abhängigkeiten zu vermindern, aber es gab und gibt schlicht nichts besseres als günstiges russisches Gas.

Wenn man Diversifizieren will, dann über eine lange Frist und nicht von einen Tag auf den anderen um damit Chaos zu verursachen







Es ist schlicht Realität

Wenn du irgendwo in Land X ne Industrieproduktion hochfahren willst um damit Geld zu verdienen, wirst du fossile Energie brauchen, so einfach ist das.

Es ist eine Notwendigkeit.
Den Leuten ist es sicher egal wie die Produktion gemacht werden kann, Hauptsache sie kann gemacht werden.

Und für verdammt viele Bereiche bist du auf fossile eben angewiesen und wenn du wachsen willst, wird auch der fossile Verbrauch wachsen.

Wenn du das nicht willst, also CO2 Emission, dann verzichtet man auf Produktion und somit Wohlstand

Fossile Energieträge wurden nur aus Zufall über ein hundert Jahre forciert. Das war keine absolute Notwendigkeit, sondern schlicht Resultat aus anderen dummen Ereignissen, bspw. der erste Weltkrieg, durch den die Photovoltaik-Forschung und Förderung praktisch zum Erliegen gekommen ist, da man die Ressourcen für Waffen benötigt hat.

Unter anderen Umständen hätte es über 100 Jahre forcierte Forschung und Entwicklung in EEs gegeben. Nur leider wurde der Wendepunkt verkackt und man erschuf über 100 Jahre eine Wertschöpfungskette aufbauend auf fossilen Energieträgern.

Aus solchen Gründen sind wir dort, wo wir heut sind und nicht, weil die Förderung und das Verbrennen von fossilen Energieträgern Gottes Gesetz ist oder irgendein Heiligtum, das es unbedingt zu schützen gilt.
 
Aus solchen Gründen sind wir dort, wo wir heut sind und nicht, weil die Förderung und das Verbrennen von fossilen Energieträgern Gottes Gesetz ist oder irgendein Heiligtum, das es unbedingt zu schützen gilt.

Vielleicht lag es ja auch daran, dass fossile Energieträger sich um die ganze Welt transportieren ließen und die darin gespeicherte Energie sich überall und zu jederzeit in genau dem gewünschten Umfang freisetzen ließ.

Und nicht nur wenn der Wind weht oder die Sonne scheint. Außerdem hätte man sich diesen gewaltigen Flächenbedarf bei den damaligen bzw auch heutigen Landwirtschaft nicht erlauben können.

Durch diesen Krieg könnte sich klimatechnisch einiges ändern :neutral: so makaber es klingt.

Gamechanger

Im Prinzip kannst du mir der Klimaagenda jede negative Entwicklung als positiv verkaufen.

Ohh die Armut hat sich in unserem Land ausgebreitet, Hunger ist zurückgekehrt und die Kriminalität explodiert?

Ach wie schön, dann sinkt ja der Ressourcenverbrauch

Wegen einer biowaffe kommen nur noch 50% der Kinder lebend zur Welt?

Ach wie schön, dadurch sinkt der zukünftige Energie- und Ressourcenverbrauch.

Ein brutaler Krieg vernichtet 80 Prozent der Weltbevölkerung.

Ach wie schön, jetzt können wir endlich co2 neutral leben .

Wobei das ja auch ein Punkt ist. Eine Nation die auf fossile Energieträger verzichtet bringt sich in einen massiven ökonomischen und militärischen Nachteil gegenüber einer Nation die das nicht tut.

Aktuell glauben hier ja viele Russland hätte nicht die Kontrolle über uns wenn wir alles mit Windkraftanlagen zugepflastert hätten.

In der Realität wäre es aber eher so,dass unsere Volkswirtschaft viel weniger Konkurrenzfähig wäre, wir also stärker von Importen abhängig wären und weniger internationalen Einfluss hätten und autokraten anderer Weltregionen weitaus agressiver und brutaler in fremde Länder eingreifen wurden als es jetzt der Fall ist.
 
Warum können Kreuzfahrtschiffe problemlos recycelt werden, aber PKW nicht und wie werden aus im Schnitt 1,5t ganze 2t?
Weil die Industrie Kreuzfahrtreise keine nötige Infrastruktur stemmt, sondern diese sogar belastet. Deshalb gibt es nur 320 davon. Neuzugelassene PKWs sind mehr als 1,7 t schwer. Tendenz sehr steigend, weil die dümmste, korrupteste und klimaschädlichste Subventionspolitik betrieben wird.
Immer wieder erstaunlich wieder die nie was lernst und nur rumschwurbelst :shakehead:
 
Weil die Industrie Kreuzfahrtreise keine nötige Infrastruktur stemmt, sondern diese sogar belastet. Deshalb gibt es nur 320 davon. Neuzugelassene PKWs sind mehr als 1,7 t schwer. Tendenz sehr steigend, weil die dümmste, korrupteste und klimaschädlichste Subventionspolitik betrieben wird.
Immer wieder erstaunlich wieder die nie was lernst und nur rumschwurbelst :shakehead:
Für die neuen PKW habe ich auch schon von 1,4t auf 1,5t aufgerundet, ist ja nicht so das plötzlich nur noch Neuwagen herumfahren. Das Akkus schwer sind ist halt so, damit werden auch Autos schwerer.
Warum können Kreuzfahrtschiffe problemlos recycelt werden, aber PKW nicht und wie werden aus im Schnitt 1,7t ganze 2t?
Vor allem der Primärgewichtstreiber Akku soll ja angeblich recyclingfägig sein...kommt dank dir jetzt etwa heraus das diese Info nicht nur falsch ist, sondern die Akkus beim erfolglosen Recyclingversuch auch noch schwerer werden!?:angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Info über unseren Fachverband zu möglichen Energieeinsparungen durch den Hamburger Senat bei Stromverknappung.

Wenn es soweit kommen sollte, wird als erstes die allgemeine Straßenbeleuchtung runtergefahren. Wie weit? Keine direkte Aussage. Sinnvoll bzgl. der öffentliche Sicherheit?
Teilweise werden jetzt schon öffentliche Werbemittel in der Beleuchtung sanktioniert - Private und gewerbliche Betreiber von Reklame sollten hier jetzt schon handeln - Das ist sinnvoll!
Im nächsten Schritt wird dann wohl das öffentliche E-Ladenetz für E-Autos zeitlich sanktioniert oder ganz vom Netz genommen.
In Reihen der Mobilitätswende-Behörde (Grüne) wird dies sogar begrüßt, da dies die angestrebte Mobilitätswende 'befeuern' würde.
E-Auto Nutzer könnten dann das Rad oder auf den ÖPNV ausweichen. Ob die E-betriebenen Fahrdienste, in HH Moia oder Sharingdienste mit ihren reinen E-Wagen weiterhin vorgehalten werden, stand noch nicht zur Debatte. Die PKW Ladung im privaten Bereich (Wallboxen) wäre auch sanktionierbar, ist aber noch nicht das Thema.
Hier stellt sich die Frage, wie sinnvoll ist bei diesen Gedanken der Wechsel auf ein E-Auto, welches ich nicht Privat laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch über die PV Anlage aber was ist mit der Bundesliga? Ah Moment die sind ab November alle samt mit Familien in Katar! :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom