Im Prinzip kannst du mir der Klimaagenda jede negative Entwicklung als positiv verkaufen.
Ohh die Armut hat sich in unserem Land ausgebreitet, Hunger ist zurückgekehrt und die Kriminalität explodiert?
Ach wie schön, dann sinkt ja der Ressourcenverbrauch
Wegen einer biowaffe kommen nur noch 50% der Kinder lebend zur Welt?
Ach wie schön, dadurch sinkt der zukünftige Energie- und Ressourcenverbrauch.
Ein brutaler Krieg vernichtet 80 Prozent der Weltbevölkerung.
Ach wie schön, jetzt können wir endlich co2 neutral leben .
Wobei das ja auch ein Punkt ist. Eine Nation die auf fossile Energieträger verzichtet bringt sich in einen massiven ökonomischen und militärischen Nachteil gegenüber einer Nation die das nicht tut.
Aktuell glauben hier ja viele Russland hätte nicht die Kontrolle über uns wenn wir alles mit Windkraftanlagen zugepflastert hätten.
In der Realität wäre es aber eher so,dass unsere Volkswirtschaft viel weniger Konkurrenzfähig wäre, wir also stärker von Importen abhängig wären und weniger internationalen Einfluss hätten und autokraten anderer Weltregionen weitaus agressiver und brutaler in fremde Länder eingreifen wurden als es jetzt der Fall ist.