Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

irgendwann wird man für das entsorgen der Batterie als Verbraucher auch zahlen müssen!
 
irgendwann wird man für das entsorgen der Batterie als Verbraucher auch zahlen müssen!

Das passiert zu 100%, aber nur wenn die alte an die Macht kommt:

annalena-baerbock-184~2400x1350


Dabei sind das die kleinsten Kosten und nicht relevant.
 
Da geht es mehr um autonomes fahren und stellt euch mal vor das in der Zeit wo das Auto bei der Arbeit steht noch zig andere umherfahren kann. Dazu dann zum Feierabend man wieder abgeholt wird. Von mir aus auch mit Busen etc.
 
Das passiert zu 100%, aber nur wenn die alte an die Macht kommt:

annalena-baerbock-184~2400x1350


Dabei sind das die kleinsten Kosten und nicht relevant.
Da braucht man keine ACAB, das macht die Industrie auch so.
Da geht es mehr um autonomes fahren und stellt euch mal vor das in der Zeit wo das Auto bei der Arbeit steht noch zig andere umherfahren kann. Dazu dann zum Feierabend man wieder abgeholt wird. Von mir aus auch mit Busen etc.
Zum Feierabend mit Busen abgeholt werden? Gerne.:coolface:
Dein Modell funktioniert praktikabel und Umweltschützend wieder nur da wo man eh keine PKW benötigt. Wenn früh um 6-8Uhr, Abends 16-18Uhr die ganzen PKW benötigt werden um Pendler zu bewegen, brauchen wir pro Haushalt 1-2 PKW und dazwischen ist der Bedarf vergleichweise gering und die Kisten stehen irgendwo rum, wie heute auch....was haben wir gewonnen?
 
Der Rest wie blaue und gelbe tonne wird alles recycelt? Das doch schonmal gut.
Nein, der große Anteil der gelben Tonne wird ins Ausland verschifft und dort lokal alles zugemüllt damit Bürger hier glauben Asien sei an allem Schuld.
Könntest du das etwas ausführen?
Werden sich alle noch ein Auto ohne Subvention leisten können, werden sie nie auslaufen, oder werden bei uns die Ressourcen nie knapp werden?
Wieso beschreibst du die deutsche Industrie der letzten 30 Jahre?
 
Nein, der große Anteil der gelben Tonne wird ins Ausland verschifft und dort lokal alles zugemüllt damit Bürger hier glauben Asien sei an allem Schuld.

Wieso beschreibst du die deutsche Industrie der letzten 30 Jahre?
Asien ist zumindest schuld das sie es uns abnehmen und anschliessend ins Meer werfen und verbuddeln statt zu verbrennen, oder zu recyceln.
Du sagst also die Deutschen werden sich alle ein Auto auch ohne Subvention leisten können, die Subvention läuft aber nie aus und die Ressourcen werden niemals knapp werden? Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asien ist zumindest schuld das sie es uns abnehmen und anschliessend ins Meer werfen und verbuddeln statt zu verbrennen, oder zu recyceln.
Du sagst also die Deutschen werden sich alle ein Auto auch ohne Subvention leisten können, die Subvention läuft aber nie aus und die Ressourcen werden niemals knapp werden? Ok.
Genau deshalb verrotet auch deutscher Müll in Containerschiffen. Der Recyclingweltmeister findet schlicht keine Opfer.

Ich sage wie immer, dass Deutschland in dümmster Art und Weise Dummes subventioniert.
 
Genau deshalb verrotet auch deutscher Müll in Containerschiffen. Der Recyclingweltmeister findet schlicht keine Opfer.

Ich sage wie immer, dass Deutschland in dümmster Art und Weise Dummes subventioniert.
Das Opfer wurde gefunden, hat seine vertraglichen Pflichten aber nicht erfüllt, lies deine Quellen bevor du postest!
 
Die Mobilität der Zukunft wird nicht sein das jeder Haushalt 2 Autos hat sondern das man jederzeit Mobilität hat wenn man sie möchte. Gegen eine Gebühr im Monat kann man sich dann ein Auto kommen lassen wann man es braucht.
Wenn @nxtgamer mit seinen drei Autos das liest, wird ihm der frisch gepresste, morgendliche Orangensaft aus der Nase rinnen :tears:

Aber ja, darauf wird es hinauslaufen, bzw. vielleicht sogar in diese Richtung, dass man gar nicht mehr selbst fährt:

 
Ich bräuchte nur für Arbeit ,einkaufen definitiv ein Auto. Wenn es dann zur gebrauchten Zeit verfügbar ist Super. Dann muss ich keines besitzen. Z.b wenn dann 4 Leute in die gleiche Richtung müssen fährt das Auto dann wenigstens vollbesetzt.
 
Solange Abnehmer suchen bis die Behörden es auch erlauben die Erde zu vergiften :goodwork:
Perfekte doitsche Problemlösung ganz ohne Ingenieurskunst.
Es gab einen Abnehmer, es gab einen Vertrag, der Abnehmer hat diesen nicht erfüllt, es verschleppt, stellt sich jetzt tot und überlässt das Problem den Staaten und den Lieferanten....lies deine Quellen wenigstens einmal richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen Abnehmer, es gab einen Vertrag, der Abnehmer hat diesen nicht erfüllt, es verschleppt, stellt sich jetzt tot und überlässt das Problem den Staaten und den Lieferanten....lies deine Quellen wenigstens einmal richtig!
Oh und es geht weiter wie Probleme einfach zur Seite gekehrt werden, anstatt sie mit deutscher Ingenieurskunst zu lösen.
 
Die Müllproduktion ist generell ein Problem das aber leider nicht viel mit dem Klima zu tun hat und daher gerne unter den Teppich gekehrt wird. Es wäre wirklich toll, wenn sich hier die Länder zu geringerer Müllproduktion einigen würden, speziell bei Verpackungen gäbe es sehr viel Einsparpotential.

Da werden "Pralinen" zB. in einer "Celebrations" Box von Mars alle nochmal einzeln eingepackt, das passiert aber auch bei allerhand anderer Süßigkeiten, schlecht für den Menschen, schlecht für die Umwelt, würde das zur Gänze verbieten. Wird aber nicht passieren, da sind zu mächtige Lobbies dahinter.
 
Es gibt welchen die Müllproduktion entgegenwirkt, quasi die Lösung des Problems.
Hat aber nur Zweitranging etwas mit der Thematik zu tun wie der Müll entsorgt wird und ob Verträge eingehalten werden.
Das kein Müll besser wäre, klar, da ist aber auch der Kunde in der Pflicht z.B. keine Playstations zu kaufen und beim Metzger sobald wieder möglich zu "tuppern".
 
Europa sollte seinen Müll selbst receyceln, auch weil er in asiatischen etc. Staaten eben teils im Meer entsorgt wird, denen gehts natürlich auch nur ums Geld. Dafür kann aber der Müllsortierende Verbraucher hierzulande erstmal nichts (außer dass er zu viel Müll produziert, aber ganz ohne gehts halt nicht in der modernen Gesellschaft), er sortiert fleißig. Das ist auch nicht nur ein deutsches Problem. In anderen EU ländern wird halt von Haus aus weniger sortiert. Hier ist das Umweltbewusstsein seit vielen Jahren stärker als im Süden, aber es scheitert woanders (eben auch an den Müllabnehmern und unserer Unfähigkeit den Müll selbst zu verwerten). Und natürlich werfen die asiatischen Staaten nicht nur unseren Müll ins Meer, sondern auch ihren eigenen. Ich denke die Plastik etc. Zufuhr durch Flüsse auf anderen Kontinenten ist hier bekannt.

Vielleicht sollte sich die EU mal lieber um die wichtigeren Probleme Gedanken machen, also das Müllreceycling in der EU, nicht nur Wattestäbchen aus Plastik verbieten (die Verpackung ist immer noch Plastik).

Ich bräuchte nur für Arbeit ,einkaufen definitiv ein Auto. Wenn es dann zur gebrauchten Zeit verfügbar ist Super. Dann muss ich keines besitzen. Z.b wenn dann 4 Leute in die gleiche Richtung müssen fährt das Auto dann wenigstens vollbesetzt.
Bis dann wieder ne Pandemie da ist (oder die jetzige nicht so schnell endet) und niemand im verseuchten Fahrzeug der 20 Vorgänger des Tages sitzen will. Ist dann auch die Frage ob dann genügend Autos frei sind zu den Stoßzeiten, sonst ist warten angesagt. Und wie wird abgerechnet, nach Kilometern? Wenn jemand besonders weit fahren muss oder am Land lebt blockiert er das Auto lange für andere und muss bei nichtverfügbarkeit auch noch ewig warten (aufgeladen wollen die Autos auch ständig werden). Und ob die Preisgestaltung für Minijobber interessant sein wird?

Mir ist mein Kleinwagen vor der Hütte lieber, deshalb fahre ich auch nicht mehr und nur wenn es nötig ist. Für Taxis und autonome Busse ist es aber sicher praktisch keine Fahrer bezahlen und anstellen zu müssen. Die müssen sich halt neue Jobs besorgen. Ich werde mir nochmal nen Verbrenner kaufen und vielleicht zusätzlich irgendein Mini-Elektroauto für die Stadt, zum Einkaufen reicht sowas, oder ne E-Vespa.



Auf jeden Fall werden die Grünen teuer, ich würde mir aber auch ein Lastenrad zusätzlich vom Staat finanzieren lassen, oder ein E-Mountainbike. Für Großstadtsingles die zentral wohnen sicher praktisch. Ich sehe schon wie in Berlin zehntausende Rikschas rumradeln.
 
Europa sollte seinen Müll selbst receyceln, auch weil er in asiatischen etc. Staaten eben teils im Meer entsorgt wird, denen gehts natürlich auch nur ums Geld.
Alle Politiker sollte man zwingen täglich 2h Sim City 4 zu spielen und sich da um das Müllmanagement zu kümmern, aber ohne die Möglichkeit ihn über die Grenze zu exportieren. Spoiler: langfristig wird der Müll sich in den Straßen auftürmen weil die Fläche für Deponien irgendwann ausgereizt sein wird. (Alternativ verpestet man mit Müllkraftwerken die Nachbarschaften)

Denen fehlt einfach allen die Realisierung wie viel Müll so eine moderne Zivilisation erzeugt, da werden einfach unzählige Tonnen exportiert zu absurd niedrigen Preisen und aus dem Blick, aus dem Sinn.

Wie du richtig sagst landet der Müll dann in den Meeren, verpestet die Ozeane und damit auch eine unserer Nahrungsquellen nachhaltig...

Ist aber ja nicht unser Problem, das kann die nächste Generation ausbaden und die übernächste. Also ich kann mir eine Welt in 200, 300 Jahren gut vorstellen, wo die Menschheit mit großen Entbehrungen leben muss und mit erhobenem Zeigefinger uns alle verfluchen wird, für die Dinge, die wir angestellt haben.
 
Zurück
Top Bottom