Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ausbau von Meeres-Windparks steht still​


Einfach Mal in einer Zukunftsbranche, der Offshore Windkraft, tausende Arbeitsplätze zerstört und einen internationalen Vorteil Deutschlands abgeben. Teile für Kraftwerke müssen wohl zukünftig importiert werden, weil der Weltmarkt lief, als Deutschland die Branche abgewürgt hat. :fp:
Der Altmeier-Knick wirkt heute noch und die selbe Person hat Federführend Milliarden an Entschädigungen für 2 oder 3 komplett veraltete Kohlekraftwerke beschlossen, die seit Jahren nicht mehr profitabel sind. :nix:
 
So viel zum Thema Elektroschrott Autos:
Ufff

Ingenieur Illien rechnet vor, dass von jener Energie, die zum Laden ihrer Batterien in Elektrizitätswerke einfliesst, die Stromer letztlich gerade mal noch 11 Prozent als Schub über ihre Antriebsräder auf die Strasse bringen. Der viel geschmähte Diesel ist mit über 20 Prozent schon doppelt so effizient. Die Triebwerke der effizientesten Benzinverbrenner bringen es auf 50 Prozent Wirkungsgrad.

Und dann befüllen die Leute ihre Elektroautos auch noch mit Strom aus fossilen Brennstoffen...
 
Ufff

Ingenieur Illien rechnet vor, dass von jener Energie, die zum Laden ihrer Batterien in Elektrizitätswerke einfliesst, die Stromer letztlich gerade mal noch 11 Prozent als Schub über ihre Antriebsräder auf die Strasse bringen. Der viel geschmähte Diesel ist mit über 20 Prozent schon doppelt so effizient. Die Triebwerke der effizientesten Benzinverbrenner bringen es auf 50 Prozent Wirkungsgrad.

Und dann befüllen die Leute ihre Elektroautos auch noch mit Strom aus fossilen Brennstoffen...
Abwarten, sobald Polen und co fertig sind kommt es nicht mehr von Fossilien, sondern von radioaktiven Metallen.
 
Deutsche Umweltprämie fördert Autoschieberei
Mit der Umweltprämie für begüterte E-Autokäufer wird in Deutschland bereits kräftig Schindluderei getrieben: Das Wirtschaftsministerium in Berlin fördert den Kauf neuer E-Autos mit rund 6000 Euro Subventionen pro Fahrzeug und hat dazu einen «Fördertopf» von 2 Milliarden Euro bereitgestellt. Zusammen mit dem Umweltrabatt des Produzenten von 3000 Euro verbilligt sich so ein neuer «Tesla Model 3» um satte 9000 Euro auf ca. 35’000 Euro. Inzwischen hat das Ministerium schon 1,3 Milliarden Euro zur E-Auto-Förderung ausbezahlt. Nun hat die Sendung «Auto Mobil» auf VOX-TV enthüllt, welche Spielchen findige Autokäufer und Händler mit diesen Subventionen treiben:

  • Da gibt es zum einen Private, die nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist von 6 Monaten wieder einen neuen Tesla kaufen – und die 9000 Euro Umweltprämie völlig legal erneut «abgreifen». Den gebrauchten Tesla verkaufen sie mindestens zum Preis, den sie dafür bezahlt haben – oder sogar mit Gewinn. Inzwischen gibt es Händler, die den Rückkauf der gebrauchten Teslas nach 6 Monaten zum Neupreis garantieren. Die Kunden erhalten dafür ohne Aufpreis das neuste Modell.
  • Mit den eingetauschten Teslas (und anderen fast neuen E-Autos) machen die Händler vorab dann ein gutes Geschäft, wenn sie diese in Nachbarländer exportieren, wo keine Umweltprämien ausbezahlt werden – und die E-Neuwagen entsprechend teurer sind. Nach Dänemark zum Beispiel, wo ein Tesla Model 3 bis zu 50’000 Euro kostet. So können die Händler pro Fahrzeug mehrere 1000 Euro verdienen. Einzelne Händler haben sich auf das Geschäftsmodell mit subventionierten, halbjährigen Strom-Autos spezialisiert.
Das Förderprogramm für neue E-Autos zu Gunsten gutbetuchter Automobilisten und zur Freude der schlauen Autohändler läuft in Deutschland vorerst bis Ende Jahr 2021. (N.R.)

Doitschland meine Damen und Herren. Das Land in der Ingenieurkunst mit Erfolg überschüttet wird.
 
Der Irrweg mit den E-Autos ist nur ein Beispiel dass die Welt immer dümmer wird. An allen Ecken und Enden bilden sich die hirnlosen Eliten ein alles besser zu können, mit der Folge dass der normale Arbeiter immer noch mehr bezahlen muß und irgendwann garnichts mehr darf. Wenn das so weitergeht werden wir in wenigen Jahren massive Stromausfälle haben, oder es gibt Stromkontingente und wenn die verbraucht sind hockst du halt im Winter bei 10 Grad minus in der Bude. Selbst der dümmste Mensch muß doch verstehen dass man nicht Kraftwerke grundlos abschalten und gleichzeitig die Verbrennerfahrzeuge verbieten kann.
 
Deutsche Umweltprämie fördert Autoschieberei
Mit der Umweltprämie für begüterte E-Autokäufer wird in Deutschland bereits kräftig Schindluderei getrieben: Das Wirtschaftsministerium in Berlin fördert den Kauf neuer E-Autos mit rund 6000 Euro Subventionen pro Fahrzeug und hat dazu einen «Fördertopf» von 2 Milliarden Euro bereitgestellt. Zusammen mit dem Umweltrabatt des Produzenten von 3000 Euro verbilligt sich so ein neuer «Tesla Model 3» um satte 9000 Euro auf ca. 35’000 Euro. Inzwischen hat das Ministerium schon 1,3 Milliarden Euro zur E-Auto-Förderung ausbezahlt. Nun hat die Sendung «Auto Mobil» auf VOX-TV enthüllt, welche Spielchen findige Autokäufer und Händler mit diesen Subventionen treiben:

  • Da gibt es zum einen Private, die nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist von 6 Monaten wieder einen neuen Tesla kaufen – und die 9000 Euro Umweltprämie völlig legal erneut «abgreifen». Den gebrauchten Tesla verkaufen sie mindestens zum Preis, den sie dafür bezahlt haben – oder sogar mit Gewinn. Inzwischen gibt es Händler, die den Rückkauf der gebrauchten Teslas nach 6 Monaten zum Neupreis garantieren. Die Kunden erhalten dafür ohne Aufpreis das neuste Modell.
  • Mit den eingetauschten Teslas (und anderen fast neuen E-Autos) machen die Händler vorab dann ein gutes Geschäft, wenn sie diese in Nachbarländer exportieren, wo keine Umweltprämien ausbezahlt werden – und die E-Neuwagen entsprechend teurer sind. Nach Dänemark zum Beispiel, wo ein Tesla Model 3 bis zu 50’000 Euro kostet. So können die Händler pro Fahrzeug mehrere 1000 Euro verdienen. Einzelne Händler haben sich auf das Geschäftsmodell mit subventionierten, halbjährigen Strom-Autos spezialisiert.
Das Förderprogramm für neue E-Autos zu Gunsten gutbetuchter Automobilisten und zur Freude der schlauen Autohändler läuft in Deutschland vorerst bis Ende Jahr 2021. (N.R.)

Doitschland meine Damen und Herren. Das Land in der Ingenieurkunst mit Erfolg überschüttet wird.
Ich würde mal sagen es wird Zeit für einen Applaus in Richtung Deutschland für die aktive Förderung der E-Mobilität. Was wurden wir gescholten weil unser Altbestand mit Verbrenner im Osten und in Afrika noch Zukunft haben könnte statt sie zu verschrotten damit Afrikaner sich auch neue E-Autos kaufen müssen um die Umwelt zu retten und die Koboldminen brummen zu lassen.....tja, in ur face Grünling, jetzt dürften wir der grösste Exporteur von E-Autos werden können. :moin:
 
Ich würde mal sagen es wird Zeit für einen Applaus in Richtung Deutschland für die aktive Förderung der E-Mobilität. Was wurden wir gescholten weil unser Altbestand mit Verbrenner im Osten und in Afrika noch Zukunft haben könnte statt sie zu verschrotten damit Afrikaner sich auch neue E-Autos kaufen müssen um die Umwelt zu retten und die Koboldminen brummen zu lassen.....tja, in ur face Grünling, jetzt dürften wir der grösste Exporteur von E-Autos werden können. :moin:
Eben Weltmeister der dümmsten Subventionen.
 
Der Irrweg mit den E-Autos ist nur ein Beispiel dass die Welt immer dümmer wird. An allen Ecken und Enden bilden sich die hirnlosen Eliten ein alles besser zu können, mit der Folge dass der normale Arbeiter immer noch mehr bezahlen muß und irgendwann garnichts mehr darf. Wenn das so weitergeht werden wir in wenigen Jahren massive Stromausfälle haben, oder es gibt Stromkontingente und wenn die verbraucht sind hockst du halt im Winter bei 10 Grad minus in der Bude. Selbst der dümmste Mensch muß doch verstehen dass man nicht Kraftwerke grundlos abschalten und gleichzeitig die Verbrennerfahrzeuge verbieten kann.
Aber wenn unser aller liebster Autist, Elon, sagt, dass E-Autos das beste sind für die Umwelt, nebenbei eine CO2 Rakete nach der anderen ins All schießt und wahrscheinlich einen CO2 Fußabdruck hat, der dem kombinierten von 50 Durchschnittsbürgern Deutschlands gleicht, dann wird das schon stimmen.

Hirn aus, Kaufrausch ein. :moin:

-Übrigens, E-Autos können den CO2 Rucksack zu normalen Verbrennern erst nach bis zu 100.000 km abbauen. Für Wenigfahrer also sogar umweltschädlicher als jeder Verbrenner:

 
Aber wenn unser aller liebster Autist, Elon, sagt, dass E-Autos das beste sind für die Umwelt, nebenbei eine CO2 Rakete nach der anderen ins All schießt und wahrscheinlich einen CO2 Fußabdruck hat, der dem kombinierten von 50 Durchschnittsbürgern Deutschlands gleicht, dann wird das schon stimmen.

Hirn aus, Kaufrausch ein. :moin:

-Übrigens, E-Autos können den CO2 Rucksack zu normalen Verbrennern erst nach bis zu 100.000 km abbauen. Für Wenigfahrer also sogar umweltschädlicher als jeder Verbrenner:

Nun wie Verbrenner auch geht ein E dann ja in den Gebrauchtmarkt über, schon ok....aber die Akkus machen E Autos unattraktiv nach rund 10 Jahren wenn sich an dem teuren Austausch nichts ändert...Verbrenner halten auch 20-30 Jahre und 250-300tkm ohne garantierten Totalschaden auf halber Strecke.
 
Aba aba Kobalt wird doch auch für Handys abgebaut. Stimmt sicherlich aber nicht in solchen Mengen. Elektroschrott Auto Batterien herzustellen
bedeutet nichts anderes als die Ressourcen des Planeten auszuplündern damit reiche Eliten einen auf Umweltschützer machen können während in Afrika Kinder schön unter der Erde schürfen dürfen.

Das hier ist echt zum Zunge schnalzen:

Bau der Batterie eines einzigen Tesla braucht: 85 kg Kupfer, 56 kg Nickel, 7 kg Kobalt und 6,6 kg Mangan. Das Blatt rechnet vor: Um die Diesel- und Benzinfahrzeuge schon nur in der Schweiz durch Elektroautos zu ersetzen, «würden 40’000 Tonnen Kobalt benötigt – ein Drittel der jährlichen Weltproduktion».

Aba aba Elektro.🤣😂🤦‍♂️
 
Der Markt wird das selbst regeln, wenn Elektro-Autos nicht mehr stark subventioniert werden und die Ressourcen knapper werden, werden sich nur sehr wenige ein Fahrzeug leisten können. 2035 werden keine klassischen Verbrenner mehr verkauft werden, 2050 wird man wohl mit seinem Diesel oder Benziner seine schwere Not haben, noch eine Zapfsäule zu finden und wenn, wird ein heftiger Preis inkl. utopischen CO2 Steuern fällig werden, um den Tank mit Treibstoff zu füllen. Die "neuesten" Verbrenner werden zu dem Zeitpunkt bereits 15 Jahre alt sein.

2050 werden alleine Mangels Kapazitäten und des Preises wegen, zumindest hier in Europa, deutlich weniger Fahrzeuge die Straßen befahren. Autofahren wird ein Luxusgut werden, das ist etwas, dass uns die Grünen und die milliardenschweren Great-Reset-Echsenmenschen nicht ins Gesicht sagen. Naja gut, letztere träumen ja bereits von der völligen Enteignung des "kleinen Mannes" in ihrem Propaganda Pamphlet zu ihren Zukunftsträumen in denen wir nichts besitzen und sie alles besitzen werden.
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Schöne Diskussion zu dem Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt das Elektroautos das beste oder das Ende der Mobilität sein werden. Doch kann doch wohl keiner wollen das die Verbrenner auf ewig fahren werden oder die Diesel LKW s die Luft verpessten.

Die Mobilität der Zukunft wird nicht sein das jeder Haushalt 2 Autos hat sondern das man jederzeit Mobilität hat wenn man sie möchte. Gegen eine Gebühr im Monat kann man sich dann ein Auto kommen lassen wann man es braucht.
 
Wir sollten aus Müll Energie gewinnen können, alles andere macht für die Menschheit kein Sinn.

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Wir sind in Deutschland. In welcher Utopie lebst du?
Könntest du das etwas ausführen?
Werden sich alle noch ein Auto ohne Subvention leisten können, werden sie nie auslaufen, oder werden bei uns die Ressourcen nie knapp werden?
Keiner sagt das Elektroautos das beste oder das Ende der Mobilität sein werden. Doch kann doch wohl keiner wollen das die Verbrenner auf ewig fahren werden oder die Diesel LKW s die Luft verpessten.
Man sollte halt auch versuchen andere Lösungen in Betracht zu ziehen und die Probleme nicht übersehen bei Akku-Autos. 30-40 Jahre haben wir ja noch Verbrenner.:moin:
Die Mobilität der Zukunft wird nicht sein das jeder Haushalt 2 Autos hat sondern das man jederzeit Mobilität hat wenn man sie möchte. Gegen eine Gebühr im Monat kann man sich dann ein Auto kommen lassen wann man es braucht.
Wäre mir neu das jeder Haushalt 2 Autos hat. die Anzahl der Haushalte mit einem PKW ist doppelt so hoch und unser Haushaltsbestand ist statistisch praktisch nicht relevant. Und diese 2 PKW werden normal auch benötigt, oder der Zweit-, Dritt-, Viertwagen ist kein Alltagsfahrzeug, spielt also auch hier keine große Rolle bei der CO2 Erzeugung.
Mietmobilutopie funktioniert wieder nur da wo man eigentlich garkein Auto benötigt, beim Rest ist es weder praktikabel noch Ressourcenschonend.
 
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