Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das die Erde sich erwärmt sieht man ja durch die Analaysen nur zu gut. Klar Feuer, Überschwemmungen etc hat es immer schon gegeben. Aber auch in dem Ausmaß auf der ganzen Welt?

Ein einzelnes Jahr als Beweis für den Klimawandel zu benennen ist genauso großer Quatsch wie das Argument „hier hats Schnee, der Klimawandel existiert nicht!“
 
Ein einzelnes Jahr als Beweis für den Klimawandel zu benennen ist genauso großer Quatsch wie das Argument „hier hats Schnee, der Klimawandel existiert nicht!“
Da muss ich dir Recht geben. Bezogen auf das eigene empfinden spinnt das Wetter schon länger.
Anhand der Grafik der letzten 1000 Jahre sieht man aber sehr deutlich das der Mensch an dem ganzen Käse Schuld ist.
 
Bin im Verschwörungsthreat gebannt.

Nur kurz:
Es geht um Angst!
Egal ob Terror, Virus oder das Klima!
Eine verängstigt Bevölkerung ist leichter zu kontrollieren und scheinbar ist das auch ihr Ziel.

Kräfte benennen ist unmöglich, sonst hätte man schon längst gegen diese Leute vorgehen. Scheinbar spielen da auch paranomale Dinge eine Rolle.


Versteckte Botschaften wie:

"Ich will, dass ihr in Panik geratet!"

9783596705429.jpg



Frage mich ob diese Leute sich Menschen aus der Bevölkerung aussuchen, um sie mit MK Ultra dazu bringen so einen Lebensweg einzuschlagen.

Manipulation der Gedanken eines Menschen, zum Zwecke der Fremdbestimmung.

Aber OK hat hier nix zu suchen, offtopic.

 
Da muss ich dir Recht geben. Bezogen auf das eigene empfinden spinnt das Wetter schon länger.
Anhand der Grafik der letzten 1000 Jahre sieht man aber sehr deutlich das der Mensch an dem ganzen Käse Schuld ist.

Natürlich, nur sollte man vorsichtig sein mit solchen Aussagen wie „siehst du ja selber dieses Jahr!“ Denn damit begibt man sich auf die gleiche unwissenschaftliche Ebene wie die Leugner.
 
Wieso unwissenschaftlich? Wurde nicht schon oft genug gesagt, die aktuellen Extreme hätten was mit dem Klimawandel zu tun?

 
Das ist mir alles klar. Ich persönlich könnte auf vieles verzichten müssen, werde es natürlich in Kauf nehmen.

Aber alleine eure Denkweise spricht echt Bände. Es wird, da bin ich mir sicher bei dem Gedankengut der Menschen. Klimaschutz ja schon... aber halt nur soweit wie ich meinen Wohlstand behalten kann... richtig knallen. Wir brauchen einen Paradigmenwechsel. Diese ganze Denkweise: ja, aber mein Job, mein Auto, mein Urlaub und der ganze Quatsch.. mal ehrlich, begreift ihr nicht, dass all die Sache bald vollkommen irrelevant sein dürften wenn wir das nicht endlich verstehen.

Aber alleine der Thread sagt doch schon alles aus. Wir werden absaufen, verdursten und verbrennen. Soviel ist sicher.

Und was ich am geilsten finde von jungen Familienvätern die in irgendwelchen Drecksläden arbeiten: Ja aber ich habe doch ne Familie zu ernähren.

Ist richtig.. das Schöne dabei, halt nicht mehr lange. Da kann ich Greta echt gut verstehen, bei genauerer Betrachtung wird einem kotzschlecht. Das gleiche dumme Thema wie mit den AKWs hier. Da wird gefordert besser jahrzehnte alte AKWs am Leben zu erhalten damit der Bedarf gedeckt werden kann anstatt sich einfach mal zu fragen, wieso benötigen wir die Mengen denn überhaupt?

Ich kapiere es echt nicht. Mich trifts echt am wenigsten. Ich bin hier im Allgäu im zweiten Stock.. mir persönlich ists scheiß egal. Rechne mit dem Schlimmsten. Aber das sich Familienväter noch nen Diesel kaufen usw.. und zweimal im Jahr in Urlaub fahren oder fliegen.. darauf komme ich echt kaum klar. Ich weiß nicht in wie weit es immer noch missverständlich ist. Solange wir nur an uns denken, sind wir am Arsch! Wir müssen in erster Linie an unseren Planeten denken. Wir müssen so agieren, dass es in erster Linie unserem Planeten gut geht - damit es am Ende uns gut geht. Dabei werden wir erstmal auf Luxus verzichten müssen, aber mal ehrlich, ist diese Welt wie sie ist denn überhaupt noch toll? Das ist doch komplett aus dem Ruder gelaufen.

Eine Umkehr wird es mit: Klimaschutz ja, aber.. nicht geben. Das ist sicher!
ich vermisse die Antwort auf die Frage ob du plötzlich umdenkst, oder hier nur auf andere deutest!? Also for fun mit dem Fahrrad über den Brenner, oder mit dem bald bestellten 300PS Porsche obwohl schon 3 neuwertige Verbrenner-Autos rumstehen?
Der Reaktor ist ein festes Design und Russland hat schon China und die USA als Käufer verloren, durch einfache Bedenken. Deshalb hat Russland die Nutzung der eigentlich geplanten Brennelemente erst seit kurzem forciert wofür die Schnellbrüter überhaupt designt wurden. Jeder Käufer hat einfach große Bedenken, weil es einfach noch nicht industriell und kommerziell festgesetzt hat. Außerdem verbrennt niemand einfach Atommüll. Entweder wird es gar nicht genutzt, weil frische Brennelemente sehr viel billiger sind oder es wird durch hohe Kosten aufbereitet. Selbst die MOX Elemente, die man fürs BN 800 erst jetzt nutzt.
Russland, China und Indien haben kein Problem mit der Endlagersituation wie Deutschland und die Preise für Brennelemente sind billig und zeigen keinen Trend nach oben, obwohl die Ressource endlich ist. Um nötige billige Uranmengen zu bekommen ist seit langem kein Problem mehr. Das Problem ist die Abhängigkeit an bestimmte Ländern und Minen und die politischen Spannungen, die ständig dabei entstehen, siehe Iran oder Türkei.
Was daran bedeutet das es keine Brüter geben soll die Strom produzieren wen es Brüter gibt die Strom produzieren?
Und doch die Russen verheizen damit gerade den Atommüll der durch Rückrüstung bei Atomwaffen abfällt.
Das Brüter aktuell nur bedingt rentabel sind und Sicherheitsbedenken vorhanden sind...ja richtig, ist aber eine andere Baustelle.
Die Möglichkeit abzureichern und Endlager dann nur noch für Jahrhunderte planen zu müssen würde btw ja für Brüter sprechen, gerade bei uns..außer Russen und Chinesen lassen unser Zeug in ihre Endlager rein.....damit wäre das Müllproblem bei uns ja auch gelöst und wir könnten unsere AKWs noch lange betreiben bis das Problem der Erneuerbaren oder der Fusion mal gelöst ist....
So werden wir halt AKWs aus Polen Frankreich und Co nutzen, oder deren Fossilkraftwerke, damit wir mit CO2 Neutral und ohne Atomkraft werben können. Wo die dann Endlagern....deren Sache, oder so....
 
Den Klimawandel mag es nun geben oder nicht. Aber es ist doch völlig illusorisch zu glauben, wir mit unseren Windrädern hätten da weltweit irgendeinen Einfluß darauf. So wie die Weltbevölkerung ansteigt wird auch der Energieverbrauch und somit der CO2-Ausstoß ansteigen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Alles andere ist Wunschdenken dass sowieso nicht eintreten wird. Jeder der das glaubt kann ja gerne aufs Autofahren, heizen, Plastik und was weiß ich noch alles wo Erdöl drinsteckt verzichten und sich einbilden er würde die Welt retten. Bin gespannt wie lange er das durchhält oder dann doch lieber diese paar Grad hin oder her in Kauf nimmt, die man wenn man ehrlich ist sowieso nicht bemerkt. Da habe ich nun wirklich andere Probleme im Leben.
Wieso hat der Klimawandel eigentlich ausschließlich negative Konsequenzen, das würde mich mal interessieren?
Diese ganzen Ökofutzis sollte man mit einer Zeitmaschine ins 18. Jahrhundert befördern, dann wären sie doch im Paradies. Aber ich wette ohne sämtliche Annehmlichkeiten des modernen Lebens wären die nach einem Tag schon wieder zurück.
 
Wieso unwissenschaftlich? Wurde nicht schon oft genug gesagt, die aktuellen Extreme hätten was mit dem Klimawandel zu tun?


Dass es eine Tendenz gibt ist klar: es gibt tendenziell mehr Wetterextreme. Aber Ausreißerjahre wie 2021 hätte es in jedem Jahrtausend geben können.

Wie gesagt ist die Argumentation auf ein Jahr bezogen identisch mit der Aussage „heute ist kalt, Klimaerwärmung ist eine Lüge,“ weil die Begriffe Klima und Wetter als Synonyme verwendet werden.
 
@coltrane
Dir schon bewusst das die Ozeane und Pole + der Rest ein sehr empfindliches System ist? 1-2 Grad wärmer kann bedeutet das es extremes Artensterben in den Meeren gibt+ der Kipmpment da ist wo es kein Zurück mehr gibt. Pole schmelzen Meeresspiegel steigt.

Dagegen werden deine anderen Probleme in Zukunft egal sein.
 
@coltrane
Dir schon bewusst das die Ozeane und Pole + der Rest ein sehr empfindliches System ist? 1-2 Grad wärmer kann bedeutet das es extremes Artensterben in den Meeren gibt+ der Kipmpment da ist wo es kein Zurück mehr gibt. Pole schmelzen Meeresspiegel steigt.

Dagegen werden deine anderen Probleme in Zukunft egal sein.
Du siehst die ganze Sache viel zu negativ, glaub nicht alles was dir die Medien einhämmern. Niemand kann sagen welches das richtige Klima ist, und selbst wenn hätte niemand die Macht das so zu ändern. Die Menschheit entwickelt sich in irgendeine Richtung, das hält niemand auf, man muß es nehmen wie es kommt.
Wegen ein zwei Grad hin oder her scheiße ich mir jedenfalls nicht in die Hose.
 
Den Klimawandel mag es nun geben oder nicht. Aber es ist doch völlig illusorisch zu glauben, wir mit unseren Windrädern hätten da weltweit irgendeinen Einfluß darauf. So wie die Weltbevölkerung ansteigt wird auch der Energieverbrauch und somit der CO2-Ausstoß ansteigen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Alles andere ist Wunschdenken dass sowieso nicht eintreten wird. Jeder der das glaubt kann ja gerne aufs Autofahren, heizen, Plastik und was weiß ich noch alles wo Erdöl drinsteckt verzichten und sich einbilden er würde die Welt retten. Bin gespannt wie lange er das durchhält oder dann doch lieber diese paar Grad hin oder her in Kauf nimmt, die man wenn man ehrlich ist sowieso nicht bemerkt. Da habe ich nun wirklich andere Probleme im Leben.
Wieso hat der Klimawandel eigentlich ausschließlich negative Konsequenzen, das würde mich mal interessieren?
Diese ganzen Ökofutzis sollte man mit einer Zeitmaschine ins 18. Jahrhundert befördern, dann wären sie doch im Paradies. Aber ich wette ohne sämtliche Annehmlichkeiten des modernen Lebens wären die nach einem Tag schon wieder zurück.
Das jeder den einen oder anderen Beitrag leisten kann und muss, egalisiert sich doch nicht weil es global eine riesen Baustelle bleiben wird.
Für immer weiter so ist Schrott, wie es auch Schrott ist zu glauben das geht alles einfach so problemlos per Holzhammer umzuschwenken.
Wir werden schlicht einen harten langen Weg gehen müssen und dabei auch Dinge einbinden, die wir eigentlich auch nicht haben wollen, geht nicht anders. Alles andere ist verlogen.
Die wachsende Weltbevölkerung ist angeblich laut Aussagen hier irgendwie kein Problem, wir kennen locker weiter Kaninchenzüchter spielen.
 
Wenn ich das schon wieder lese.. Wohlstand und Autoindustrie. Manchmal denk ich die Menschen wollen es nicht verstehen. Ein Wechsel auf die E Mobilität ist der gleiche Mumpitz nur mit mehr Sondermüll und einer nicht machbaren Inftastruktur.

Solange der Mensch so denkt wie Du saufen wir immet schneller ab. Aber lasst unsnam besten unseren Wohlstand einfach HÖHER bauen. Das ist doch mal ne Idee... Begreifen die Menschen überhaupt was da passiert? Es geht nicht um Wohlstand. Was soll das auch bringen? Wohin führen?

Die Denkweise muss erstmal in eine ganz andere Richtung gehen. Die Autoindustrie muss weg, und zwat schnellstmöglich. Mit die grössten Verbrecher auf unserem Planeten die wir auch noch mitfinanzieren obwohl sie die letzten Jahre wie die Made im Speck lebten. Das ist ne grundlegende Sauerei was da passiert. Sollen die Leut halt absaufen, hauptsache wir können weiter mit zig Autos rumfahren und Müll produzieren.

Die Europäer können sicherlich nicht nur Autos bauen. Wie wäre es wenn wir unserer KnowHow und Erfindergeist da einsetzen wo er künftig benötigt wird und mit dieser Alibi-Scheisse aufhören. Wenn die eine Industrie stirbt, tun sich neue bessere Möglichkeiten auf. Evtl. sollten wir nicht darauf warten wieder den Anschluss zu verlieren, wie damals bei Google und co...

Also erstmal ... beruhige dich etwas.
Und dann erklär mir mal, wie du deine wirren Ansichten in meinen Post reinintepretiert hast.
Aber da du offensichtlich nicht über die notwendige Kompetenz verfügst die Puzzleteile richtig aneinander zu bringen, erklär ich dir mal was.

Es ist absolut AUSGESCHLOßEN das die Menscheit weniger Mobilität in der Zukunft nutzt oder gar gar keine. Eher wird es mehr. Genau wie der Energieverbrauch steigen wird. Wen du einer dieser Fantasten bist, der meint die Lösung wäre die Zeit zurückzudrehen und jeder baut nur noch das an was er für sich selbst zum leben braucht dann kann ich dir sagen das dies eine weit schlimmere und unmitelbarere Katastrophe für die Menschheit auslösen würde als der Klimawechsel.

es geht nicht darum, dieses zu verbieten sondern durch Fortschritt und Wissenschaft Klimaneutral zu machen. Und zwar die ganze Kette, sei es Energiegewinnung oder der Batteriebau.

So ... das zum grundsätzlichen.
Nun zu dem Post von dir. All diese Veränderungen die Notwendig sind um die Klimaziele einzuhalten werden Unsummen an Geld kosten. Geld was aus Steuereinnahmen stammt. Steuern von Beschäftigten und Arbeitern, Steuern von Konzernen.

Weiß jetzt nicht woher dein Hass stammt und warum du so agro bist aber ohne die Autoindustrie werden diese Ziele nicht erreichbar sein.

Ehrlich gesagt, sind es Aussagen wie deine die komplett unreflektiert und nur aus Platitüden bestehen mindestens genauso unproduktiv wie das Geschwätz von Klimaleugnern.

Abschließend kann ich dir versichern, daß du im Allgäu nicht save bist, da 50 Mio Klimaflüchtlinge auch zu deinem Problem werden. Und natürlich kann Europa auch anderes als Autos bauen. Tun wir ja auch, ist ja keine "entweder oder" Welt in der wir leben.

:nix:
 
Während Deutschland den CO2-Ausstoß gesenkt hat ist er weltweit um ein vielfaches diesen Betrages angestiegen. Wir haben also global nichts erreicht außer dass wir die höchsten Stromkosten weltweit haben. Ich glaube einfach nicht dass eine Trendwende gelingt. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht innerhalb dieses Jahrhunderts. Diese ganzen Bemühungen sind doch bisher so, wie wenn man die ganze Welt zu Fuß umrunden will und sich nach dem ersten Schritt sagt - so weit so gut.
 
Den Klimawandel mag es nun geben oder nicht.

Es gibt ihn. Wissenschaftlich bewiesen.

Aber es ist doch völlig illusorisch zu glauben, wir mit unseren Windrädern hätten da weltweit irgendeinen Einfluß darauf.

Richtig, daher behauptet das auch niemand. Ist nur ein gern genommenes Argument der Kritiker und Leuten die keine Ahnung haben.
UNSERE Windräder dienen UNSERER Energieerzeigung aus regenerativen Energien damit UNSERE energierzeugung nachhaltig und klimaneutrall wird.
Das das weltweit erst mal keinen EInfluß hat, ist korrekt

So wie die Weltbevölkerung ansteigt wird auch der Energieverbrauch und somit der CO2-Ausstoß ansteigen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Alles andere ist Wunschdenken dass sowieso nicht eintreten wird. Jeder der das glaubt kann ja gerne aufs Autofahren, heizen, Plastik und was weiß ich noch alles wo Erdöl drinsteckt verzichten und sich einbilden er würde die Welt retten.

Niemand muß auf das verzichten was du da behauptest, da es für all das klimaneutrale Lösungen gibt.

Bin gespannt wie lange er das durchhält oder dann doch lieber diese paar Grad hin oder her in Kauf nimmt, die man wenn man ehrlich ist sowieso nicht bemerkt. Da habe ich nun wirklich andere Probleme im Leben.

Wie so oft, fehlt den Leuten einfach die nötige Kompetenz, diesen entscheidenden Faktor richtig zu beurteilen. Die "paar Grad mehr oder weniger" wie du so süffisant von dir gibst, entscheiden darüber ob die Sommer Hitzeperioden von 40 bis 50 Grad haben werden, Hochwasser, Sturmfluten und Tornados.

Wieso hat der Klimawandel eigentlich ausschließlich negative Konsequenzen, das würde mich mal interessieren?

Weil extrem heiße Dürreperioden, Hochwasser, Tornados und versinkende Städte meist als "negatives Ereignis" wahrgenommen werden.
Oder glaubst du, das das bedeutet das der Sommer in Deutschland in Zukunft anstatt 25 Grad jetzt 26,5 Grad warm sein wird und siehst das als positiv?

Diese ganzen Ökofutzis sollte man mit einer Zeitmaschine ins 18. Jahrhundert befördern, dann wären sie doch im Paradies. Aber ich wette ohne sämtliche Annehmlichkeiten des modernen Lebens wären die nach einem Tag schon wieder zurück.

Nein, die "Ökofutzis" wollen nicht in die Vergangenheit. Siw wollen in die Zukunft. Und zwar in eine Zukunft in der das Leben aus diesem Planeten weiter lebenswert ist.

Eine gefühlte Zeitmaschiene erkenn ich eher beim lesen dieses Blödsinns, den du hier von der gibst

Du siehst die ganze Sache viel zu negativ, glaub nicht alles was dir die Medien einhämmern.

Aha #Lügenpresse #Alluhut

Aber um das mal zu korrigieren, es ist die Wissenschaft, die uns das "einhämmert". Die MEdien tun nur ihren Job und geben das an alle weiter #Demokratisioerung

Niemand kann sagen welches das richtige Klima ist, und selbst wenn hätte niemand die Macht das so zu ändern.

Doch. Wissenschaft kann das. Sogar sehr präzise.
Woher nimmst du eigentlich diesen Unsinn, den du da von dir gibst?

Die Menschheit entwickelt sich in irgendeine Richtung, das hält niemand auf, man muß es nehmen wie es kommt.

Die Menschheit entwickelt sich immer in eine Richtung, nicht weil sie es nimmt wie es kommt #lol sondern weil sie in den vergagenen Jahrtausenden fähig war sich an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Und genau das passiert gerade wieder

Wegen ein zwei Grad hin oder her scheiße ich mir jedenfalls nicht in die Hose.

Natürlich nicht. Dir fehlt ja auch sämtlich dafür notwendikge Kompetenz um die Situation korrekt bewertenm zu können


Soooo ... jetzt mal aber eine Frage an dich.
Postest du deine kruden Theorien hier rein, weil du ebenfalls im Verschwörungsthread gesperrt bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne

Naja, es macht einen natürlich schon sauer wenn die Menschen nicht auf Wohlstand verzichten wollen, gleichzeitig aber sehenden Auges gegen die Wand fahren. Ich kapiere es nicht. Aktuell gibt es einfach keine andere Lösung wie eine Vollbremsung reinzuhauen. Man kann es nicht mehr am Tisch wegdiskutieren, auf gute Ideen hoffen usw.. wenn wir so weiter machen sind wir bald Geschichte, und eure Kinder werden vermutlich nicht mehr an Altersschwäche sterben. Ich empfehle Dir das Buch: "Was, wenn wir einfach die Welt retten?" von Frank Schätzing. Wenn wir aus diesen Denkmustern, wie eben Deinem nicht rauskommen.. dann sind wir Geschichte. Und das ist die Problematik. Die meisten denken so wie Du und können kein Stück über den Tellerrand blicken. Sie sehen nur ihre kleine Blase in der sie leben, ihre Probleme, ihre Nöte. Würde heute die Regierung alle Fahrten mit Verbrennungsmotoren verbieten, wäre das OK für mich. Das würde in meinem Fall einen Verlust von ca. 75k Euro bedeuten, aber ich würde es schlucken.

Es ist schlicht und ergreifend viel zu spät so rational an die Sache rangehen zu wollen. Es gibt keinen Plan. Es gibt keinen Plan B. Wir müssen JETZT handelt und nicht auf die Autoindustrie und auf nötige finanzielle Mittel Rücksicht nehmen.

Es ist echt ein Irrsinn zu glauben man könne hier noch mit Bedacht vorgehen und müsse irgendeine Industrie schützen. Mensch.. dafür ist es schon lange zu spät. Ich denke die meisten werden das erst begreifen wenn die Wasserversorgung in Deutschland knapp werden wird.

Es ist einfach so typisch, sobald es an den eigenen Geldbeutel oder Komfort geht drehen die Leute durch. Man hats ja auch in der Pandemie gesehen wie die Leute ticken. Schrecklich.

ich vermisse die Antwort auf die Frage ob du plötzlich umdenkst, oder hier nur auf andere deutest!? Also for fun mit dem Fahrrad über den Brenner, oder mit dem bald bestellten 300PS Porsche obwohl schon 3 neuwertige Verbrenner-Autos rumstehen?

Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin gleich nach der Paketabgabe wieder in die Garage gefahren ohne weiter zu cruisen. Wir haben hier traumhaftes Wetter.... nur da haste Recht. Ich möchte es nicht mehr. Dementsprechend werde ich Verzicht üben und mir erstmal gar nichts neues kaufen, da dies wohl am Umweltfreundlichsten ist. Generell ist es mir persönlich echt egal, mich wundern nur die "anderen" mit Kindern.. wie gesagt ich habe keine Kinder und mir ists einfach scheiß egal. Ich sehe nur diesen tollen Planeten welchen wir Bereit sind für ein iPhone zu zerstören. Werde aber dennoch umdenken, wie ich es auch schon beim Fleisch und Alkohol geschafft habe und nach Alternativen suchen. Die finanziellen Mittel sollen nicht mehr die Grenze sein, sondern die Vernunft. Ich meine, ich bin ja schon ewig Stolz auf mich, renne schon fast drei Jahre mit einem Galaxy S9+ rum! :) Hab ich noch nie gemacht, bisher musste jedes Jahr ein neue Handy her.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ChoosenOne

Naja, es macht einen natürlich schon sauer wenn die Menschen nicht auf Wohlstand verzichten wollen, gleichzeitig aber sehenden Auges gegen die Wand fahren. Ich kapiere es nicht. Aktuell gibt es einfach keine andere Lösung wie eine Vollbremsung reinzuhauen. Man kann es nicht mehr am Tisch wegdiskutieren, auf gute Ideen hoffen usw.. wenn wir so weiter machen sind wir bald Geschichte, und eure Kinder werden vermutlich nicht mehr an Altersschwäche sterben. Ich empfehle Dir das Buch: "Was, wenn wir einfach die Welt retten?" von Frank Schätzing. Wenn wir aus diesen Denkmustern, wie eben Deinem nicht rauskommen.. dann sind wir Geschichte. Und das ist die Problematik. Die meisten denken so wie Du und können kein Stück über den Tellerrand blicken. Sie sehen nur ihre kleine Blase in der sie leben, ihre Probleme, ihre Nöte. Würde heute die Regierung alle Fahrten mit Verbrennungsmotoren verbieten, wäre das OK für mich. Das würde in meinem Fall einen Verlust von ca. 75k Euro bedeuten, aber ich würde es schlucken.

Es ist schlicht und ergreifend viel zu spät so rational an die Sache rangehen zu wollen. Es gibt keinen Plan. Es gibt keinen Plan B. Wir müssen JETZT handelt und nicht auf die Autoindustrie und auf nötige finanzielle Mittel Rücksicht nehmen.

Es ist echt ein Irrsinn zu glauben man könne hier noch mit Bedacht vorgehen und müsse irgendeine Industrie schützen. Mensch.. dafür ist es schon lange zu spät. Ich denke die meisten werden das erst begreifen wenn die Wasserversorgung in Deutschland knapp werden wird.

Es ist einfach so typisch, sobald es an den eigenen Geldbeutel oder Komfort geht drehen die Leute durch. Man hats ja auch in der Pandemie gesehen wie die Leute ticken. Schrecklich.



Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin gleich nach der Paketabgabe wieder in die Garage gefahren ohne weiter zu cruisen. Wir haben hier traumhaftes Wetter.... nur da haste Recht. Ich möchte es nicht mehr. Dementsprechend werde ich Verzicht üben und mir erstmal gar nichts neues kaufen, da dies wohl am Umweltfreundlichsten ist. Generell ist es mir persönlich echt egal, mich wundern nur die "anderen" mit Kindern.. wie gesagt ich habe keine Kinder und mir ists einfach scheiß egal. Ich sehe nur diesen tollen Planeten welchen wir Bereit sind für ein iPhone zu zerstören. Werde aber dennoch umdenken, wie ich es auch schon beim Fleisch und Alkohol geschafft habe und nach Alternativen suchen. Die finanziellen Mittel sollen nicht mehr die Grenze sein, sondern die Vernunft. Ich meine, ich bin ja schon ewig Stolz auf mich, renne schon fast drei Jahre mit einem Galaxy S9+ rum! :) Hab ich noch nie gemacht, bisher musste jedes Jahr ein neue Handy her.

Kann es sein, daß du die Begriffe Wohlstand und Wachstum etwas durcheinander bringst?

Deine Beiträge lesen sich nach der gängigen Kapitalismus Kritik wo der Drang nach ständigen Wachstum angeprangert wird.
 
@coltrane
Schön das du immer wieder mit deinem 1-2 Grad gedöns triggern willst.
Verstehst aber schon wie Ökosysteme funktionieren? Was passiert wenn eine Menge an Süßwasser in die Meere kommt wenn die Poole schmelzen. Hauptsache schnell und gut gelebt. Im warsten Sinne des Wortes nach uns die Sintflut.
Jeder kann sich doch noch an seine Kindheit erinnern. Man muss doch da zumindest sehen das vor 30 Jahren oder 40 das Wetter noch nicht so krass war was dir extremen angeht
 
Es gibt ihn. Wissenschaftlich bewiesen.
Es gibt ihn schon immer, was muß man da beweisen? Verhindern kann man ihn sowieso nicht, das geben ja auch die Aktivisten zu indem sie uns ständig erklären dass die Ziele viel zu niedrig angesetzt sind und trotzdem nicht erreicht werden. Wenn man schon weiß dass man verliert, kann man auch gleich aufgeben.
Richtig, daher behauptet das auch niemand. Ist nur ein gern genommenes Argument der Kritiker und Leuten die keine Ahnung haben.
UNSERE Windräder dienen UNSERER Energieerzeigung aus regenerativen Energien damit UNSERE energierzeugung nachhaltig und klimaneutrall wird.
Das das weltweit erst mal keinen EInfluß hat, ist korrekt
Wir werden bald den Strom vom Ausland kaufen müssen weil der eigene nicht mehr reicht. Das und der höchste Strompreis der Welt ist alles was uns dieser Unsinn bisher einbebracht hat. Aber die eigene CO2-Bilanz sieht natürlich gut aus wenn man alle Kraftwerke abschaltet. Toller Plan!
Niemand muß auf das verzichten was du da behauptest, da es für all das klimaneutrale Lösungen gibt.
Das glaubst auch nur du in deiner Traumwelt. Eine Traumwelt die nicht kommen wird, find dich damit ab.
Wie so oft, fehlt den Leuten einfach die nötige Kompetenz, diesen entscheidenden Faktor richtig zu beurteilen. Die "paar Grad mehr oder weniger" wie du so süffisant von dir gibst, entscheiden darüber ob die Sommer Hitzeperioden von 40 bis 50 Grad haben werden, Hochwasser, Sturmfluten und Tornados.
Demnach würde das Wetter bei 2 Grad weniger völlig einschlafen oder wie soll ich diese Logik verstehen?
In einem Land Überschwemmung, im Nachbarland Dürre und beide male ist der Klimawandel schuld. Also verquerer gehts nicht mehr.
Übrigens, ich habe diesen Sommer noch nicht 1 Tag über 30 Grad erlebt. Und das nach einem sehr langen kalten Winter.
Weil extrem heiße Dürreperioden, Hochwasser, Tornados und versinkende Städte meist als "negatives Ereignis" wahrgenommen werden.
Oder glaubst du, das das bedeutet das der Sommer in Deutschland in Zukunft anstatt 25 Grad jetzt 26,5 Grad warm sein wird und siehst das als positiv?
Und milde Winter wo unzählige Unfälle nicht passieren zählen nichts? Kannst ja zum Nordpol ziehen wenns die dort besser gefällt.
Nein, die "Ökofutzis" wollen nicht in die Vergangenheit. Siw wollen in die Zukunft. Und zwar in eine Zukunft in der das Leben aus diesem Planeten weiter lebenswert ist.

Eine gefühlte Zeitmaschiene erkenn ich eher beim lesen dieses Blödsinns, den du hier von der gibst
Die wollen also tatsächlich in diese apokalyptische Zukunft die sie uns ständig voraussagen?
Aha #Lügenpresse #Alluhut

Aber um das mal zu korrigieren, es ist die Wissenschaft, die uns das "einhämmert". Die MEdien tun nur ihren Job und geben das an alle weiter #Demokratisioerung
Die Medien sind nichts weiter als die Erfüllungsgehilfen.
Doch. Wissenschaft kann das. Sogar sehr präzise.
Woher nimmst du eigentlich diesen Unsinn, den du da von dir gibst?
Die werden genau so gekauft/finanziert wie die Medien.
Die Menschheit entwickelt sich immer in eine Richtung, nicht weil sie es nimmt wie es kommt #lol sondern weil sie in den vergagenen Jahrtausenden fähig war sich an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Und genau das passiert gerade wieder
Anpassen ist das richtige Wort, also damit leben zu lernen ohne so zu tun als könnte man es mit grünen Phantasien richten.
Natürlich nicht. Dir fehlt ja auch sämtlich dafür notwendikge Kompetenz um die Situation korrekt bewertenm zu können
Bisher habe ich unter dem Klimawandel genau Nullkommanull mal gelitten und ich sehe keine Anzeichen dass sich das bald ändert.
Soooo ... jetzt mal aber eine Frage an dich.
Postest du deine kruden Theorien hier rein, weil du ebenfalls im Verschwörungsthread gesperrt bist?
Ich bin dort nicht gesperrt.

@coltrane
Schön das du immer wieder mit deinem 1-2 Grad gedöns triggern willst.
Verstehst aber schon wie Ökosysteme funktionieren? Was passiert wenn eine Menge an Süßwasser in die Meere kommt wenn die Poole schmelzen. Hauptsache schnell und gut gelebt. Im warsten Sinne des Wortes nach uns die Sintflut.
Wer oder was wurde denn schon alles überschwemmt, so lange wie die Erwärmung schon geht?
Jeder kann sich doch noch an seine Kindheit erinnern. Man muss doch da zumindest sehen das vor 30 Jahren oder 40 das Wetter noch nicht so krass war was dir extremen angeht
Da wird garnichts mehr, es wird nur mehr darüber berichtet. Mehr zu Schaden kommen höchstens deswegen weil die Weltbevölkerung rasant anwächst.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Irgendwann geht der Kelch aber zu bruch wenn man 100 Jahre die Erde nur ausgebeutet hat und das weiterhin macht. Dank uns sterben eh schon genug Tiere wegen der Erwährmung. Korallenriffe gehen stark kaputt.
Man kann auch die Augen zu machen und das offensichtliche nicht sehen.
Deswegen sagte ich ja erinnert euch an die letzten 30-40 Jahre Wetter. Nicht was in den Medien kommt. Katastrophen gab es immer ja. Aber man merkt definitiv eine Veränderung über die letzten Jahrzente Weltweit.
Aber ist alles nur Fake
 
Zurück
Top Bottom