Film Alien (Neill Blomkamp)

wall of text, mit viel interpretation.
die rausgeschnittenen szenen kenn ich nicht.
wenn der film damit mehr sinn gibt, ist halt die kinofassung ein einiziger fail.

ändert auch nix an störenden momenten, wie einem typ, der ein wurm im auge findet und denkt "jo, geh ich mal arbeiten" xD
 
wall of text, mit viel interpretation.
die rausgeschnittenen szenen kenn ich nicht.
wenn der film damit mehr sinn gibt

Ist nicht so.

Man wird sehen wie das was im ersten Teil gemacht wurde in Paradise, die wie Prometheus 2 heißen soll, zusammengefrickelt wird. Ist ja schon bescheuert dass es nicht mehr der Mond aus Alien 1 war, sondern ein Nachtbarmond, das Hufeisenschiff aber in die gleiche Position stützte.
Das original Skript war einfach schlicht logischer und konsistenter.
 
von dem ganzen "aliens legen ihre gene als ursprung in die welt und entschließen sich aus unerfindlichen gründen, die menschen zu töten" ganz zu schweigen.
Die waren angepisst, weil wir Jesus gekillt und ihren Saft des Lebens mit unserem schlechten Karma verunreinigt haben!
Und als sie ihre "Karma in die Fresse"-Tour starten wollten ging etwas gewaltig schief.
Und was macht man, wenn man als letzter seiner Truppe früh aufwacht und noch vor dem Frühstück das schiefgelaufene Bioexperiment vor einem steht, das man längst platt machen wollte?
Richtig!
Jesus war btw einer der Engineer, der vor 2000 Jahren herkam um uns nahezulegen, mal ein wenig runterzukommen von unserem Trip sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...und als Dankeschön gekreuzigt wurde!
Hat Ridley mal in einem Interview weitgehend bestätigt und aus dem Skript rausgenommen, weil zu offensichtlich und so....
Noch Fragen?:p

Von wegen Parasit im Auge und Klappe halten:
Ganz normales menschliches Verhalten. Gibt genügend Leute die mehr Angst vor der Behandlung haben, als vor der Krankheit und jene dann versuchen so lange wie möglich zu verheimlichen.
 
Die waren angepisst, weil wir Jesus gekillt und ihren Saft des Lebens mit unserem schlechten Karma verunreinigt haben!
Und als sie ihre "Karma in die Fresse"-Tour starten wollten ging etwas gewaltig schief.
Und was macht man, wenn man als letzter seiner Truppe früh aufwacht und noch vor dem Frühstück das schiefgelaufene Bioexperiment vor einem steht, das man längst platt machen wollte?
Richtig!
Jesus war btw einer der Engineer, der vor 2000 Jahren herkam um uns nahezulegen, mal ein wenig runterzukommen von unserem Trip sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...und als Dankeschön gekreuzigt wurde!
Hat Ridley mal in einem Interview weitgehend bestätigt und aus dem Skript rausgenommen, weil zu offensichtlich und so....
Noch Fragen?:p

Von wegen Parasit im Auge und Klappe halten:
Ganz normales menschliches Verhalten. Gibt genügend Leute die mehr Angst vor der Behandlung haben, als vor der Krankheit und jene dann versuchen so lange wie möglich zu verheimlichen.

LoL. xD

Der hatte kein Hämhorrhoidenleiden. Ein. Wurm. Im. Auge. Normale Menschen schreien da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Glibber zu Wurm im Auge bei Männchen. Männchen muss mit Weibchen schlafen für Schwangerschaft mit Facehugger . Facehugger benötigt dann Wirt zum Einpflanzen eines Embryos, aus dem dann ein Xeno wachsen kann.
Eine wirklich sehr effiziente Kette zur Fortpflanzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL. xD

Der hatte kein Hämhorrhoidenleiden. Ein. Wurm. Im. Auge. Normale Menschen schreien da.

Würde ich so definitiv nicht pauschalisieren... gibt auch Leute, die beim Dead Space zocken schreien :ugly:
Ist halt jeder anders und auch für gleiches Verhalten kann es je nach Individuum zig verschiedene, ganz anders geartete Gründe geben.

Die Infos oben sind aber sehr interessant... die rausgeschnittene Szene... das mit Jesus (Yes und wieder mal den christlichen Glauben attackiert xD)
 
prometheus war mist. Optisch schick der rest war total daneben.
 
es gab einige fragwürdige szenen, einige wurden ja schon genannt.

was mir persönlich besonders hängen blieb ist, als sich der typ in der höhle einfach mal so den helm abnimmt, weil es da drinn ja ne eigene atmosphäre zu geben scheint.

oder als sie dem hologramm folgen und die überreste einer ausserirdischen, humanoiden lebensform finden. wahrscheinlich die entdeckung des jahrtausends, aber die reaktion von denen ist einfach.... "och.... da liegt ja ein ausserirdischer. na dann packt mal mit an." :ugly:

das sind einfach höchst debile szenen die einem ins gesicht springen. vor allem bei einem solchen film, der mit so nem ernsten und wissenschaftlichen unterton daherkommt, wirkt es noch mal extra dämlich.

aber wie gesagt.... dank der atmo und des genialen designs habe ich den film trotzdem schon ein paar mal geschaut und kneife bei solchen momenten einfach fest die augen zu. ;)
 
es gab einige fragwürdige szenen, einige wurden ja schon genannt.

was mir persönlich besonders hängen blieb ist, als sich der typ in der höhle einfach mal so den helm abnimmt, weil es da drinn ja ne eigene atmosphäre zu geben scheint.
Dann schau dir mal andere Filme an. Läuft zu 95% in allen Filmen so ab die mal auf dieses Problem stoßen. Zuletzt erst in Godzilla (2014) gesehen.
oder als sie dem hologramm folgen und die überreste einer ausserirdischen, humanoiden lebensform finden. wahrscheinlich die entdeckung des jahrtausends, aber die reaktion von denen ist einfach.... "och.... da liegt ja ein ausserirdischer. na dann packt mal mit an." :ugly:
Sollen sie einen Tempel um ihn herum bauen? Ich hätte auch gesagt "Packt an, sehen wir uns mal an". Es sind Wissenschaftler und keine normalen Bürger. Besonders haben die ja auch erwartet so etwas zu finden.
 
godzilla ist auch der grösste schrott den ich letztes jahr im kino gesehen habe.

besonders wissenschaftler die die entdeckung des jahrtausends machen, dies auf einem fremden planeten und sich damit DEN lebenstraum eines wahrscheinlich jeden wissenschaftlers erfüllen, sollten zuerst mal aus dem häuschen sein.

schliesslich haben sie nicht einfach die drölfmillionste insektenart entdeckt.
 
Godzilla war ein Klasse Film, selten so viel Atmo erlebt in einem Hollywood Film.

Ja stimmt schon, bisschen mehr Freude wäre gut gewesen. Wobei sie in einem fremden Schiff ein verstörendes Hologramm gesehen haben und dann dessen Leiche. Kann verstehen warum dann der Geologe und de Biologe ausflippen und abhauen.

Ach ja, kommt auf die Insektenart an.
 
hast du da mal nen link?

Bin auf der Suche, leider finde ich es aktuell nicht mehr.
Hatte es aber auch schon mehrfach hier gepostet. Vielleicht finde ich es noch. Fand es perfekt und alles was man Prometheus ankreiden konnte, war nicht vorhanden.

Ich weiß noch der letzte Punkt war " Die Hsuptdarstellerin setzt ein Signal, das was die Crew in Alien 1 empfängt"
War ein perfekter Bogen. Wenn ich es finde, poste ich es noch einmal.
 
Zurück
Top Bottom