Film Alien (Neill Blomkamp)

Ich finde es ganz angenehm wenn nicht alle 1-2 Jahre ne Fortsetzung erscheint. Lieber gute Ideen sammeln. S

Ja, das mit den Ideen war so eine Sache

Wie kann es mit Prometheus – Dunkle Zeichen weitergehen? Wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr sie direkt an Ridley Scott schicken, denn wie es aussieht, hat der keinen Schimmer, was er mit Prometheus 2 anstellen soll. Das hat folgenden Grund: Ursprünglich hatte Jon Spaihts ein Skript zu Prometheus geschrieben, welches ein direktes Prequel zu Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt war. Dann holten die Produzenten Damon Lindelof ins Boot, den sowieso schon niemand aufgrund seiner Auflösung zu Lost mochte. Damon Lindelof schrieb Jon Spaihts’ Version um und konzipierte es als Auftakt einer Trilogie. So weit so gut, allerdings hatte Damon Lindelof dann nicht mehr so viel Lust auf Prometheus und machte sich stattdessen an Star Trek Into Darkness und A World Beyond.

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/die-hassliche-wahrheit-hinter-prometheus-2-121203



kommt der 2. noch in diesen Jahrhundert ?
ist ja auch schon ewig her der 1.

"Prometheus 2": "Green Lantern"-Autor Michael Green schreibt Skript um + Film kommt 2016 und hat Michael Fassbender in Mehrfach-Rolle

Das Drehbuch zu "Prometheus 2", der Fortsetzung zur "Alien"-Vorgeschichte, war bereits fertig, doch offenbar zeigte sich das Studio mit der Arbeit von "Transcendence"-Autor Jack Paglen nicht zufrieden. "Green Lantern"-Autor Michael Green soll das Skript nach Angaben von The Wrap umschreiben, was angesichts der geringen Beliebtheit des Comic-Films mit Ryan Reynolds für Diskussionen sorgen dürfte. Erscheinen soll "Prometheus 2" dann im März 2016 – mit Michael Fassbender in mehrfacher Ausführung.

Interessant sind die Handlungsdetails zu "Prometheus 2", die The Wrap aus einer Insider-Quelle erfahren haben will. Demnach soll das Sequel sich deutlich mehr wie ein Film aus der berühmten "Alien"-Reihe anfühlen – und mehrere Versionen des Androiden David (Michael Fassbender) zeigen, frei nach dem Motto: Besser als Michael Fassbender sind nur zwei oder drei Michael Fassbender.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483801.html
 
Also ich wär garantiert nicht am Ausflippen, wenn ich Aliens oder so was entdecken würde, ich würde eher in mich herein stauen... dieses "So verhalten sich Menschen einfach nicht." ist immer noch ein doofes Argument Zissou :P
 
Was mich am meisten angekotzt hat waren echt diese "Wissenschaftlicher". Jeder Biologe und Geologe wäre extrem euphorisch wenn er auf nem fremden Planeten nach Aliens suchen dürfte, nicht aber unsere "Spezies" die dauernd mit einer "Ich hab kein Bock" Einstellung herumliefen.
Auch nicht besser war diese Vickers, lief den ganzen Film über rum als hätte sie einen Stock im Arsch.
Am glaubwürdigsten verhielt sich noch David - der einzige Androide im ganzen Film. :ugly:
 
Was mich am meisten angekotzt hat waren echt diese "Wissenschaftlicher". Jeder Biologe und Geologe wäre extrem euphorisch wenn er auf nem fremden Planeten nach Aliens suchen dürfte, nicht aber unsere "Spezies" die dauernd mit einer "Ich hab kein Bock" Einstellung herumliefen.
Auch nicht besser war diese Vickers, lief den ganzen Film über rum als hätte sie einen Stock im Arsch.
Am glaubwürdigsten verhielt sich noch David - der einzige Androide im ganzen Film. :ugly:
Nicht jeder Geologe ist auf Tiere spezialisiert, er meinte ja er liebt Steine.
 
Hab keine besondere Erwartungshaltung an den nächsten Film. Prometheus sah fanatastisch aus, aber das Script :surrender:
 
Kann mit Prometheus leider GAR NICHTS anfangen.
Bloomkamp finde ich ein wenig überambitioniert. Seine FIlme die von ihm gesehen habe (District 9, Elysium) waren immer zweigeteilt. Die 1. Hälfte war durchaus gute Sozialkritk und die 2. immer hirnlose Action. Wenn er dort die Balance findet köntne Alien sicherlich ein Kracher werden.
 
gute sozialkritik sollte schon ohne holzhammer auskommen ^^

Korrekt.
Wenn in einen Hollywood-Film ein Hauptprotagonist sich in einer US-Flagge einen wichsen würde, schreiend mit den Worten "USA rules"und vollgeklebt mir Uncle Sam Aufklebern.....ist das weniger US-Propaganda als die billige Sozialkritik in Blomkamp-Filmen.
 
:oops: Den Vergleich zwischen plumpen US-Patriotismus und der zugebenermaßen oberflächlichen Darstellung erheblicher sozialer Probelme (Rassissmus, Klassismus, Ausbeutung) verstehe ich nicht ganz. Natürlcih sind diese FIlem nicht so kritisch wie die eines Ken Loach oder Bunuel. Dennoch hat bekommt einen Blick (als Parabel !) auf die "Relaität" vieler Menschen, v.a. in der südlichen Hemisphäre, in heutigen Blockbustern leider viel zu selten. Zumal man sagen muss, dass die Sicht immer die der Betroffenen ist. Die Aliens oder Matt Damon werden nie von amerikanischen Truppen befreit und sind Staffage. Die Unterdrückten befreien sich immer selbst. Diesen emanzipatorischen Anspruch finde ich nicht schlecht.
 
ich glaube was xyleph mit seinem vergleich sagen wollte ist, dass die sozialkritik in den blomkamp filmen sehr plump und offensichtlich dargeboten wird im stil von "arme menschen sind arm".
 
Naja Prometheus hat mich nicht überzeugt :oops:, aber erstmal abwarten. Aber 2017 gleich 2 Filme? Da kann ich mir vorstellen, dass Alien 5 als eine Art Prequel zwischen Prometheus 2 und Alien 1 fungieren könnte :shakehead2:.
 
neillblomkamp
We all knew there would be pulse rifles. Obviously. Now with added RIS

8IQiGYu.jpg
 
ach du scheiße:

"Alien 5 – Neill Blomkamp bestätigt: Produktion zu Fortsetzung vorerst auf Eis gelegt

Für Fox ist es offenbar doch zu riskant, gleich zwei Filme parallel zu produzieren, welche inhaltlich im Alien-Universum angesiedelt sind. Dabei betonte Alien-Schöpfer Ridley Scott noch im Oktober, dass Neill Blomkamps Film gleich nach der Drehphase zu Alien: Paradise Lost alias Prometheus 2 in Produktion gehen würde. Diese Pläne wurden nun aber offenbar doch nicht bewilligt. Stattdessen möchte man abwarten und beobachten, wie sich Alien: Paradise Lost an den Kinokassen schlägt und erst danach in Erwägung ziehen, Alien 5 umzusetzen: „Alien 5 ist vorerst auf Eis gelegt, bis Prometheus 2 gestartet ist. So bin ich leider gezwungen, mich jetzt anderen Projekten zu widmen, so sehr ich Alien und Ripley auch liebe“, erklärte Regisseur Neill Blomkamp, Schöpfer von District 9, Elysium und Chappie, auf seinem Twitter-Profil. Mit Alien 5 ist somit nicht vor 2019 zu rechnen, wenn überhaupt. So oder so, viel Zeit lassen sollten sich die Produzenten nicht. Sigourney Weaver steuert mittlerweile auch schon auf die 70 zu und jünger wird auf dieser Welt bekanntlich niemand."

Quelle: Neill Blomkamp
 
Zurück
Top Bottom