Film Alien (Neill Blomkamp)

Mischung machts imo. Wenn es nur Action ist, wäre das in der Tat schade.
Aber ganz darauf sollte man auch nicht verzichten. Vielleicht 65-70 % Spannung, Grusel, Charaktere
und Rest Action.
 
Find ich völlig in Ordnung Ridley Scott soll das Kommando haben, niemand anderes!
 
Ridley Scott sollte in Rente gehen, zumindest als Director. Hätte er nach Gladiator schon machen sollen. Oder zumindest nach Königreich der Himmel, der war wenigstens noch lala und der Directors Cut ganz gut.

Der macht nur noch B-Movies mit Blockbuster Budget. Neil Blomkamp ist auch so ne Tröte. District 9 war gut und was Besonderes in gewisser Weise.
Aber alles was danach kam konnte man total vergessen. Elysium war total für die Tonne und Chappie war einfach nur....gaga.
Diese oberflächliche direkt in die Fresse-des-Zuschauers-Gesellschaftskritik in seinen Filmen ist wirklich nur nervig und einfältig.
Bei Alien wird der sicher das gleiche abziehen, obwohl gerade Alien sich immer durch unterschwellige Zukunftskritik abgesetzt hat.

Naja und Scott macht den zweiten Teil zum heiss "geliebten" Prometheus. Ich sehe jedenfalls schwarz für das Alien Franchise, dass nie ein Franchise hätten werden sollen.
 
Durchaus ja. Allerdings hätte Alien nach einem Film enden sollen und Terminator nach zwei ;-) Zumal Termiantor sich nicht ganz so ernst nimmt.

Find das Aliens durchaus gut ist, sich aber nicht mehr im Genre von Alien bewegt.

Bei Alien ist es aber so, dass es quasi kein Ende gibt, sondern nur abgeschlossene Geschichten von Charakteren in dem Universum. Weshalb es da, früher oder später, einige Regisseure angezogen hätte, eine weitere Geschichte zu machen.
 
Jeder Alien Film hatte ein anderes Genre durch seinen Regisseur. Sehe da nichts dran was verkehrt wäre.
 
Durchaus ja. Allerdings hätte Alien nach einem Film enden sollen und Terminator nach zwei ;-) Zumal Termiantor sich nicht ganz so ernst nimmt.
Also der original Terminator war ein kompromissloser Action-Film in dem es eigentlich nix zu lachen gab. Ich kann mich da jedenfalls an keine Szene erinnern, die ich als lustig empfunden hätte.
 
Ridley Scott sollte in Rente gehen, zumindest als Director. Hätte er nach Gladiator schon machen sollen. Oder zumindest nach Königreich der Himmel, der war wenigstens noch lala und der Directors Cut ganz gut.

Der macht nur noch B-Movies mit Blockbuster Budget. Neil Blomkamp ist auch so ne Tröte. District 9 war gut und was Besonderes in gewisser Weise.
Aber alles was danach kam konnte man total vergessen. Elysium war total für die Tonne und Chappie war einfach nur....gaga.
Diese oberflächliche direkt in die Fresse-des-Zuschauers-Gesellschaftskritik in seinen Filmen ist wirklich nur nervig und einfältig.
Bei Alien wird der sicher das gleiche abziehen, obwohl gerade Alien sich immer durch unterschwellige Zukunftskritik abgesetzt hat.

Naja und Scott macht den zweiten Teil zum heiss "geliebten" Prometheus. Ich sehe jedenfalls schwarz für das Alien Franchise, dass nie ein Franchise hätten werden sollen.
Body of Lies und American Gangster waren aber ziemlich gut.
 
Ich bin mal gespannt was Scott aus "The Martian" macht. Die Buchvorlage fand ich eigentlich ziemlich gut, den Film kann er also eigentlich unmöglich versauen.
 
Bin auch mal gespannt was Scott mit Prometheus 2 macht und ob er es mit dem neuen Drehbuchautor packt das Ganze wieder zusammenzuflicken, was er mit Lindelof versaut hat. Und dann natürlich was Blomkamp mit Alien 5 auf die Reihe bekommt.
 
Weil da nichts, aber auch wirklich nichts Sinn ergeben hat. Es tränt einen jedesmal das Auge, wenn man das original Script kennt und dann das was Lindelof draus machte :sad:
 
prometheus hat zwar tatsächlich einige kopfschüttler, nichts desto trotz schaue ich den film immer wieder mal gerne, weil die atmo und das ganze design des films einfach sehr geil ist. kann die kritiker aber verstehen.

einem blomkamp alien film sehe ich mittlerweile auch mit sehr gemischten gefühlen entgegen. direkt nach district 9 hätte ich noch mit einem "yeah!" reagiert, nach den letzten 2 filmen aber...
 
prometheus hat zwar tatsächlich einige kopfschüttler, nichts desto trotz schaue ich den film immer wieder mal gerne, weil die atmo und das ganze design des films einfach sehr geil ist. kann die kritiker aber verstehen.

Geht mir auch so, habe den Film gestimmt vier mal gesehen und war unglaublich gehaypt bei der Ankündigung. Nur hat Lindelof das Skript absolut versaut.
Der Meinung scheint Scott am Ende auch, der wusste immerhin nicht wie es nun weitergehen sollte, nachdem sich Lindelof nach aller Lost Manier alles möglich ausgedacht hat was auf dem Papier toll klang, aber keine Erklärung dafür abgab, oder einen Faden für eine Fortführung gab. Nach Prometheus hat er sich ja aus dem Staub gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn keinen sinn ergeben?

das menschliche verhalten im wesentlichen.

der mann mit dem wurm im auge, der nicht in panik gerät.
der geologe mit den sonden, der sich panisch verirrt.
der biologe, der "dutzidu, bist aber ein hübsches alien" sagt und stirbt.

von dem ganzen "aliens legen ihre gene als ursprung in die welt und entschließen sich aus unerfindlichen gründen, die menschen zu töten" ganz zu schweigen.
 
das menschliche verhalten im wesentlichen.

der mann mit dem wurm im auge, der nicht in panik gerät.
der geologe mit den sonden, der sich panisch verirrt.
der biologe, der "dutzidu, bist aber ein hübsches alien" sagt und stirbt.

von dem ganzen "aliens legen ihre gene als ursprung in die welt und entschließen sich aus unerfindlichen gründen, die menschen zu töten" ganz zu schweigen.

hast noch lie erlebtdas leute in panic sich mal verirren weil sie nicht auf die umgebung achten?

und die sache mit den aliens ist auch mehr als sonnen klar die menschen wurden nur zu test zwecken erschaffen

sie sie haben die menschen nur als versuchs ratten gerschafen /gezüchtet konnten diese dieses projekt aber icht beeden da es auf den forschungsplaneten zu einem ausbruch der bio waffen kahm
somit war die entwicklung des menschen nur nen nebenprodukt eines fehlgeschlagenden experimentes das nicht beendet wurde nicht mehr
für die aliens waren die menschen nix anderes als für uns labor ratten oder besser gesagt schweine

die aliens sind vom aussehen den menschen fast gleichgestellt und man sieht anhand des piloten und des aliens am anfang des films sehen kann
sie sind große weise menschen die biologische experimente mit der eigenen dna machen frage ist da eher wollen sie sich so verbesser oder ne waffe draus bauen
denm die aliens am anfang des filmes tragen noch kleidung der pilot millionen jahre später aber nur noch nen den menschlichen kopf hat und nen xeno panzer als körper hat
die agression der infizierten könnete en nebenprodukt der falsch verlaufenden forschung sein ähnlich wie es oft in andern filmen gezeigt wird wo man den mechne duch mittel x verbessern will baer nen virus erschafft der alle tötet

das verhalten des piloten ist einfach zu erklären
sein volk hat was erschaffen vor langer zeit was aus demruder gelaufen ist die von ihnen erschaffenen kreatur steht auf einmal vor ihm und fragt ihr was bin ich wozu bin ich hier
man könnte diese mit frankenstein vergleichen wenn man will

sehe es mal aus der sicht des piloten er wacht auf alle aus seinen folk auf den planetenb sind tot und das monster / laborratte die sie zur forschung erschaffen erschaft ne maschiene die ihm fragen stellt

der pilot must wohl sehr sehr verwirrt sein und hat anfangs noch normal reagiert auf die menschen
erst als er erkannte das seine schöpfung selbst etwas erschaffen hat wird er aggressiv nach dem motte
alien erschafft mensch -> mensch erschafft -> maschiene die nach den gründer der existens seines schöpfers fragt

als würdest du ne pflanze züchten im uhrlaub fahen wieder kommen und erkennen das deine pflanze nen sprechenden hamster erschaffen hat der nach den gründer der erschaffung der pflanze fragt

erst da wird der alien panisch seine erste reaktion ist angst vor dem umbekannten und gewahlt, gefolgt von panic und flucht vom planeten die von dem menschen verhindert wird

im film wird angenommen er will zur erde weil der planet mit in den karten verzeichent war was ist aber wenn er selbst einfach nur vor den menschen fliehen wollte weil er angenommen hat die mensche seihen für all das verantwortlich was passiert ist und sind selbst zum schöpfer geworden

es gibt ne szene die leider rausgeschitten wurde vom pilotenim wohnbereich nach dem absturtz wo er fasziniert ist von der was die menschen erschaffen haben, dem lichtspile aus kristall oder der projektion einen mädchens das auf einer gras ebende violine spielt
er ist in der sznen absolut nicht agrressiv erher erstaunt er greift nicht mal elisabeth an im gegenteil er kommt ruhig auf sie zu und versucht sie vom weglaufen zu hindern oder zu beruhigen erst als sie in mit einer axt angreift wird verteidigt er sich
und das sieht für mich nicht nach böser alien aus
 
Zurück
Top Bottom