Film Alien (Neill Blomkamp)

Zunächst mal finde ich es gut, dass Blomkamp Teil 3 und 4 aus der Alien-History streichen will, ich hielt Teil 3 immer für ein Verbrechen und Teil 4 war mit die unnötigste Leichenschändung ever. :ugly: Der Plot war so dermaßen überflüssig...
Allerdings halten sich meine Erwartungen trotzdem sehr in Grenzen, District 9 war okay, aber auch nicht besonderes, und vielleicht würde ich es eher bevorzugen, man ließe Alien ruhen (oder würde es in anderer Form aufgreifen, siehe das geniale Isolation), als der Serie einen vielleicht weiteren schlechten Teil zu spendieren. Das Universum bietet nämlich eigentlich genug interessante Ansätze, abseits von dem absolut substanzlosen Promotheus.
 
Konnte mit "Prometheus" auch nichts anfangen. Die erste Hälfte von "District 9" und "Elysium" fand ich klasse, wirklich ordentliche Gesellschaftskritik. Nur die Action im 2. Teil hat mir nie so wirklich gefallen. Somit schlägt "Alien" vllt. eher in die Kerbe von A2, was ja nicht schlecht wäre :-D.
Ein Reboot wie in "Isolation" wäre sicher auch ein gute Idee.
 
mkaaay? also spielt er zeitlich zwischen aliens und alien 3. wie soll ripleys geschichte so bitte abgeschlossen werden, wenn sie später noch in zwei weiteren filmen auftaucht? :nix: und wie will er das ende des neuen films logisch mit dem anfang von alien 3 verknüpfen? für mich macht ein abschluss der ripley timeline halt einfach nur sinn, wenn das ende des neuen films auch am ende der timeline aller filme steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mit "Prometheus" auch nichts anfangen. Die erste Hälfte von "District 9" und "Elysium" fand ich klasse, wirklich ordentliche Gesellschaftskritik. Nur die Action im 2. Teil hat mir nie so wirklich gefallen. Somit schlägt "Alien" vllt. eher in die Kerbe von A2, was ja nicht schlecht wäre :-D.
Ein Reboot wie in "Isolation" wäre sicher auch ein gute Idee.

Isolation war kein Reboot, sondern hat nur die Story der Tochter zwischen dem ersten und dem zweiten Teil erzählt.

mkaaay? also spielt er zeitlich zwischen aliens und alien 3. wie soll ripleys geschichte so bitte abgeschlossen werden, wenn sie später noch in zwei weiteren filmen auftaucht? :nix: und wie will er das ende des neuen films logisch mit dem anfang von alien 3 verknüpfen? für mich macht ein abschluss der ripley timeline halt einfach nur sinn, wenn das ende des neuen films auch am ende der timeline aller filme steht.

Wüsste auch gern, wie das gehen soll. Vielleicht so wie in Colonial Marines. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilistisch an Alien 1 und 2 anschließen? An zwei völlig verschiedene Ansätze? xD
Hört sich für mich eher so an, als meinte er das storybezogen.
 
Indem man einen Mix macht :brit:

An 2 total unterschiedliche Storys? xD

:v:
Die Story von 1 und 2 sind miteinander verbunden, an zwei ziemlich widersprüchliche Genres (Horror vs. Action) anzuknüpfen, stelle ich mir da etwas schwieriger vor. :kruemel:
Insofern gehe ich eher davon aus, dass er die Story der ersten beiden Teile aufgreifen will und sich dann irgendwas einfallen lässt, um den Teil mit 3 zu verbinden. Vielleicht macht er aber auch ne alternative Timeline. Seine Worte kann man auf jeden Fall unterschiedlich interpretieren, aber ich tendiere eher dazu, dass er sich an der Story orientieren will.
 
Wirklich aufschlussreich sind seine Aussagen nicht, stilistisch könnte natürlich gemeint sein, aber wie passt dann Michael Biehn aka Corporal Hicks ins Bild, wenn es nach 4 ansetzt (oder ist der gar nicht bestätigt?).
Wenn es storytechnisch gemeint ist, stellt sich die Frage, wie er 3 und 4 nicht umgehen will, wenn zwischen 2 und 3 quasi kaum Spielraum für weiteres Storys ist.
Warum muss er sich auch so kryptisch ausdrücken... xD
 
@Tien: Das mit Isolation ist schon klar, ab es wäre eine Neuinterpetaiton von Alien ohne Ripley. Das hätte für mich noch am ehesten Sinn gemacht.
Man kann sicherlich nicht wirklich sinnvoll den neuen Alien-Teil mit Alien 3 zu verbinden.
Ich habs ja schonmal geschrieben. Es ist ja auch ein Frage des Alters. Wenn man den Film zwischen 2 und 3 ansiedelt kann man doch nur mit einer CGI Weaver rechnen :lol:.

617x.jpg



Vllt. spielt er aber auch in der Zukunft und Weaver reist in der Zeit zurück :-D. Das wäre ja der übliche Trick ;-).
 
Wollt ihr mich alle verarschen?
Neill hat doch jetzt gesagt er will Alien 3 und 4 nicht ausradieren. Wenn er den neuen Film jetzt zwischen 2 und 3 setzt, wie zum Teufel soll das dann ein Abschluss der Reihe sein? Denn er kann ja schlecht ein Ende wählen welches dann nicht mit dem Anfang von Alien 3 übereinstimmt.

Tien schrieb:
aber wie passt dann Michael Biehn aka Corporal Hicks ins Bild, wenn es nach 4 ansetzt (oder ist der gar nicht bestätigt?).
Das Einzige was bestätigt ist, dass Neill nen Alien Film mit Sigourney Weaver macht. Ich glaube der hat noch nichtmal ne Story, die er verfilmen will. Nur Ideen und Konzeptbilder, die aber keine Bestätigung für irgendetwas sind.
 
Ja, so mehr man darüber nachdenkt, umso unsinniger wird es, einen Teil mit gealterten Schauspielern zwischen 2 und 3 zu schieben, wenn Weaver im dritten Teil wieder deutlich jünger ist :v:
Mit "nicht ignorieren" kann auch einfach nur gemeint sein, dass er den Teilen ihren rechtmäßigen Platz lässt, aber sich trotzdem nicht an den Ablauf der Story von 3 und 4 orientieren will. Quasi ne alternative Timeline. Solange es da nix Konkretes gibt, ist das aber eh Kaffeesatzleserei.

@aganim
Okay, dachte die Besetzung sei schon konkreter. ^^
 
Man könnte sogar eine Sidestory erzählen wie z.B. den Bishop und wie es dazu kam:

[video=youtube;pPEZdl7BvjA]https://www.youtube.com/watch?v=pPEZdl7BvjA[/video]
 
Biehn für "Alien 5" bestätigt, Produktionsbeginn wohl Juli 2015!

http://www.flickeringmyth.com/2015/...as-hicks-in-neill-blomkamps-alien-sequel.html

Posting on Instagram in response to a comment about his scheduled appearance at Sheffield Film and Comic-Con in the UK, Biehn stated that, “I’m not looking at scheduling conflicts with the Sheffield Comic Con, due to my contract for Aliens to begin filming during then.”

http://www.moviegod.de/kino/meldung/37990/alien-neuer-film-kommt-mitte-2017-michael-biehn-mit-dabei

"Es ist offiziell", so Biehn. "Ich werde meine Rolle als Corporal (nicht lange...) Dwayne Hicks wieder aufnehmen. [Nun, da das Projekt grünes Licht hat,] wird Hicks mit Ripley Mitte 2017 zurückkehren."

Laut Empire sieht es aus aus, als werde die Produktion im Juli beginnen, nachdem im Februar die Vorproduktion begann.
Zu einem fertigen Drehbuch ist wohlgemerkt noch nichts bekannt.

:awesome:
 
Zurück
Top Bottom