Film Alien (Neill Blomkamp)

ich finde das echt dämlich. die ersten drei alienfilme sind für mich ne abgeschlossene geschichte. teil 4 ist mir egal, da es für mich ne art einzeln stehende verfilmung eines alien comics war, das nie existierte.

das jetzt welche daherkommen, das ganze auseinander reissen und den letzten drittel als ungültig erklären ist für mich einfach nur ne reinpfuscherei.


Amen, mehr gibts nicht zu sagen, wobei für mich sogar alle 4 Teile nen schönen Gesamtbogen haben und zusammen gehören


aber was solls, irgendwann wird alles rebootet und jetzt ist eben Alien dran

wenns dennoch ein guter film wird solls mir egal sein
 
Die allerbeste Lösung wäre es gewesen nach Teil 2 einfach aufzuhören und keine weiteren Alien-Filme mehr zu machen. Dafür ist es jetzt aber leider zu spät.
 
Da kann man nur die ersten Story-Details abwarten, vllt. mach sie ja alle glücklich :lol:. Aber wenn der Film ja erst 2017 kommt, wird das sicherlich noch eine ganze Weile dauern :x.
 
Warum Teil 3 auch raus ist, ist mir ebenfalls ein Rätsel... ich mochte den zwar nicht mehr so und fand 1+2 zusammen stimmiger, aber dennoch wars ja abgeschlossen, wie schon gesagt... nur Alien 4 hat sich wirklich völlig fehl am Platze angefühlt.
 
Wahrscheinlich, weil für viele Fans und Bloomkamp selbst wohl auch, die ersten 2 Teile einfach die populärsten sind.
Der 3. war ja atmosphärisch und von der Story eine ziemliche Neuinterpretation, aber die ersten 2 sind doch für viele ordentliches "Popcorn-Kino" ;-).
 
Das war ja auch eher sarkastisch gemeint ;-). Ich wollte nur sagen, dass A1 ein Klassiker ist und A2 für viele wohl der Inbegriff des Scfi-Actionspektakels ist. Das sieht man auch am Einspielergebnis und den Kritiken. A2 ist besser bewertet und hat auch mehr eingespielt als A1 (A3 und A4 sacken, zumindest in den Bewertungen, stark ab. https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_(Filmreihe)#Hauptreihe).
Somit sind für viele die ersten 2 einfach DIE Alien-Teile. Das ist sicherlich auch eine Marketing-Entscheidung. Es zeiht mMn einfach besser :hmpf:.
 
meines wissens gab es so was bisher nicht, dass ein teil einer filmreihe, geschweige denn noch so eine kultige, als irrelevant erklärt wird.

das kommt schon häufiger vor

fox hat das auch bei xmen 3 und origins gemacht mit days of future past

bei terminator hat die tv serie teil 3 und 4 ignoriert

superman returns (der mit kevin spacey) schliesst an superman 2 an und ignoriert teil 3 und 4

ich wünschte michael keaton und tim burton würden noch batman 3 drehen, um die 2 trash teile zu löschen, aber mit DCs plänen für die nächsten 20 jahre wird das wohl nichts mehr
 
fox hat das auch bei xmen 3 und origins gemacht mit days of future past

bei terminator hat die tv serie teil 3 und 4 ignoriert

superman returns (der mit kevin spacey) schliesst an superman 2 an und ignoriert teil 3 und 4

In der Aufzählung darf man auf keinen Fall Highlander vergessen, wo jeder nachfolgende Film den vorherigen Film ignoriert hat und nur (lose) auf dem Original aufbaute :ugly:
 
Fand Prometheus sehr interessant und gut unterhaltend.
Ich bin jetzt nicht so scharf darauf die alten Charaktere (ob real oder CGI) in weiteren Alien-Filmen zu sehen.
Da hält sich die Nostalgie in Grenzen.
Auch hätte ich nichts dagegen, dass es keine drachenähnlichen Aliens im nächsten Teil (Prometheus 2 oder ähnlich) geben wird.
Der nächste Teil soll wieder das Gefühl der Einsamkeit bringen.
 
[video=youtube_share;SeEvzLsVm54]http://youtu.be/SeEvzLsVm54[/video]

Joss Whedon darf auch mal daneben greifen :kruemel:
 
ich finde das echt dämlich. die ersten drei alienfilme sind für mich ne abgeschlossene geschichte. teil 4 ist mir egal, da es für mich ne art einzeln stehende verfilmung eines alien comics war, das nie existierte.

das jetzt welche daherkommen, das ganze auseinander reissen und den letzten drittel als ungültig erklären ist für mich einfach nur ne reinpfuscherei.

es ist ne art von "greedo hat zuerst geschossen", einfach in einem viel, viel grösseren ausmass.

lustig wird es auch zu sehen, wie man das in zukünftigen alien boxen verticken will. meine quadrilogy box, eine der schönsten boxen unter gottes sonne, ist komplett. wird es dann ne "new timeline" box geben?

meines wissens gab es so was bisher nicht, dass ein teil einer filmreihe, geschweige denn noch so eine kultige, als irrelevant erklärt wird.

ich will damit gar nicht sagen, dass der neue alien film scheisse werden muss, aber das vorgehen schmeckt mir überhaupt nicht und irgendwie komm ich mir für blöd verkauft vor.

erinnert ein wenig an Terminator Triology.
 
das kommt schon häufiger vor

fox hat das auch bei xmen 3 und origins gemacht mit days of future past

ist nicht ganz das gleiche, da bei x men die story aktiv mit dem film verändert wurde. die filme wurden nicht ignoriert, sondern die timeline wurde von den xmen selbst verändert.

bei terminator hat die tv serie teil 3 und 4 ignoriert

das kann sein, hab die serie nicht geguckt. aber eben... war nur ne serie.

superman returns (der mit kevin spacey) schliesst an superman 2 an und ignoriert teil 3 und 4

ich habe superman returns immer als ein rebbot angeschaut, der nicht wirklich was mit den ersten 2 teilen zu tun hat. es wurde ja in keinem satz bezug auf die alten filme genommen. selbst supermans ankunft und entdeckung seiner superkräfte wurde noch mal neu durchgekaut, wie es halt bei einem reboot der fall ist.
 
In der Aufzählung darf man auf keinen Fall Highlander vergessen, wo jeder nachfolgende Film den vorherigen Film ignoriert hat und nur (lose) auf dem Original aufbaute :ugly:

das war nun aber gar nicht der fall. highlander 1 war einfach toll, und die anderen filme waren einfach total scheisse, und erzählten die geschichte auf ne extrem dumme art und weise weiter. es gab ja auch in den nachfolgern immer wieder rückblenden in mcleods highlander vergangenheit in schottland.
 
das war nun aber gar nicht der fall. highlander 1 war einfach toll, und die anderen filme waren einfach total scheisse, und erzählten die geschichte auf ne extrem dumme art und weise weiter. es gab ja auch in den nachfolgern immer wieder rückblenden in mcleods highlander vergangenheit in schottland.

Was? Wieso? Klar war das so... der erste Teil (jap, der is super) wurde immer als Ausgangsort genommen... Teil 2 baute darauf auf, Teil 3 baute auf dem ersten auf und ignorierte den 2. Teil und die Serie baute ebenfalls auf dem 1. Teil auf und ignorierte die anderen Filme, was dann mit Endgame, also dem 4. Kinofilm fortgeführt wurde ^^ (Endgame fand ich btw. cool...)
 
darauf das teil 2, samt dem ganzen alien schwachsinn, ignoriert wurde können wir uns einigen. aber die anderen teile hatten doch ne kontinuität?
 
Wie sagte der Prepper immer: ,,Molotov´s ?!?, Molotov´s sind klassiker und wie man weiß sind klassiker nicht zu schlagen."
 
Zurück
Top Bottom