Film Alien (Neill Blomkamp)

Ein Mensch der in einen Reagenzglas Reagenzglaser hochgezüchtet wurde, kann gar nicht die gleiche Person sein, wie eine die Geboren wurde und die Entwicklung von Baby zu erwachsenen Mensch durchgemxht hat.



Soll nach bisherigen Skript auch kein Klon werden und Ripley ist wie Higgs nie gestorben ^^

Man sah sie ja auch nicht wirklich sterben :nix:
 
Zissou schrieb:
der ripley klon in teil 4 war also genau wie das original? :ugly:
Was war denn anders?

Xyleph schrieb:
Ein Mensch der in einen Reagenzglas hochgezüchtet wurde, kann gar nicht die gleiche Person sein, wie eine die Geboren wurde und die Entwicklung von Baby zu erwachsenen Mensch durchgemacht hat.
Beim Klonen werden die Erinnerungen mitgeklont, genauso wie das Alien Baby in Ripleys Bauch. Die Erinnerungen kommen aber erst im Laufe der Zeit zurück. Deswegen kann Ripley z.b. am Anfang noch nicht sprechen.
 
michael-biehn.jpg


:angst:

Sorry, aber das kannst du bei jedem Promi machen, die müssen nicht mal alt sein. :-P
Und Michael Biehn finde ich nach wie vor sehr sympathisch, vor allem seit Blood Dragon.
 
:ugly:

du meinst abgesehen davon, dass sie superkräfte hatte, eiswürfel pinkelte, und mit dem charakter der verzweifelt um ihr leben kämpfenden ripley sozusagen nix mehr gemein hatte?

Vergiss nicht ihre Basketball Künste. :ugly:
Alien DNA macht sowas mit einem. :awesome:

WeaverGotGame-1.gif


Fun fact: Die Szene in der Weaver nen Korb wirft ist nicht gestellt, sie hat das beim dritten oder vierten Mal zufällig geschafft. Eigentlich wollten sie das per Computer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt wurde auch erstmal nur gestartet, da wird bestimmt noch an Artdesign und Drehbuch gefeilt. Wird schon nicht hauptgründig in Südafrika spielen.

Änderung des Szenarions/ Drehortes ist etwas anderes als Änderung des kompletten Kerns der Story des bisherigen Skriptes, und das bisherige Skript ist Ripley und Higgs nach Cyroschlaf nach A2, das unvereinbar mit A3 Ind A4 ist.
Eine Schnittstelle zu Prometheus 2 ( Arbeitstitel Paradise ) festigt das Konzept, A4 spielt immerhin 200 Jahre nach A3 und würde entsprechend keinen Sinn ergeben.
 
Änderung des Szenarions/ Drehortes ist etwas anderes als Änderung des kompletten Kerns der Story des bisherigen Skriptes, und das bisherige Skript ist Ripley und Higgs nach Cyroschlaf nach A2, das unvereinbar mit A3 Ind A4 ist.

ähm das haben sie schon in aliens colonial marines erklärt (besser gesagt im DLC, und ja das gehört zum offiziellen canon bis jemand was anderes sagt)

warum hicks noch lebt? weil es in alien 3 nicht er in der cryokapsel war :ugly:

szene aus dem DLC

[video=youtube;mquByeLRYNM]https://www.youtube.com/watch?v=mquByeLRYNM[/video]
 
ähm das haben sie schon in aliens colonial marines erklärt (besser gesagt im DLC, und ja das gehört zum offiziellen canon bis jemand was anderes sagt)

warum hicks noch lebt? weil es in alien 3 nicht er in der cryokapsel war :ugly:

szene aus dem DLC

[video=youtube;mquByeLRYNM]https://www.youtube.com/watch?v=mquByeLRYNM[/video]

Also das ich das nicht kannt kannst du einen ja wohl nicht übel nehmen :-P Erklärt allerdings nicht wie Ripley A3 überlebte. Woher hast du das eigentlich, dass das Canon ist?
 
hab gerade bei imdb gelesen, das blompamp den neuen alien tatsächlich nach "aliens" ansetzt!!

finde ich eher semi. so fühlen sich dann alien 3 und 4 irgendwie falsch an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Alien, immer her damit :-D.
Das man 3 und 4 auslässt finde ich auch nicht so toll :oops:. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn ein Alien auf der Erde gelandet wäre. Oder man hätte die Story von "Alien Isolation" genutzt, als eine Art Reboot.

@Mischler: dennoch gehören sie, auch wenn ich A3 nicht so mochte (die Kino-Fassung), dazu. Und mit Ripley als Zwitterwesen hätte man bestimmt was machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Alien, immer her damit :-D.
Das man 3 und 4 auslässt finde ich auch nicht so toll :oops:. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn ein Alien auf der Erde gelandet wäre. Oder man hätte die Story von "Alien Isolation" genutzt, als eine Art Reboot.

@Mischler: dennoch gehören sie, auch wenn ich A3 nicht so mochte (die Kino-Fassung), dazu. Und mit Ripley als Zwitterwesen hätte man bestimmt was machen können.

alien mensch hybrid alien am Sexpartnerin suchen, species hat doch schon 4 filme :hmm:
 
Also das ich das nicht kannt kannst du einen ja wohl nicht übel nehmen :-P Erklärt allerdings nicht wie Ripley A3 überlebte. Woher hast du das eigentlich, dass das Canon ist?

Sollte der neue ALIEN-Film tatsächlich nach Aliens spielen, wäre es ja Kanon. Grad nochmal bisschen rumgelesen, weil es mich selber interessiert. Scheint so, als wäre der DLC abgesegnet und somit Kanon. "His future is unknown".

Unabhängig davon muss man als Fan schon dankbar sein, wenn nicht der tausendste Re-boot oder AvP (...auf der Erde in der Gegenwart... ) gemacht wird sondern eine echte Fortsetzung.. :)
 
ich finde das echt dämlich. die ersten drei alienfilme sind für mich ne abgeschlossene geschichte. teil 4 ist mir egal, da es für mich ne art einzeln stehende verfilmung eines alien comics war, das nie existierte.

das jetzt welche daherkommen, das ganze auseinander reissen und den letzten drittel als ungültig erklären ist für mich einfach nur ne reinpfuscherei.

es ist ne art von "greedo hat zuerst geschossen", einfach in einem viel, viel grösseren ausmass.

lustig wird es auch zu sehen, wie man das in zukünftigen alien boxen verticken will. meine quadrilogy box, eine der schönsten boxen unter gottes sonne, ist komplett. wird es dann ne "new timeline" box geben?

meines wissens gab es so was bisher nicht, dass ein teil einer filmreihe, geschweige denn noch so eine kultige, als irrelevant erklärt wird.

ich will damit gar nicht sagen, dass der neue alien film scheisse werden muss, aber das vorgehen schmeckt mir überhaupt nicht und irgendwie komm ich mir für blöd verkauft vor.
 
alien mensch hybrid alien am Sexpartnerin suchen, species hat doch schon 4 filme :hmm:

:lol:, hast natürlich recht. War auch nur eine Idee.
Dennoch muss ich "Zissou" zustimmen. 3 und 4 wegzulassen ist für mich keine gute Vorgehenswiese. Man hätte sicherlich eine sinnvolle Story nach Alien 4 ansetzen können, die atmosphärisch an den 1. heranreicht. Das würde mMn auch mit dem Alter der Darsteller (Weaver 65, Biehn 58) besser passen.
Naja vllt. findet man einen Twist, dass man A3 trotzdem sinnvoll ins Universum einbauen kann.
 
Zurück
Top Bottom