PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Dem kann ich nur beipflichten. Zocke es am pc u d bin so gut wie durch. Für mich das goty 2014 ganz klar. Die Atmosphäre ist einfach unfassbar gut. Schon lange könnte mich kein Spiel mehr so fesseln wie alien Isolation. Wer das game noch nicht gespielt hat und noch am zweifeln ist, dem kann ich nur raten sich das game zu besorgen. Ein Traum von einem Horror game ☺

Ich find es auch super , und hätte nicht gedacht das es so bockt.
Bis auf ein kleinen bug war alles super
Hab iwie feuergefangen als diese explosion war kurz bevor man die bereiche schliessen musste und dies ging nicht mehr weg und hab ganze zeit etwas geleuchtet und die flammen machten quasi das radar sinnlos , auch durch savepoint laden und sterben ging dieses nicht weg erst als ein neuer bereich geladen wurden also sprich nach der ganzen sache mit dem alien und alles verschliessen.

Sach ja das Spiel ist klar eines der Highlights das Jahr ^^ gut, dass das weiterhin seine Anhänger findet :awesome:

Ich kann nur hoffen das dieses Spiel in Sachen Verkaufszahlen noch deutlich zulegen kann. Würde es schade finden wenn die VKZ nicht so das Wahre sind. Solche Spiele gehen leider in Zeiten von CoD, Destiny (welches ich aber selber gespielt habe) und AC irgendwie unter.

Dabei ist Alien Isolation eine wahre Spieleperle. Hoffe Ihr empfehlt es anderen Zockern weiter!

Bin jetzt in Mission 14. Ein saugeiles Game. Hab auch extra ein paar coole Screenshots von der PS4 Version gemacht. :-)

Gestern nacht habe ich das Spiel beendet.
Insgesamt habe ich über einen Monat daran gespielt, über mangelnde Spielzeit kann man sich hier sicher nicht beklagen.
Zudem habe ich noch die bonus missionen der Ripley edition, die ich aber erst später mal nachholen werde.
Sieht man bei den Statistiken die Gesamtspielzeit? Gefühlt waren es locker über 20 Stunden.

Ich möchte jetzt gar nicht mehr viele Worte über das Spiel verlieren, meine abschliessende Bewertung (PS4):

Grafik: 7.9
Sound: 10
Gameplay: 8
Motivation: 8
Horrorfaktor: 9.5

Insgesamt vergebe ich 8.9 von 10 Alien Eiern

Für mich momentan das beste Survival Horror Spiel, mit schicker Grafik, genialem Sound und perfektem 80er Jahre Weltraumretro flair.
dazu eine Unheimliche und packende Atmosphäre mit angsteinflößenden Gegnern. Unbedingt auf Schwer spielen.
Coreian Over.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... bei mir warens sogar fast 2 Monate, die ich gezockt hab :P aber das hatte LP technische Gründe ^^

Aber bei der Grafik nur 7,9? :o also mindestens einen ganzen Punkt würde ich da ja schon noch raufrechnen ^^ würde da nur keine vollen Punkte geben, weil es an für sich ja ein Schlauchgame ist... öhm... oder so... (auch wenns iwie ne komische Begründung ist :P)

Hab's vorgestern auf dem Alptraum-Schwierigkeitsgrad durchgespielt und find's nach wie vor einfach genial, definitiv mein GotY. Diese Immersion hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel. Gehört auf jeden Fall zu den atmosphärischsten Games, die ich je gezockt hab.

Aber bei der Grafik nur 7,9? :o also mindestens einen ganzen Punkt würde ich da ja schon noch raufrechnen ^^ würde da nur keine vollen Punkte geben, weil es an für sich ja ein Schlauchgame ist... öhm... oder so... (auch wenns iwie ne komische Begründung ist :P)

habe da recht lange überlegt. warum "nur" 7.9? erstens finde ich das es trotzdem eine gute bewertung ist.
das spiel sieht ja auch echt schick aus.
es hat eine detaillierte, klare grafik, tolle licht und schatten effekte, gute partikel und hervorragendes feuer (mit das beste sogar das ich bisher gesehen habe).
auf der negativen seite steht für mich das es ein bisschen weniger flimmern könnte und an 4 oder 5 stellen hatte ich kurze ruckler (während das spiel geladen oder gespeichert hatte nehme ich mal an).
sollte auf ps4 nicht mehr vorkommen.
killzone und driveclub machen momentan schon vor in welche richtung es geht und bei the order wird die nächste stufe erreicht. alien ist für mich noch ein spiel der ersten generation und dazu noch cross gen.
es muss bei den bewertungen einfach noch luft nach oben geben :-)

beim oberen post hab ich noch vegessen das mir die DS4 einbindung sehr gut gefallen hat!
solwohl der lautsprecher beim bewegungsmelder, als auch die lightbar die mit pulsiert und das touchpad mit dem man bequem über die karte navgieren, rein- und rauszoomen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur, warum das game dann in der presse "so schlecht" abgeschnitten hat!? wenn man sich hier die kommentare der leute, die das game gezockt haben so durchliest, dann sollte man schon meinen, es hier mit nem 90er kandidaten zu tun haben zu haben. nicht, das ich irgendwas auf wertungen gebe, ich mache mir stets mein eigenes bild, aber ich denke, das dadurch eventuell dem game einige käufer entgehen... das game ist für mich spiel des jahres 2014, und auch ganz klar die überraschung des jahres :-)

@ sektor

das problem schien zu sein dass das spiel falsch gespielt wurde.
man muss sich für alien isolation zeit lassen und langsam und mit bedacht vorgehen.
versucht man durchzuhuschen holt einen das alien am laufenden band und frustet nur.

habe da recht lange überlegt. warum "nur" 7.9? erstens finde ich das es trotzdem eine gute bewertung ist.
das spiel sieht ja auch echt schick aus.
es hat eine detaillierte, klare grafik, tolle licht und schatten effekte, gute partikel und hervorragendes feuer (mit das beste sogar das ich bisher gesehen habe).
auf der negativen seite steht für mich das es ein bisschen weniger flimmern könnte und an 4 oder 5 stellen hatte ich kurze ruckler (während das spiel geladen oder gespeichert hatte nehme ich mal an).
sollte auf ps4 nicht mehr vorkommen.
killzone und driveclub machen momentan schon vor in welche richtung es geht und bei the order wird die nächste stufe erreicht. alien ist für mich noch ein spiel der ersten generation und dazu noch cross gen.
es muss bei den bewertungen einfach noch luft nach oben geben :-)

beim oberen post hab ich noch vegessen das mir die DS4 einbindung sehr gut gefallen hat!
solwohl der lautsprecher beim bewegungsmelder, als auch die lightbar die mit pulsiert und das touchpad mit dem man bequem über die karte navgieren, rein- und rauszoomen kann.

Ach so, ja ok ^^ ich habs ja auf PC gespielt und da sind mir eigentlich keine grafischen Kritikpunkte aufgefallen.

Messlatte nach oben frei halten ist im Prinzip ja auch nicht verkehrt ;)

@ sektor

das problem schien zu sein dass das spiel falsch gespielt wurde.
man muss sich für alien isolation zeit lassen und langsam und mit bedacht vorgehen.
versucht man durchzuhuschen holt einen das alien am laufenden band und frustet nur.

und dabei macht genau das meiner meinung nach den reiz an dem game aus! wenn man sich nämlich auf das spiel einlässt, saugt das game einen förmlich auf. das schaffen nicht viele spiele bei mir!

ist das spiel auf schwer sehr frustig?

nope, zumindest ich empfand es nicht frustig. aber es macht eh keinen großen unterschied ob du auf leicht oder schwer spielst, wenn das alien dich sieht = instant kill

aber es gibt mehr als genug speicherstationen die auch relativ gut verteilt sind, mehr als 5 minuten fortschritt verliert man eigentlich selten

Ich weiß das Spiel ist ziemlich gut, aber ich warte auf die GOTY Edition

so toll hat sich das game glaube nicht verkauft, du kriegst ja immernoch überall die day 1 edition, wenn also nichtmal die erstauflage ausverkauft ist, warum sollten sie nochmal ne complete edition nachschieben? vielleicht die alten editionen zurück beordern und n voucher für alle dlcs dazu packen, aber mehr erwarte ich eigentlich nicht

ich frage mich nur, warum das game dann in der presse "so schlecht" abgeschnitten hat!? wenn man sich hier die kommentare der leute, die das game gezockt haben so durchliest, dann sollte man schon meinen, es hier mit nem 90er kandidaten zu tun haben zu haben.

für mich ists auch n 90er spiel, nicht mein goty, aber nah dran. zumindest der beste fps dieses jahr von denen die ich gezockt hab (metro, destiny, far cry, wolfenstein)

warum die presse es schlecht bewertet hat? wahrscheinlich weils wie wolfenstein oder mordor ein unter-dem-radar-game-ohne-hype-von-nem-no-name-studio war wo keiner erwartet hat das es wirklich gut ist (schon garnicht nach dem colonial marines debakel letztes jahr). mit 7/10 wertungen kann man als blogger...äh journalist...nicht viel falsch machen

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen.
A:I ist imo echt toll geworden und deutlich besser als die Wertungen glauben lassen.....von der Athmo fast schon auf Niveau von Condemned.
Aber halt auch ein ähnlicher Nischentitel, der bei vielen den Geschmack nicht treffen wird. Run´n´Gun ist halt nicht. Wer sich nicht auf dauerndes rumschleichen und verstecken einlassen kann/will, ist hier völlig fehl am Platz.

ist das spiel auf schwer sehr frustig?

Ich spiels gerade das erste mal durch und es ist nicht unbedingt schwer aber extrem anstrengend, bin aber erst bei Mission 6.
Dieses verdammte Alien ist halt immer in unmittelbarer Nähe und is nur am rumchecken. Mir kommt es so vor als weiß das Alien immer genau wo du gerade bist, gibt dir aber die Chance und wartet einfach auf einen Fehler von dir.
Dazu kommen immer diese furchtbaren "hat es mich gesehen oder nicht" Situationen. Also schon harter Tobak aber so solls auch sein. Weiß aber nicht wie der Unterschied ist zu leicht oder mittel

Es ist unglaublich wie sehr das Spiel bei Reviews zerissen wurde und bei mir (aufgrund der zahlreichen anderen Neuerscheinungen) komplett von der Wunschliste geflogen ist. Mittlerweile aber häufen sich die positiven Meinungen zum Spiel.

Scheint so, als ob das Spiel eine gewisse Zeit benötigt, um sich komplett zu entfalten? Ich jedenfalls bin drauf und dran das Spiel so bald als möglich mir zuzulegen. :-)

Zurück
Top Bottom