PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Alles deinstallieren und dann Update 1.01 neuinstallieren wird empfohlen. Ich belasse es erstmal bei 1.02
 
gut das ich hier nochmal reinschaue, hab mir das game bestellt und es müsste die kommende woche im briefkasten liegen.
aber so warte ich mit spielen bis der neue patch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele aktuell mit dem zurückgezogen Patch 1.02 und habe bisher keine Probleme. Positiv: Das nervige Ruckeln der Cutscenes ist behoben.
 
Wow, das spiel hat wirklich eine unglaubliche atmosphäre!
der anfang war echt gechillt und das erkunden hat spass gemacht, aber das ändert sich schlagartig sobald man das erste mal auf das alien trifft. der sound ist richtig genialst :angst:
grafisch finde ich das spiel richtig schick, die lichteffekte können sich wirklich sehen lassen.
es könnte aber etwas weniger flimmern und den ein oder anderen ruckler hatte ich auch schon.
dafür laufen nun die zwischensequenzen nach dem patch flüssig.

bin bisher hochzufrieden mit dem spiel :-)
 
Also wurden die PS4-Probleme nun behoben? Wenn man die Wahl zwischen der Xbox One- und der PS4-Variante hat, sollte man also wieder die PS4-Variante nehmen?
 
für mich die überraschung des jahres!!! :o

das spiel hat mich so mega gepackt und gefesselt wie kaum ein anderes.
das liegt an der genialen atmosphäre, der geilen grafik und dem unglaublichen sound!

ich hab das spiel auf schwer durchgespielt und hatte immer und immer wieder diesen nervenkitzel, dass das alien gleich auftauchen könnte. das das spiel unfair sei, dass habe ich nie empfunden! man muss einfach vorsichtig vorangehen und das alien bzw die androiden beobachten und im richtigen moment die jeweilige aktion bringen, dann packt man das ganz gut.
trotzdem war immer eine gewisse anspannung da, soll ich denn jetzt aus meinem versteck? warte ich noch lieber?

für mich auf alle fälle ein kandidat zum spiel des jahres! weil es so vieles richtig macht und sich von den ganzen call of duty gedöns abhebt und den survival horror aus der versenkung geholt hat! mehr davon bitte! :-)
 
@willou

empfinde ich genauso.
ich kann noch kein abschliessendes urteil bilden weil ich erst in mission 7 oder so bin und nur langsam voran komme.
aber es ist einfach herrlich, für dieses spiel muss man sich zeit nehmen und die nehme ich mir auch gerne.
die atmosphäre ist super dicht und packend. für mich momentan der king des survival horror genres!
 
Erinnert mich an Zombie U wo man sich auch Zeit nehmen muss und echt schiss hat das hinter jeder Ecke ein schlürfendes Wrack dir entgegenspringt.
 
Daaamn, hab das Spiel gestern geschenkt bekommen und jetzt mal bis Kapitel 5 (oder 6? gespielt).
Hab grad den ersten längeren Abschnitt mir Alien hinter mich gebracht und... ich glaube, ich bin echt zu vorsichtig für diese Art von Spiel xD

Aber ich bin echt begeistert davon, wie toll das Flair des ersten Alien-Films eingefangen wurde. Allein die ganzen Soundeffekte der Maschinen in dem Spiel... Ein Traum :love2:

Trotzdem glaub ich, dass ich an dem Teil noch ein paar Wochen sitzen dürfte, falls es jetzt kontinuierlich schwerer werden sollte und ich nur nachts spiele :ugly:
 
Vor allem übt es eine ganz eigenartige Faszination auf mich aus. Es macht nicht wirklich Spaß, es ist sogar eher anstrengend, aber trotzdem hab ich das Spiel jetzt schon zwei Mal völlig erschöpft ausgemacht, nur um es sofort danach wieder anzuschmeißen und weiterzuzocken xD

Bei anderen Stealth-Spielen ist das zwar ähnlich, aber so krass wie hier hatte ich das echt noch nie.
 
kenne ich absolut. Ähnlich war es damals bei Condemned, Dead Space 1 oder bei den alten Silent Hill Spielen. Wenn es einem zu heftig wird...man aber trotzdem weiterspielen möchte, dann merkt man, dass man ein extrem gutes Horror-Spiel vor sich hat.
 
habe gestern mal ne längere session mit dieser perle gehabt.

ich war so froh als wir das alien in der falle und in den gasriesen gefeuert hatten. es war so entspannt ohne diese ständige angst im nacken auf der sevastopol herumzuschlendern. natürlich war mir klar das es dabei nicht bleibt ;-)
im reaktorkern hab ich dann mal rambo gespielt. ich war randvoll mit resourcen und munition, hab alle androiden die da ankamen einfach umgeblasen. war mal eine schöne abwechslung :-D
 
Das Spiel ist jetzt schon mein GOTY 2014, echt der Hammer. Bin in Mission 10. 8-)
 
Das Spiel ist einfach nur so gut... Es ist SO! GUT! :aargh:
Bin jetzt auch in Kapitel 10 und mannomann, war das ein Nervenkitzel bei dieser Stelle, wo man den Bereich absichern musste, in dem man die verschiedenen Durchgänge schließt.
Ein Mal war ich allein mit dem Alien in nem stockfinsteren Raum, in ne Ecke gedrängt hinter ner Säule und ohne Versteck weit und breit... Mein Herz! :o

Generell fragt man sich beim Zocken fast schon, wer jemals auf die dämliche Idee kam, das Alien-Franchise als Film umzusetzen...
Das Prinzip funktioniert als Spiel einfach so gut, dass man denkt, die komplette Alien-Marke wäre nur für dieses Spiel erfunden worden :D
 
Binnauch in Kapitel 10 und macht Laune, auch wenn mich das Trial and Error Prinzip mit dem Alien oft mehr nervt als fesselt. Warum fliegt auch "immer" etwas zwei Meter vor mir in die Luft ( okay war nur zweimal ;) ).
Sonst ist es mit schleichen und erforschen schon verdammt atmosphärisch.

Hatte nur zweimal extrem Framerateeinbrücge nach laden eines Spielstandes, da war das Spiel eine Diashow. War nachdem man sich auf den Weg zur Krankenstation machte, bei der Tür mit Code 1702 und dann die Route von "Dr. Moosly"? in den Quartieren nachvollzieht.
 
Also, das Trial & Error hab ich mehr ehrlich gesagt wesentlich schlimmer vorgestellt.
Bin bisher wenns hoch kommt maximal 10-mal gestorben. Und das war dann auch oft, wenn ich kurz nach einem Save Point etwas rücksichtsloser war oder mich wirklich etwas dümmer angestellt hab :lol:
 
Zurück
Top Bottom