PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Die PC-Version und von der Preisdifferenz kaufst du dir noch ein HDMI Kabel und gehst mit deiner Freundin Eisessen oder sowas xD

Das Spiel hat selbst in 5120x2160 (auf 2560x1080 gedownsampled) mit SMAA 2TX noch Aliasing. Irgendwas stimmt da nicht :mad:
Ist wohl das sagenumwobene Shader-Aliasing und das kriegt man so einfach nicht weg. Müssten mal Crytek fragen wie man das macht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das Spiel für Ps4 oder Pc kaufen?

Ich habe nen sehr guten PC und auch mit Oculus DK2.

Die Frage ist eigendlich nur:

PC mit Oculus Rift
Oder
PS4 am 60" TV

Was denkt ihr lohnt sich mehr?

Am PC kannst du problemlos 60fps bekommen und das mit Oculus Rift ist schon ne schicke Sache(wenn es so wie gedacht funktioniert(habe mich damit nicht beschäftigt)).

Warum hängst du deinen PC nicht per HDMI Kabel an deinen 60" TV?

Falls das nicht geht(zu große Entfernung) musst du dir die Frage stellen was dir wichtiger ist:


Couchgaming mit 60" TV und Alien in 30fps

oder

PC Gaming mit besserer Technik, Oculus, etc.


:nix:
 
Am PC kannst du problemlos 60fps bekommen und das mit Oculus Rift ist schon ne schicke Sache(wenn es so wie gedacht funktioniert(habe mich damit nicht beschäftigt)).

Warum hängst du deinen PC nicht per HDMI Kabel an deinen 60" TV?

Falls das nicht geht(zu große Entfernung) musst du dir die Frage stellen was dir wichtiger ist:


Couchgaming mit 60" TV und Alien in 30fps

oder

PC Gaming mit besserer Technik, Oculus, etc.


:nix:

Habs mir im us store für PS4 für 46€ gekauft.

60" und der bequeme PS4 Controller waren dann doch wichtiger.

Der PC steht im Arbeitszimmer und ist zu weit weg vom TV.

Oculus finde ich in solchen games eh eher verwirrend.....das nutze ich primär in Racinggames.
 
hätte ich genauso gemacht :goodwork: spielt sich halt einfach zehnmal besser wenn man mit dem pad gemütlich von der couch aus zocken kann auf nem großen tv.
 
was DU kannst ist mir schnuppe - ich habe einem anderen user geantwortet, und der schrieb folgendes:

also kann der es eben NICHT am PC. aber hauptsache man hat sich wieder in andere angelegenheiten eingemischt, obwohl man vorher weder gelesen, noch verstanden hat um was es ging.. :rolleyes:
Atme erstmal tief durch und komm wieder runter. Du hast gesagt, was du machst, ich hab gesagt, was ich genauso am PC machen kann. Liest sich halt so als könnte man generell nicht auch gemütlich am PC mit Controller und großem Bildschirm spielen. Von der besseren und flüssigeren Optik mal abgesehen. :kruemel:
 
Hab das Spiel mit voller Freude erwartet und dann erst Panik geschoben , weil erst einige Negativmeinungen waren aber das Spiel ist einfach mega. Bin jetzt in Mission 5 und Feier es total.
 
Hab das Spiel mit voller Freude erwartet und dann erst Panik geschoben , weil erst einige Negativmeinungen waren aber das Spiel ist einfach mega. Bin jetzt in Mission 5 und Feier es total.

Ist es auch, nur sind manche(zu viele) falsch an das Spiel rangegangen und haben es dann runtergemacht. Wenn man das Spielt wie CoD oder es einen schon nevrt länger als 1 minute schleichen zu müssen dann ist es definitiv das falsche Game für einen. Aber dafür kann das Spiel nichts.
 
Das Spiel ist mal wirklich das Beste was ich in dem Genre die letzten Jahre gezockt habe. Tolle Grafik, Top Sound, super Gameplay und ne Atmo die seinesgleichen sucht. Einzig die ruckelnden Zwischensequenzen nerven...

Daumen HOCH! :)
 
Habs mir im us store für PS4 für 46€ gekauft.

60" und der bequeme PS4 Controller waren dann doch wichtiger.

Der PC steht im Arbeitszimmer und ist zu weit weg vom TV.

Oculus finde ich in solchen games eh eher verwirrend.....das nutze ich primär in Racinggames.

kauf nen langes HDMI Kabel.
DS4 kannst auch am PC nutzen.
 
Hab ich auch überlegt, aber wenn er dann immer aufstehen, erst den PC anschalten, einstellen und alles soweit konfigurieren muss (Sound+Monitorausgabe), ist das auch ätzend. Mein PC steht relativ nahe beim TV, somit hab ich das Problem persönlich nicht.
Ich finde es aber auch nicht zwangsläufig bequemer, am großen TV "auf der Couch" zu spielen. Wer keinen IKEA-Holzstuhl hat, bei dem man sich einen Splitter einfängt, wenn man draufsitzt, kann auch am PC gemütlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab's durch. Geniales Spiel. Absolutes GOTY bisher. Aber wtf? Das Ende? 5 Sekunden? really? Ich hab da echt nix gerafft.

SPOILER ZUM ENDE

Ist die Besatzung der Torrens tot? Wie kommt das Alien darauf? Hat Amanda auch eines in sich, ja oder? Also ist sie am Ende tot?

Grandioses Spiel, richtig lang (auf keinen Fall zu lang. Wenn ein Spiel gut ist, dann möchte ich nicht, dass es endet)...aber beschissenes Ende
 
Naja. Die Torrents war ja angedockt, also wird das Alien da auch irgendwie an Bord gekommen sein.
Am Ende sieht man ja, dass irgendnen Schiff vorbeifliegt und jemand Amanda Ripley sagt. Entweder fürn DLC oder nen Sequel geplant.
Tot ist Amanda nicht, da in einem der Filme ja gesagt wurde, dass sie 66 Jahre alt wurde.

Fand das ganze Game aber auch super. Ich fand es auch nicht zu lang. Es passt eigentlich ganz gut. Hat nen guten Anfang, Klimax und nen gutes Ende.
 
Zurück
Top Bottom