PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Finds gut dass Herr Schmidt die Größe hat nen Fehler einzugestehen und auch seinen Test deshalb anzupassen. Gibt glaub ich ziemlich viele Tester in der Branche die lieber bis auf den Tod ihre Meinung verteidigen würden, als sich selbst mal nen Fehler einzugestehen. So ein Verhalten sieht man ja auch sehr oft hier im Forum...

Sehe ich auch so, zuviele Redakteure beharren felsenfest auf ihrer Meinung obwohl sie völlig daneben lagen, das Eingestehen von Fehlern macht sympathisch.
 
@Evilwall83
Hast du ja ganz toll getarnt, den Megaspoiler, hättest genau so gut auf den Spoilerkasten verzichten können.
Vielen Dank du Schwachkopf!
 
Ernsthafte Frage: Wie spielt man es denn richtig? Bin jetzt noch nicht allzu weit im Spiel, hab aber keine große Lust auf Frust. :)

Gaaaanz langsam. Achte auf Umgebung und Geräusche. Schleichen statt Rennen. Manchmal ist es auch ratsam zum letzten Speicherpunkt zurückzukehren, wenn man etwas wichtiges gefunden hat (und der Weg dahin sicher war)....so muss man die Sachen nach dem Ableben nicht erneut einsammeln. Zudem keinen Krach machen (ballern), sondern eher Hilfsmittel zusammenbauen, die dir im Kampf bzw. in einer Konfrontation einen Vorteil verschaffen können. Es gibt Hinweise, wann und wo das Alien auftauchen KÖNNTE...man muss nur auf die Umgebung achten.
 
Gerade schleichen hat mir auf der Krankenstation eher Probleme bereitet. Normales gehen ist viel besser und verschafft einen kleinen Vorsprung bevor das Vieh hinterher beamt.
Kann ich bestätigen, normal laufen ist oft die bessere Option. Überhaupt ist ein ZU langsames Vorgehen/ zu häufiges Verweilen viel riskanter.
Man muss sich wirklich auf seinen Instinkt verlassen, dass ist ja das Geniale an dem Game.
Ist auf jeden Fall sehr speziell das Spiel. Ich liebe es!
 
Es ist so cool, dass das meiste nicht gescriptet ist. Bin gerade in einem Level unterwegs gewesen und hatte die ganze Zeit Schiss, dass das Alien irgendwann durch nen Schacht krachen würde (hab damals...zur E3 glaube ich...ein Video zu dem Level gesehen und dort wurde der Spieler von dem Vieh attackiert)...nur bei mir kam es nicht. Bin die ganze Zeit nur geschlichen und hab es über den Tracker verfolgt (und in den Schächten neben mir gehört).
Das erzeugt schon eine ganz besondere Spannung, gerade weil man nicht weiß, wann und wo es auftauchen könnte.
 
Sehe ich auch so, zuviele Redakteure beharren felsenfest auf ihrer Meinung obwohl sie völlig daneben lagen, das Eingestehen von Fehlern macht sympathisch.

Sehe ich komplett anders. Der Vogel hat quasi zugegeben, dass er unter Aktualitätsdruck (dafuq soll das überhaupt sein?) einen Artikel schnell rausgehauen hat. Was für ein Idiot.
Und weil er dann einen Shitstorm geerntet hat und die offenbar Angst haben Kunden zu verschrecken, hat er jetzt seine Meinung "mal eben" geändert.
Es hätte vielmehr von Rückrad gezeugt, wenn er einfach erklärt hätte, warum er so schlecht bewertet hat. Insgesamt hab die Gamepro aber doch nur zugegeben, wie schlecht das Testverfahren ist. Absolut witzloser Laden. Ich weiß schon, warum ich den Schrott nicht lese :)
 
So, Mission 4 angefangen. Ist irgendwie doof wenn man es nur am Abend spielen kann, da ist die Zeit echt begrenzt.
Hab nach nen Savepoint mal versucht das Vieh anzulocken, Revolver BumBum usw., das blöde Vieh kam aber nicht :v:

Das Spiel lockt zu nen 2. Durchgang, merke ich schon jetzt :)
 
Das liegt daran, dass es gescriptete Areas gibt und welche ohne ;-)
Hat man in den Test auch immer wieder bemängelt. Das zerstört die Illusion, neben dem rumgebeame natürlich :)
 
Weiß nur das ich in Mission 4 ständig Geräusche gehört habe von meinen Bewegungsding. War daher leicht enttäuscht als ich dann zum Abschluss des Abends den offen Kampf gesucht habe und nichts kam. Kann sein da Mission 4 auf normal, merkwürdig war es aber trotzdem.
 
Mich macht das Spiel einfach fertig und ich überlege es abzubrechen, weil es teilweise einfach zu krass für mich ist. Gestern die erste Begegnung mit dem Alien gehabt und einfach nur übelst Panik geschoben. Ich hing die ganze Zeit in so einem kleinen Schrank gekauert. Nach einer Zeit rannte das Vieh komplett davon und machte den Anschein, dass es sich verzieht. Bin dann aus dem Schrank raus, ging ein paar Schritte nach vorn zur Treppe, aufeinmal kommt das Ding aus dem Hintergrund auf mich zugerast und hat mich erwischt. Dabei habe ich mich so krass erschrocken, dass ich den Controller erstmal reflexartig neben mir auf die Couch geworfen habe. Mein Herz raste noch eine Zeit lang weiter und ich beschloss lieber schlafen zu gehen, als mir das noch mal anzutun.

Sehr schade. Das Setting, die Optik, die Atmosphäre, einfach alles packt mich in dem Spiel. Aber mit diesen Paniksituationen kann ich einfach nicht umgehen. Leider. :(
 
:) Da sind halt alle Menschen verschieden. Der eine kanns ab, dem anderen isses zu krass. Nur sind nicht genau SOLCHE Situationen das was das Spiel ausmacht?
Ich habs noch nicht gespielt, erst wenn ich mit TEW durch bin, aber so hab ichs zumindest verstanden?
 
Zurück
Top Bottom