PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Ich hab jetzt mal AI etwas weiter gespielt. Nachdem ich zuerst von TEW begeistert war verkommt das Spiel nach 60 % zu einer großen Enttäuschung. Ganz anders Alien Isolation: Nach den Anfangs-Minuten (knapp 120) dachte ich, dass es ne Art Jump-Scare-Marathon wird. Aber falsch gedacht! Die Atmosphäre ist grandios, die Grafik find ich super und das Design :o
Tolles Survival-Feeling. Etwas, dass TEW nicht schafft, oder eher gesagt.....nicht durchhält.
 
Ich hab jetzt mal AI etwas weiter gespielt. Nachdem ich zuerst von TEW begeistert war verkommt das Spiel nach 60 % zu einer großen Enttäuschung. Ganz anders Alien Isolation: Nach den Anfangs-Minuten (knapp 120) dachte ich, dass es ne Art Jump-Scare-Marathon wird. Aber falsch gedacht! Die Atmosphäre ist grandios, die Grafik find ich super und das Design :o
Tolles Survival-Feeling. Etwas, dass TEW nicht schafft, oder eher gesagt.....nicht durchhält.
Ich wußte es und denke mit einem Grinsen im Gesicht an deine Postings vor 4-5 Wochen, wo du schön gehatet hast :v:
 
Jau, allerdings bin ich auch noch nicht bei den knackigen Stellen :v:
Bisher sind die Speicherpunkte aber alle recht fair verteilt?! Kann also nicht behaupten, dass sie weit auseinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, allerdings bin ich auch noch nicht bei den knackigen Stellen :v:
Bisher sind die Speicherpunkte aber alle recht fair verteilt?! Kann also nicht behaupten, dass sie weit auseinander liegen.

Kann das auch nicht beklagen, gerade durch die späteren Hilfsmittel etc. erschließen sich neue und kürzere Routen. Bei so einen Game gehört für mich auch Backtracking dazu, wie damals bei Resi 1 und Co., von daher stört der Punkt mich ebenfalls nicht.
 
Also ich hab die berüchtigte Krankenstation fast abgeschlossen und finde das Game absolut genial. Hatte mehrere Szenen mit dem Alien, die unfassbar geil waren, das Gameplay ist soo gut.
Es liegt wirklich am Spieler selbst, man braucht wirklich Instinkt und muss ständig Entscheidungen treffen, schwer zu beschreiben.
Die geistige Verwandtschaft zum Ur-Resident Evil ist auch allgegenwärtig, einfach nur Top!
 
Kann das auch nicht beklagen, gerade durch die späteren Hilfsmittel etc. erschließen sich neue und kürzere Routen. Bei so einen Game gehört für mich auch Backtracking dazu, wie damals bei Resi 1 und Co., von daher stört der Punkt mich ebenfalls nicht.

Ich bin sogar jemand der Backtracking liebt. Konnte nie verstehen, warum das kritisiert wird. Dadurch wird die "Welt" doch noch viel nachvollziehbarer. Man hat so nicht das Gefühl, dass man ständig nur durch Level-Schläuche rennt.
 
Ich bin sogar jemand der Backtracking liebt. Konnte nie verstehen, warum das kritisiert wird. Dadurch wird die "Welt" doch noch viel nachvollziehbarer. Man hat so nicht das Gefühl, dass man ständig nur durch Level-Schläuche rennt.

Nun ja, es gibt auch negatives Backtracking. Skyward Sword, Devil May Cry 4 oder Metroid Other M waren einfach schlecht designt.
 
Oh nein, ich komm nicht weiter

2 Minuten später: Samus, du darfst deine Raketen aktivieren.

Oh yeah, ich komm weiter.

Also bitte xD

Das lag nur daran, dass dem Spiel eine "Story" aufgezwängt wurde. Das ist das einzig Schlechte an Other M. Ansonsten könntest du das Beispiel von dir auch 1:1 auf Fusion ummünzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds gut dass Herr Schmidt die Größe hat nen Fehler einzugestehen und auch seinen Test deshalb anzupassen. Gibt glaub ich ziemlich viele Tester in der Branche die lieber bis auf den Tod ihre Meinung verteidigen würden, als sich selbst mal nen Fehler einzugestehen. So ein Verhalten sieht man ja auch sehr oft hier im Forum...
 
Gibt so einige Leute die falsch ans Spiel herangehen. Da war er sicherlich nicht der Erste und Einzige.
 
Warum denn? Auf jeden Fall besser als verbissen zu sein.

wenn das jetzt n stinknormaler YouTube horst oder n Review auf ner fanpage oder so wär würd ich garnichts sagen.
aber bei ner kommerziellen Publikation wie gamepro/gamestar erwarte ich n bissel mehr seriösität.
es ist noch garnich so lange her da musste ich mir in der gamepro! Beim transformers test von Kai anhören das das Spiel auf hohen grafikeinstellungen??? ordentlich aussieht...
es gibt da schon seit Monaten ständig irgendwelche kleinen Pannen die bei nem fan Projekt verschmerzbar und kein Problem sind, aber bei nem Verlag der geld von mir verlangt damit ich sein Magazin kaufe erwarte ich n bissel mehr Sorgfalt.
 
Wie das Ende mal genauso
1 zu 1 wie im ersten Film is.
:o :lol:
Ich hoffe es kommt noch ein zweiter teil raus und dann bitte zum zweiten Film. :)
 
U7VuHsA.jpg


läuft echt spitzenmäßig und das trotz 9 jahre altem cpu...(alles hoch) stimmung ist echt genial... das alien bewegt sich aber zu sehr auf schienen das reisst einen ganz gut raus... aber ansonsten machts echt bock...
 
Zurück
Top Bottom