PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Shooter Alien: Isolation soll bei Creative Assembly entstehen


22.10.13 - Im bislang noch unangekündigten Shooter Alien: Isolation soll Ellen Ripleys Tochter Amanda die Hauptrolle spielen, wie Kotaku unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle meldet.

Ripley war die Heldin in den Alien-Kinofilmen. Kotaku schreibt weiter, dass Alien: Isolation für die aktuelle und nächste Konsolengeneration erscheinen soll. Die Entwicklungsarbeiten soll das britische Studio Creative Assembly (Total War) übernehmen.

Der Shooter soll Stealth- und Horrorelemente besitzen, von Titeln wie Dishonored (PS3, Xbox 360) und Bioshock (PS3, Xbox 360) inspiriert sein. Der Publisher ist erneut Sega. Nach dem schlechten Abschneiden von Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) soll sich das Unternehmen die Kritik zu Herzen genommen haben und Alien: Isolation bereits einmal verschoben haben.

Ursprünglich sollte Alien: Isolation auf der E3 im Juni 2013 enthüllt werden. In der Geschichte des Spiels befindet sich Amanda Ripley auf einer Raumstation. Auf der Station soll sich nur ein einziges Alien verbergen, während Amanda gegen Soldaten und Klone kämpft. Kotakus Quelle will weiter erfahren haben, dass das Spiel stark vom ersten Alien-Film inspiriert wurde.

Weder Sega noch Creative Assembly haben die Meldung kommentiert und Alien: Isolation auch noch nicht offiziell angekündigt.

quellen:
gamefront.de
http://kotaku.com/source-the-next-aliens-game-stars-ellen-ripleys-daugh-1449318113
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
There's only one alien
Yay
for "most" of the game
Nay
you'll mostly be shooting through "clones and soldiers."
Nay nay
Vents, lockers, and melee weapons are a big part of Isolation, our source said, and the game is heavily inspired by the first Alien movie.
Yay

Kann alles werden oder nix. CA's Portfolio bei "Nicht TW/Strategie Spielen" ist....durchwachsen wenn ichs durch ne rose Fanboybrille betrachte, scheiße wenn ich diese abnehme. Am liebsten wär mir ja mal ein Amnesia-Style Alien Spiel mit einem Alien, keinen Kämpfen (außer ab und zu evt. gegen das Alien verteidigen) oder so aber das wirds eh nie geben. Zumindest ned mit der Alien Lizenz.

Immerhin könnte das Ding diesmal sogar "gefährlich" wirken, wenn man mal ned 20 Aliens pro Sekunde problemlos abknallt.
 

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Ripleys Tochter? Meinen die die, bei der Ripley in Aliens erfährt dass sie in den 60igern eines natürlichen Todes gestorben ist? Naja..
steht ja nicht zu welcher zeit das game spielen soll.
warum sollte man nicht mit ripleys tochter spielen?
ripley = verschollen (nach alien) und die tochter macht sich auf die suche nach ihr, dabei kommt es zur begegnung mit einem alien. (klingt etwas an den haaren herbeigezogen, aber gehen würde es)
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
20.864
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
steht ja nicht zu welcher zeit das game spielen soll.
warum sollte man nicht mit ripleys tochter spielen?
ripley = verschollen (nach alien) und die tochter macht sich auf die suche nach ihr, dabei kommt es zur begegnung mit einem alien. (klingt etwas an den haaren herbeigezogen, aber gehen würde es)
Finde ich halt an den Haaren herbeigezogen dass ausgerechnet Ripleys Tochter auch Bekanntschaft mit den Xenomorphen macht obwohl sie schon als kleines Kind ihre Mutter verloren hat. :nix:
Aber ok, im "Alien" Universum gehts ja längst nicht mehr logisch zu..
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.049
Xbox Live
Olilol
PSN
XxOlilolxX
Aber nur ein Alien? Finde ich ja gut, dass es jetzt mehr in Richtung ersten Film geht, aber das kann ich mir in einem Videospiel schwer vorstellen. Das heißt man wird das ganze Spiel über dann gegen Menschen und Klone kämpfen? Genau das war doch ein großer Kritikpunkt an Colonial Marines :neutral:

Aber über ein neues Game im Alien-Universum würde ich mich schon freuen :)

Hoffentlich kommt dieser Unbesiegbarkeits-Faktor rüber den der Xeno in Teil 1 hatte. Das war bei Alien irgendwie mehr badass als bei Aliens
 
Zuletzt bearbeitet:

white123

L00: Newbie
Seit
23 Okt 2013
Beiträge
1
There are so many kind of energy resources. It depends on their choice to using each of them. It is important to choose right one since the first time.
 
Zuletzt bearbeitet:

HERMINAT0R

L04: Amateur
Seit
16 Okt 2013
Beiträge
105
die alien games haben doch die letzten jahre immer wieder jegliche hoffnung auf ein gutes spiel vernichtet, von daher erwarte ich absolut gar nix. :cry:
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.749
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich finde für das Franchise sollte man nen schönes Survival Horror Spiel, alter Schule machen. Und das eine Alien wäre dann sozusagen, wie Nemesis auf RE3. Da könnte man es dann rüber bringen, wie beim ersten Teil.

Ansonsten wird es SEGA schon irgendwie wieder vermasseln. Wobei Alien Colonial Marines mehr echt Spaß gemacht hat, so ein Spiel ist auch völlig legitim fürs Franchise siehe Aliens - Die Rückkehr.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
20.864
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Ok, Kieras Artworks sind schon sehr stimmungsvoll und erinnern verdammt an den ersten (und besten) Alien Film. Aber ich bin sehr skeptisch bei der Umsetzung. Allein schon der Bullshit mit Ripleys Tochter...
 

Outerhaven

Gesperrt
Seit
7 Jan 2014
Beiträge
26
Also der Vorgänger war bis auf die Schauplätze mist aber das in dem Video ist Atmosphärisch schonmal sehr gut , kommt das Spiel auch für die PS4 ?
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.049
Xbox Live
Olilol
PSN
XxOlilolxX
[video=youtube;GdB6Ag0opzw]http://www.youtube.com/watch?v=GdB6Ag0opzw&feature=youtu.be[/video]
Dat Trailer :lick:

Spiel steht auf meiner Most Wanted. Ich bin mir bewusst, dass das auch leicht in die Hose gehen kann, aber warte trotzdem mit Vorfreude auf den Titel :)

Ich fand Colonial Marines schon nicht so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom