Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.791
Aliens von Gearbox Software sah auch so gut aus am Anfang...
 

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Echt? Dann selber schuld wenn du eine hast :uglygw:

bin halt masochistisch veranlagt. :uglylol:

nochwas zum thema:
Alien: Isolation mit 1080p auf PS4/Xbox One

09.01.14 - Der Shooter Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Sega und Creative Assembly wird auf PS4 und Xbox One in einer Auflösung von 1080p laufen. Das teilt Sega auf Twitter mit. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de
bzw.
https://twitter.com/AlienIsolation/statuses/420949251347058688
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.115
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
nochwas zum thema:
Alien: Isolation mit 1080p auf PS4/Xbox One

09.01.14 - Der Shooter Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Sega und Creative Assembly wird auf PS4 und Xbox One in einer Auflösung von 1080p laufen. Das teilt Sega auf Twitter mit. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de
bzw.
https://twitter.com/AlienIsolation/statuses/420949251347058688

würde da erst mal abwarten, denn als ihn paar xboys aus dem GAF angeschrieben haben ob er auch nativ 1080p meint (Da MS ja selber behauptet nach dem upscal ist jedes game 1080p ;) )
meinte er das sie es aufjeden fall anpeilen.

alien1080p13xag.jpg


jetzt muß man schon bei offiziellen 1080p angaben skeptisch sein, wegen der MS logik :shakehead:
Aber natürlich hoffe ich für die xboys das es 1080p wird, und lieber paar weniger details und AA haben wird wie die PS4 version.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.115
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
was machst du eigentlich wenn beide versionen gleich gut aussehen werden?

was soll ich da bitte machen :confused: dann haben sie halt die PS4 nicht voll ausgenutzt :nix:
Aber da sie nur material und Bilder der PS4 version der presse auf der CES geben, denke ich das sie etwas an die hardware gehen.

BTW
hier von Gamersyde 1080p PS4 bilder

image_alien_isolation-23982-2866_0004.jpg

image_alien_isolation-23982-2866_0005.jpg

image_alien_isolation-23982-2866_0006.jpg

image_alien_isolation-23982-2866_0007.jpg
 

Setzer

L17: Mentor
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
13.074
Nach dem CM Desaster sollte man vielleicht etwas vorsichtiger herangehen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Erste Videos und Bilder sahen damals auch grandios aus....
 

Dante2020

L12: Crazy
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
2.074
Nach dem CM Desaster sollte man vielleicht etwas vorsichtiger herangehen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Erste Videos und Bilder sahen damals auch grandios aus....
Wichtiger Unterschied ist allerdings das Isolation von der Presse bereits angezockt werden konnte. Eine spielbare Version von CM hielt Gearbox bis kurz vor Release unter Verschluss.

Trotzdem stimme ich euch zu.
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.602
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Ich bin gehypt. Mich kann man sehr leicht hypen :D

Ich weiß es kann in die Hose gehen, aber dennoch freue ich mich sehr. Die Interviews und der Trailer waren sehr nice und von der Presse hört man auch sehr viel gutes.



Hier etwas längeres zum Game von Welt.de


"Alien Isolation" soll Vorgänger vergessen machen
Mit "Aliens – Colonial Marines" floppte Sega gewaltig. Ein neues Entwicklerteam will es beim Nachfolger "Alien Isolation" besser gemacht haben – und orientierte sich dabei am ersten Alien-Film.

Stockdunkel. Totenstill. Plötzlich vibriert der Boden unter den Füßen. Und dichter als ihm lieb ist, hört der CBS-Redakteur ein schmatzendes Röcheln. Dann sieht er schon die Zähne des riesigen Monsters, nämlich kurz vor dem Zeitpunkt, als sich die riesigen Metallbeißer in ihn hineinbohren werden. Zitternd und geschockt beginnt er das Spiel von vorn ... Willkommen bei Sega und dem neuen Horror-Survival-Spiel "Alien Isolation".

Den kommenden Alienschocker entwickelt Creative Asssembly in Horsham, West Sussex, ganz in der Nähe Londons. Die Macher des eigens neu-aufgestellten Entwicklerteams halten sich nicht lange auf: "Spielen statt Reden" lautet das Motto.

Und so geht es schnell in die Spielräume – kleine, abgedunkelte Zimmer mit je sechs Plätzen. Sie bieten allerbeste Atmosphäre für die Präsentation eines Survival-Horror-Spiels. An den Wänden stehen im Hintergrund rundherum die Entwickler, gucken den Spielern über die Schulter und beäugen jede emotionale Regung, jede Spielaktion, jedes Zucken.

Sie stehen aber auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn das Monster den Spieler mal wieder dahinrafft. "Wir haben jetzt jahrelang gearbeitet, ohne irgendeine Reaktion von außen zu bekommen. Deswegen sind wir total neugierig, was die Leute sagen", erklärt Jude Bond von Creative Assembly.

Gänsehaut. Schockmomente. Horrorstimmung

Zurück zum Spiel: In absoluter Dunkelheit gilt es, den Weg zu einer Luftschleuse zu finden. Ohne große Anleitung, auf der Xbox One. Doch schon nach den ersten virtuellen Schritten sind leise Bewegungen zu vernehmen.

Die Geräusche werden aber immer lauter und plötzlich beginnt der Stuhl, auf dem der Autor sitzt, zu vibrieren. Der Lärm steigert sich in ohrenbetäubenden Krach, die gesamte Sitzgelegenheit scheint zu explodieren. Gänsehaut. Schockmomente. Horrorstimmung.

Was die Macher bisher zeigen, überzeugt: Sie haben eine mehr als dichte Atmosphäre kreiert, gekennzeichnet von purer Spannung, krassem Nervenkitzel, schierer Angst.

Ein übermächtiger Gegner

Das ist das große Ziel der "Total War"-Macher von Creative Assembly. Interessant wird sein, ob sie die Spannung über potenzielle sieben, acht Stunden Schleichspiel halten können. Denn es gibt ja nur ein einziges echtes Monster.

Das ist allerdings ein derart beeindruckender Xenomorph, dem mit Waffenkraft kaum beizukommen sein dürfte. Also muss der Spieler sich verstecken (in Schränken, Luftschächten, Spinden, Weltraumanzügen oder eben hinter irgendwelchen Einrichtungsgegenständen), ausweichen oder gleich fliehen.

Und dabei immer seinen Scanner im Auge behalten, denn der zeigt akute Bedrohungen an und Auswege auf. Geduld und Orientierungsfähigkeit sind gefragt. Aber: Es soll durchaus auch Nahkämpfe gegen Sicherheitsbeamte und Soldaten geben. Viele andere Charaktere aus dem Spiel sind in der halbstündigen Demo noch nicht aufgetaucht.

Spannende Story

Dennoch liefert Hersteller Sega erste Informationen zur Story: Die Hauptfigur in "Alien Isolation" heißt Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley (unvergessen: Sigourney Weaver!) aus dem ersten Alien-Film. Überhaupt orientiert sich das Spiel an diesem Streifen, Creative Assembly arbeitet eng mit der Filmfirma Twentieth Centruy Fox zusammen.

"Isolation" spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von "Alien". Töchterchen Amanda macht sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, die damals auf geheimnisvolle Art und Weise verschwand. Amanda selbst gerät schnell – ganz die Mama – in einen verzweifelten Kampf ums Überleben. Sie trifft dabei nicht nur auf dieses übermächtige Monster, sondern auch auf die panisch-verzweifelte Bevölkerung des ehemaligen Handelsposten Sevastopol – ein dunkler Ort, von Angst und Misstrauen geprägt.

Welche Möglichkeiten hat die junge Dame? Sie muss ihr hübsches Köpfchen benutzen, aus Resten brauchbare Gegenstände basteln (Schöne Grüße an Mac Gyver!), sich verstecken, improvisieren und immer sorgsam abwägen, was das Beste ist: sich selbst in Deckung bringen, fliehen oder auch mal aus dem Hinterhalt hervorlugen. Einziges Ziel: Am Leben bleiben!

Prognose: Das Spiel ist gruselig. Im positiven Sinne. Wenn die Entwickler es schaffen, die Spannung der Demo auf das gesamte Spiel zu übertragen und Creative Assembly die Monster-Versprechungen von einem komplett dynamisch-reagierenden Wesen einhält, dann ist hier einiges zu erwarten.

Nämlich ein klassisches und sehr, sehr heißes Survival-Horror-Spiel mit viel Hirn, noch mehr Thrill und ohne stumpfes Geballer. Aber wo ist eigentlich Ellen abgeblieben?

http://www.welt.de/spiele/article123684852/Alien-Isolation-soll-Vorgaenger-vergessen-machen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Neuer Entwickler, neues Glück. Ist ja ned so als ob das Franchise verflucht ist. Trotzdem bleib ich skeptisch, vor allem weil CAs Ausflüge abseits des Total War Franchises eher....ermm mäßig gelaufen sind
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.602
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Dass es sich am ersten Alien Teil orientiert finde ich erste Sahne :goodwork:

Mein liebster Teil der Reihe. Dieses Badass-Gefühl von einem unzerstörbaren Alien, dass im Alleingang die ganze Mannschaft tötet finde ich einfach wesentlich besser als das was danach rumgekommen ist. Aliens ist, ohne Zweifel, auch ein erstklassiger Film, aber im ersten Teil war der Xeno einfach noch eine wesentlich größere Bedrohung. Ich kann mich noch erinnern als ich das erste Mal Alien geguckt habe. Ich war regelrecht weggeblasen und finde vor allem das Design der Aliens einfach nur genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.115
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Also wurde auch die one version der presse gezeigt.
Consolefanatic hat da ja gleich wieder ne andeutung gemacht, dass man absichtlich nur die ps4 version zeigt.
Ist aber nicht so. :p


Alle aus dem GAF wo auf der CES sind haben nur die PS4 Version gesehen , und in jeder video preview sagen sie das sie nur die PS4 version gezockt haben sogar das von Xbox veröffentlicht e video ist genau das selbe Material das auf der PS4 gezeigt wurde , also lass mich in Ruhe :lol:
Wäre nicht das erste mal das eine deutsche Seite ne preview nach YouTube Videos macht und behauptet irgend ne Version gezockt zu haben xD
Denke MS selber hätte sonst ja ONE Material veröffentlicht, und nicht das PS4 Material das jeder nur nutzen darf in den previews :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.853
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Gut das man keine Gelegeneheit ausnutzt, um diese Grafikdiskussion zwischen PS4 und XBOX One zu haben. Zwischen PS4 und WiiU verstehe ich so eine Diskussion noch halbwegs, aber bei den Nuancen Vergleichen der neuen Gen, da kann man nur noch lachen, so lächerlich ist das.
 

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Alle aus dem GAF wo auf der CES sind haben nur die PS4 Version gesehen , und in jeder video preview sagen sie das sie nur die PS4 version gezockt haben sogar das von Xbox veröffentlicht e video ist genau das selbe Material das auf der PS4 gezeigt wurde , also lass mich in Ruhe :lol:
Wäre nicht das erste mal das eine deutsche Seite ne preview nach YouTube Videos macht und behauptet irgend ne Version gezockt zu haben xD
Denke MS selber hätte sonst ja ONE Material veröffentlicht, und nicht das PS4 Material das jeder nur nutzen darf in den previews :ugly:

bla bla bla...

kriegst ja eh die bessere version. (nur damit es deinem ego besser geht) :p
 

MendocinoMan

L14: Freak
Seit
2 Aug 2011
Beiträge
6.236
Xbox Live
Mositown
PSN
Mositron
Gut das man keine Gelegeneheit ausnutzt, um diese Grafikdiskussion zwischen PS4 und XBOX One zu haben. Zwischen PS4 und WiiU verstehe ich so eine Diskussion noch halbwegs, aber bei den Nuancen Vergleichen der neuen Gen, da kann man nur noch lachen, so lächerlich ist das.

Und dass du immer sofort auf solche Diskussionen anspringst und jeden mitteilen musst wie gering die Unterschiede doch sind ist fast noch lächerlicher :lol:



@Topic:
[STRIKE]Game wird sowas von gekauft[/STRIKE]

"denkt an Colonial Marines :awesome: Trailer und dann an die fertige :v: Version"

Game wird im Auge behalten :)
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.115
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
bla bla bla...

kriegst ja eh die bessere version. (nur damit es deinem ego besser geht) :p

das hab ich doch als xboy damals hier als erstes gelernt, das man wenn mal wieder nur in videos die 360 version gezeigt wird, abfeiert ohne ende xD also garnicht aufregen :)
Und natürlich tut es meinem ego gut das ich mich für das richtige produckt entschieden habe :goodwork:
 
Top Bottom