PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Klar, das soll auch absolut keine Kritik am Spiel sein. Es soll halt Panik und Angst vor dem Unbekannten vermitteln und das macht es wirklich perfekt. Ich ärger mich eher über mich selbst, aber leider kann ich nicht erzwingen, dass ich mit dem Spiel klar komme. Auch wenn ich es gerne würde. ^^
 
Habe ich schon versucht, aber momentan knallt hier tagsüber so die Sonne rein, dass ich nichts erkenne. Ich konnte meine Freundin bisher noch nicht dazu überreden, dass wir uns fürs Wohnzimmer Verdunkelungsvorhänge anschaffen. ;)

Vielleicht ist meine übertriebene Panik auch auf meine derzeit starke Müdigkeit abends zurückzuführen. Am Tag hatte ich bisher noch keine richtige Gelegenheit es zu zocken.
 
Hat jemand Fraps oder ähnliches installiert und mag für mich einen Screenshot des Start-Bildschirms machen? Ich meine das Bild mit dem Planeten und der Raumstation am Anfang, wo man "Start new game" und so auswählen kann. Ich hätte das sehr gern als Hintergrundbild. Vielen Dank!
 
hat mir richtig gut gefallen das game :D
stellenweise echt spannend und besonders das letzte drittel ist imo top !

grafisch auch sehr beeindruckend nur das doofe aliasing nervt halt des öfteren....

alien fans sollten nen blick riskieren.
 
Ich bin nun auch schon recht weit im Spiel. Wenn ich so in den Evil Within Thread gucke, bin ich richtig froh mich für Alien entschieden zu haben. Wie in meinem Blog nachzulesen, kritisiere ich an den heutigen Spielen die fehlende innere Ruhe, Reizüberflutung und das aufgezwungene Spieltempo. Zwar bekomme ich hier auch alle fünf Minuten ein neues Missionsziel auf die Nase gedrückt, ansonsten geht Alien aber einen Schritt in die richtige Richtung. So gespannt und voller Freude über kleine Details saß ich schon lange nicht mehr vor einem Spiel (außer Dark Souls natürlich).

Und dieser Sound Leute, DIESER SOUND! Einen so gut abgemischten Sound habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich mich unter einem Tisch verstecke, kann ich über meine Kopfhörer genauestens hören wo sich das Alien im Raum befindet. Die gesamte Raumschiffkulisse gibt die verschiedensten Töne von sich, was die Welt sehr lebendig wirken lässt (zudem handelt es sich oft um Geräusche aus dem Film) und der Sound kommt mit einer richtigen Wucht daher.
Hinzu kommt noch die liebevolle grafische Gestaltung des Schiffs.

Alien Isolation hat zwar seine Fehler, macht dafür aber vieles herausragend gut!
 
Bin gerade 10 minuten lang um einen tisch herumgelaufen, ich auf der einen seite, auf der anderen das Alien. xD
Der hat entnervt aufgegeben und ist in den Luftschacht geklettert wo er jetzt drin hockt und nicht mehr rauskommt :rofl3:

Ich bereue es das ich fraps nicht anhatte xD

Die KI von dem Vieh ist echt herrlich dumm :v:
 
Gerade mal ne Stunde nem Freund über die Schultern geschaut und beim Spielen angeleitet. Fand es teilweise doch etwas schreckhafter als es selbst zu spielen. xD
 
Habs gestern beendet und bin nach wie vor wirklich zufrieden mit dem Spiel.

Zum Schluss gabs jedoch 1 Szene wo ich mich über die "ki" des Alien geärgert habe. Obwohl man eher sagen könnte dass mich die Entwickler geärgert haben indem sie das Alien mit ner unsichtbaren Kette an mich gebunden haben. (aufgrund von Spoilern sage ich jetzt nicht zu viel)

Ich habe 2 Räume nebeneinander die mit Lüftungsschächten verbunden sind. Geht das Alien in einen Schacht rein kommt es im anderen wieder raus. Klingt logisch, aber im gesamten Spiel ist es das einzige mal wo das Alien das so penetrant macht. Rein, raus, rein, raus, etc. Das in einem ziemlich kleinen Gebiet und Aufgaben die dich immer wieder hin und her scheuchen um dem Alien so viel Möglichkeiten wie nur machbar einzuräumen. imo schlechtes Gamedesign und glücklicherweise nur in der letzten Stunde des Spiels so nervig vorhanden.

Das Ende hat mich auch nicht aufgepeitscht.

Das eigentliche Ende war in Ordnung, aber dass "das" Alien urplötzlich in dem, bislang nur mit Greifhaken angekoppelten, Raumschiff ist halte ich für absoluten Blödsinn und imo wurde das nur eingebaut um ein letztes mal "buh" zu machen und den Spieler zu "erschrecken". Das hätte man besser lösen können imo.

Und die letztes 3 Sekunden des Abspanns hätten sie nach den Credits zeigen können.


Ansonsten war das Game imo ca. 1/4 zu lang und wirkte gegen Schluss doch ein wenig gestreckt. Es machte alles Sinn imo und ich würde auch keine Mission streichen, aber wenn man 2-3 mal weniger Strom wieder herstellen müsste hätte das dem Spiel keinen Abbruch getan. Mit 15 statt 20 Stunden ohne Hänger wäre das imo besser gewesen.

Alles in allem eine 8,5/10 von mir.

Technische Mängel der PS4-Version waren imo unnötig, es war ein wenig gestreckt und die letzte Stunden des Spiels war zu geskriptet, was dem natürlichen Flow des Spiels(95% des Spiels) schadet. Auch das QTE war deutlich schlechter als notwendig.

Habe es auf schwer gespielt und zu keiner Zeit echte Probleme gehabt und bis auf den Schluss war ich auch mit der KI mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow fuck ey...
Hab Samuels kontaktiert und muss jetzt flüchten zurück auf die Torrens oder so. Nur habe ich überhaupt kein HP mehr und bin beim nächsten Hit von nem Androiden tot. Jetzt flüchte ich und schleich mich überall durch, dann komme ich an eine Stelle wo ich mich nicht vorbei schleichen kann, weil ein Android den ganzen Gang sieht und mich hat er entdeckt, also hab ich mich in nem Schrank versteckt. 10 Minuten später stecke ich immer noch im Schrank und der Scheiß Android bewegt sich kein Stück und bleibt einfach im Gang stehen, sodass er mich sofort sieht wenn ich aus dem Schrank komme...

Was soll ich da denn machen? :mad:
 
Wow fuck ey...
Hab Samuels kontaktiert und muss jetzt flüchten zurück auf die Torrens oder so. Nur habe ich überhaupt kein HP mehr und bin beim nächsten Hit von nem Androiden tot. Jetzt flüchte ich und schleich mich überall durch, dann komme ich an eine Stelle wo ich mich nicht vorbei schleichen kann, weil ein Android den ganzen Gang sieht und mich hat er entdeckt, also hab ich mich in nem Schrank versteckt. 10 Minuten später stecke ich immer noch im Schrank und der Scheiß Android bewegt sich kein Stück und bleibt einfach im Gang stehen, sodass er mich sofort sieht wenn ich aus dem Schrank komme...

Was soll ich da denn machen? :mad:


sterben :v: ;-)
 
Geräuschmacher schon probiert? Aber gut, wenn du im Schrank feststeckst, und er dich sofort sieht, wenn du rauskommst, kannst du wohl nur sterben oder versuchen, an ihm irgendwie vorbeizukommen. Kannst ja rennen.
 
Wow fuck ey...
Hab Samuels kontaktiert und muss jetzt flüchten zurück auf die Torrens oder so. Nur habe ich überhaupt kein HP mehr und bin beim nächsten Hit von nem Androiden tot. Jetzt flüchte ich und schleich mich überall durch, dann komme ich an eine Stelle wo ich mich nicht vorbei schleichen kann, weil ein Android den ganzen Gang sieht und mich hat er entdeckt, also hab ich mich in nem Schrank versteckt. 10 Minuten später stecke ich immer noch im Schrank und der Scheiß Android bewegt sich kein Stück und bleibt einfach im Gang stehen, sodass er mich sofort sieht wenn ich aus dem Schrank komme...

Was soll ich da denn machen? :mad:

Ganze Umbegung nach Teilen für ein Medkit absuchen.
 
214490_2014-10-18_000tae6q.png

214490_2014-10-18_000avcva.png

214490_2014-10-18_000lxf1n.png

214490_2014-10-18_0005vi3r.png

214490_2014-10-18_000kcfpa.png

214490_2014-10-18_00038ih6.png

214490_2014-10-18_0000xcs6.png

214490_2014-10-18_00011dro.png


Das Spiel hat selbst in 5120x2160 (auf 2560x1080 gedownsampled) mit SMAA 2TX noch Aliasing. Irgendwas stimmt da nicht :mad:
 
Soll ich das Spiel für Ps4 oder Pc kaufen?

Ich habe nen sehr guten PC und auch mit Oculus DK2.

Die Frage ist eigendlich nur:

PC mit Oculus Rift
Oder
PS4 am 60" TV

Was denkt ihr lohnt sich mehr?
 
Zurück
Top Bottom