PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Spiele auch auf schwer, weil da stand man solle es so spielen. Die deutsche Synchro ist btw ganz gut wollt ich mal anmerken.

Spiele auch auf schwer, weil da stand man solle es so spielen. Die deutsche Synchro ist btw ganz gut wollt ich mal anmerken.

Dito, gefällt mir auch ganz gut bisher, gehört definitiv zu den besseren deutschen Synchros. Vor allem im direkten Vergleich zu Colonial Marines. :lol:
Find's btw. echt klasse, dass kleine Levelabschnitte durch die Präsenz des Aliens, die eigene Angst oder andere Faktoren (Geräusche, Androiden, Menschen) richtig krass in die Länge gezogen werden, wodurch man automatisch taktischer vorgeht, nach Items sucht und nicht in Versuchung kommt, durchzurennen, wie es bei vielen anderen Stealthgames ja leider relativ einfach möglich ist. Liegt aber auch am teils etwas frustrierenden Checkpointsystem. xD
Will mir gar nicht ausmalen, wie man das Spiel auf Survival schaffen will, also mit nur einem einzigen Versuch lol.

nur 5.9 bei ign - heftig.

IGN eben, der Laden ist für mich inzwischen eh unten durch.
Das Spiel hat locker ne 8 verdient bis dato IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Drecks Spiel. Nach super Anfang nur noch angepisst. Jetzt ist mein Spielstand im Arsch dort wo man die Datenzelle suchen soll. Bin aus dem Raum gerannt und habe gespeichert. Nun ist das Spiel nicht mehr zu schaffen, da ich in den Raum mit den 4 Gegnern zurück muss. Besiegen ist zwecklos und vorbeirennen geht nicht.

Designtechnisch eine der größten Spielkatastrophen die mir die letzten Jahre untergekommen ist.

hab alle 4 mit dem schraubenschluessel umgehauen

Wie creepy die Androiden sind. :angst2:

Ich halt das Game leider nicht länger als eineinhalb Stunden am Stück aus, danach brauch ich immer erstmal ne Pause. Geht das nur mir so? :oops:

hab alle 4 mit dem schraubenschluessel umgehauen

Bei mir hat das Alien sie gekillt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles spitze! Ein schwieriges, sehr atmospärisches Game, inspiriert vom ersten Film?
Ein Alien Spiel, dass Geduld und Instinkt verlangt?
Ein Alien, dass unberechenbar und tatsächlich überlegen ist?
Shut up & take my money!! :)

Nach etwa 2 Stunden... find ich das Game sehr geil!!

Aber...alter... ich hab gut 30 min gebraucht, um an den 3,4 Leuten vorbeizukommen, kurz nachdem man von seinem (ersten?) Begleiter "getrennt" wurde...

Die Schleichmechaniken sind entweder gar nicht richtig vorhanden, oder ich bin nur zu doof dazu...
Großes Ausrufezeichen im Raum auf der Karte, dahin zu kommen ohne abgeknallt zu werden war nahezu unmöglich, dann war da nicht mal das Teil, was ich wirklich brauchte... letztenendes hab ich alle von denen manuell tot geprügelt, hat aber auch gedauert die einzeln wegzulocken...

Ka... iwas muss ich da grundsätzlich falsch gemacht haben, wenn sich so was aber wiederholt wird sich meine bis dahin sehr gute Meinung zum Spiel gewiss ändern.. Oo

*edit*

Ah... Deadleaus scheint das gleiche Problem gehabt zu haben... :v: und ich dachte schon, nur ich wäre unfähig xD

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 2 Stunden... find ich das Game sehr geil!!

Aber...alter... ich hab gut 30 min gebraucht, um an den 3,4 Leuten vorbeizukommen, kurz nachdem man von seinem (ersten?) Begleiter "getrennt" wurde...

Die Schleichmechaniken sind entweder gar nicht richtig vorhanden, oder ich bin nur zu doof dazu...
Großes Ausrufezeichen im Raum auf der Karte, dahin zu kommen ohne abgeknallt zu werden war nahezu unmöglich, dann war da nicht mal das Teil, was ich wirklich brauchte... letztenendes hab ich alle von denen manuell tot geprügelt, hat aber auch gedauert die einzeln wegzulocken...

Ka... iwas muss ich da grundsätzlich falsch gemacht haben, wenn sich so was aber wiederholt wird sich meine bis dahin sehr gute Meinung zum Spiel gewiss ändern.. Oo

*edit*

Ah... Deadleaus scheint das gleiche Problem gehabt zu haben... :v: und ich dachte schon, nur ich wäre unfähig xD

Try and error vom feinsten. Auf schwer ist das umhauen nicht möglich. Wenn man einmal den Weg weiß geht es. Bis dahin aber viel Frust... :-D

Das schleichen funktioniert leider gar nicht, wie so vieles in diesem Spiel.

Wenn es nur T & E ist, bin ich raus :evil:. Bei TloU war der Tod wenigstens immer logisch und motivierend.
Naja, wird vllt. mal in güsntig ein einer Komlettversion gekauft :lol:.

Also ich habs mit Occulus probiert und es richtig gestört. Ich bin ja abgehärtet aber nach 2 Minuten war ich schon ein wenig verschwitzt. xD

In der DATA\ENGINE_SETTINGS.XML
statt

<Setting name="Graphics">
<Setting name="Stereo Mode">
<Quality name="Off" precedence="4"/>
</Setting>
einfach
<Quality name="Rift" precedence="4"/>
</Setting>
und im Oculus Utility einfach Service pause aktivieren. Dann startet das Spiel direkt im Rift. Keine Angst, das Menü ist ein bisschen komisch. Im Spiel füllt es dann alles aus und Positional Tracking geht.

Ist so 100x besser als HL2 im Occulus Rift. Hätte das Gerät schier auf ebay verkauft aber nun behalte ich es doch. Mit ABSTAND die beste Erfahrung. Ich bin gerade dort, wo man im Chinarestaurant in den Schacht steigt und dort drin um die Ecke schauen kann -> Presence

edit: es gibt ja ein Rift Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom