PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Genau das ist das Problem was ich meine. Mit dem Alien gibts doch gar keine Probleme, im Gegenteil langsam hab ich das Gefühl wir sind Freunde :-D Das Problem sind doch die anderen Gegner, die einen aus unmöglichsten Positionen entdecken. Ich gehe das Problem jetzt komplett anders an und habe auch keine großen Probleme mehr. Die Spielmechaniken funktionieren halt vorn und hinten nicht so wie es sich die Programmierer gedacht hatten. Das ist schade, mir macht das Spiel trotzdem recht viel Spaß.

Hm ja, die menschlichen Gegner sind mir hier und da auch etwas negativ aufgefallen, aber so viele Begegnungen gibt es im Spiel mit denen ja zum Glück nicht und wenn man es richtig macht, geht man ihnen aus dem Weg oder lässt das Alien die Drecksarbeit machen :v:

Wie schaut es mit der Spielzeit aus? Weiß noch nicht ob ich es mir für 60€ holen will, oder ob ich es mir
irgendwann gebraucht holen soll..

Also ich hab laut Steam jetzt 13 Stunden auf der Uhr (erfahrungsgemäß schummelt Steam und man kann 2-3 Stunden draufrechnen) und schätze, dass ich noch 1 Stunde, max. 2 Stunden vor mir habe. Also durchaus passabel. Hängt aber natürlich vom Spieler und vom Schwierigkeitsgrad ab. ^^

Also das fazit von Computerbase, ist sehr positiv


Wenn morgen werde ich es wohl mal installieren, möchte aber gerne wissen ob es wirklich so ist das es irgend wann mal verschwindet das Alien, und man sich nur noch mit den robotern rumschlagen muß?
Und greifen die einen immer an wenn man entdeckt wird oder nur wenn man selber feindselig ist?
Das würde ich gerne von euch wissen jungs.
Das ist sehr unterschiedlich, manche Androiden sind friedlich, andere töten einen bei Sichtkontakt, andere wenn man auf ein privates Terminal zugreift und sie in der Nähe sind und das sehen...Ist wohl auch absichtlich so gemacht, damit man die Androiden eben für die zwielichtigen Gestalten hält, die sie ja auch iwie sind, wenn man ihnen ins Gesicht schaut :uglylol:

Zum Alien:
Es gibt Stellen im Spiel, wo das Alien für längere Zeit nicht auftaucht und die Androiden die Hauptgegner sind, jap. Finde ich aber i.O. Es ist sowieso sehr anstrengend über längere Zeit zu spielen, wenn das Alien in der Nähe ist, und da kommt die Abwechslung ganz gelegen. Zumal es sich so nicht zu schnell aufbraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt ja echt gut. Hatte eher so mit 8-12 gerechnet.

Und das Game bietet auch genug abwechslung um einen so lange zu motivieren? Hätte echt Bock und wollte
mir zuerst Schatten von Mordor holen, aber das sah mir nach einer ausgiebigen Anspielsession doch etwas zu
eintönig/dröge aus...
 
Oh, das klingt ja echt gut. Hatte eher so mit 8-12 gerechnet.

Und das Game bietet auch genug abwechslung um einen so lange zu motivieren? Hätte echt Bock und wollte
mir zuerst Schatten von Mordor holen, aber das sah mir nach einer ausgiebigen Anspielsession doch etwas zu
eintönig/dröge aus...

Kaum Abwechslung! Aber die Raumstation ist toll und Atmosphärisch gemacht.

Das Alien mag ich, ist mein Freund mittlerweile. Es killt die Gegner die ich nicht mag und dampft dann ab... :-D
 
Meins ist seit heute da, kurze Frage: wie habt ihr angefangen bzw. wo sollte man anfagen? Hab jetzt drei Optionen, die zwei DLCs eben und das Hauptspiel?

was denkst du denn?

das was alle bekommen, oder das was nur vorbesteller, oder leute, die nochmal extra dafür zahlen bekommen?
 
Kaum Abwechslung! Aber die Raumstation ist toll und Atmosphärisch gemacht.

Das Alien mag ich, ist mein Freund mittlerweile. Es killt die Gegner die ich nicht mag und dampft dann ab... :-D

Also der Nervenkitzel, wenn das Alien in der Nähe ist und die durchaus gute Story halten schon gut bei der Stange. :awesome:
Und die Alien-Atmosphäre ist, wie ich schon mal erwähnt habe, echt klasse eingefangen worden. Ich würde es immer noch als einen Mix aus Bioshock und Dead Space bezeichnen, allerdings viel härter und unverzeihlich gegenüber Fehlern des Spielers. xD
 
was denkst du denn?

das was alle bekommen, oder das was nur vorbesteller, oder leute, die nochmal extra dafür zahlen bekommen?

Was?

Ich habe lediglich gefragt in welcher Reihenfolge man starten sollte. Last Survivor, Crew Expandable oder Hauptspiel. Ich hab keine Ahnung wie das im Spiel zusammenhängt bzw. ob es überhaupt in irgendeinerweise zusammenhängt.
 
Soll ich zuerst Pipi oder AA machen? :D
Spiel das Hauptspiel zuerst, was soll denn die Frage?
 
Das Spiel ist auf 65 Zoll mit 7.1 Total Krank und einfach abartig fett, jetzt noch Morpheus und die Welt steht still.
:o :-)

Meine Freundin is heute nach 10 Minuten wieder heim gegangen. :lol::lol::lol:
 
habe jetzt ca. 7h auf dem buckel, spiele auf schwer, versuche immer alles zu erkunden und gestorben bin ich bisher ca. 3-5 mal. finde nicht, dass das game glück abhängig ist. ich schleiche fast permanent, seit ich den tracker habe, der mich nebenbei ungemein beruhigt, checke ich immer alles schön ab, gebe acht auf die decke und kehre wenn es sein muss auch ein mal zu oft zum savepoint zurück. so komme ich für mein empfinden gut voran.

bin immer noch absolut begeistert. ja sogar noch mehr als nach gestern und bin in meinem empfinden bestärkt, dass es sich um das beste alien game bis dato handelt. mit der bezeichnung "atmobombe" stapelt man tief.
 
Das Spiel ist mal sehr sehr sehr gut. Das es da keinen Hype gibt/gab versteh ich nicht.

Ich schaue es bei PS Live - 540 Leute schauen da auch zu.
 
Was?

Ich habe lediglich gefragt in welcher Reihenfolge man starten sollte. Last Survivor, Crew Expandable oder Hauptspiel. Ich hab keine Ahnung wie das im Spiel zusammenhängt bzw. ob es überhaupt in irgendeinerweise zusammenhängt.

Ja, ganz klar hauptspiel.

Egal wie das zusammen hängt.
Auch wenn einer der dlcs chronologisch vor dem Hauptspiel spielt.
 
ich kann es kaum abwarten bis ich wieder zuhause vor meiner ps4 sitze, es dunkel wird, und ich mit amanda weiter zittern kann.

was ich auch noch erwähnenswert finde ist, in meiner bisherigen ca. 7h spielzeit habe ich keinen getötet, geschweige denn nen schuss abgefeuert. das was ich bisher an kampf hatte war ein schlag auf den kopf eines androiden mit dem heberdingens und das war es in etwa. natürlich auch, weil ich konfrontationen aus dem weg gegangen bin. ich denke im späteren verlauf könnte sich das noch etwas ändern, aber das ginge komplett in ordnung, denn kein alien film kam komplett ohne action aus.

bisher ist das game ne offenbarung für jeden alien fan, vor allem wenn man teil 1 zu seinem liebling auserkoren hat.
 
ich kann es kaum abwarten bis ich wieder zuhause vor meiner ps4 sitze, es dunkel wird, und ich mit amanda weiter zittern kann.

was ich auch noch erwähnenswert finde ist, in meiner bisherigen ca. 7h spielzeit habe ich keinen getötet, geschweige denn nen schuss abgefeuert. das was ich bisher an kampf hatte war ein schlag auf den kopf eines androiden mit dem heberdingens und das war es in etwa. natürlich auch, weil ich konfrontationen aus dem weg gegangen bin. ich denke im späteren verlauf könnte sich das noch etwas ändern, aber das ginge komplett in ordnung, denn kein alien film kam komplett ohne action aus.

Ist auch ratsam sich nicht mit Androiden anzulegen, selbst mit Schusswaffen sind die nicht leicht zu knacken.
 
Zurück
Top Bottom