PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Also nach den wirklich allerersten Spielminuten muss ich sagen - das sieht kein Stück besser aus als ein PS3 Game. AI ist mein erstes PS4 Game, bin etwas geschockt :D
Flimmert, Videos ruckeln und alles in allem kaum ein Unterschied.
Deine PS3 Games möchte ich haben :ugly:

Und außerdem zock doch erst mal weiter bevor du deinen Eindruck hier postest. Alleine die Auflösung, das Lighting und die Rauch- und Nebeleffekte sind genial und so nicht auf Last Gen realisierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den wirklich allerersten Spielminuten muss ich sagen - das sieht kein Stück besser aus als ein PS3 Game. AI ist mein erstes PS4 Game, bin etwas geschockt :D
Flimmert, Videos ruckeln und alles in allem kaum ein Unterschied.

Sich wegen Alien Isolation ne PS 4 zu kaufen ist schon witzig. (als wenn es das Spiel nicht auf allen Konsolen geben würde)

Dann aber zu behaupten es sieht wie Standard PS3 aus ist noch witziger. Auf was spielst du, einem Röhrenfernseher? :D

Ich hoffe dein dick hurt nicht so sehr :D
 
Der Entwickler ist auf dem PC zuhause und auch dort nicht wirklich als technisch begabt bekannt. ;)

Die Konsolenversion ist einfach mies geportet worden. Auch auf der One wären 1080P@60fps locker drin gewesen wenn man bedenkt dass das hier ein Schlauchgame wie kein zweites ist. Enge Korridore und zig Türen die andere Bereich zu 100% abgrenzen.

Wenn da ein gutes Studio(Zwecks Optimierung) dran gesessen hätte würden wir wohl auch nicht so lange Ladezeiten haben. :(



Macht das Game glücklicherweise nicht schlechter. Ist zwar manchmal von der Atmo schon derb erdrückend, aber so genial. :awesome:

Das Speichersystem finde ich ja zu 99% klasse, aber zumindest nach Zwischensequenzen oder erledigten Aufgaben wäre ein Autosave nicht zuviel gewesen.
 
Sich wegen Alien Isolation ne PS 4 zu kaufen ist schon witzig. (als wenn es das Spiel nicht auf allen Konsolen geben würde)

Dann aber zu behaupten es sieht wie Standard PS3 aus ist noch witziger. Auf was spielst du, einem Röhrenfernseher? :D

Ich hoffe dein dick hurt nicht so sehr :D
Das Spiel war für mich der Kaufgrund, da ich es als großer Alien Fan in der PS4 Version zocken will, der Kauf der Konsole war eh fix.
Spiel wird mir auch sicherlich sehr gefallen!
Wollte nur meinen ersten Next Gen Eindruck teilen und der ist ernüchternd, wo ist das Problem?
 
welcher entwickler war denn da für den port zuständig?
30fps bei der grafik sind ja schon ein witz, aber wie die videos ruckeln das geht ja mal gar nicht
:shoot4: . . . :knockout:
 
Der Entwickler ist auf dem PC zuhause und auch dort nicht wirklich als technisch begabt bekannt. ;)

Die Konsolenversion ist einfach mies geportet worden. Auch auf der One wären 1080P@60fps locker drin gewesen wenn man bedenkt dass das hier ein Schlauchgame wie kein zweites ist. Enge Korridore und zig Türen die andere Bereich zu 100% abgrenzen.

Wenn da ein gutes Studio(Zwecks Optimierung) dran gesessen hätte würden wir wohl auch nicht so lange Ladezeiten haben. :(



Macht das Game glücklicherweise nicht schlechter. Ist zwar manchmal von der Atmo schon derb erdrückend, aber so genial. :awesome:

Das Speichersystem finde ich ja zu 99% klasse, aber zumindest nach Zwischensequenzen oder erledigten Aufgaben wäre ein Autosave nicht zuviel gewesen.

Kann man Zwischensequenzen überspringen? Oder sind das nicht überspringbare Ingame-Cutscenes?
 
Der Entwickler ist auf dem PC zuhause und auch dort nicht wirklich als technisch begabt bekannt. ;)

Also die PC-Version hat eine der besten Performances in letzter Zeit. Selbst low-budget Karten erreichen da 60fps mit kleinerern Dips auf Ulta.
Auf meiner 6870 hier in Deutschland wurd direkt alles auf Ultra umgestellt.
 
Bin gerade einfach so gelaufen, dacht mir nix Böses und hör halt nur so'n plätschern. Umgeschaut woher das kommen könnte und dann hing da ausm Schacht über mir so nen richtig fetter tropfender Sabberfaden. Drunter gestellt hab ich mich natürlich nicht, man kann sich ja denken was dann passiert. :-D

Allein dieses Detail is so awesome.
 
Das Game ist einfach zu gut, um wahr zu sein. Hab es jetzt nach ca. 20 Stunden durch und bin einfach nur begeistert von diesem Stück Softwaregold. :banderas:
 
Kann mich nicht entscheiden: the evil within oder Alien.

Beide werden eh gekauft aber nur eins zum Vollpreis. Beide gefallen mir gleich gut, nur hat Alien die bessere Grafik.
Die Atmo in the evil within ist aber auch heftig, nur die Grafik ist mMn kein vollpreis wert. Auf der anderen Seite weis ich nicht, wie ich mt dem nicht-schießen klar kommen soll. Ich will ne Waffe und ballern^^ Ohne Waffe rum laufen, also ich weis nicht.

Jedoch habe ich bei keinem Spiel so lange zu geschaut bei PS live wie bei Alien ... Hab eh keine zeit beide zu spielen, neben DC, Infamous und Last of Us, dazu Wolfenstein uff so viele Games ....
 
Kann zu Evil With Within nix sagen, aber mit Alien machst du definitiv nix falsch. Auch die Spielzeit mit 20 Stunden (+-) ist es wert.
 
Also nach den wirklich allerersten Spielminuten muss ich sagen - das sieht kein Stück besser aus als ein PS3 Game. AI ist mein erstes PS4 Game, bin etwas geschockt :D
Flimmert, Videos ruckeln und alles in allem kaum ein Unterschied.


wow, klingt ja ermutigend

vollpreis lohnt da wohl nicht
 
wow, klingt ja ermutigend

vollpreis lohnt da wohl nicht

k.A. wie es auffer PS4 aussieht, aber aufm PC sieht es einfach nur gut aus. Wüsste bis auf nen paar knackigere Texturen nicht wirklich, was man da noch besser machen könnte.
Sounddesign ist super.
Lighting ist geil.
Atmo kommt richtig gut rüber.
Gibt viele Wege ans Missionsziel zu kommen.
 
Das beste ist, das ich das wohl auch auf meiner 3 Jahre alten Gurke (Phenom 2 X4 955, Hd 6870, 4 GB Ram) ohne größere Probleme zocken könnte :awesome:. Werds mir vllt. mal für die PS4 holen.

Auch die geringen Hardwareanforderungen zeigen, dass Entwickler Creative Assembly sehr ordentliche Arbeit geleistet hat. Sowohl mit allen aktuellen als auch mit bis zu vier Jahre alten Grafikkarten wie der Nvidia Geforce GTX 580 können Sie Alien: Isolation in maximalen Grafikeinstellungen spielen, solange Ihr System mit 4,0 GByte Arbeitsspeicher und mindestens mit einer CPU wie dem Core i5 750 von Intel oder AMDs Phenom II X4 965 ausgestattet ist.

Da muss man Creative Assembly wirklich ein großes Lob aussprechen. Die sollten manch anderem Entwickler mal Nachhilfe on Sachen Optimierungen erteilen ;-).
 
wow, klingt ja ermutigend

vollpreis lohnt da wohl nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Optik der PS4-Version so schlecht ist, dass es sich DESHALB nicht zum Vollpreis lohnt. :ugly: Ich habe zwar selbst nur 25 Euro bezahlt, aber hätte wohl sogar 50 Euro hingeblättert und wüsste auch nicht, wieso Alien Isolation objektiv gesehen sein Geld weniger wert ist als ein vielleicht grafisch opulenteres Killzone oder DriveClub, die dafür aber beide nur dröges Shooter- bzw. Racinggameplay bieten...

Ich denke Alien Isolation gehört definitiv zu meinen Top Five dieses Jahr. Einfach ein Genuss dieses Spiel. Für Alien- und Horrorfans sowieso.

Das beste ist, das ich das wohl auch auf meiner 3 Jahre alten Gurke (Phenom 2 X4 955, Hd 6870, 4 GB Ram) ohne größere Probleme zocken könnte :awesome:. Werds mir vllt. mal für die PS4 holen.

Da muss man Creative Assembly wirklich ein großes Lob aussprechen. Die sollten manch anderem Entwickler mal Nachhilfe on Sachen Optimierungen erteilen ;-).

So ist es. Habe selbst nur eine 7770 und kann es auf Ultra spielen. Was mir aber etwas störend aufgefallen ist, sind die trotz eingeschaltetem Antialiasing zum Teil sehr unsauberen Kanten.
 
k.A. wie es auffer PS4 aussieht, aber aufm PC sieht es einfach nur gut aus. Wüsste bis auf nen paar knackigere Texturen nicht wirklich, was man da noch besser machen könnte.
Sounddesign ist super.
Lighting ist geil.
Atmo kommt richtig gut rüber.
Gibt viele Wege ans Missionsziel zu kommen.

Sieht bis auf etwas stärkeres Aliasing hier und da (aber das gibts ja wohl selbst auf dem PC) absolut hervorragend aus. Besonders die Licht/Nebeleffekte bringen richtiges Next Gen Feeling.

Wer meint das sehe aus wie ein PS3 Spiel sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen oder am besten einfach die PS3 Version zocken. Der wird dann ganz schnell kuriert.
 
Konnte es nun endlich auch anzocken und habe die erste Begegnung mit dem Alien hinter mir. Wie ich es mir erwartet habe ein absolutes Brett und für Fans wie mich, die Alien bereits in den 80's gesehen haben, ein absoluter Traum. Die ruckligen Zwischensequenzen sind allerdings wirklich unschön und hoffe das hier noch per Patch nachgeholfen wird. Der O-Ton ist natürlich ebenfalls absoluter Zucker! Schade nur, das man bei der deutschen Synchro nicht auf die Originalsprecher zurückgegriffen bzw. die Synchro direkt vom Film genutzt hat, da die Dialoge bei der Nostromo Mission quasi 1:1 aus dem Film sind.
 
Zurück
Top Bottom