PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Du musst halt die Tools einsetzen die dir zur Verfügung stehen, wenn du das nicht kannst ist daran wohl kaum das Spiel schuld. :nix:

Woher weißt du denn das ich keine Tools einsetze? Du willst also ernstlich sagen das der Umstand der in jedem Test bemängelt wird bei dir nicht auftritt? Ich muss allerdings sagen das ich seit dem Problem relativ gut weiter komme, da die Mechaniken kaum funktionieren und man irgendwann den Dreh raus hat.
 
Woher weißt du denn das ich keine Tools einsetze? Du willst also ernstlich sagen das der Umstand der in jedem Test bemängelt wird bei dir nicht auftritt? Ich muss allerdings sagen das ich seit dem Problem relativ gut weiter komme, da die Mechaniken kaum funktionieren und man irgendwann den Dreh raus hat.

Du hast geschrieben, dass schleichen nicht funktioniert und das ist einfach falsch und ich wüsste auch nicht, dass das vermehrt in Tests bemängelt wurde. Und auch sonst funktioniert bei mir eigentlich alles, gut, das Alien ist relativ unberechenbar, aber wenn man vorsichtig vorgeht kann man prima damit umgehen.

Ich habs schon mal gesagt, aber die Kritik scheint mir vielerorts eher auf eigene Unfähigkeit bzw. darauf zurückzuführen zu sein, dass manche Leute einfach grundlegende Spielmechaniken nicht raffen oder nicht benutzen.
 
Du hast geschrieben, dass schleichen nicht funktioniert und das ist einfach falsch und ich wüsste auch nicht, dass das vermehrt in Tests bemängelt wurde. Und auch sonst funktioniert bei mir eigentlich alles, gut, das Alien ist relativ unberechenbar, aber wenn man vorsichtig vorgeht kann man prima damit umgehen.

Ich habs schon mal gesagt, aber die Kritik scheint mir vielerorts eher auf eigene Unfähigkeit bzw. darauf zurückzuführen zu sein, dass manche Leute einfach grundlegende Spielmechaniken nicht raffen oder nicht benutzen.

Es steht so gut wie in jedem Test das das schleichen schlecht funktioniert. Gegner sehen einen obwohl sie mit dem Rücken zu einem stehen etc. Wenn das meine Meinung ist und die vieler Tester würde ich dir vorschlagen dies zu akzeptieren ohne direkt die Unfähigkeitskeule raus zu holen und hier Spieler runter zu machen.

Vielleicht liegts auch einfach nur daran das du auf normal ein anderes Spielerlebnis hast als wir auf schwer. ;-)
 
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Es steht so gut wie in jedem Test das das schleichen schlecht funktioniert. Gegner sehen einen obwohl sie mit dem Rücken zu einem stehen etc. Wenn das meine Meinung ist und die vieler Tester würde ich dir vorschlagen dies zu akzeptieren ohne direkt die Unfähigkeitskeule raus zu holen und hier Spieler runter zu machen.

Vielleicht liegts auch einfach nur daran das du auf leicht ein anderes Spielerlebnis hast als wir auf schwer. ;-)

Spiel auf normal und mich hat bis jetzt noch kein Gegner der mit dem Rücken zu mir stand gesehen. Solltest vielleicht nicht unbedingt durch die Gegend joggen dann passiert sowas auch nicht. :nix:

Kann natürlich sein, dass sich normal und schwer so drastisch unterscheiden, wechsel doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und probier es aus.
 
Spiel auf normal und mich hat bis jetzt noch kein Gegner der mit dem Rücken zu mir stand gesehen. Solltest vielleicht nicht unbedingt durch die Gegend joggen dann passiert sowas auch nicht. :nix:

Kann natürlich sein, dass sich normal und schwer so drastisch unterscheiden, wechsel doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und probier es aus.

Wieso diskutierst du überhaupt mit ohne den entsprechenden Schwierigkeitsgrad zu spielen? Würdest du "grundlegende" Spielmechaniken "raffen" wie du so schön sagst würdest du von Anfang an auf schwer spielen.

So und jetzt Ende. Spiel es bitte auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad und diskutiere erst dann bitte mit mir weiter. So hat das doch keinen Sinn.
 
Wieso diskutierst du überhaupt mit ohne den entsprechenden Schwierigkeitsgrad zu spielen? Würdest du "grundlegende" Spielmechaniken "raffen" wie du so schön sagst würdest du von Anfang an auf schwer spielen.

So und jetzt Ende. Spiel es bitte auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad und diskutiere erst dann bitte mit mir weiter. So hat das doch keinen Sinn.

Woher soll ich wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst? Aber allem Anschein nach ist schwer wohl zu schwer für dich, von daher solltest du dann wohl auf normal wechseln.
 
Woher soll ich wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst? Aber allem Anschein nach ist schwer wohl zu schwer für dich, von daher solltest du dann wohl auf normal wechseln.

Das lustige ist ja das das Spiel gar nicht schwer ist. Hat man kapiert das grundlegende Spielelemente anders als gedacht funktionieren und man sich darauf einstellt sehe ich kaum Schwierigkeiten...
 
So und jetzt Ende. Spiel es bitte auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad und diskutiere erst dann bitte mit mir weiter. So hat das doch keinen Sinn.

Spiele das spiel zwar nicht aber mal ne frage..wieso ist der "Schwere" schwierigkeitsgrad der "richtige" wenn einen dann anscheinend gegner sehen obwohl man hinter ihnen steht und bei "normal" ist dies ja angeblich nicht so...wäre dann nicht "normal" der richtige schwierigkeitsgrad weil dort alles "richtig" funktioniert? xD

Scheint halt so als hätten die entwickler den "schweren" modus dann etwas zu stark eingestellt?!
Naja scheint aber ein interessanter titel zu sein...wird aufjedenfall mal im hinter kopf behalten^^
 
Spiele das spiel zwar nicht aber mal ne frage..wieso ist der "Schwere" schwierigkeitsgrad der "richtige" wenn einen dann anscheinend gegner sehen obwohl man hinter ihnen steht und bei "normal" ist dies ja angeblich nicht so...wäre dann nicht "normal" der richtige schwierigkeitsgrad weil dort alles "richtig" funktioniert? xD

Scheint halt so als hätten die entwickler den "schweren" modus dann etwas zu stark eingestellt?!
Naja scheint aber ein interessanter titel zu sein...wird aufjedenfall mal im hinter kopf behalten^^

Hier gehts ja nicht um den richtigen oder falschen Schwierigkeitsgrad, sondern um die jeweiligen Disskussionspunkte. Da kann man wohl nur miteinander richtig kommunizieren wenn beide den selben Schwierigkeitsgrad spielen. Alles andere ist doch sinnlos.

Btw. bezeichnet der Entwickler "Schwer" als das Spielerlebnis das man spielen sollte. Das war aber von mir nicht gemeint.
 
Ich spiel es auf normal, also trifft das vielleicht alles nicht so auf mich zu, aber ich finde nicht, dass das Spiel auf Glück basiert. Trial and Error bildet natürlich einen Teil des Spiels, aber welches Spiel lebt nich davon, dass man hin und wieder Game over gehen muss, um weiterzukommen? Das einzige, was dabei etwas stören kann, sind die teils etwas unfair verteilten Rücksetzpunkte, das war's aber auch schon. Dass die Schritte des Aliens nicht immer vorausschaubar sind, sehe ich eher positiv, weil das eben auch den Reiz ausmacht und auch irgendwo "realistischer" ist, als ein Alien, dass ein festes Bewegungsschema hat (das wäre vielleicht eher bei den Androiden sinnvoll...) Ansonsten muss man halt darauf achten, immerzu auf den Tracker zu schauen und immer wieder nach Verstecken Ausschau zu halten. Die Größe der Level impliziert auch eigentlich nichts anderes und wenn man rennt, ist das Alien sowieso schneller als man selbst.

Ich hab laut Steam jetzt 11 Stunden auf der Uhr (IMO waren es locker 3-4 Stunden mehr) und bin nach wie vor begeistert. Es gibt ein paar Dinge, die mich stören, ja, aber im Großen und Ganzen ist Alien Isolation einer meiner bisherigen Überraschungshits in diesem Jahr. Vielleicht sogar die Überraschung schlechthin. Ich schätze, dass ich kurz vor dem Ende bin und werd dann mal schauen, dass ich noch ein abschließendes Fazit abgebe. Selbst wenn das Ende mich enttäuschen sollte, werde ich um IGN und Gamespot künftig einen großen Bogen machen, wenn es um Wertungen geht. So eine an der Realität vorbei vergebene Wertung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :lol:
 
Also das fazit von Computerbase, ist sehr positiv
„Alien: Isolation“. Es ist ohne Zweifel das beste „Alien“-Videospiel, das es je gegeben hat.

Wenn morgen werde ich es wohl mal installieren, möchte aber gerne wissen ob es wirklich so ist das es irgend wann mal verschwindet das Alien, und man sich nur noch mit den robotern rumschlagen muß?
Und greifen die einen immer an wenn man entdeckt wird oder nur wenn man selber feindselig ist?
Das würde ich gerne von euch wissen jungs.
 
welchen erwähneswerten alien spiele gabs denn bisher so?
vor aliens: cm, was ja mehr als schlecht war, gabs doch über 10 jahre nichts, oder?


positiv hätte "beste survival spiel, dass es je gegeben hat" geklungen.
 
Ich spiel es auf normal, also trifft das vielleicht alles nicht so auf mich zu, aber ich finde nicht, dass das Spiel auf Glück basiert. Trial and Error bildet natürlich einen Teil des Spiels, aber welches Spiel lebt nich davon, dass man hin und wieder Game over gehen muss, um weiterzukommen? Das einzige, was dabei etwas stören kann, sind die teils etwas unfair verteilten Rücksetzpunkte, das war's aber auch schon. Dass die Schritte des Aliens nicht immer vorausschaubar sind, sehe ich eher positiv, weil das eben auch den Reiz ausmacht und auch irgendwo "realistischer" ist, als ein Alien, dass ein festes Bewegungsschema hat (das wäre vielleicht eher bei den Androiden sinnvoll...) Ansonsten muss man halt darauf achten, immerzu auf den Tracker zu schauen und immer wieder nach Verstecken Ausschau zu halten. Die Größe der Level impliziert auch eigentlich nichts anderes und wenn man rennt, ist das Alien sowieso schneller als man selbst.

Ich hab laut Steam jetzt 11 Stunden auf der Uhr (IMO waren es locker 3-4 Stunden mehr) und bin nach wie vor begeistert. Es gibt ein paar Dinge, die mich stören, ja, aber im Großen und Ganzen ist Alien Isolation einer meiner bisherigen Überraschungshits in diesem Jahr. Vielleicht sogar die Überraschung schlechthin. Ich schätze, dass ich kurz vor dem Ende bin und werd dann mal schauen, dass ich noch ein abschließendes Fazit abgebe. Selbst wenn das Ende mich enttäuschen sollte, werde ich um IGN und Gamespot künftig einen großen Bogen machen, wenn es um Wertungen geht. So eine an der Realität vorbei vergebene Wertung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :lol:

Genau das ist das Problem was ich meine. Mit dem Alien gibts doch gar keine Probleme, im Gegenteil langsam hab ich das Gefühl wir sind Freunde :-D Das Problem sind doch die anderen Gegner, die einen aus unmöglichsten Positionen entdecken. Ich gehe das Problem jetzt komplett anders an und habe auch keine großen Probleme mehr. Die Spielmechaniken funktionieren halt vorn und hinten nicht so wie es sich die Programmierer gedacht hatten. Das ist schade, mir macht das Spiel trotzdem recht viel Spaß.
 
Also das fazit von Computerbase, ist sehr positiv


Wenn morgen werde ich es wohl mal installieren, möchte aber gerne wissen ob es wirklich so ist das es irgend wann mal verschwindet das Alien, und man sich nur noch mit den robotern rumschlagen muß?
Und greifen die einen immer an wenn man entdeckt wird oder nur wenn man selber feindselig ist?
Das würde ich gerne von euch wissen jungs.

Man hat begegnet zwischendruch immer mal wieder anderen Menschen oder Robotern, die können sowohl freundlich als auch feindselig sein.
 
Meins ist seit heute da, kurze Frage: wie habt ihr angefangen bzw. wo sollte man anfagen? Hab jetzt drei Optionen, die zwei DLCs eben und das Hauptspiel?
 
Wie schaut es mit der Spielzeit aus? Weiß noch nicht ob ich es mir für 60€ holen will, oder ob ich es mir
irgendwann gebraucht holen soll..
 
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