PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

So habe jetzt etwas reingeschnuppert und das Alien ingame noch nicht gesehen.
Verdammt geile Atmo!

Bin aber mal gespannt ob man das ganze über 8-10h halten kann.
Bisher gibt es einen ganz klaren Daumen nach oben.
Habe aber auch erst ca. 1h gespielt

Dann genieße noch die nächsten guten 3-4 std bevor es berg ab geht :v:

Ruckeln die Videos eigentlich bei allen Versionen oder nur bei der PS4. wundert mich etwas weil das nirgends wirklich erwähnt wird.

Kann es sein das die DLCs Last Survivor und Crew Expandables im PSN noch nicht gültig sind? Bekomme nur eine Fehlermeldung nach der Eingabe

Gibts eigentlich wieder große Unterschiede zwischen One und PS4? Bin mir noch nicht sicher welche Version ich mir holen werde. Thx 8-)

Ich hab gestern über eine Stunde zugeschaut - bei PS Live. Es wirkt wie ALien Spiel ohne Alien. Man ist fast nur in Tunneln unterwegs, und dennoch hat eine sehr krasse Atmo. Es ist aber extrem weit von eimem Action Spiel entfernt. Da aber kaum so Spiele gibt, es schon ok.

Ich werde mir das Game aufjedenfall antun. Für Alien Fans sogar ein Muss. Danke der guten Optik fühlt man sich wie im Film und man kann selber alles erkunden. Bis man mal auf das Alien trifft vergehen gefühlt stunden, das hätten die öfter einbauen sollen.

Man stelle sich vor: Resident Evil 3 ohne Zombies und nur mit Nemesis. Leider kommt das Alien viel zu selten vor mMn.
Ich merke aber man mir selbst das mir das Spiel zusagt, so einfach mal eine stunde zuschauen hab ich bei keinem Spiel gemacht. Laut ersten Reviews arg mies Gamestar und PC Games geben nur 73% bzw 69%.
Dagegen ist es bei "PC Gamer" mit 93% das beste Spiel der letzten Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=eF-dA9xdItA#t=77

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen solche Fragen immer? Gibts überhaupt irgendein Spiel was auf der PS4 nicht besser als auf der One ist?

er hat nicht gefragt, ob die one version besser aussieht. :rolleyes:

nur ob die unterschiede groß sind.

@Dan: das spiel erscheint offiziell erst in ein paar tagen.

pro tipp: hol dir die PC version, die läuft selbst auf 4-5 jahre alten grafikkarten besser als auf den konsolen (1080p/60fps).

Ich hab gestern über eine Stunde zugeschaut - bei PS Live. Es wirkt wie ALien Spiel ohne Alien. Man ist fast nur in Tunneln unterwegs, und dennoch hat eine sehr krasse Atmo. Es ist aber extrem weit von eimem Action Spiel entfernt. Da aber kaum so Spiele gibt, es schon ok.

Ich werde mir das Game aufjedenfall antun. Für Alien Fans sogar ein Muss. Danke der guten Optik fühlt man sich wie im Film und man kann selber alles erkunden. Bis man mal auf das Alien trifft vergehen gefühlt stunden, das hätten die öfter einbauen sollen.

Man stelle sich vor: Resident Evil 3 ohne Zombies und nur mit Nemesis. Leider kommt das Alien viel zu selten vor mMn.
Ich merke aber man mir selbst das mir das Spiel zusagt, so einfach mal eine stunde zuschauen hab ich bei keinem Spiel gemacht. Laut ersten Reviews arg mies Gamestar und PC Games geben nur 73% bzw 69%.
Dagegen ist es bei "PC Gamer" mit 93% das beste Spiel der letzten Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=eF-dA9xdItA#t=77

Es dauert wenn mich nicht alles täuscht gute 2 Stunden bevor das Alien das erste mal auftaucht. Gibt aber natürlich noch andere Gegner mit denen man sich rumschlagen muss.

Die Atmosphäre ist ungeschlagen, hab noch in keinem Spiel solche Angst gehabt.

Also ich konnte auf der Gamescom sowohl PS4 als auch die One Version antesten. Mir ist da nicht wirklich was nennenswertes aufgefallen. Ich denke die One und die PS4 Version nehmen sich bei Alien nicht wirklich viel. Vergleichbar mit Destiny schätze ich mal. Wers genauer wissen will, muss auf Digital Foundry warten ;)

Also ich hab die PS4-Version hier rumliegen und Grafisch bin ich schon ein wenig "enttäuscht"... :blushed:

Die Grafik an sich ist klasse und die Entwickler haben imo perfekt das Artdesign und das allgemein Setting des Ersten Films übernommen. Jedoch verstehe ich nicht wieso das Spiel so "schlecht" läuft. Die Videos ruckeln (leicht) und das soll laut Neogaf auch auf der One und sogar auf der PS360-Version der Fall sein. Sowas kann ich heutzutage einfach nicht nachvollziehen. Dann läuft das Spiel imo "nur" in 30fps und das Aliasing ist an gewissen Stellen zu stark. Die Hauptfigur hat keinen dynamischen Schatten(fällt extrem negativ auf wenn man an Lichtquellen vorbei geht und andere NPCs Schatten werfen, aber man selber nicht. Die Ladezeiten sind mir auch min. 50% zu lang.

imo wirkt es wie "schlecht" geportet, als ob SEGA wüsste dass die VKZ nur ok werden und daher Geld einsparen möchte.

Das Game rennt wie blöde auf dem PC, warum ist das auf den Konsolen auf 30fps und nur suboptimalen AA reduziert? Gerade für den Filmlook hätte ich schon 1080P@30fps und 4xMSAA erwartet auf der PS4 und wenn ich andere Spiele sehe die auf dem PC mehr Leistung fressen und komischerweise auf der PS4 trotzdem besser laufen(als Alien).

Das Spiel an sich ist ein Fantraum erster Güte imo und die Atmo ist mit die beste der letzten 10 Jahre. So wünsche ich mir ein neues BioShock. :blushed: (Atmo, nicht Gameplay). Bei Alien lassen sich die Entwickler richtig lange Zeit um die Stimmung aufzubauen und es lohnt sich unglaublich. Das Alien-Gameplay hätte allen von Tag 1 klar sein müssen. Die Entwickler haben nie versteckt dass das Alien aboslut unvorhergesehen arbeiten wird.

In jedem Video bislang konnte man eindeutig den Spieler als "Täter" entlarven und besonders auf "Schwer" darfst du dich nicht aufrecht gehend bewegen(auch keine 2 Schritte) wenn das Alien gerade in deinem Einzugsbereich rumlungert.

Sind sie in der Regel, aber es soll ja Leute geben die 1080p nicht von 900p unterscheiden können, von daher ist die Diskussion müßig.

ich wette du kannst es nicht unterscheiden.

aber egal wirst hier natürlich das gegenteil behaupten und das da "gigantische" unterschiede bestehen. :uglylol:

@versionen
auflösung soll bei alien ident sein mit 1080p.
framerate weiss ich nicht.
in ein paar tagen sind wir aber klüger, nachdem digital foundry vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel an sich ist ein Fantraum erster Güte imo und die Atmo ist mit die beste der letzten 10 Jahre. So wünsche ich mir ein neues BioShock. :blushed: (Atmo, nicht Gameplay). Bei Alien lassen sich die Entwickler richtig lange Zeit um die Stimmung aufzubauen und es lohnt sich unglaublich. Das Alien-Gameplay hätte allen von Tag 1 klar sein müssen. Die Entwickler haben nie versteckt dass das Alien aboslut unvorhergesehen arbeiten wird.

In jedem Video bislang konnte man eindeutig den Spieler als "Täter" entlarven und besonders auf "Schwer" darfst du dich nicht aufrecht gehend bewegen(auch keine 2 Schritte) wenn das Alien gerade in deinem Einzugsbereich rumlungert.
Danke für die Eindrücke, klingt gut. Habs jetzt doch mal vorbestellt, bei 19,20 Eur kann man nicht viel falsch machen.

awesome Game bisher. Und die Survivor Mission als Ripley war einfach nur GEIL!

Ganz klar mein GotY bisher :banderas:

Die Alien-Atmosphäre kann man imo kaum besser rüberbringen.

Creative Assembly haben sich sichtlich Mühe gegeben ein würdiges Game zu einem der besten Franchises zu machen. Dafür danke ich Ihnen :)
Kann bisher auch nichts anderes sagen.
Wobei mir dort schon heftig die Pumpe geht :o

ich wette du kannst es nicht unterscheiden.

aber egal wirst hier natürlich das gegenteil behaupten und das da "gigantische" unterschiede bestehen. :uglylol:

Die Wette hast du schon verloren, da ich nicht an einem schweren Augenleiden erkrankt bin kann ich den Unterschied natürlich sofort erkennen. Ist ja auch nicht so schwierig, da 900p im Vergleich zur 1080p nativ heftige Abstriche in der Bildqualität bedeuten, da konnte man sich unter anderem bei Watch Dogs und BF 4 von überzeugen als PS4 Besitzer.

Zurück
Top Bottom