Damit ist nun auch endgültig klar, warum die Grafik in den Cutscenes eine Nummer hübscher als in den Gameplay-Szenen aussieht. Ist zwar nicht so wild, aber ich finde sowas unnötig und hätte lieber alles einheitlich in Echtzeit-Grafik.

Wieso unnötig????

Dadurch sehen die Cutscenes besser aus. Was kann man bitte dagegen haben? Nur weil man sich daran aufgeilen will, was für ne tolle Echtzeitgrafik das Spiel der Wahl hat?

Mal von der Grundfrage abgesehen, gibt es einige Gründe, warum Remedy auf Videodateien anstatt echtzeitgrafik setzt.

1. Ladezeiten
Das Spiel läd alles während der Cutscenes vor, und so gibt es im ganzen Spiel nur einen einzigen Ladescreen, wenn man gestorben ist.

2. Locations
Während einigen Cutscenes folgen schnelle Schnitte zu komplett anderen Gebieten, die neu in den RAM geladen werden müssten. Die Schnitte sollen aber weiterhin so schnell bleiben, weil das für den Verlauf der Cutscene dramaturgisch nötig ist. In Echtzeit hätte man dann Ladesequenzen in den Cutscenes, was natürlich völliger Schwachsinn ist.

2. Überblendungen
Mit Videodateien kann man von einer Szene in eine andere blenden. In Echtzeit müsste man dazu beide Bilder gleichzeitig berechnen, was nicht grade förderlich ist, wenn man die hardware des Systems ausreizt.

Ist für die Entwickler auch deutlich einfacher, wenn die für ihre Engine nicht noch extra kamera und editing tools einbauen müssen, und dann auch noch post processing effekte in die gesamtengine implementieren, die man eventuell nur für eine einzige ctuscene braucht.
 
Wieso unnötig????

Dadurch sehen die Cutscenes besser aus. Was kann man bitte dagegen haben? Nur weil man sich daran aufgeilen will, was für ne tolle Echtzeitgrafik das Spiel der Wahl hat?

...

Ist nur meine Meinung. Ich mag es nicht, wenn die Optik eines Spiels schwankt, was mit geschönten Zwischensequenzen eindeutig der Fall ist. Die Cutscenes würden bestimmt auch ohne das "Make-Up" noch gut aussehen.

Gegen die Verwendung von Videos habe ich im Prinzip auch nichts einzuwenden (du hast ja auch gute Gründe dafür genannt), aber man hätte sie trotzdem auch in ganz normaler Gameplay-Grafik belassen können.



@deckimbal

An deinem Screenshot kann ich zwar nicht erkennen, ob das Gameplay oder Cutscene sein soll, aber grundsätzlich hast du recht. AW sieht natürlich auch so verdammt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass alle 360-Games auf Bink Videokompression zurückgreifen.
Ist aber so ;)
Ich hab da nen bischen mehr Ahnung von.

Das Neueste BeiSpiel ist mal wieder Splinter Cell ;)
dcrlzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich mir nämlich. Hatte über 100 Spiele in meiner Xbox und kann mich beim besten Willlen nicht daran erinnern, auf jeder Packung oder vor den Spielen das Bink-Logo gesehen zu haben. Dort wo ich das noch in Erinnerung habe war Bink stets scheiße.
 
http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=67319&postcount=301

Hoffentlich entwickeln Remedy nach Alan Wake noch ein Spiel für die 360. ;-)

Es hieß, wenn Alan Wake erfolgreich wird, wird es einen weiteren Teil geben. Und da der Erfolg schon fast vorprogrammiert ist, kannst du jetzt schon sagen, ja es wird einen 2. Teil geben. Es soll ja diese Download Episoden geben, die dann die Verbindung zwischen Teil 1 und 2 herstellen. Also einfach abwarten :)
 
Es hieß, wenn Alan Wake erfolgreich wird, wird es einen weiteren Teil geben. Und da der Erfolg schon fast vorprogrammiert ist, kannst du jetzt schon sagen, ja es wird einen 2. Teil geben. Es soll ja diese Download Episoden geben, die dann die Verbindung zwischen Teil 1 und 2 herstellen. Also einfach abwarten :)

Das wäre aber doof, für Leute die mit der Box net im Netz sind haben dann geloost...
 
Das wäre aber doof, für Leute die mit der Box net im Netz sind haben dann geloost...


Gibt es noch xbox besitzer ohne Internet:lol:

Spaß beiseite,
wie schon geschrieben wird es bestimmt auch wenn Sie erscheinen sollten, auf DvD´s rauskommen, aber heutzutage wird eher auf die Leute mit Internet geschaut, sollte aber doch klar sein:)


@wednesday

ja wird komplett uncut sein!
 
Gibt es noch xbox besitzer ohne Internet:lol:

Spaß beiseite,
wie schon geschrieben wird es bestimmt auch wenn Sie erscheinen sollten, auf DvD´s rauskommen, aber heutzutage wird eher auf die Leute mit Internet geschaut, sollte aber doch klar sein:)


@wednesday

ja wird komplett uncut sein!

Meine Box geht ins Netz wenn Gold kostenlos wird, vorher nicht :D
 
Zurück
Top Bottom