PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Nunja....zuviel Geld reingebuttert oder die VKZ sind halt ziemlich mies, das Original wurde einem ja regelmäßig für nen 5er hinterher geworfen....ich vermute AW2 wird auch kein wirklicher Verkaufsschlager....kommt eh nicht in 2023....
 
Schon ein bisschen merkwürdig, wie man es geschafft hat. Ein praktisch fertiges spiel, mit zu teurem Marketing. In ein minus geschafft zu leiten. Auch nur eine vermutung, da es doch viel bewerb wurde.......... .
 

Epic Games Publishing hat bisher noch nicht seine Entwicklungs- und Marketingkosten wieder hereingeholt. Bisher ist das Remaster ein Minusgeschäft. Das teilte auch Remedy Entertainment mit.

Minusgeschäft für Epic :nix: Nicht für Remedy, deren Finanzen sehen sehr solide aus.
 

Epic Games Publishing hat bisher noch nicht seine Entwicklungs- und Marketingkosten wieder hereingeholt. Bisher ist das Remaster ein Minusgeschäft. Das teilte auch Remedy Entertainment mit.

Die Konsolenversionen wurden aber auch kaum beworben, gerade auf der PlayStation hätte SONY ein wesentlich größeres Fass aufmachen können dass eine ehemals XBox exklusive IP nun auf PlayStation spielbar wird. Auf dem PC hätte man vielleicht auch Steam bedienen müssen, ich selber bin ein riesen Alan Wake Fan (hab auch den Oh Deer Diner Kaffee zuhause), hab das Remaster auf PlayStation und XBox gekauft und werde es auch auf der Switch kaufen und spielen aber die Epic Store Version hab ich bisher links liegen lassen.
 

Epic Games Publishing hat bisher noch nicht seine Entwicklungs- und Marketingkosten wieder hereingeholt. Bisher ist das Remaster ein Minusgeschäft. Das teilte auch Remedy Entertainment mit.

Was erwartet ihr? Jedes Spiel, welches auf Epic (Zeit-)Exklusiv rauskommt, macht Minus und startet erst mit dem Steam Release wirklich durch. Keine Neuigkeit ...
 
Komischer weise! Habe !ich! gefühlt, relativ viel Werbung mit/um Alan Wake mitbekommen! Das Internet wahr voll und glaube es gar im TV gesehen zu haben!? K.a. ?
 
Wollte nur keiner zu dem Preis wirklich kaufen....ich hab es mir direkt zum Start nochmal für 25,- geholt. Gehöre damit aber wohl zu einer kleinen Gruppe....
 
Das Spiel ist einfach klasse, für mich mein Xbox All Time Favorite, kann mich noch damals an die 360 Zeiten erinnern
:banderas:

Finde es auch klasse das Playstation Spieler endlich in dem Genuss dieser Perle eintauchen dürfen und Remedy mehr Kohle einnimmt, für die kalte und früh dunkel werdende Jahreszeit das perfekte Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein Spiel gezockt, dass mir so dermaßen auf die Nüsse ging. Es kann noch so spaßig sein, aber wenn die Schulterkamera alle 5 Sekunden von rechts nach links und umgekehrt wechselt (und die das im Remaster nichtmal behoben haben), könnte ich ausrasten.
Alleine deshalb musste ich den Durchgang erneut abbrechen. Aber ich hab es wenigstens gekauft :D
 
wenn ich mir das Alan Wake Remaster im Sale hole, weiß ich haargenau das ich auch im vierten Anlauf mit diesem Spiel einfach nur genervt sein werde...also lass ich es lieber :coolface:
yep. ich habe diese erfahrung für dich bereits gemacht. ist sicher kein schlechtes spiel, aber ich habe es auch im 3. oder 4. anlauf wieder entnervt beiseite gelegt :coolface:
 
Also ich muss sagen, entweder hatte ich dieses Problem von @Pizza nicht als ich es gespielt habe, oder es ist mir nicht aufgefallen (was ich für unwahrscheinlich halte)
Same here, weder beim Original noch bei dem Remake. Vielleicht zockt er ja Alone in the Dark von '92 und ist generell verwundert über den Style und die Cam.
 
Zurück
Top Bottom