PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Gamepla ist wirklich eher mau aber dafür spiele ich dieses Meisterwerk nicht sondern wegen der Story und Atmo, keine Spiel hat so eine zum schneiden dichte Atmosphäre imo. Die Kämpfe sind zumindest kurzweilig und ziehen sich nie zu lang. Remedy is thalt auch eine Story Spieleschmiede, Quantum Break und Control haben auch kein übergeiles Gameplay. Das gelang ihnen nur bei Max Payne und da ist die Story dann schwächer, nicht schlecht imo^^
 
Da bin ich anderer Meinung. Die Erzählweise in Max Payne war extrem stark.
Die Story wurde gelungen über ein Comic Artdesign vermittelt und selbst die deutsche Synchronisation hat mir die niederschmetternde auf Rache getrimmte Stimmung beim Protagonisten Max Payne deutlich gemacht.
 
Am Gameplay hatte ich eigentlich nur Alans nervig langsames und kurzes Sprinten auszusetzen. Ansonsten spielt es sich halt wie ein kompetenter 3rd person shooter :nix:
 
Da bin ich anderer Meinung. Die Erzählweise in Max Payne war extrem stark.
Die Story wurde gelungen über ein Comic Artdesign vermittelt und selbst die deutsche Synchronisation hat mir die niederschmetternde auf Rache getrimmte Stimmung beim Protagonisten Max Payne deutlich gemacht.
Ich wollte nicht sagen das Max Paynes Story schlecht war imo gehören Teil 1 und 2 zu absoluten Story Meisterwerken aber verglichen mit Alan Wake und Control ist die Story bei Max Payne schlechter imo^^
 
Jop, die Kämpfe sind immer dasselbe, aber ich fand sie auch eher kurzweilig.
An der Steuerung hätte ich nur auszusetzen das Alan sich etwas direkter Steuern lassen sollte. Wenn man z.B an nem Abgrund langläuft und anhält macht er noch nen Schritt nach vorn, das kann tödlich sein!
Und sein Sprinten! Er kann nicht mal 100 meter rennen und ist schon völlig aus der puste.
Klar ist das so gewollt aber ich hätte die Sprint Taste manchmal am liebsten in den Controller reingedrückt.
 
Jop, die Kämpfe sind immer dasselbe, aber ich fand sie auch eher kurzweilig.
An der Steuerung hätte ich nur auszusetzen das Alan sich etwas direkter Steuern lassen sollte. Wenn man z.B an nem Abgrund langläuft und anhält macht er noch nen Schritt nach vorn, das kann tödlich sein!
Und sein Sprinten! Er kann nicht mal 100 meter rennen und ist schon völlig aus der puste.
Klar ist das so gewollt aber ich hätte die Sprint Taste manchmal am liebsten in den Controller reingedrückt.
mir gehen Spiele mit nem "langsamen" Hauptcharakter grundsätzlich auf die Nüsse :coolface:
NinoKuni 1 z.B....ein richtig tolles Spiel, aber die Fortbewegung im Schneckentempo ist nervig :mad: xD
 
Bin gerade im zweiten Kapitel und die Atmosphäre ist wirklich super. Bin ein großer Angsthase was Grusel und Horror angeht, von daher hat es mich immer abgeschreckt, aber jo, macht sehr viel richtig. Die Steuerung geht mir hier und da auf die Eier und man merkt, dass der Titel schon einige Jahre auf den Buckel hat.
 
Bin gerade im zweiten Kapitel und die Atmosphäre ist wirklich super. Bin ein großer Angsthase was Grusel und Horror angeht, von daher hat es mich immer abgeschreckt, aber jo, macht sehr viel richtig. Die Steuerung geht mir hier und da auf die Eier und man merkt, dass der Titel schon einige Jahre auf den Buckel hat.

Sagte dir doch das es vom Gruselfaktor ok ist 😉
 
Bin gerade im zweiten Kapitel und die Atmosphäre ist wirklich super. Bin ein großer Angsthase was Grusel und Horror angeht, von daher hat es mich immer abgeschreckt, aber jo, macht sehr viel richtig. Die Steuerung geht mir hier und da auf die Eier und man merkt, dass der Titel schon einige Jahre auf den Buckel hat.
Wie vorher gesagt. Das Spiel hat eine besondere Art des Erzählens mit dem Autor als Erzähler aus dem Off, der aber auch die Spielfigur ist. Ich finde, an manchen Stellen ist das Gameplay nicht so gut gealtert, aber die Atmosphäre, Erzählweise und Stimmung sind einfach immer noch etwas Besonderes, wie bei allen Remedy-Spielen. Diese Titel sind wirklich alle gut und einzigartig.
 
Kann man für den Sammelkram eigentlich nach dem Spiel die Kapitel auswählen? Hab ziemlich sicher ein paar Sachen verpasst.
 
Für Xbox Series Konsolen gibt es endlich HDR per Patch
 
Zurück
Top Bottom