PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Sowohl das Original als auch das Remaster haben diesen Wechsel der Schulterperspektive.... ist afaik über die schlutertaste zu korrigieren und störte jetzt nicht sooo sehr.

Beim Nachfolger können Sie es aber gerne fixen.
 
Gab zuletzt mit persona und NieR unglaublich gute Ports , aber bei Alan wake wär ich vorsichtig:


Wurde sehr schlecht geportet und grafisch angeblich sogar unter der 360 Fassung. Von remastered kann keine rede sein.
 
Auf der 360 gabs Tearing und eine sehr schwankende Framerate. Wenn man zuletzt Alan Wake per AK auf der Xbox gezockt hat, mag das die Erinnerung natürlich etwas getäuscht haben, denn da ist es stabil :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich hatte bei diesem Remaster auch über die Switch version nachgedacht, aber zum glück hatte ich mich letztes Jahr schon für die PS5 Fassung entschieden. Das war in 4k60 und mit dem Dualsense wirklich ein tolles erlebnis.
Aber auf Switch sieht das ja unter aller Sau aus und läuft wie Hund.

Ganz klar Finger Weg von der Switch version!
 
Also vor 12 Jahren fand ich Alan Wake auf meiner 360 fantastisch 😊
Aber gut das war eine Zeit, da haben mich 30fps, bei einem Storyladtigen u. Atmosphärischen Spiel, noch nicht großartig gestört, man war daran gewohnt.

Vor drei Jahren habe ich das Spiel auf meiner One S erneut begonnen und die Performance war völlig ok.
 
Ist auch noch auf meiner Wunschliste.Schade nicht im SpielePass. Dann könnte ich es mal an zocken. Ich kenn den Entwickler nicht und weiß nicht ob mir das Spiel gefallen würde
 
Alan Wake ist jetzt nicht wirklich vom Gameplay die Offenbarung mit einer Taschenlampe leuchtest du den Gengnern die bessenheit raus und greifst dann zu Pistole oder Gewehr, die Story ist aber Fabelhaft und das idylische US Kleinstadt Flair, das Spiel bekommste schon für ca. 20€ , nächstes Jahr soll ja der Nachfolger escheinen und auch eine Serie ist in Mache, war und ist für mich immer noch der beste Xbox 360 Titel. Guck doch einfach mal bei Youtube.
 
Kann man schon spielen, aber Quantum Break und Control sind um Längen besser.
 
QB hat mich so gar nicht abgeholt....die Realfilm Sequenzen haben mir den letzten Nerv geraubt....:sorry: Durchgespielt hab ich es dennoch.

Control war imo top insbesondere inkl. der DLCs! Aber an die Atmo von AW inkl. dessen DLCs (besonders der zweite) kommen imo beide nicht heran. Liegt persönlich auch an dem düsteren Kleinstadtsetting. Mit American Nightmare konnte ich dann irgendwie weniger anfangen.
 
Joa Control auf jeden. QB fand ich aber etwas unter den Erwartungen und viel zu seicht. Also nicht nur auf GP Ebene.

QB bildet für mich definitv das Schlusslicht.
Sehr ich ähnlich, meine Remedy Reihenfolge

Control
Alan Wake
Max Payne 2
Max Payne
Alan Wake American Nightmare
Quantum Break

Spiele alle Remedy Spiele öfter, QB hab ich noch nicht beendet, spielt sich zu dröge.

Muss noch meinen Commentary Run bei AW machen :)
 
Zurück
Top Bottom