XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

@ChoosenOne

Das unterste Bild ist kein AoE4 ^^


Und die Age Serie besteht auch noch aus Age of Mythology und AoE3. Da letztere 3D sind kann man die auch besser vergleichen.
Aber du kannst sagen was du willst das ist alles der gleiche Stil: bunt, hell und freundlich.

AoE2

Age of Mythology

AoE3

AoE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal mit 5 Mann eine Runde AOE II Definitive Edition im MP gezockt und was soll ich sagen, es macht immer noch genau so viel Spaß wie vor 20 Jahren und war einfach nur ein richtig geiler Abend und wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

Jetzt freue ich mich um so mehr auf Teil 4 und kann mich nur den meisten anschließen das mir der Trailer auch sehr gut gefällt, ich verstehe kaum bis gar nicht was es daran zu Kritisieren gibt.
 
Nach dem enttäuschenden dritten Teil besinnen Sie sich hoffentlich wieder mehr auf die Stärken der ersten zwei Teile. Technisch ist es ordentlich, aber bei RTs ist sowieso erstmal die Bedienbarkeit und die Übersicht wichtig.
 
Nach dem enttäuschenden dritten Teil besinnen Sie sich hoffentlich wieder mehr auf die Stärken der ersten zwei Teile. Technisch ist es ordentlich, aber bei RTs ist sowieso erstmal die Bedienbarkeit und die Übersicht wichtig.

Das ist richtig, die "inneren Werte" wie Steuerung, Gameplay Features und KI sind sicher wichtiger. Aber trotzdem spielt das Auge mit und mit einer guten Technik hooked man auch zuerst.

Ganz abgesehen davon, das es eine der Premium IPs von MS war(ist) sollte dafür auch die Kohle da sein sollte.

Habe vor paar Tagen mal wieder das alte Total War Shogun 2 ausgepackt und das wischt mit dem AoE 4 den Boden auf. Und da hat man schlachten von 4000 bis 16000 Soldaten.

Von aktuellen Ablegern wie TW: WH2 oder 3K gar nicht erst zu reden.

ss_825a90d0af329fc46c3cb20d6c941ecbae418be3.1920x1080.jpg


images

images

45b58b50-8986-11ea-aeef-811a052956d3


Und das Spiel ist wie gesagt 10 Jahre alt und kam 2011 raus
 
Wobei du da nicht jede Einheit einzeln kontrollieren kannst, sondern nur Klumpen/Massen. Das darf man nicht vergessen.
 
Du vergisst, dass ein Age of Empires im Kampf deutlich übersichtlicher sein muss als ein Total War.
 
Du vergisst, dass ein Age of Empires im Kampf deutlich übersichtlicher sein muss als ein Total War.

Klar, es sind unterschiedliche Spiele vom Konzept her. Aber wie gesagt, es geht um die Darstellung und Technik und gerade da ist es doch überraschend das Shogun 2 derart besser aussieht, als ein rts was "nur" auf einzelne units setzt.

Aber nageln mich nicht auf TW fest. Auch gemessen an anderen aktuellen rts spielen sieht für mich AoE4 optisch schwach aus.
 
Nach dem enttäuschenden dritten Teil besinnen Sie sich hoffentlich wieder mehr auf die Stärken der ersten zwei Teile. Technisch ist es ordentlich, aber bei RTs ist sowieso erstmal die Bedienbarkeit und die Übersicht wichtig.
Ich bin gespannt, ob Relic die richtigen für das Spiel sind. Dawn of War III war ja leider auch nicht gerade der große Wurf von ihnen.
 
Ich bin gespannt, ob Relic die richtigen für das Spiel sind. Dawn of War III war ja leider auch nicht gerade der große Wurf von ihnen.

Naja, dafür war alles andere von relic Gold.
Mein Vertrauen haben Sie weiterhin. Und bei DoW3 sind Sie ja leider auch dem GaaS Hype aufgesessen indem Sie einen Moba hybride draus machen wollten ... oder mußten. #WhoKnows

Ist übrigens ein weiterer Punkt der mich bei der Optik irritiert. Relic Rts waren technisch oft herausragend
 
Ich freuen mich sehr
Aber ich glaub ich weiß jetzt schon...aoe2 wird immer DER titel bleiben

Hoffentlich hast du NICHT recht und es wird wie das aktuelle Stronghold fiasko. Da bleibt SH Crusader auch der beste Teil trotz oder gerade wegen der 2D Sprite Grafik.

Wobei der neue stronghold Teil ja optisch sehr an den AoE4 Trailer erinnert
 

Anschauen auf eigene Gefahr, grenzt an Zeitverschwendung. Es wird ein 2 sec (!) Gameplay Schnipsel besprochen.

Aber zumindest die anfangs Euphorie hat sich wohl bei Maurice gelegt und er spricht am Ende den schwachen Look an, der sich auch hier wieder bestätigt
 
Zurück
Top Bottom