XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

Hmm, im Grunde ist es AoE2 mit ein paar mechanischen und optischen Verbesserungen, es hat dieselben Zeitalter und so wie es aussieht auch dieselben Völker, ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass nach dem Imperial Age auf einmal das Industrial Age kommt.:hmm:
 
Hmm, im Grunde ist es AoE2 mit ein paar mechanischen und optischen Verbesserungen, es hat dieselben Zeitalter und so wie es aussieht auch dieselben Völker, ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass nach dem Imperial Age auf einmal das Industrial Age kommt.:hmm:

Wat? :ugly:
Das Game wird nur 8 Völker haben, die sich dafür deutlich mehr unterscheiden werden als die Völker in AoE 2. Wie kann man da nur von "mechanischen und optischen Verbesserungen" sprechen, nur weil es die gleichen Bezeichnungen für die Zeitalter hat? Das Game dürfte, nach allem was wir bisher wissen, komplett anders sein als die Vorgänger.
 
Ein Age of Empires im Star Wars Universum wäre mal cool.
 
Ein Age of Empires im Star Wars Universum wäre mal cool.
gibt es doch (und zwar wirklich ein AoE im SW Universum: das ist quasi AoE 2 mit SW Skin und Geschichte :ugly: ).



Dank der Grafik kann man das auch heute noch problemlos spielen.
 
gibt es doch (und zwar wirklich ein AoE im SW Universum: das ist quasi AoE 2 mit SW Skin und Geschichte :ugly: ).



Dank der Grafik kann man das auch heute noch problemlos spielen.

Nur sollte man es trotzdem nicht da shice
 
Bin unterwältigt von der Grafik oder vom Stil, finde es nämlich merkwürdig, dass ich AoE2 grafisch und stilistischer schöner finde. Wirkt sehr comichaft

Aber ist ja noch viel Zeit zum Release und gut ist, dass es wieder nur 4 Epochen sind und die Abgrenzung zu AoE 3 bestehen bleibt.

8 Völker ist mir zu wenig, auch wenn Asien, Afrika und Amerika angemessener vertreten sein sollen. gehe dan noch Britten und Frankreich aus.

Ohne Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation und ohne Osmanen........nam mal schauen, ist noch etwas zum Release.
 
die Definition von "shice" überdenken wir aber nochmal ganz stark.

Das war, wie du gesagt hast, ein billiger AoE Klon mit SW Skin. Hab das damals direkt wieder nach paar Stunden gelöscht und das als extremer SW Fan. Da habe ich lieber schwächere SW Strategie Spiele wie Rebellion gespielt, den die hatten wenigstens wirkliches SW Flair.

Zu AoE 4

Bin weiter unterwältigt. Sieht optisch und technisch richtig, richtig billig aus.

Auf der anderen Seite zeigt das Gameplay Video sehr schön, das man nahezu 1:1 das AoE2 Gameplay eingefangen hat. Das wird Veteranen und Puristen sicher gefallen.

Aber warum nennt man es nicht AoE Remake, was passender währe sondern AoE4.

Naja, ist mir wayne. Geholt wirds trotzdem und ich hoffe es spielt genug Kohle ein für das WIRKLICHE Highlight.

Homeword 3 <3
 
Keine Ahnung warum hier manche so völlig idiotische Vorstellungen von Remakes haben. Hier wird ein komplett neues Game mit komplett neuen Einheiten, Völkern und Mechaniken als Remake bezeichnet, weil es sich in oberflächlichen Elementen am Vorgänger orientiert. Wenn das ein Remake ist, ist so ziemlich jedes Sequel ein Remake.
 
Keine Ahnung warum hier manche so völlig idiotische Vorstellungen von Remakes haben. Hier wird ein komplett neues Game mit komplett neuen Einheiten, Völkern und Mechaniken als Remake bezeichnet, weil es sich in oberflächlichen Elementen am Vorgänger orientiert. Wenn das ein Remake ist, ist so ziemlich jedes Sequel ein Remake.

Weil es halt im Gameplay Trailer aussieht wie ein Remake.

Was soll daran idiotisch sein?
 
Wollt mir auch noch das GS Stream Video anschauen. Da ist zwar Maurice, der von nichts ne Ahnung hat aber auch Marco von den Beans. Der dürfte die nötige AoE Expertise mitbringen
 
Weil es halt im Gameplay Trailer aussieht wie ein Remake.

Was soll daran idiotisch sein?

Weil das Game abseits der oberflächlichen Parallelen allem Anschein nach komplett anders zu spielen sein wird als AoE 1/2. AoE IV als Remake des Erstlings zu bezeichnen ist, als würde man StarCraft 2 als Remake von Broodwar bezeichnen, weil es die gleichen Rassen gibt und die Hauptgebäude gleich aussehen.
 
Das war, wie du gesagt hast, ein billiger AoE Klon mit SW Skin. Hab das damals direkt wieder nach paar Stunden gelöscht und das als extremer SW Fan. Da habe ich lieber schwächere SW Strategie Spiele wie Rebellion gespielt, den die hatten wenigstens wirkliches SW Flair.

die Alternative damals war Rebellion und danke aber nein danke. Denn Rebellion war das Spiel was man wirklich als "scheiße" bezeichnen konnte und man nicht freiwillig spielen sollte.

Als AoE2 Fan habe ich damals Battelgrounds gefeiert, gerade weil das ein AoE Skin war :D
Schlechter wird das Spiel ja dadurch nicht, im GEgenteil, man hatte Star Wars als AoE mit allen Lizenzen, Soundeffekten und Musik.
 
Zurück
Top Bottom