XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

Dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. :streber:
Is schon ein bisschen her, daß ichs gezockt habe ... aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es streng genommen keinen Cursor.

Auf der Karte steuert man die Kamera mit fixem Fadenkreuz, dadurch fällt der Split Kamera/Cursor weg. Da viele Funktionen vereinfacht sind, geht sich das gut aus.
Und die Menüs ... kann mich grad an keines mit Cursor Steuerung erinnern, war glaub ich alles konsequent als Kreis oder Raster Menü aufgelöst.
 
Ich habe nun etwas mit der Erweiterung gespielt und ich mag alle neuen Civs außer den Order of the Dragon. Japaner sind interessant, Byzantinier sehr kreativ, Ayyubids sind quasi eine komplett neue Civ, Jeanne d'Arc passt überraschend gut ins Spiel, die Chinesische Variant ist auch interessant.

Aber... ich hasse Order of the Dragon. Dabei ist die Stärke nicht mal ein grundsätzliches Problem. Ich glaube rein vom Design her schadet die Civ dem Game nur. Ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe die Befürchtung, dass die Civ auf hohem Niveau unbrauchbar ist - sie aber auf tiefem Niveau kaum zu schlagen sein wird. Und dass, alleine wegen des Designs, alles länger dauert und teurer ist, dafür aber auch massiv stärker. Spielt auf tiefem Niveau nur keine Rolle, weil sowieso alle viel zu vielen Ressourcen ansammeln.
 
Zurück
Top Bottom