XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

Hab das Spiel auf Maus und Tastatur umgestellt und jetzt ist alles in englisch statt wie zuvor auf deutsch. Auch die Lernkampagne ist jetzt anders als vorher. :ugly:
Vielleicht Zufall?
Bei mir war das Tutorial erst Deutsch gesprochen, im Hintergrund hat sich ein Update runtergeladen.
Dann is das Tutorial abgestürzt (schreibe ich dem Update zu), nach dem Neustart war dann die Sprache English (Text immer noch Deutsch).

Meine Konsole ist aber auch immer auf Englisch gestellt.
Ich vermute die Ingame Einstellung bezieht sich nur auf den Text.
 
Die Sprachausgabe war aber anfangs auf Deutsch oder? Glaube ich zumindest, bin mir zu 90% sicher. xD
 
Die Sprachausgabe war aber anfangs auf Deutsch oder? Glaube ich zumindest, bin mir zu 90% sicher. xD
Ja, wie gesagt, bei mir war Sprachausgabe Deutsch bis das Tutorial abgestürzt/das Update geladen war.
Vermutlich hat da das Update die Funktion des Ingame-Settings nochmal geändert.

Is deine Konsole auf Deutsch gestellt?
 
Ja, alles Deutsch. Konsole und Ingame auch auf Deutsch gestellt. Kurios. Und ich hätte gerne noch die Schriftart in den Menüs kleiner, die ist wohl für Leute mit Sehschwäche gedacht, so groß wie die ist. :coolface:
 
Hm ok, das is dann echt seltsam ... da habens dann vielleicht noch schnell einen Bug reingepatched. ;)
 
es sieht so geil aus :banderas:
Ja sieht richtig gut aus :goodwork:

PS: Bei den Optionen unter Menue "Grafik" lassen sich sogar noch die allgemeine Grafikeinstellungen ändern samt einzelner Settings wie 3D Wasser Renderer, Partikel Effekte, Animierter Nebel ect. wenn man es will....

Das Game ist imo per default auf High eingestellt und man kann es noch auf Ultra hochsetzten.

Ziemlich selten auf Konsole und ist imo ggf. wegen dem MP einstellbar.

Hier würde mich interessieren, ob die Series S andere Optionen hat als die Series X
 
Ja sieht richtig gut aus :goodwork:

PS: Bei den Optionen unter Menue "Grafik" lassen sich sogar noch die allgemeine Grafikeinstellungen ändern samt einzelner Settings wie 3D Wasser Renderer, Partikel Effekte, Animierter Nebel ect. wenn man es will....

Das Game ist imo per default auf High eingestellt und man kann es noch auf Ultra hochsetzten.

Ziemlich selten auf Konsole und ist imo ggf. wegen dem MP einstellbar.

Hier würde mich interessieren, ob die Series S andere Optionen hat als die Series X
ich war auch völlig überrascht das ich meine pc saves von 2019 noch drin hatte :D

hatte da nicht dran gedacht

einfach nur gut diese umsetzung
 
So, mal gestartet und das Tutorial gespielt und beendet.
Wie schalte ich denn den Kommentator im Hintergrund aus, der mir alles vorliest? Finde irgendwie nichts.

Lässt sich mit Controller ganz gut spielen. Hätte ich nicht gedacht. Da mein letztes Mal im Universum von AoE II Jahrhunderte her ist, muss ich mich erstmal wieder reinfinden. Zum Teil erinnere ich mich, zum Teil wirkt es wie ein neues Spiel.
 
So, mal gestartet und das Tutorial gespielt und beendet.
Wie schalte ich denn den Kommentator im Hintergrund aus, der mir alles vorliest? Finde irgendwie nichts.

Lässt sich mit Controller ganz gut spielen. Hätte ich nicht gedacht. Da mein letztes Mal im Universum von AoE II Jahrhunderte her ist, muss ich mich erstmal wieder reinfinden. Zum Teil erinnere ich mich, zum Teil wirkt es wie ein neues Spiel.
Lass mal gegeneinander die tage/wochen
 
So, mal gestartet und das Tutorial gespielt und beendet.
Wie schalte ich denn den Kommentator im Hintergrund aus, der mir alles vorliest? Finde irgendwie nichts.

Lässt sich mit Controller ganz gut spielen. Hätte ich nicht gedacht. Da mein letztes Mal im Universum von AoE II Jahrhunderte her ist, muss ich mich erstmal wieder reinfinden. Zum Teil erinnere ich mich, zum Teil wirkt es wie ein neues Spiel.
Menue Kommentar in den Audio Optionen ausschalten.
Dauert ein paar Sätze bis die Einstellung Wirkung zeigt
 
Ist die Steuerung Komfortabel genug um auch längere Kampagnen damit zu zocken ?
 
Zurück
Top Bottom