Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.210
Mehr Age of Empires geht nicht. :tinglewine:

Im Age of Empires Gamescom Live-Stream wurde gerade Age of Empires 4 angekündigt. Das Game wird von Entwicklerstudio Relic Entertainment entwickelt. Ein Releasetermin wurde nicht genannt.

[video=youtube;RYwZ6GZXWhA]https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA[/video]​

Parallel dazu wurden jeweils die Definitive Edition zu Age of Empires 2 und Age of Empires 3 angekündigt. Zum ersten Teil der Age of Empires-Reihe wurde bereits vor geraumer Zeit eine Definitive Edition angekündigt.

[video=youtube;Q3rDhoWcVgQ]https://www.youtube.com/watch?v=Q3rDhoWcVgQ[/video]​

Welchen Status aber jetzt das HD Remake von Age of Empires 2 hat, weiß ich nicht. Ein Timeline-Fehler. :tinglev:
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.833
Warum ausgerechnet von Relic Entertainment? :( Ich hoffe sehr, dass die Kameraden Company of Heroes 3 schon so gut wie fertig haben... ich liebte Age of Empire, aber wenn sie deswegen nun CoH liegenlassen, bin ich sauer :evil: Auch wenn das Spiel dank ihnen vermutlich sehr gut werden wird...
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.773
Relic habens drauf, ich hoffe aber auch, dass sie da den Basen- oder besser Königreich-Aufbau gut umsetzen.
 

Ryuss

L12: Crazy
Seit
18 Jul 2007
Beiträge
2.602
PSN
Mr_Ryuss
..naja ich kenne Relic gut vom kompetetiven Down of War zocken, und es Sie haben es nie geschafft dauerhaft ein gescheites Balancing hinzubekommen, von deren Patchpolitik mal ganz zu schweigen. Der Höhepunkt war dann SoulStorm mit 9(?) Rassen, wobei es mir eigentlich wumpe war, weil ich eh mit Tau gespielt habe: :yeah2:

Aber auf der anderen Seite muss man anerkennen, dass Sie im Vergleich zu anderen RTS Studios, überhaupt noch da da sind.

Von daher bin ich mehr als skeptisch - AoE3 ist nicht umsonst so ein massiver Flop, im Gegensatz zum endgenialen 2er der heute noch gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.425
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Ah, nicer shize! Im Kalender markiert :)

Kann aber irgendwie keine neue Bezahlmethode im Shop anlegen. Irgendwie zwingt er mich dazu in den USA zu wohnen. So funktioniert das mit einer deutschen Adresse nicht :(
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.329
PSN
Damokles
Steam
Aetis511

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.722
Trotzdem sehr schade aber vor allem eigenartig das man gar nix vorzuzeigen hatte.

Die HD Remaster interessieren mich 0 ...
Dass die Amis jetzt nicht so auf RTS stehen und auf der E3 lieber Konsolengrafikactionbomben sehen wollen, ist ja bekannt, da ist es Klug von Microsoft AoE4 auf der Gamescom im PC Heimatland zu zeígen. Vor allem wenn sie noch ein wenig polieren wollen, vielleicht gibt es dann auch direkt eine Demo.
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.329
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Dass die Amis jetzt nicht so auf RTS stehen und auf der E3 lieber Konsolengrafikactionbomben sehen wollen, ist ja bekannt, da ist es Klug von Microsoft AoE4 auf der Gamescom im PC Heimatland zu zeígen. Vor allem wenn sie noch ein wenig polieren wollen, vielleicht gibt es dann auch direkt eine Demo.
Wens darum geht. hätte man auch kein AoE2 Devinite nicht gezeigt und AoE war ja der große Aufhänger von MS letztes Jahr.
Also nein, den von dir genannten Grund kann ich nicht nachvolziehen.
 
Top Bottom