Adventure - Das verlorene Genre - Adventure Stammtisch

Runaway 1 + 2 kann ich auch nur jedem empfehlen. Sind zwei sehr sehr schöne Spiele mit coolem Humor!

Habe gerade eben das Adventure Nibiru durchgespielt, welches ja von den Black Mirror-Machern stammt. Nibiru bietet eine interessante Story, kommt jedoch leider nicht ganz an das geniale Black Mirror ran. Nichtsdestotrotz kann ich das Spiel jedem Adventurefan nur wärmstens an Herz legen. ;)

Lohnen 10€ für das Spiel? Die Rezensionen auf Amazonen sind beinah alle negativ. Würde auch gern ein neues Adventure anfangen, aber Dreamfall ist mir noch zu teuer :(

Btw. Kennt jemand noch "Schatten" bzw. "Dunkle Schatten" ? Das Spiel gabs von der Bundesrepublik damals kostenlos an alle Interessenten (alle 3! Teile). War so ein Gib Rechts keine Chance Spiel. Die ersten beiden Teile waren der absolute Hammer, meine ersten Adventures. Hab die damals in der Schule im Computerkabinett dauernd gespielt. Kennt das zufällig noch wer, damit ich nicht alleine schwelgen muss? :blushed:

Wer's nicht kennt: Macht euch darüber schlau! Die ersten beiden Teile lohnen! Der dritte war nur Mittelmaß

edit: Rincewind: Sagen mir beide leider nichts. Asche auf mein Haupt. Ich erkundige mich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch deine PS2, falls du eine hast dafür nutzen ;-)
Also die Spiele lohnen sich schon, hab mir sie sogar extra noch für die Konsole nach gekauft! :-)

ja, nur irgendwie habe ich keinen bock, so alte games zu zoggen. sie sind nicht alt genug, um retro zu sein, aber zu alt, um zeitgemäß zu sein. die ladezeiten z.B. sind furchtbar lang

Lohnen 10€ für das Spiel? Die Rezensionen auf Amazonen sind beinah alle negativ. Würde auch gern ein neues Adventure anfangen, aber Dreamfall ist mir noch zu teuer :(

Btw. Kennt jemand noch "Schatten" bzw. "Dunkle Schatten" ? Das Spiel gabs von der Bundesrepublik damals kostenlos an alle Interessenten (alle 3! Teile). War so ein Gib Rechts keine Chance Spiel. Die ersten beiden Teile waren der absolute Hammer, meine ersten Adventures. Hab die damals in der Schule im Computerkabinett dauernd gespielt. Kennt das zufällig noch wer, damit ich nicht alleine schwelgen muss? :blushed:

Wer's nicht kennt: Macht euch darüber schlau! Die ersten beiden Teile lohnen! Der dritte war nur Mittelmaß

Was ist mit dem ersten Teil? Hast Du den schon gespielt?

Vom kurzen überlesen des Threads, auch hier erwähnt keiner das SNES Clocktower..
Ist zwar nur in Japan erschienen, aber hey... ;)
clocktowergy5.jpg

clocktowersnes3thumblh0.jpg

Ein Survival Horror Spiel im Stil der Point & Click Adventures und das einzige 2D Spiel, das mir Angst bereiten kann. :-P Unglaublich gute Atmosphäre (mitunter getragen durch den Sound), für den SNES klasse Grafik und eine spannende, düstere Story.
Wer es nicht kennt, mal antesten. ;)

Vom kurzen überlesen des Threads, auch hier erwähnt keiner das SNES Clocktower..
Ist zwar nur in Japan erschienen, aber hey... ;)
clocktowergy5.jpg

clocktowersnes3thumblh0.jpg

Ein Survival Horror Spiel im Stil der Point & Click Adventures und das einzige 2D Spiel, das mir Angst bereiten kann. :-P Unglaublich gute Atmosphäre (mitunter getragen durch den Sound), für den SNES klasse Grafik und eine spannende, düstere Story.
Wer es nicht kennt, mal antesten. ;)

Habe noch nie von dem Spiel gehört!
Aber ich habe auch keinen SNES :cry:
Aber anscheinend anscheinend gibt es für mich noch sehr viele gute Adventure die ich nachholen muss! :-)

Hatten wir uns doch schonmal bereits im Durchgezockte Games Thread drüber unterhalten.

Den ersten hab ich vor zig Jahren bereits durchgespielt. Hab die stylische 4 CD Hüller sogar noch hier zu liegen. ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt, wegen Dir (und wegen Dreamfall ;-)) habe ich mir dieses Spiel zugelegt !!!
Danke, Du hattest Recht! Das Spiel ist der H A M M E R!!!!
Hattest Du eigentlich AA ?

Da das Spiel eh nur in Japan erschien (die SNES Version. Beim PSX Remix bin ich mir nicht sicher), musst du da ohnehin auf alternative Wege zurückgreifen. ;)
Unbedingt mal antesten in einer einsamen Gewitternacht.

Ist das Spiel wenigstens auf Englisch....mein Japanisch ist nicht ganz so gut ;-)

edit: Rincewind: Sagen mir beide leider nichts. Asche auf mein Haupt. Ich erkundige mich mal.

Klar kenne ich Dunkle Schatten. Hab so ziemlich jedes Werbeadventure mir auch reingezogen. Kennt jemand noch Victor Looms, Snackzone, Action in Hollywood, das Telekommando (kehrt zurück), das Erbe, Tom Long, die Goldene Mähne des Samsons, Agent XXL oder Captain Zins?

:lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt, wegen Dir (und wegen Dreamfall ;-)) habe ich mir dieses Spiel zugelegt !!!
Danke, Du hattest Recht! Das Spiel ist der H A M M E R!!!!
Hattest Du eigentlich AA ?

Haha, das freut mich. April is sexy, ne? :blushed:

Ob ich AA hatte? Keine Ahnung, aber das war soweit ich mich erinnere, eigentlich geglättet, kanns dir aber nicht 100%ig sagen. Ich kanns ja mal zum Test die Tage wieder installieren.

edit: Rincewind: Von deinen aufgezählten kenne ich auch nur Captain Zins. War so in etwa die gleiche Zeit wie Dunkle Schatten. Aber das war doch kein reines Adventure, oder? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

edit2: Das Erbe kenn ich auch noch ;). Ich liebe diese Game Over dort. Ein Laub Blätter anzünden? Nein, dadurch zerstörst du die Ozon Schicht! GAME OVER!

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das freut mich. April is sexy, ne? :blushed:

Ob ich AA hatte? Keine Ahnung, aber das war soweit ich mich erinnere, eigentlich geglättet, kanns dir aber nicht 100%ig sagen. Ich kanns ja mal zum Test die Tage wieder installieren.

edit: Rincewind: Von deinen aufgezählten kenne ich auch nur Captain Zins. War so in etwa die gleiche Zeit wie Dunkle Schatten. Aber das war doch kein reines Adventure, oder? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

edit2: Das Erbe kenn ich auch noch ;)

Also wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, war es ein P&C-Adventure. Ob noch kleine Mini-Spiele drin waren, weiß ich allerdings nicht mehr.

Black Mirror habe ich vor mir liegen...habe es für 5 € neu gekauft!
Nibiru wollte ich auch kaufen, aber es gab niergendwo ein Exemplar!

Joa hab's auch damals für 5€ gekauft. War wohl die günstigste Spieleperle, die ich mir je gegönnt habe. ;)

Lohnen 10€ für das Spiel? Die Rezensionen auf Amazonen sind beinah alle negativ.

Nunja, meiner Meinung nach lohnen die 10€ auf jeden Fall! Wer allgemein mit Adventures Spaß hat, wird auch mit Nibiru Spaß haben. Klar es ist nicht so gut wie Black Mirror, Runaway oder andere neuere Adventures, aber schlecht ist es mit Sicherheit nicht! Mir hat's jedenfalls gefallen. ;)

Da hier ja so viele The Longest Jorney empfehlen, werde ich mal sehen, wo ich mir das billig besorgen kann. ^^

@ Evil Dragon
Das bedeutet ja.....Danke! Wird im Hinterkopf behalten!
Zur Not würde ich den Link aber lieber löschen!

@ Lavitz
Es sind eigentlich nur die Figuren die Treppchen aufweisen.
Aber das Spiel ist so gut gemacht, das es mir egal ist!!! Aber mit AA wäre das Spiel perfekt!

@kane
Diese Links sagen alles!

http://www.adventure-archiv.com/
(Auf (P)Review und dann auf das Spiel gehen!)

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=4

Zuletzt bearbeitet:
kane: Okay, ich bestells mir Anfang nächste Woche, dann ist wieder etwas Geld verfügbar ;)

DannyWilde: Bei den Figuren mags sein, aber wie gesagt, keine Ahnung mehr! Vergleich doch mal mit ein paar Bildern aus Google. Denn weißte Bescheid :)

edit: Tolle Seite, das Adventurearchiv. Vllt. find ich da noch ein paar Perlen :D

kane: Okay, ich bestells mir Anfang nächste Woche, dann ist wieder etwas Geld verfügbar ;)

DannyWilde: Bei den Figuren mags sein, aber wie gesagt, keine Ahnung mehr! Vergleich doch mal mit ein paar Bildern aus Google. Denn weißte Bescheid :)

edit: Tolle Seite, das Adventurearchiv. Vllt. find ich da noch ein paar Perlen :D
Bin auch gerade am durchlesen!
Finde
http://www.adventure-treff.de/
aber auch gut!....das Forum von der Seite ist auch interessant ;-)

Echt tolle Seite. Hat jemand Syberia gespielt und kann kurz seine Meinung dazu kundtun?

Ich spiele gerade das erste mal in meinem Leben Sam & Max und kann nach ca. 5 Minuten sagen, dass es einfach genial ist. Was ein Humor. :lol:

Echt tolle Seite. Hat jemand Syberia gespielt und kann kurz seine Meinung dazu kundtun?

Ich spiele gerade das erste mal in meinem Leben Sam & Max und kann nach ca. 5 Minuten sagen, dass es einfach genial ist. Was ein Humor. :lol:

Das nicht, aber es gibt Syberia Teil eins und zwei in einem "Packet" unter dem Namen Syberia Deluxe Edition.....das dürfte es für ca 10 € geben!....ich habe mir mein Exemplar gesichert :-)

Zurück
Top Bottom