Adventure - Das verlorene Genre - Adventure Stammtisch

Ja genau, ich hänge im Raumschiff. Muss mal gucken, wie ich da weiterkomme ^^

Sind auf jeden Fall gute Adventures. Gibt viel Fanservice für Fans des ersten Teils, sonst aber wirklich keine Chance gegen Teil 1. Alleine der Schwierigkeitsgrad von Teil 1 wird nie erreicht. Und die Synchro von David Nathan war eben godlike :-D
"Meine Name ist Samuel Gordon, lassen Sie mich bitte rein" :-P

ja gut der schwierigkeitsgrad von teil 1 war auch pervers xD.

Den brauch ich nicht...in teil 2 sitze ich gerade gefesselt im stuhl...glaub nach AC geht gleich da noch was :v:

ja gut der schwierigkeitsgrad von teil 1 war auch pervers xD.

Den brauch ich nicht...in teil 2 sitze ich gerade gefesselt im stuhl...glaub nach AC geht gleich da noch was :v:

So, dank diesem Thread hab ich weitergezockt, und bin jetzt mitte 3ter Teil.

Ich liebe diese Reihe einfach total, leider ist sie bald vorbei :puppy:

Könnt ihr mit Alternativen zu dieser Reihe sagen? also die in eine ähnliche Richtung gehen? Ernst, und gerne auch mit ein bisschen Metaphysik.

So, dank diesem Thread hab ich weitergezockt, und bin jetzt mitte 3ter Teil.

Ich liebe diese Reihe einfach total, leider ist sie bald vorbei :puppy:

Könnt ihr mit Alternativen zu dieser Reihe sagen? also die in eine ähnliche Richtung gehen? Ernst, und gerne auch mit ein bisschen Metaphysik.

Du redest von Black Mirror, oder? Leider gibt es da sehr wenig Alternativen. Und der erste Teil ist für mich unschlagbar gut. Der Rest hält da nicht wirklich mit. Wenn du aber auf Horror/ Mystery stehst kann ich dir noch " Darkness within" empfehlen. Ist zwar ein First-Person-Adventure, aber auch richtig gut gemacht. Bloß nicht den zweiten Teil...den haben sie verhunzt (ist auch kein P&C mehr).
Hmm....da muss man echt schon nachdenken, um etwas ähnliches zu finden. Wenn du jetzt nicht unbedingt Horror möchtest, dann kann ich dir noch Nibiru empfehlen. Ist von Future Games (also dem Entwickler des ersten Black Mirror Spiels). Hat mir auch sehr viel Spaß bereitet.

Edit: Ach ich bin so doof. Spiel auf jeden fall SCRATCHES, wenn du es noch nicht getan hast. Ist zwar auch First Person, aber ein echter Klassiker im Horror P&C Genre

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Adventure gut aber nie wirklich in Erscheinung getreten ist, ist Flight of Amazon Queen. Dem gibt es mittlerweile kostenlos zum Ziehen. Ist ne Mischung aus Indiana J und Monkey I...

Und zu den Top-Classics gehört auf jeden Fall auch Simon the Sorcrerer

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss halt auch ganz klassisch und langweilig hauptsächlich LucasArts Klassiker wählen, auch wenn es auch in jüngerer Vergangenheit ein paar schöne Sachen gab.

- Monkey Island
- Monkey Island 2
- Day of the Tentacle
- Fate of Atlantis
- Baphomet's Fluch

Runner-ups: Simon the Sorcerer 2, Loom, Monkey Island 3 (also das alte ... ihr wisst schon ;) ), Discworld 1+2

Special Mention: Maniac Mansion, weil es das erste Spiel war, was mir im zarten Alter von sieben Jahren echt Angst gemacht hat. :D

Also wenn der Thread jetzt für Adventure Empfehlungen da ist, dann gehört auch There is no Game: Wrong Dimension hier rein.
Super Rätsel, urkomisch und eine Liebeserklärung an Videospiele.

• Lob
Reaktionen: zig
Da eh etwas Offtopic

Bei Steam gibt es das Adventure Bundle von Daedalic eEntertainment. Insgesamt 11(Edna, Deponia usw..) P&C Adventure für nen 10er

Ich hatte Star Trek: 25th Anniversary angefangen und es macht Laune, nachdem man sich mit der Steuerung in den verschiedenen Abschnitten vertraut gemacht hat.

08-10-2023-10-57-10.png
08-10-2023-11-07-42.png
08-10-2023-11-22-38.png
08-10-2023-11-26-16.png
08-10-2023-11-31-59.png

Ich habe bisher nur einen Teil der ersten Mission gespielt, finde diese aber schon richtig gut gemacht für seine Zeit. Bei der CD-Version ist das Game komplett auf Englisch vertont worden, die Bildschirmtexte sind auf Deutsch. Auf der Brücke der Enterprise kann man zu unterschiedlichen Systemen fliegen und ggf. auch Kämpfe gegen andere Raumschiffe durchführen. Auf den Bodenmissionen hat man dann klassische Adventureeinlagen im Stil der kultigen TV-Serie. Selbst ein Rotshirt für die Todesquote ist dabei. Wenn mehr sterben darf man in der Regel von vorn anfangen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom