Brotsimulator3DS
L16: Sensei
Kommt darauf an, was du nicht so toll fandest. Teil 2 bietet sagenhafte 25 Stunden (!!!) geniales Adventure-Gameplay. Leider ist das Ende nur ziemlich mies.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gute Frage. Allerdings muss ich diesmal sagen, das ich da den ersten Teil nicht so gut fand wie viele andere. War sehr depressiv und eher langweilig, imo.
Ich fand den auch gar nicht mal so gut, aber The Whispered World 2 sieht traumhaft aus und hat ja ein komplett anderes Setting.
Hab mich dazu gar nicht so großartig informiert. Vielleicht schaue ich mir den mal an.
Hab letztens erst erfahren, dass die Entwickler von Black Mirror (1) aufgelöst wurden (pleite). Das hat mich dich sehr umgehauen. Finde ich sehr schade. Eines meiner Lieblings-Adventures. Die folgenden Teile waren zwar ok, konnten aber nie ans Original heranreichen.
Sieht wirklich gar nichtmal übel aus! Bin gespannt. Sowieso dürfte man auf Konsolen gerne mehr Adventures haben, aber diese Gen stimmt mich positiv. Book of unwritten Tales, Baphomets Fluch, Grim Fandango, Day of the Tentacle....immer her damit!
Ich würd sogar ne neue Edition von Monkey Island kaufen! Adventures gehen immer!
Ich freu mich eigentlich nur auf Thimbleweed Park. Ich will wieder nachdenken müssen statt nur eine Story abzuclicken.
Broken Age gespielt?
Hab ich vorher noch nie was gehört von. Wenn das mal für Android kommt, hol ichs nach.
oh, das gibts sogar. keine ahnugn warum mir das bisher nie aufgefallen ist.
Ich komme da schon am Anfang nicht weiter....finde auch die Steuerung auf Konsole ziemlich doof, möglicherweise habe ich deshalb keine Ahnung, was zu tun ist. ^^
Und generell ist Stimmung in dem Spiel eher nicht so berauschend....depressiv a la Whispered World. Broken Age finde ich bisher sehr langweilig, ändert sich das noch nach den ersten zwei Stunden?
Hab mich dazu gar nicht so großartig informiert. Vielleicht schaue ich mir den mal an.
Hab letztens erst erfahren, dass die Entwickler von Black Mirror (1) aufgelöst wurden (pleite). Das hat mich dich sehr umgehauen. Finde ich sehr schade. Eines meiner Lieblings-Adventures. Die folgenden Teile waren zwar ok, konnten aber nie ans Original heranreichen.
Ich habe Akt 1 auf PC gespielt und schicke mich jetzt an, Akt 1 und 2 auf Tablet zu beenden. Gerade für 5€ und ein paar Zerquetschte im Play Store gekauft. Es gibt schon Humor, aber der ist subtiler als bei den LA-Sachen und vielleicht auch eher Sarkasmus. Ich find's spannend und skurill, aber ist keine Humorfabrik und will es auch nicht sein. Das wurde dem Spiel auch ein wenig zum Verhängnis, weil die meisten Tester das nächste MI oder DoTT erwartet haben.
Vermute du hängst im Raumschiff fest, wa? Da gab's ein Rätsel, dass ich ohne Lösung auch nicht so schnell gelöst hätte. Spiel ansonsten erst mal mit dem anderen Charakter weiter oder Spring über deinen Schatten und nimm für deine Sackgasse ausnahmsweise eine Lösung zur Hand.
Ich sollte dringend mal Teil2 weiterzocken :nerd: