Adventure - Das verlorene Genre - Adventure Stammtisch

Was ist eigentlich aus The Whispered World 2 geworden? Ist so still um das Spiel.

Ich fand den auch gar nicht mal so gut, aber The Whispered World 2 sieht traumhaft aus und hat ja ein komplett anderes Setting.

Hab mich dazu gar nicht so großartig informiert. Vielleicht schaue ich mir den mal an.
Hab letztens erst erfahren, dass die Entwickler von Black Mirror (1) aufgelöst wurden (pleite). Das hat mich dich sehr umgehauen. Finde ich sehr schade. Eines meiner Lieblings-Adventures. Die folgenden Teile waren zwar ok, konnten aber nie ans Original heranreichen.

Der erste Whsipered World Teil war OK, mehr aber echt nicht. Das lag aber auch echt an dem beschissenen Hauptcharakter und der Synchro und dem "Humor" zum Einschlafen. Trotz vieler guter Ansätze hat es einfach irgendwie keinen Spass gemacht.

Da hat mir selbst The inner World besser gefallen.

Hab mich dazu gar nicht so großartig informiert. Vielleicht schaue ich mir den mal an.
Hab letztens erst erfahren, dass die Entwickler von Black Mirror (1) aufgelöst wurden (pleite). Das hat mich dich sehr umgehauen. Finde ich sehr schade. Eines meiner Lieblings-Adventures. Die folgenden Teile waren zwar ok, konnten aber nie ans Original heranreichen.

[video=youtube;_g-DFN3UkKM]https://www.youtube.com/watch?v=_g-DFN3UkKM[/video]

Kein Rendertrailer, sondern In-Game. Nicht mehr so humorvoll, aber Adventures funktionieren in beiden Richtungen pefekt.

Sieht wirklich gar nichtmal übel aus! Bin gespannt. Sowieso dürfte man auf Konsolen gerne mehr Adventures haben, aber diese Gen stimmt mich positiv. Book of unwritten Tales, Baphomets Fluch, Grim Fandango, Day of the Tentacle....immer her damit!
Ich würd sogar ne neue Edition von Monkey Island kaufen! Adventures gehen immer! :-P

Sieht wirklich gar nichtmal übel aus! Bin gespannt. Sowieso dürfte man auf Konsolen gerne mehr Adventures haben, aber diese Gen stimmt mich positiv. Book of unwritten Tales, Baphomets Fluch, Grim Fandango, Day of the Tentacle....immer her damit!
Ich würd sogar ne neue Edition von Monkey Island kaufen! Adventures gehen immer! :-P

Braucht man mittlerweile nicht einmal einen PC oder eine Konsole. Smartphones und Tablets sind wunderbare Geräte für Adventures und bekommen auch die meisten Neuentwicklungen aus dem Genre ab.

Ich freu mich eigentlich nur auf Thimbleweed Park. Ich will wieder nachdenken müssen statt nur eine Story abzuclicken.

Ich komme da schon am Anfang nicht weiter....finde auch die Steuerung auf Konsole ziemlich doof, möglicherweise habe ich deshalb keine Ahnung, was zu tun ist. ^^
Und generell ist Stimmung in dem Spiel eher nicht so berauschend....depressiv a la Whispered World. Broken Age finde ich bisher sehr langweilig, ändert sich das noch nach den ersten zwei Stunden?

Ich war in letzter Zeit mehr damit beschäftigt alte Adventures nachzuholen, die früher an mir vorbeigegangen waren. Vor allem Discworld 2 hatte es mir dabei sehr angetan und Space Quest 5 wo man sich echt wie Cpt. Kirk persönlich gefühlt hat :D

Klar ich hab auch früher kings- police- und space quest titel gespielt aber in der Masse der Titel sind doch auch einige untergegangen, die ja heute problemlos mal zwischendurch via scummvm und handy nachzuholen sind.

Ich komme da schon am Anfang nicht weiter....finde auch die Steuerung auf Konsole ziemlich doof, möglicherweise habe ich deshalb keine Ahnung, was zu tun ist. ^^
Und generell ist Stimmung in dem Spiel eher nicht so berauschend....depressiv a la Whispered World. Broken Age finde ich bisher sehr langweilig, ändert sich das noch nach den ersten zwei Stunden?

Ich habe Akt 1 auf PC gespielt und schicke mich jetzt an, Akt 1 und 2 auf Tablet zu beenden. Gerade für 5€ und ein paar Zerquetschte im Play Store gekauft. Es gibt schon Humor, aber der ist subtiler als bei den LA-Sachen und vielleicht auch eher Sarkasmus. Ich find's spannend und skurill, aber ist keine Humorfabrik und will es auch nicht sein. Das wurde dem Spiel auch ein wenig zum Verhängnis, weil die meisten Tester das nächste MI oder DoTT erwartet haben.

Vermute du hängst im Raumschiff fest, wa? Da gab's ein Rätsel, dass ich ohne Lösung auch nicht so schnell gelöst hätte. Spiel ansonsten erst mal mit dem anderen Charakter weiter oder Spring über deinen Schatten und nimm für deine Sackgasse ausnahmsweise eine Lösung zur Hand.

Ich sollte dringend mal Teil2 weiterzocken :nerd:

Ich habe Akt 1 auf PC gespielt und schicke mich jetzt an, Akt 1 und 2 auf Tablet zu beenden. Gerade für 5€ und ein paar Zerquetschte im Play Store gekauft. Es gibt schon Humor, aber der ist subtiler als bei den LA-Sachen und vielleicht auch eher Sarkasmus. Ich find's spannend und skurill, aber ist keine Humorfabrik und will es auch nicht sein. Das wurde dem Spiel auch ein wenig zum Verhängnis, weil die meisten Tester das nächste MI oder DoTT erwartet haben.

Vermute du hängst im Raumschiff fest, wa? Da gab's ein Rätsel, dass ich ohne Lösung auch nicht so schnell gelöst hätte. Spiel ansonsten erst mal mit dem anderen Charakter weiter oder Spring über deinen Schatten und nimm für deine Sackgasse ausnahmsweise eine Lösung zur Hand.

Ja genau, ich hänge im Raumschiff. Muss mal gucken, wie ich da weiterkomme ^^

Ich sollte dringend mal Teil2 weiterzocken :nerd:

Sind auf jeden Fall gute Adventures. Gibt viel Fanservice für Fans des ersten Teils, sonst aber wirklich keine Chance gegen Teil 1. Alleine der Schwierigkeitsgrad von Teil 1 wird nie erreicht. Und die Synchro von David Nathan war eben godlike :-D
"Meine Name ist Samuel Gordon, lassen Sie mich bitte rein" :-P

Zurück
Top Bottom