DarkneSSS77 schrieb:
Es gab/gibt Scheibenwelt Spiele
Ich liebe Terry Pratchett und hab noch nie was davon gehört!?
Wie du hast von denen nichts gehört
Bei Teil 1 & 2 schlüpfst du in die Haut von Rincewind. Im ersten spielt die Handlung losgelöst von dem Roman "Wachen! Wachen!".
Beim zweiten geht es um Tods verschwinden. In diesem Spiel sind einige Bücherhandlungen irgendwie vertreten - Gevatter Tod&Alles Sense, Heiße Hüpfer, Voll im Bilde, Pyramiden, Lords & Ladies und ich glaub noch rollende Steine vertreten.
Der 3. ist absolut neu. Jedenfalls weiß ich nicht mit welchen Romanen ich dieses Spiel in verbindung bringen kann. Man spielt Scheibenwelts einzigen Detektiv Luton, einen ehemaligen Wächter. Es geht um Untote Werewölfe, Scheibenwelts-Religionen.
Becks schrieb:
Meines Wissens nach gibt es kein Spiel, dass auch nur im Ansatz so ist wie die Adventures der guten alten Tage. Another Code ist das einzige Spiel, dass ansatzweise rankommt.
Wat den nun? :-?
Versteh aber, glaube ich was du meinst.
Darkness schrieb:
Weil es nicht "Mainstream tauglich ist"!?
Ich sehe es schon, in ein paar Jahren gibt es nur noch Spiele wie: Buzz, Singstar, Wii Sports, Eye Toy, Cooking Mama, Brain Training ....
Glaube ich kaum. Das Ende der Adventure-Area wurde mit beginn der Innovativen 3D-Shooter eingeläutet. Alles musste egal wie scheiße es aussah in 3D sein. Die schönen 2D-Adventure wurden bis auf einige wenige nicht mehr produziert, sondern auf 3D getrimmt... Die Käufer wollten so was allerdings auch nicht.
Die Shooter wurden damals mehr gekauft und es gab in den Bereich Umsatzeinbrüche und der Marktanteil der Andventures schrumpfte also aufm Spielmarkt.
Es wurden Action-Adventure ala Legacy of Kain, Tomb-Raider, Indiana Jones & Der Turm von Babel etc. entwickelt, die den Platz einnahmen.
Ich glaube kaum, dass deine genannten Spiele sich so durch setzen werden um andere Genre ausrotten zukönnen, wie es damals mit den Adventuren war.
Ich lehne mich viellceicht weit ausm Fenster wenn ich behaupte, dass es noch (vielleicht auch nur einen kleinen) markt für die alten adventure von lucasarts, sierra etc. gibt.