Xbox360 Achievement Jagd...

Master Chief schrieb:
ist doch schon beinahe wie cheaten, was bringen einen die achievements wenn man sie sich nicht ehrlich erspielt hat.
Wie schon damals im Chat gesagt halte ich es speziell bei GoW für unmöglich alle Achievments freizuspielen wenn man "einfach so" mal drauflos spielt. Dafür muss man einfach viel zu gezielt mit bestimmten Waffen spielen. Wie shadow schon sagte, wenns auch bei Mitspieler-Suche klappen würde, würd ich auch noch ein Auge zudrücken, aber bei den Ranglistenspielen wirds mir doch ein bisschen zu blöd. Es hat da einfach keinen Sinn - vor allem deswegen weil man sich nie sicher sein kann obs laggen wir und man dann mit einer Sekunde Zeitverzögerung durch die Map rennt.... Ne, sry.
10.000 Kills von mir aus. 100 Siege in der und der Spielart - von mir aus. Aber diese dämlichen Waffenachievments gehen mal absolut gar nicht. Da ist einfach nichts mit "mal so nebenbei erspielen".

TheExorzist schrieb:
Wie schon damals im Chat gesagt halte ich es speziell bei GoW für unmöglich alle Achievments freizuspielen wenn man "einfach so" mal drauflos spielt. Dafür muss man einfach viel zu gezielt mit bestimmten Waffen spielen. Wie shadow schon sagte, wenns auch bei Mitspieler-Suche klappen würde, würd ich auch noch ein Auge zudrücken, aber bei den Ranglistenspielen wirds mir doch ein bisschen zu blöd. Es hat da einfach keinen Sinn - vor allem deswegen weil man sich nie sicher sein kann obs laggen wir und man dann mit einer Sekunde Zeitverzögerung durch die Map rennt.... Ne, sry.
10.000 Kills von mir aus. 100 Siege in der und der Spielart - von mir aus. Aber diese dämlichen Waffenachievments gehen mal absolut gar nicht. Da ist einfach nichts mit "mal so nebenbei erspielen".

aber genau diese geduld die man benötigt um die gow-achievements zu bekommen ist doch der sinn des achievement-systems.
ich habe mich drangesetzt und einfach gezockt und mit der zeit kriegt man die erfolge.
sicherlich ist es zeitaufwändig, aber achievements sind doch trophäen und die soll man sich verdienen...

naja scheinbar sehe nur ich das so.
ich kann dafür behaupten das 100% meiner erfolge auch wirklich ehrlich erspielt und ohne beschiss zustandegekommen sind.

kann mir auch nicht vorstellen das shadow es fair findet, wenn jemand mal so schnell mit seinen kumpels die farcry instincts erfolge auf so eine art und weise macht, welche er mühselig erspielt hat.

Master Chief schrieb:
aber genau diese geduld die man benötigt um die gow-achievements zu bekommen ist doch der sinn des achievement-systems.
ich habe mich drangesetzt und einfach gezockt und mit der zeit kriegt man die erfolge.
sicherlich ist es zeitaufwändig, aber achievements sind doch trophäen und die soll man sich verdienen...
Ist es so schwer zu verstehen dass ich es ercheaten muss? Ist doch ganz einfach. Ich hab keinen Bock gezielt mit Waffen zu spielen mit denen ich absolut nicht spielen kann, nur weil ich dafür Achievments bekomme. Ich spiel nunmal dauernd mit der Schot oder dem MG und will auch eigentlich gar nicht groß mit den anderen Waffen spielen. Da ich aber die Achievments haben will werd ich dazu gezwungen. Und das ist so ziemlich spaßfrei bis zum geht nicht mehr in meinen Augen. Da "ercheat" ich mir die Achievments doch 10 mal lieber als mich so da durchzuquälen.

TheExorzist schrieb:
Ist es so schwer zu verstehen dass ich es ercheaten muss? Ist doch ganz einfach. Ich hab keinen Bock gezielt mit Waffen zu spielen mit denen ich absolut nicht spielen kann, nur weil ich dafür Achievments bekomme. Ich spiel nunmal dauernd mit der Schot oder dem MG und will auch eigentlich gar nicht groß mit den anderen Waffen spielen. Da ich aber die Achievments haben will werd ich dazu gezwungen. Und das ist so ziemlich spaßfrei bis zum geht nicht mehr in meinen Augen. Da "ercheat" ich mir die Achievments doch 10 mal lieber als mich so da durchzuquälen.

super einstellung. :shakehead:
da kann ich dann ja auch gleich daherkommen und sagen ich hätte sogerne bei top spin 2 den 25 ranglistenspiele gewonnen erfolg, aber da ich online nicht sogut in tennis bin, hol ich mir halt einen kumpel her und der lässt sich fertigmachen.

ausserdem musst du garnix ercheaten - wenn du etwas nicht schaffst oder die zeit aufbringen willst dann lass es doch einfach sein.
du bescheisst nicht nur andere, sondern auch dich selbst.
du hast ja auch bei prey 1000 punkte und da gibt es auch waffen-erfolge - sind die auch alle so zusammengekommen, oder die von cod3 oder lost planet?

du verstehst worauf ich hinauswill.
du verlierst damit auch deine glaubwürdigkeit, wenn du so bescheisst.

Master Chief schrieb:
da kann ich dann ja auch gleich daherkommen und sagen ich hätte sogerne bei top spin 2 den 25 ranglistenspiele gewonnen erfolg, aber da ich online nicht sogut in tennis bin, hol ich mir halt einen kumpel her und der lässt sich fertigmachen.
Das ist etwas völlig anderes. "Siege" an sich sind nicht das Problem. Wäre bei GoW ein Achievment "gewinne 100 Kriegsgebiet-Spiele", so hätt ich das gern gemacht. Aber die Waffendinger machen mir einfach keinen Spaß. Punkt. Bei PES6 hab ich mir auch ehrlich alle 100 Siege online erspielt. Sowas kannst du eben mal nebenbei erspielen, die Waffenerfolg definitiv nicht.

ausserdem musst du garnix ercheaten - wenn du etwas nicht schaffst oder die zeit aufbringen willst dann lass es doch einfach sein.
Wieso sollte ich? Ich bin bei all meinen Games ne Achievment-Hure und will auch diese haben. Wie ich sie mir erspiele bleibt dann halt mir überlassen. ;)

du bescheisst nicht nur andere, sondern auch dich selbst.
du hast ja auch bei prey 1000 punkte und da gibt es auch waffen-erfolge - sind die auch alle so zusammengekommen, oder die von cod3 oder lost planet?
Hab mir sowohl bei Prey (gute Teamarbeit mit Wednesday ^^) als auch bei Lost Planet die Online-Achievments ercheatet. So what?

du verlierst damit auch deine glaubwürdigkeit, wenn du so bescheisst.
Das ist mir völlig egal. Über 80% der Games animieren mich null um Online zu spielen. Die wenigen Ausnahmen waren TS2, PES6 und eben GoW (aber hier halt nur intern mit den CW Leuten). Ansonsten nichts. Die Achievments will ich aber trotzdem haben. Von daher.... ;)
Ich hab danach kein schlechtes Gewissen wenn du das meinst. ^^

ich möchte dem ganzen pro und contra mal ein wenig den wind aus den segeln nehmen:

leben und leben lassen!

mir geht es beim zocken um spaß. und den habe ich. wie ich den habe ist doch meine sache oder nicht? nehmen wir als beispiel mal far cry. ich habe das spiel 6 mal durchgespielt um alle erfolge zu bekommen! langweilig? ja, irgendwie schon. aber irgendwie auch absolut fesselnd. es hat spaß gemacht die röhrchen zu suchen, war launig die level auswendig zu kennen. ohne gamerscore hätte ich das nicht getan.
nächstes beispiel: superman returns. ein mieses spiel? ja, schon irgendwie. allerdings spielt man es plötzlich anders. man hat bestimmte aufgaben, herausforderungen und es macht spaß diesen hinterher zu jagen! das mag für viele zeitverschwendung sein, für mich ist es eine andere herangehensweise, die mir sehr viel spaß gemacht hat.

ghost recon 2 als neues beispiel: viele achievements, alle ziemlich genial! und jeder kann sie problemlos auch beim "normalen" spiel bekommen, was zwar zeitaufwendig ist, aber spaß macht. und um spaß geht es, ich erinnere.

wenn man sich nun also online trifft und 10 leute plötzlich spaß daran haben sich gegenseitig abzuknallen, dann ist das völlig in ordnung. wir haben uns nicht verabredet um diesen erfolg zu bekommen, es hat uns spaß gemacht. spontane spaßaktion. und genau das kann uns auch niemand mies machen... das wäre völliger unsinn!

ich glaube masterchief, dass du sauer bist weil du bei GoW alles normal "erarbeitet" hast. darauf hatte ich nie lust, macht keinen spaß, da mir die stimmung bei gears nur mit euch gefällt... wie lange gibts das spiel? seitdem ist mein punktestand gleich geblieben. jetzt kommen aber andere leute daher und sagen: komm, wir holen uns die erfolge! das sind aber keine fremden leute, sondern jene, mit denen ich spaß habe beim zocken. und auch wenn es diesmal keine ernste session wird, werde ich beim spielen wieder meinen spaß haben - und das ist mir wichtig.

ich hab 51000 punkte, bin irgendwo zwischen rang 20 und 15 und ich kann dir sagen: ALLE da oben spielen auf jene art und weise. ich ziemlich selten, dass kann man glauben oder nicht. aber ich denke die meisten leute sehen mich sehr oft online :)
aber davon ab: ich bin ja niemandem einen beweis schuldig. wer den haben will kann gerne die erfolge checken, nach datum absuchen etc. ich weiß zwar das exo gerne mal "boostet", was ich ziemlich öde finde, bei einigen titeln hingegen kann es spaß machen - das hoffe ich auch bei gears of war.

nur weil das einigen nicht passt oder sie nicht verstehen das es spaß machen kann, lasse ich mir das nicht vermiesen. womit wir wieder beim eingangsstament wären:

leben und leben lassen!

die erfolge sind für mich aufgaben, die ich zu bekommen versuche. meist alleine, manchmal coop und ganz selten auch mal mit freunden auf unkoschere weise. was mir nicht in den kopf geht: gamesave cheating. auch in der deutschen rangliste sind einige fuscher über mir, weltweit sogar ne ganze menge. das ist aber betrug! ob jemand hingegen bei superman mit aktivierten cheats spielt, ist jedem selbst überlassen...

soweit meine meinung. damit will ich niemanden vom gegenteil überzeugen, ihr dürft es weiterhin blöd finden. aber niemand belügt sich hier selbst, weil wir wohl alle wissen was wir tun :)

bei top spin 2 hab ich immer noch unter 300 punkten...

wie gesagt shadow - ich zitiere mich mal selber:

Master Chief schrieb:
@exorzist

ok wenn das deine einstellung ist.
finde ich zwar scheisse, aber jeder wie er mag.

und ehrlich ist eben was anderes, aber das zählt hier ja scheinbar nichts mehr.

aber wenn es dir spass macht dann ist es für dich doch vollkommen ok.
nur ich finde es halt einfach unfair und unehrlich und kann mir auch nicht vorstellen wo da der spass dabei sein soll.

ist ja auch der grund warum ich noch bei pdz, prey, lost planet ... nicht soviele mp-erfolge habe. (ok bei pdz schon einige)
aber bevor ich auf solche methoden zurückgreifen muss um erfolge zu haben, da lasse ich es lieber ganz bleiben.

für mich ist das einfach eine art "ehrensache" - klingt jetzt wahrscheinlich blöde für dich, aber ich denke halt so und werde auch weiterhin auf achievements, welche ich einfach nicht schaffe, sei es nun aus zeitmangel oder weil ich einfach nicht gut genug dafür bin, verzichten.

muss man ja nicht. also prey ist online nun wirklich ein kinderspiel und hat sogar damals mit den lags ne menge spaß gemacht! man braucht ja mit jeder waffe nur 25 kills. am längsten dauert sniper und spektral... jedenfalls bei mir!

wieso es unfair und unehrlich sein soll, verstehe ich aber nicht. das unfair argument stimmt aus zwei gründen nicht:

- gamerscore ist nichts wert
- du könntest es auch machen

trotzdem weiß ich haargenau was du meinst. nur hab ich keinen denkerischen ausweg ;) und dass du dir nicht vorstellen kannst wie 10 leute bei ghost recon ihren spaß haben verstehe ich nicht. da lacht man mehr als man spielt wenn solche aktionen plötzlich gestartet werden!

das ist ja das problem: zeit. denke das ist der hauptgrund. lange werd ich das auch nicht mehr so intensiv machen können. sei es aus spaßgründen oder jobtechnisch. ob gears of war so spaß macht weiß ich ja noch nicht mal - wird sich zeigen. ansonsten gabs bei mir nur ghost recon und das hat gerockt :)

das mit der ehrensache: du kannst wie gesagt gerne meine karte checken. ich denke ca. 1500 punkte sind - wie du sagst - unehrlich erspielt! der rest ist harte arbeit... teilweise sehr hart *würg* ;) aber mich deshalb als unehrlich zu bezeichnen...? na ich weiß nicht...

shadowman schrieb:
aber mich deshalb als unehrlich zu bezeichnen...? na ich weiß nicht...

möchte ich auch nicht.
habe nur bis heute immer gedacht, das du sowas nicht machst und eben alles in "harter arbeit" erzockt wurde und deshalb bin ich jetzt ein wenig irritiert. (gerade bei shadow der gs-legende :))

aber scheinbar machen das mehr leute als ich bisher angenommen habe und eigentlich bin ja dann ich der dumme mit meinen achievement-prinzipien.

Ich finde es schade daß die Achievement Jagd häufig nur einfallsloses Zeitfressen bedeutet.
Würde mir da von Seiten der Entwickler mehr Spannung und Abwechslung wünschen, finde z.B. das CrackdoWn da schon sehr nette Ansätze hatte...
So muss sich niemand wundern wenn man stumpfes, sinnloses Zeittotschlagen durch Hilfestellungen aller Art abkürzt.
Gerade wenn es sich um online Erfolge handelt, die man mit vergleichsweise viel Fun "bekommen" kann...
Worms Level 19, endlich;)

Master Chief schrieb:
oder man verzichtet einfach darauf und freut sich dann umso mehr, wenn man mal ein mp-achievement freischaltet.

wäre eine alternative.

genau DAS wäre ja passiert wenn epic das auch für player matches arrangiert hätte. ich meine, ich hab zu beginn mal rangliste gespielt = null spaß! und da ich für player matches keine erfolge kriege? eben!
aber master, wie gesagt 1500 punkte von 51000... ich hoffe ich bleibe "deine" legende :)

was spielen wir denn heute?

wollte mich auch nochmal kurz zu der achievement-sache äußern:

also ich bin eh der ansicht das multiplayer-achiements das schlimmste überhaupt sind,die erfolge sind eine geniale sache,aber auf den mp bezogen hasse ich sie, keine ahnung wieso. erst versuche ich immer alles "normal" zu erspielen, beispielsweise farcry habe ich monatelang gezockt bis ich alles hatte,da hatte ich schon erste probleme mit den waffen-achievements,aber da war es noch nicht so schlimm. irgendwann folgten dann spiele wie prey und hier sah ich mich wieder mit diesen waffen-achievments konfrontiert und jetzt mal ehrlich,die sind doch der größte spaß-killer,wenn man die erfolge haben will, ist man gezwungen mit einer waffe, die man möglicherweise absolut nicht mag,eine bestimmte anzahl von gegnern zu töten,folglich probiert man es dann mit der verhassten waffe und verliert ganz schnell den spaß an der sache.ich gehöre selber zu den leuten die immer versuchen alles selbst freizuspielen,aber bei sowas bekomm ich zuviel,sorry aber da wäre ich dem einschlagen von anderen wegen nicht abgeneigt

Die Frage ist doch auch wo der Anreiz dabei sein sollte eine nervtötende Aufgabe zu erfüllen, wenn es doch eigentlich darum gehen soll Spass zu haben??
Dass die Punkte, gerade weil sie die Spieler so extrem vergleichbar machen, beliebt sind und ein jeder eher zuviele als zuwenig haben möchte ein unbestritten mehr als gelungener Coup von MS sind, zweifelt ja niemand an.
Warum ich aber stundenlang in teilweise minderwertigen Spielen rumhängen muss und soll macht auch dieses System nicht deutlich.
Ich, für meinen Teil habe wenig Interesse daran mich mit Leuten nur auf dieser Basis messen zu lassen und will viel lieber selbst entscheiden wann, wie und wo ich ein Spiel "durch"habe...
Weiß auch nicht ob sich auf lange Sicht der wohl von MS erhoffte Effekt den Spieleabsatz zu steigern durchsetzten läßt wenn man a) das ganze System wie auch immer umgehen kann und b) immer dieselbe Sc****ße machen soll

P.S: ich hasse Worms(Lvl.19)

Zurück
Top Bottom