Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

  • Oh sweet summer child...

    Stimmen: 2 22,2%
  • What is dead may never die.

    Stimmen: 3 33,3%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

    Stimmen: 2 22,2%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ja.

    Stimmen: 1 11,1%

  • Stimmen insgesamt
    9
Aus dem aktuellen Blogeintrag zum Thema Dunk & Egg TV-Serie:

The show will make its debut next year… and if it does well, THE SWORN SWORD and THE MYSTERY KNIGHT will follow. By which time I hope to have finished some more Dunk & Egg stories (yes, after I finish THE WINDS OF WINTER).

Das heisst wohl, dass er in den kommenden drei Jahren mit WoW fertig werden möchte.
Das nehme ich ihm allerdings nicht ganz ab, der Klammerzusatz wirkt eher so, als wolle er einem potentiellen Shitstorm entgehen.
 
Oha, bin gespannt xD

Die Dunk & Egg Stories nehme ich ihm aber ab. Die waren ja bisher auch nicht soooo lang. Freue mich darauf.
 
Wilden Internetgerüchten zufolge wird GRRM nach dem Staffelfinale von HotD verkünden, daß Winds Of Winter fix und fertig ist. Vielleicht wäre dazu mal eine neue Umfrage fällig im Thread?
Gibt durchaus Argumente, die dafür sprechen. Aber es ist halt immer noch GRRM.
Wilde Gerüchte? Eher Wild Cards Gerüchte.

Wobei er in den letzten Wochen schon hart trollt mit seinen "Words of Wisdom".
Der r/asoiaf nimmt es inzwischen mit Humor.
 
also wenn Winds of Winter noch dieses Jahr erscheint dann sehe ich gibt es noch eine minimale chance dass zumindest die hauptserie noch zu ende geführt wird

teil 2 von fire & blood und die 9 noch geplanten dunk & egg stories, keine chance :neutral:
 
also wenn Winds of Winter noch dieses Jahr erscheint dann sehe ich gibt es noch eine minimale chance dass zumindest die hauptserie noch zu ende geführt wird

teil 2 von fire & blood und die 9 noch geplanten dunk & egg stories, keine chance :neutral:
Dieses Jahr garantiert nicht mehr, dann wären bereits Leaks vorhanden. Die Bücher müssen ja auch gedruckt werden und dies wird keine kleine Auflage sein.
 
Dieses Jahr garantiert nicht mehr, dann wären bereits Leaks vorhanden. Die Bücher müssen ja auch gedruckt werden und dies wird keine kleine Auflage sein.

gut dann halt nächstes jahr. mein derzeitiger cope ist es dass winds of winter die schienen für dream of spring so legt dass es für martin einfacher wird die geschichte zu ende zu schreiben, ansonsten bleibt sie halt für immer unvollendet oder irgendjemand anders schreibt sie zu ende obwohl es grrm ja eigentlich nicht so will.
 
ADOS wird definitiv einfacher zu schreiben. TWOW ist der Höhepunkt der Geschichte und ich denke bei dem Titel werden einige Figuren das Buch nicht überleben.

Nächstes Jahr halte ich übrigens auch für realistisch.
 
ADOS wird definitiv einfacher zu schreiben. TWOW ist der Höhepunkt der Geschichte und ich denke bei dem Titel werden einige Figuren das Buch nicht überleben.

Nächstes Jahr halte ich übrigens auch für realistisch.

mal schauen ob ADOS einfacher zu schreiben wird. der ganze plot mit der langen nacht 2.0 wird sicher nicht so einfach abgefrühstückt werden können wie in der show und wird wohl den großteil von ADOS einnehmen. ich weiß eh nicht wie der rest der geschichte noch in zwei bücher passen soll, es sei denn TWoW wird das dickste buch das jemals geschrieben wurde.
 
bin eher relativ sicher das ADOS nicht reichen wird xD
hab mal gelesen wenn winds released wird, dann braucht der verllag etwas 6 monate vorlauf um solche auflagen zu stemmen... da wird man leider mitbekommen.
 
Allen die noch in der Lore sind, viel Freude damit, wenn es denn mal erscheint - ich bin raus.

die abgeschlossene Serie hat eh schon vieles vorweggenommen (auch wenn natürlich entwertet Unterschiede bleiben) und ich müsste mich nochmal durch tausende Seiten quälen, damit ich nach 10 Jahren wieder den Anschluss finde.
 
Wer sich bei der Reihe quält, der sollte diese vielleicht auch nicht lesen.
Ach komm, es ist Usus, dass selbst die guten Bände große Schwächen haben beim Halten eines konstanten Spannungsbogens und viel zu viele Nebenfiguren in auf übertriebenen Realismus getrimmten Mammutstammbäumen der Häuser und Gruppierungen für unnötig Konfusion und Langeweile sorgen.

Denkwürdige Schlüsselszenen hielten in den ersten 3 Büchern trotz des schlechten Schreibstils von Martin noch bei Laune, in den letzten beiden passierte hingegen gar nix mehr.
 
Kurz nach der letzten Folge der 2. Hot D-Staffel wird er den Release-Termin von Winds of Winter ankündigen. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, es ist Usus, dass selbst die guten Bände große Schwächen haben beim Halten eines konstanten Spannungsbogens und viel zu viele Nebenfiguren in auf übertriebenen Realismus getrimmten Mammutstammbäumen der Häuser und Gruppierungen für unnötig Konfusion und Langeweile sorgen.

Denkwürdige Schlüsselszenen hielten in den ersten 3 Büchern trotz des schlechten Schreibstils von Martin noch bei Laune, in den letzten beiden passierte hingegen gar nix mehr.
Ich hab die Reihe bereits dreimal durch und empfand nicht so.
 
GRRM über Drachen. Da ist einer aber neuerdings recht optimistisch:

They bond with men… some men… and the why and how of that, and how it came to be, will eventually be revealed in more detail in THE WINDS OF WINTERand A DREAM OF SPRING and some in BLOOD & FIRE. (Septon Barth got much of it right)

Im Oktober erscheinen die bisher veröffentlichten Bücher in den USA mit neuen Covern, das ist eigentlich immer ein Indikator dafür, dass ein neuer Band bevorsteht, kennt man so z.B. auch von Harry Potter.

Auf jeden Fall ist es schon auffällig, dass er aktuell viel postet und immer wieder oft und ganz unverblümt WoW anspricht, was er lange Zeit vermieden hat.

Aber gut, entweder kommt eben was in absehbarer Zeit oder nicht, wir werden sehen.
 
Zurück
Top Bottom