DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ebenso der Fortschritt an WoW.
Das konnte er schon bei den letzten beiden Bänden nimmer, die beinah komplett ereignislos vor sich hin plätscherten und da waren weder die Serie noch der Fandruck ein Thema.Die Storystränge sind net wirklich das Problem (hat er ja schon ewig fertig) - ich fürchte, er kann einfach nicht mehr fokussiert schreiben, ob aus Angst, Psychoblockade, Alterserscheinungen oder Fandruck.
es ist schon bitter. eigentlich würde ein release von winds of winter langsam echt sinn machen - die serie verblasst ja nun schon langsam etwas und die letzte got staffel ist nun auch schon mittlerweile 5 jahre her. da wäre das interesse der leser sicher groß gewesen, martins vision zu lesen. andererseits: wer kauft in 2026 noch ein winds of winter, wenn im grunde eh klar ist, dass er das letzte buch nie veröffentlichen wird?ich frag mich eh wie er vor hatte die geschichte in zwei büchern zu ende zu erzählen wenn man mal überlegt allein was daenerys noch alles zu tun hat bis sie es überaupt nach westeros schafft
Da ist eigentlich ziemlich viel passiert.Das konnte er schon bei den letzten beiden Bänden nimmer, die beinah komplett ereignislos vor sich hin plätscherten und da waren weder die Serie noch der Fandruck ein Thema.
Also wenn dich Band 3, der mit Abstand der spektakulärste ist mit Red und Purple Wedding, Lysa Arryns Fenstersturz, Sansas Zwangsvermählung usw schon nicht mehr richtig abholen konnte, würde ich dir von den weiteren Büchern auf alle Fälle abraten, weil die immer mehr ausufern mit neuen Häusern und dutzenden Figuren, sich dabei aber wirklich kaum Interessantes mehr tut und in Kombination mit Martins trockenem Schreibstil ist das dann wirklich schon sehr mühsam und unergiebig zu lesen.Manchmal lockt es mich ja doch, Buch 4 und 5 zu lesen, einfach weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass in zwei so dicken Wälzern eigentlich nur belanglose Nebenhandlungen parallel im Nichts verlieren.
Damals, 2013, hat mich die Reihe aber irgendwo bei Band 3, als Theo Graufreud in Winterfell besiegt wird, verloren.
die sam chapter, die ersten brienne chapter im vierten buch und der ganze handlungsstrang mit quentin martell waren echt für die tonne
Auch wenn ich dafür wieder, wie seit elf Jahren, nur verständisloses Kopfschütteln ernten werde:Also wenn dich Band 3, der mit Abstand der spektakulärste ist mit Red und Purple Wedding, Lysa Arryns Fenstersturz, Sansas Zwangsvermählung usw schon nicht mehr richtig abholen konnte, würde ich dir von den weiteren Büchern auf alle Fälle abraten, weil die immer mehr ausufern mit neuen Häusern und dutzenden Figuren, sich dabei aber wirklich kaum Interessantes mehr tut und in Kombination mit Martins trockenem Schreibstil ist das dann wirklich schon sehr mühsam und unergiebig zu lesen.
PS: und TheSeaSnake findet es immer noch gut, was dich erst recht skeptisch machen sollte.