Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
echt unglaublich wie schwer ein text mit den deutschen begriffen zu lesen ist, will gar nicht wissen wie es ist die bücher auf deutsch zu lesen.
wenn du zeit und interesse am ASoIaF universum hast, kann ich dir nur dazu raten beim "history of westeros" und "wars and politics of ice and fire" podcast vorbei zu schau. auch die youtube videos von alt shit x und preston jacobs (ne gute portion tinfoil) sind gute unterhaltung.
ging mir nach den büchern ähnlich wie dir, aber die bücher sind nur der anfang. hab seit beenden der bücher hunderte stunden damit verbracht tiefer in das universum einzutauchen und es nicht bereut. dies und die genialen samplechapters von TWOW machen das warten unerträglich und das obwohl die serie die bücher schon überholt hat, aber die bücher sind einfach soviel interessanter :banderas:

Hab die Serie jetzt bald durch und Bock die Bücher mal zu lesen. Gibt 10 Bände von Lied von Eis und Feuer und (gerade am erscheinen) Game of Thrones in 5 Bänden. Ersteres als Taschenbuch, zweiteres richtiges Buch. Was empfiehlt ihr?

Die billigste Variante wäre die englische Version zu lesen, da bezahlst du für die ersten 5 Bücher ca. 25€ als Taschenbuch. Die deutsche Ausgabe hat die Bände immer aufgesplittet, weswegen es hier 10 Bände gibt.

Hab die Serie auch auf Deutsch geguckt. Also lese ich auch die Deutsche. Dann entspricht also diese Game of Thrones Ausgabe der Englischen Version? Sind da ja auch 5 Bände also wohl 2 deutsche Bände zusammen in einem Buch.

Hab gerrade auf amazon geguckt: offenbar gibts jetzt neue Ausgaben der deutschen Bücher. Die sind nicht mehr auf 10 Bücher aufgesplittet sondern wie das englische Original in 5 bänden. Und die Cover sind schöner. Übersetzung dürfte gleich geblieben sein.

Hab die Serie auch auf Deutsch geguckt. Also lese ich auch die Deutsche. Dann entspricht also diese Game of Thrones Ausgabe der Englischen Version? Sind da ja auch 5 Bände also wohl 2 deutsche Bände zusammen in einem Buch.

In dem Fall würde ich zu den normalen Büchern greifen.
Das war von meiner Seite auch nur ein gut gemeinter Rat, da du für die deutsche Version insgesamt ca. 150€ zahlst, anstatt halt die insgesamt 25€ für die englische Version.

der fettsack wird das eh nie zu ende schreiben. für mich ist die serie kanon und fertig. wenn er mal wieder irgendwann eins rausbringt, nehme ich das natürlich gerne.

O-Ton Nazis... :x

Kann ich verstehen wenn die Synchro Kacke ist aber bei GoT ist die Deutsche Synchro sehr gut.
[video=youtube;XV4EeiuJjg4]https://www.youtube.com/watch?v=XV4EeiuJjg4[/video]

Ich gucke gerne Dexter und Californicaion auf synchronisiert, aber GoT ist da schon ne körperliche Misshandlung. Und wirklich, Altsass für Oldtown? Königsmund für Kingslanding (Aegon und so je gehört?).

[video=youtube;XV4EeiuJjg4]https://www.youtube.com/watch?v=XV4EeiuJjg4[/video]

Ich gucke gerne Dexter und Californicaion auf synchronisiert, aber GoT ist da schon ne körperliche Misshandlung. Und wirklich, Altsass für Oldtown? Königsmund für Kingslanding (Aegon und so je gehört?).

Ist nur ne Gewöhnungssache. Hab genug vom O-Ton gehört. Präferiere trotzdem die deutsche.

letztens zufällig zum ersten mal got auf deutsch gehört.. hatte das gefühl das alle personen von 4 sprechern gesynct werden, einfach nur schrecklich. die stimmen von arya und danny sind der abschuss, wenn man das original kennt.

Das ist doch einfach nur Gewohnheitssache. Wenn man von Anfang an auf Deutsch schaut, dann sind die Stimmen völlig in Ordnung.

Wer nur bei McDonalds isst, wird ein gutes Essen eher nicht zu schätzen wissen, stimmt.

Und wer nicht bei McDonals ist, ist nicht automatisch ein besserer Mensch oder hat immer recht, also spar dir dein arroganten Scheiss für dich selbst auf. Die deutsche Synchro von GoT ist gut. D.h. nicht, dass jede Stimme perfekt passt bzw. jede Passage super synchronisiert worden ist, aber sie ist völlig i.O. für ein solches Kaliber. Da gibt es ganz andere Fälle. Das die Originalsynchro zu 99% immer die bessere bzw. beste Version ist, versteht sich von selbst.

@"lustige" Video, die eine Seite sagt, ja, scheint ein cooler Typ zu sein und der Spaß sein ihm gegönnt, aber auf der anderen Seite regt man sich darüber auf, dass er nicht zu potte kommt. Klar, die Werke sind extrem komplex und man hat mal Schreibblockaden, er hat Geld zu Hauf bekommen und die Serie ist auch dazwischen kommen, aber er hatte nun verschissene 6 Jahre Zeit.

Das die Serie die Bücher überholt, ist ein Armutszeugnis. Wenn er davor wenigstens das 6. Buch fertig geschrieben hätte, sodass man nur noch auf eines wartet, aber nun schaut man sich die Serie zu Ende an und kann sich die Bücher sparen. Es ist ganz was anderes eine Serie mit Spoilerwissen anzuschauen, als sich ein Buch so durchzulesen. Ja, es wird natürlich "KOMPLETT" anders sein, soll es heißen. Als Autor hat man auch eine gewisse Verantwortung, finde ich. Nachdem Miura sicherlich nicht mit Berserk fertig werden wird, glaube ich auch nicht das es Martin schafft und das ist beides echt zum Kotzen, weil das bis dahin beides Meisterwerke sind, die nun höchstwahrscheinlich nie richtig beendet werden. :x

O-Ton Nazis... :x

Kann ich verstehen wenn die Synchro Kacke ist aber bei GoT ist die Deutsche Synchro sehr gut.

Ich gucke zig Filme und Serien mit deutscher Synchro da wir uns in Deutschland glücklich schätzen können so hochwertige Synchros zu haben.

GoT finde ich dennoch vollkommen misslungen. Es liegt nicht mal an den ungewohnten Übersetzukgen, sondern tatsächlich an den imo schlechten Sprechern. Hat für mich RTL2 Qualität und ist weit unter dem Durchschnitt vieler anderer übersetzten Serien

Update: Winds of Winter
You really think statements like that would make a difference? Ah, you sweet summer child. I have years of experience with this that tells me otherwise.

But okay, I will try it your way.

Not done yet, but I've made progress. But not as much as I hoped a year ago, when I thought to be done by now.

I think it will be out this year. (But hey, I thought the same thing last year).
http://grrm.livejournal.com/515302.html?thread=25561062#t25561062

cersei-meme-2.gif

giphy.gif

Zurück
Top Bottom