Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Da die Serie jetzt langsam zu Ende geht stellt sich für mich die Frage, was eigentlich aus den zusätzlichen Handlungssträngen in den Büchern wird bzw. wozu die da sein sollen.

Ich kann mich nur noch dunkel an vieles erinnern, ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe. Wozu war eigentlich der Handlungsstrang mit dem jungen Martell gut, der stirbt doch dann eh nur durch die Drachen? Hatte das irgendeine Bedeutung für die Haupthandlung? Der hatte doch noch einen Begleiter, möglich dass der noch wichtig ist, aber dazu fehlt mir die Erinnerung.

quentyn hat in meinen augen einfach zum worldbuilding beigetragen bzw. war teil des fire and blood plans von doran. aber so richtig überzeugt war doran in meinen augen nie das quentyn dany überzeugen könnte ihn zu heiraten (gab keine anzeichen das quentyn überhaupt vom fire and blood plan wusste).

George R.R. Martin Just Dropped a Major Bomb About The Winds of Winter Release Date
In response to a fan who asked about the timeline for Fire and Blood—a new spinoff series exploring the history of House Targaryen—GRRM revealed that it would be released as two separate volumes. However, this explanation included a detail that may have ASOIAF fans pulling their hair out.

“F&B will be in two volumes. Vol 1 before [The Winds of Winter], vol 2 after,” he repliedin the comments of his LiveJournal blog. “The first volume should be completed soon. The second is hardly begun…Most of FIRE & BLOOD consists of the ‘sidebars’ I originally wrote for THE WORLD OF ICE & FIRE. Abridged versions of some of those pieces appeared as ‘The Princess and the Queen,’ ‘The Rogue Prince,’ and ‘The Sons of the Dragon,’ but these are the full versions, together with some chapters that have never appeared anywhere.”

Considering Martin apparently isn’t one to rush his work, this likely means that even if we get the first volume of Fire and Blood in 2018, The Winds of Winter could potentially still be years away.

All we have to say is, sigh.
http://time.com/5160226/george-r-r-martin-winds-of-winter-release-date/

gut, dass ich jegliches interesse verloren habe. ganon und martin sind mit dem geld getürmt und wir werden sie wohl nie wieder sehen.

Wie? Der Kerl hat zuletzt gar nicht an winds of winter geschrieben, sondern an ner Chronik über die targaryens? xD

Nicht dass es noch gross von Belang wäre. Das Lied von Eis und Feuer war immer schon eine hochproblematische Buchreihe, weil man sich als Leser für die interessanten Plotwendungen der ersten 3 (oder 6 im deutschen) Bände durch Berge an faden Nebenfiguren, eidgebundenen kleinen Häusern, trockenst geschilderten Schlachthandlungen und literarisch relativ schlechten Texte wühlen musste.

Seit Buch 4 und 5 (7-10) mit noch mehr langweiligen, neuen "doch nicht tot" Figuren und der höhepunktfrei dahinplätschernden Handlung kann man die Romane eh getrost vergessen.

Wenn du so die Bücher betrachtest, dann ist die Reihe möglicherweise nichts für dich.

möglich. Wobei ich bis Band 6 der deutschen Bücher noch genügend Lesenswertes und Spannendes für mich fand.

Kann mir zwar nicht erklären, wie man alles was danach kommt, besonders toll finden kann, aber es gibt vermutlich auch Leute, die das Silmarillion besser fanden als Herr der Ringe.

Gerade diese detaillierten Beschreibungen der Häuser macht die Bücher doch so besonders. Insgesamt ist der Stil sicherlich nicht gerade einfach und schnell, aber man wird mit vorzüglichen Büchern belohnt.

"Literarisch relativ schlechten Texte" finde ich ne recht trollige Beschreibung. Kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen.

Das Silmarillion hat durchaus seine Momente. Der Herr der Ringe leidet übrigens bei die Zwei Türme an einer Sache. Die Aufteilung von Frodo/Sam/Gollum und dem Rest. So liest man sich durch ein interessantes Buch mit Aragorn und Co., nur um dann langen Weg der Hobbits lesen zu müssen. Das hat der Film wesentlich besser gelöst.

Die Reihe ist tot. Er ist zu alt und hat nicht mehr den Respekt bzw. das Verantwortungsgefühl, um die Reihe zu einen würdigen Ende zu bringen. Sehr bedauerlich.

Bücher und Serie sind dennoch legendär, aber es ist trotzdem tragisch um das verschwendete Potenzial etwas Unantastbares geschaffen zu haben.

Dass die Bücher schlecht geschrieben sind, kann ich nicht unterschreiben. Das letzte Kapitel von Bran in Dance with Dragons z.B. war super geschrieben. Kehre ich immer gerne zurück, um es nochmal zu lesen.

Und auch wenn ich Feast for Crows beim zweiten lesen dröge fand, genau wie einen Großteil von Danys Meeren-Arc, vertraue ich immer noch sehr auf Martin. Genialität braucht seine Zeit.

Er soll mal lieber endlich die letzten 2 Bücher fertig machen, anstatt diese bescheuerten Nebengeschichten auszuführen, die kein Schwein braucht.

Sehr ärgerlich wie das größte Epos unserer Zeit endet bzw. wohl gar nicht mehr richtg enden wird.

George R.R. Martin admits he's "struggling" with The Winds of Winter

“I’ve been struggling with it for a few years,” he said. “The Winds of Winter is not so much a novel as a dozen novels, each with a different protagonist, each having a different cast of supporting players, antagonists, allies and lovers around them, and all of these weaving together against the march of time in an extremely complex fashion. So it’s very, very challenging.”

The good news is that the fire that’s perhaps been flickering these past several years is now burning brightly, as Martin says he’s making the book a priority. “The Winds of Winter is next,” he said, “then I’ll decide what comes after that – whether it’s to go on to A Dream of Spring, the last one, or whether I switch back into Fire and Blood II, do another Dunk and Egg story or two. But I’ll worry about that one thing at a time – that’s too far ahead.”

https://news.avclub.com/george-r-r-martin-admits-hes-struggling-with-the-win-1830382987

ich hab die reihe schon lange aufgegeben. es gibt genug andere fantasy reihen auf sehr hohem niveau, bei denen die autoren sich nicht eine sackgasse schreiben und in realistischen zeitabständen einen nachfolger bringen.
und damit meine ich gar nicht mal erst brandon sanderson (hat wheel of time von robert jordan zu ende geschrieben nachdem der verstorben war), der innerhalb von einem jahr zwei bücher released.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon am anderen Thread gesagt
Soll er sich die Zeit nehmen. Rowling und King haben bei ihren Reihen zu viel Druck gehabt und das merkt man auch. Gerade das Ende von Potter 7 war sehr bescheiden. Rückblickend wären 1-2 Jahre mehr völlig egal gewesen

Zurück
Top Bottom