Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Naja, falls jemand noch zweifelt, dann sollte das nun das endgültige Zeichen dafür sein, dass er vorher leider durch eine Herzattacke oder ähnliches sterben wird, bevor er die Geschichte beenden wird. Band 6 sehen wir vielleicht noch, aber Band 7 sicherlich nicht mehr und das ist genauso eine Schande wie bei Berserk (Manga).

Finde ich schon etwas dreist, dass in dieser Art und Weise auszudrücken, auch wenn es sein Werk ist und ich verstehen kann, wenn man seine Einnahmen auch ausgeben möchte. Hatte ich hier schon mehrmals gesagt, damit keiner rumheult, aber man hat auch eine gewisse Verantwortung als Künstler seinem Werk gegenüber und das Video ist ein Schlag ins Gesicht (ja, ich kenne die Hintergründe des Videos). So ein Penner.

Die 6. Season war gut und besser als Season 5, was keine Kunst war. Da die Serienchefs den groben Weg zum Ende und das Ende selbst bereits kennen, traue ich ihnen zu nochmal 2 starke Staffeln herzuzaubern. Damit wären die Bücher auch für mich Geschichte. Man braucht sich nichts vormachen, da wird es nicht viele andere Wege geben und der Zauber ist dann ohnehin weg.

@Avalon
jetzt ma ehrlich .. hast du nen schaden? wie kann man nur so nen stumpfen müll schreiben. kannst du dir vorstellen wie fucking schwer es ist twow zu schreiben? hab vorher ma kurz überlegt, müssten aktuell über 15 PoV charaktere sein, von denen du nicht einen wegwerfen kannst (selbst dafür bräuchte er diverse chapter) ohen das gesamtwerk zu zerstören. bin mir ziemlich sicher das twow nicht ein einzelnes buch sein wird, es ist einfach unmöglich das irgendwie in ein buch zu packen ohne das du völlig retarded 8 PoVs killst. so respektlos über martin zu schreiben ist einfach nur unterste schublade, schau die lightversion der story und schleich dich aus dem thread...

najaaaa, also ganz ehrlich: selbst schuld. er ist der autor. da hat er sich offensichtlich mit übernommen, da eben zu viele handlungsstränge aufgemacht wurden, die er offensichtlich nur noch schwerlich zu ende bringt, bzw. bringen kann.
sehe es ähnlich, wie avalon. wenn ich das ende der serie gesehen habe, brauche ich die bücher auch nicht mehr. und ja, ich bin ursprünglich fan der bücher. wenn er keinen bock mehr hat oder ausgebrannt ist, ist das ja in ordnung. aber dann kann er das auch sagen, dann wissen die fans wenigstens was sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls jemand noch zweifelt, dann sollte das nun das endgültige Zeichen dafür sein, dass er vorher leider durch eine Herzattacke oder ähnliches sterben wird, bevor er die Geschichte beenden wird. Band 6 sehen wir vielleicht noch, aber Band 7 sicherlich nicht mehr und das ist genauso eine Schande wie bei Berserk (Manga).

Finde ich schon etwas dreist, dass in dieser Art und Weise auszudrücken, auch wenn es sein Werk ist und ich verstehen kann, wenn man seine Einnahmen auch ausgeben möchte. Hatte ich hier schon mehrmals gesagt, damit keiner rumheult, aber man hat auch eine gewisse Verantwortung als Künstler seinem Werk gegenüber und das Video ist ein Schlag ins Gesicht (ja, ich kenne die Hintergründe des Videos). So ein Penner.

Die 6. Season war gut und besser als Season 5, was keine Kunst war. Da die Serienchefs den groben Weg zum Ende und das Ende selbst bereits kennen, traue ich ihnen zu nochmal 2 starke Staffeln herzuzaubern. Damit wären die Bücher auch für mich Geschichte. Man braucht sich nichts vormachen, da wird es nicht viele andere Wege geben und der Zauber ist dann ohnehin weg.

Na jetzt hör mal auf. Selbst Stephen King hat bei seiner Reihe mal gerne 5-6 Jahre gebraucht zwischen den Büchern. Und diese sind nichtmal im Ansatz so komplex wie ASoIaF. Und King hat mit das schnellste Tempo unter den Autoren.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Dark_Tower_(series)#Series

Das Ende wird wohl ähnlich, aber nicht im Ansatz so werden. Die Tage einen Rewatch von Season 6 gemacht und alter Schwede, die Handlungen weichen inzwischen einfach extrem ab von den Büchern. Ich würde sagen das höchsten noch Arya und Sam nach dem Buch geht.
SPOILER ADWD, SEASON 6
Evtl. wie im Buch:
- Cersei wird zwar auch mächtig werden, aber im Buch hat sie schon in Kings Landing Sachen angezündet. Weiß nicht ob sie den Trick zweimal macht
- Jaime, zumindest bei der Cersei Story wird man sich wieder berühren.
- Tyrionn könnte, muss aber noch dahinkommen.
- Jon kommt wieder, aber wohl verändert

Nicht wie im Buch:
- Sansa
- Bran wird ähnlich, aber die 3-Eyed Crow ist wesentlich bösartiger
- Brienne
- Greyjoys
- Boltons
- Onion Knight
- Selmy
- Stannis
- Mancerider
- Dorne
- Young Griff

Und den Nightking sieht man in den Büchern nicht

So gesehen freue ich mich schon auf die Bücher.

Am besten ersparst du uns solche Beiträge, egal ob es echte Trollaktionen sind oder nicht. Kein Schwein interessiert es, was er sonst noch für überflüssige Werke am Laufen hat.

Ich würde eher darauf wetten, dass das nächste Band immer noch nicht in diesem Jahr erscheint. So kann man sein eigenes Werk selbst beschmutzen. Es ist echt eine Schande, dass die Serie vor den Büchern fertig wird und wie unverantwortlich er damit umgeht, aber YOLO.

Selbst wenn er die Bücher noch beenden sollte, was ich nicht glaube, wird es nur die Hardcore-Fans interessieren. Wenn die TV-Serie im nächsten Jahr beendet wird, gibt es keinen großen Anreiz die Bücher zu Ende zu lesen. Werden nur kleinere Nebenwege anders sein, die auf dasselbe Ende zusteuern.

Martin hat ab Buch 4 die Kontrolle verloren und so viele neue und leider uninteressante Handlungsstränge aufgemacht, dass er nun allergrösste Probleme hat, die Geschichte zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Die Serienmacher waren schlau und haben schnell erkannt, dass sie mit sklavischer Detailgetreue zu den Büchern Game of Thrones an die Wand gefahren hätten. Allein die Rolle des jungen Greifen alias Aegon Targaryen zu erklären, wär ne fast unlösbare Herausforderung gewesen und hätte Millionen Nichtkenner der Buchvorlagen ratlos vor ihren Fernsehern zurückgelassen.

Schade um eine Saga, die bis zum dritten Band so genial und trotz der unzähligen und etwas mühselig zu merkenden Romanfiguren und Orte in sich stimmig und glaubwürdig und oft aufregend zu lesen war. Wäre ein kleines Wunder, wenn die Erzählung in den Books noch einmal zu alter Stärke zurückfindet. :evil:

I am going to finish these books; I think I have that obligation to the world and my readers.

Nettes kleines Interview
http://time.com/4791258/game-of-thrones-george-r-r-martin-interview/

Besonders Interessant die Info über Dondarrion
Kleiner Spoiler?
And Jon Snow, too, is drained by the experience of coming back from the dead on the show.

Right. And poor Beric Dondarrion, who was set up as the foreshadowing of all this, every time he’s a little less Beric. His memories are fading, he’s got all these scars, he’s becoming more and more physically hideous, because he’s not a living human being anymore. His heart isn’t beating, his blood isn’t flowing in his veins, he’s a wight, but a wight animated by fire instead of by ice, now we’re getting back to the whole fire and ice thing.

jon wird auf jedenfall in den büchern um einiges interessanter als in der serie sein (allein weil seine gedanken sich sicher verändern werden und das kannst du in der serie halt nicht wirklich darstellen). gibt allerdings auch die theorie das jon in ghost warged und dadurch nicht so nen großen schaden nimmt wie dondarrion. aber bis wir das rausfinden ... naja xD

Als Targaryen Fan freue mich wirklich sehr auf die beiden Prequel-Bände "Fire and Blood", aber warum kann der Mann nicht erst einmal die Hauptserie abschließen.

Wahrscheinlich hat HBO die Geschichten um den Tanz der Drachen & Roberts Rebellion eher als Spin-Off ausgestrahlt als wir die Bücher in den Händen halten werden :v:

Inzest, Familienstreitigkeiten und Aufstände. Yahhhh :v:

Über die Tagaryen wurde in World of Ice and Fire mehr als genug geschrieben. Bei den Duncan und Egg Geschichten lernt man auch viel. Man weiß auch wie die ganzen Geschichten ausgehen. Ich weiß ja nicht :/

I know. Deswegen sind Prequels ja auch immer so ne Sache.

Wenn Tagaryen, dann bitte ganz viel Brynden Rivers. Der wurde viel zu lieb in der Serie abgelichtet.

Zurück
Top Bottom