Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Folge war absolut genial.
Jon Snow Azor Ahai, Stannis.. The King who froze to death :lol2:
 
Gibt inzwischen auch interessante Theorien über den Nightking dank der Folge
In the past, when Starks became old, they would go out "hunting" in the Winter.... But really they were going to join their ancestors, who are the "councilmen" of the Others. Do we know that there are only 12?

What if the tombs in Winterfell are empty, and this is what everyone meant when they called the old Starks the "Kings Of Winter"? Bran even remarked that their statues looked almost not human.

"Elite" Others (for lack of better word) = Old Starks

"Normal" Others = Babies who were turned.

Wights = Normal dead people.

That's what I think the NK was really doing with Jon. He wasn't taunting him, he was saying "Come join us, and embrace the power in you. It is your destiny.

Also, why do Starks get to essentially become immortal ice wizards while everyone else becomes meat shields? The answer: Warging. The Starks use their warging abilities to revive and control the dead, and in becoming Others, their warging ability increases tenfold.
http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/129993-the-nights-king/?p=7047633
 
Heute Nacht :banderas:
SPOILER ADWD
aoLr9a3.gif
 
SERIENSPOILER UND NUR FÜR DIEJENIGEN DIE SCHON DIE BÜCHER KENNEN; BZW. KEIN PROBLEM MIT SERIENSPOILERN HABEN. UND MÖGLICHERWEISE SOGAR BUCHSPOILER!!!!!!!!!

aktueller serienstand, aktuelle infos:



( ANGEBLICH ] BESTÄTIGE TODE NACH DEM FINALE:





meiner bescheidenen meinung nach, bezüglich einem dieser punkte:


NICHT IN 1000 JAHREN! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier offen über Folge 10 reden? Die Spoilerkästen nerven :p


Jedenfalls, nach der Sache mit Shireen hat sich Stannis diesen Fail selbst zuzuschreiben und bis zum Ende behaarlich an seiner Linie festgehalten, selbst nach der Meuterei. Trotzdem, Mitleid kann man mit dem armen Mann haben, alles geopfert für Nichts. Melissandre auch in der Sinneskrise, wobei sie ihre Bestimmung wohl dann in Season 6 wiederfinden wird, ala der Lord des Lichts hat ihr neues Ziel gegeben (Jon?)

Myrcellas Tod fand ich Übel, schade das häufig die eher Unschuldigen dran glauben müssen (scheiß auf die Prophezeihung zu Beginn von Season 5)und abgesehen der Rache der Sandsnakes, weiß ich auch nicht, was sie sich von der Aktion versprechen. Vor allem, wenn Dr. Bashir insgeheim den gleichen Plan wie in den Büchern verfolgt.


Sansa und Theon ist offen, den Sprung sollte man zwar nicht überleben, aber vielleicht steht unten ein Heuwagen wie Assassin's Creed.

Der Walk of Shame wurde sehr gut umgesetzt, starke schauspielerische Leistung.

Zu Jon.

Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon diese Staffel geschieht und irgendwie kam es ein wenig zu plötzlich, zumindest ein Streitgespräch zwischen Alison und ihm hätte ich mir noch gewünscht. Zumal Jon trotz aller Zweifel, bezüglich der Wildlinge und den White Walker Recht hatte nach Episode 8. Der gesunde Verstand sagt da eher, finde ich zwar scheiße, aber wir müssen an einem Strang ziehen. Tja, dumme Leute eben
 
nein, da wir noch buch-neulinge haben, die noch net soweit sind. ^^


generell: SPOILER SEASON FÜNF; FOLGE 10 und SPOILER: MAXIMALES BUCHLEVEL!!!!!!!!!!!!!!

LOLOLOLOLOL@mieses writing für stannis, die haben den char die season schon vorher quasi gekillt und zwar auf ne weise die im buch net möglich ist. xD

und wenn jon nicht lügt, fress ich nen besen. :ugly:

dorne wurde halb vermasselt ...aber das war wenigstens anders.


fun fact: balon greyjoy won the war of the five kings. :lol:
 
Spoiler
Über die Toten Charaktere
Der Tod von Stannis hat mich doch stark an die Szene damals mit Cat und Jamie. Ich bezweifle das ein wenig.
Zu Jon: Ich bezweifle das mal ganz stark.
 
verspürt hier irgendwer die Lust mir mal die wichtigsten Unterschiede der Serie im vergleich zu Buch 4 und 5 aufzulisten?
Oder kennt jemand ne Seite im internet welche die Unterschiede thematisiert?

Ich hab zwar Buch 4 noch auf deutsch gelesen, aber war ziemlich schnell sehr gelangweilt und kann mich kaum noch erinnern. Hätte einfach gern mal nen Überblick, was die Serienproduzenten nun abgeändert haben. Welche Charaktere fehlen in der Serie, wer stirbt in welchem Medium etc.?
 
Buch 4 und 5? Also AFFC und ADWD?
Auf Englisch, aber eine gute Übersicht
Grob gesagt
Was in der Serie passiert aber nicht in den Büchern

Dorne:
Jamie und Bronn waren niemals in Dorne
Die Dorne Prinzessin wurde rausgeschrieben
Myrcella stirbt

Kings Landing:
Littlefinger läuft da jetzt rum
Loras wurde auch eingesperrt
Varys hat nicht gemordet am Ende, Kevan und Pycelle leben noch

Winterfell:
Sansa wurde in Winterfell als Ramsays Frau reingeschrieben, sie ersetzt Jeyne Poole
Mance Ryder ist nicht in Winterfell, er stirbt an der Wall durch Stannis
Stannis verbrennt seine Tochter
Die Boltos besiegen Stannis
Brienne tötet vermutlich Stannis, so im Buch nie passiert
Brienne trifft nicht Lady Stoneheart da diese ja gar nicht auftaucht

The Wall
Sam verlässt später The Wall
Der Nightsking taucht (erneut) auf. Laut GRRM wird der in den Bücher nie auftauchen

Daenerys ist fast 1:1 wie im Buch
Tyrionn hat nur Mormont als Gefährten
Mormont steckt sich mit Greyscale an
Selmy stirbt (fuck you Show)

Was komplett fehlt:
Unser kleiner Prinz und sein Ritter tauchen nicht auf

Die Greyjoys werden wohl in Season 6 dabei sein, daher nur ne zeitliche Änderung.
Arya hingegen ist fast 1:1 umgesetzt
 
Buch 4 und 5? Also AFFC und ADWD?
Auf Englisch, aber eine gute Übersicht
Grob gesagt
Was in der Serie passiert aber nicht in den Büchern

Dorne:
Jamie und Bronn waren niemals in Dorne
Die Dorne Prinzessin wurde rausgeschrieben
Myrcella stirbt

Kings Landing:
Littlefinger läuft da jetzt rum
Loras wurde auch eingesperrt
Varys hat nicht gemordet am Ende, Kevan und Pycelle leben noch

Winterfell:
Sansa wurde in Winterfell als Ramsays Frau reingeschrieben, sie ersetzt Jeyne Poole
Mance Ryder ist nicht in Winterfell, er stirbt an der Wall durch Stannis
Stannis verbrennt seine Tochter
Die Boltos besiegen Stannis
Brienne tötet vermutlich Stannis, so im Buch nie passiert
Brienne trifft nicht Lady Stoneheart da diese ja gar nicht auftaucht

The Wall
Sam verlässt später The Wall
Der Nightsking taucht (erneut) auf. Laut GRRM wird der in den Bücher nie auftauchen

Daenerys ist fast 1:1 wie im Buch
Tyrionn hat nur Mormont als Gefährten
Mormont steckt sich mit Greyscale an
Selmy stirbt (fuck you Show)

Was komplett fehlt:
Unser kleiner Prinz und sein Ritter tauchen nicht auf

Die Greyjoys werden wohl in Season 6 dabei sein, daher nur ne zeitliche Änderung.
Arya hingegen ist fast 1:1 umgesetzt

Ah vielen Dank :D
Und Wer sind unser kleiner Prinz und sein Ritter?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wichtige chars, die in der serie weggestrichen wurden.

Aber, aber, aber Coster-Waldaus Ente! Wo war sie?! :mad:

Ich rege mich am besten lieber hier über die Serie auf. Ich hoffe um alles in der Welt, dass Stannis Geschichte nicht so abläuft in TWOW wie in der Serie. Mal abgesehen von der Brienne Sache die so nicht möglich ist.

Und
Buch/Serien Spoiler bis zum Ende von jeweils beidem
Soll der Cut bei Stannis und Brienne quasi der Ersatz für Briennes Ende in AFFC sein? Also weg von der Szene kurz vor dem vermeintlichen Tod, der dann doch nicht eintreffen wird... Ich mein, wann hat die Serie jemals den Tod eines Charakters nicht explizit gezeigt? Der Schnitt war doch sehr auffällig.
 
Zurück
Top Bottom