Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
wenn man den klassischen cast mag und die große geschichte sehen will, ist buch 4 wirklich das schwächste, ja. ^^

muss man "schnell" weglesen, sonst bleibt man vllt an brienne oder so hängen.

ich spreche da mal für viele...ich persönlich fand alle genial und habe das auch in ner woche durch gehabt. :angst:
 
Brienne fand ich auch großartig. So hat man mal das "normale" Leben in Westeros gesehen ;-)
Lese selbst gerade wieder ACOK, ach wie man da noch Hoffnung hatte das die Starks gewinnen :banderas:
 
wenn man den klassischen cast mag und die große geschichte sehen will, ist buch 4 wirklich das schwächste, ja. ^^

muss man "schnell" weglesen, sonst bleibt man vllt an brienne oder so hängen.

ich spreche da mal für viele...ich persönlich fand alle genial und habe das auch in ner woche durch gehabt. :angst:

Ist ja schön für dich. :p Ich bin nun wieder etwas weiter und es wurde dank der Lennisters wieder interessanter, da die Martells versuchen ihre Macht auszuweiten. Ich finde es auch immer wieder klasse, mit welchen "versteckten" Worten man dies ausübt, die zu Aktionen und so zur Machterweiterung führen. Klasse war auch der Beef zwischen Cersei und ihren Onkel. Nur die Frage, ob er alleine so denkt oder ob wirklich Bestechung dahinter steckt.

Brienne fand ich auch großartig. So hat man mal das "normale" Leben in Westeros gesehen ;-)
Lese selbst gerade wieder ACOK, ach wie man da noch Hoffnung hatte das die Starks gewinnen :banderas:

Nunja, ich habe bisher nur das eine Kapitel gelesen, aber ich befürchte schon fast Fillermaterial, also das die Story durch ihre Kapitel gar nicht voranschreitet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :dbz2:

Noch ein paar Fragen zu den ganzen Untoten. Aufgrund der kleinen Pause ist mir das ganze zu wirr:

1.) Es gibt die Wiedergänger = Untote im Norden, die von irgendjemanden als Zombies benutzt werden können?

2.) Der Prophet hat wirklich "Wasserleichen" wiederbelebt oder war das quasi eine Taufe?

3.) Catelyn ist wirklich nicht getötet worden, sondern ist am Leben geblieben ohne das ein fauler Zauber dahintersteckt?

4.) Lord Beric, der Donnerlord, kann nicht auf normalen Weg getötet werden, weil er erst mal unsterblich ist?

Jetzt hat Arya die Stadt Asshas oder wie auch immer erreicht und küsst dort einen ekligen fast fleischlosen Schädel. WTF? Das wird mir langsam zu skurril.

Wenn eine der Fragen nachher noch deutlicher beantwortet wird, dann bitte ohne große Spoiler beantworten. Ich bin mir nurn icht sicher, ob ich irgendwas verpasst habe, weil ich eventuell mal etwas zu müde weitergelesen habe. IM Sinne von 1 - 2 Kapitel zu spät das Buch vor dem Schlafen weggelegt. ;)
 
zu den fragen......antworten sind schon eindeutig aber das sollte man afaik eigentlich wissen. ^^

1) es gibt seit buch 1 bekanntlich quasi-totenkönige jenseits der wall und die erschaffen sich quasi zombie-armeen aus ihren opfern. ^^ haben auch die armee von commander mormont abgeschlachtet. ist angeblich die große auseinandersetzung der ganzen buchreihe, man merkt es nur net so ganz. xD

2) taufe,...man erstickt halt fast und wird dann gerettet und er ist besonders gut darin. teil der religion dort.

3) cate war tot, wurde ja die kehle durchgeschnitten und ertrunken wäre sie auch.

4) dondarrion wurde durch den roten priester wieder belebt - er stirbt jedes mal aber wird jedesmal wieder belebt vom priester. ^^


@arya...die ist in braavos, beim tempel der assassinen. :scan:
 
zu den fragen......antworten sind schon eindeutig aber das sollte man afaik eigentlich wissen. ^^

1) es gibt seit buch 1 bekanntlich quasi-totenkönige jenseits der wall und die erschaffen sich quasi zombie-armeen aus ihren opfern. ^^ haben auch die armee von commander mormont abgeschlachtet. ist angeblich die große auseinandersetzung der ganzen buchreihe, man merkt es nur net so ganz. xD

2) taufe,...man erstickt halt fast und wird dann gerettet und er ist besonders gut darin. teil der religion dort.

3) cate war tot, wurde ja die kehle durchgeschnitten und ertrunken wäre sie auch.

4) dondarrion wurde durch den roten priester wieder belebt - er stirbt jedes mal aber wird jedesmal wieder belebt vom priester. ^^


@arya...die ist in braavos, beim tempel der assassinen. :scan:

1.) Ja, diese Geschichten konnte man anfangs natürlich nicht so ernst nehmen, auch wenn ich mich nicht an etwas Speziellem erinnern kann. Zu Mormont ... entweder verspottest du mich oder du meinst es ernst. Das habe ich schon noch mitbekommen. Da entstand Sam der Töter. ;) Hat sich aber wirklich komisch gelesen, als würde es quasi nebenbei passiert.

2.) Okay, kann nicht deutlich genug rüber.

3.) Es wird am Ende von Buch 6 behauptet, dass der Schnitt nicht tief genug war, weshalb sie irgendwie überlebt hat, aber dann hat sie es anscheinend doch nicht.

4.) Der rote Priester war Mitglied der Bande?

Genau, Braavos mit der Titanenstatue. Bin gespannt, wie der Ort in der Serie rüberkommt. Klingt schon fast etwas wie Venedig. Die Stadt finde ich komischerweise auf keinen der Karte.
 
1.) Ja, diese Geschichten konnte man anfangs natürlich nicht so ernst nehmen, auch wenn ich mich nicht an etwas Speziellem erinnern kann. Zu Mormont ... entweder verspottest du mich oder du meinst es ernst. Das habe ich schon noch mitbekommen. Da entstand Sam der Töter. ;) Hat sich aber wirklich komisch gelesen, als würde es quasi nebenbei passiert.

2.) Okay, kann nicht deutlich genug rüber.

3.) Es wird am Ende von Buch 6 behauptet, dass der Schnitt nicht tief genug war, weshalb sie irgendwie überlebt hat, aber dann hat sie es anscheinend doch nicht.

4.) Der rote Priester war Mitglied der Bande?

Genau, Braavos mit der Titanenstatue. Bin gespannt, wie der Ort in der Serie rüberkommt. Klingt schon fast etwas wie Venedig. Die Stadt finde ich komischerweise auf keinen der Karte.



blablablaspoiler sind doof blablablablablabla......


1) nene, ich verspotte keinen aber da deine frage mir sehr unklar vorkam, habe ich halt so geantwortet, dass man es auch wirklich merkt. ^^ und mance ist ja auch in den süden geflohen, weil er dachte, es braut etwas zusammen.... hinter ihm, weit, weit im norden.....

2) bitte, gerne, keine ursache. daher kommt auch das motto der religion: what is dead, may never die...sie sind ja schon einmal gestorben.

3) das wird noch eine rolle spielen. xD erklärt jedenfalls ihre kaputte stimme.

4) ja, in buch 1/2 deutsch kommt der schon vor, der säufer mit dem flammenschwert. der wird dann zusammen mit dondarrion zum befrieden von ned losgeschickt und taucht dann bei aryas besuch bei der bruderschaft wieder auf. ^^ er redet afaik auch mit arya.


ist genau wie venedig, ja, wunderschöne gegend und von ehemaligen sklaven aufgebaut, mächtig, hier ist die iron bank und die faceless men-schule, etc. toller ort. :scan:

bzgl. der lage...guckst du hier:

latest
 
Braavo. Von Sklaven gebaut und die wohl mächtigste Stadt dank der Faceless Man und der Iron Bank. Wie sind die nur so mächtig geworden... Neben Casterly Rock und High Garden für mich eine der interessantesten Städte in dem Universum.

Sam der Töter ist mal ne richtige miese Übersetzung xD Würde Slayer eher mit Schlachter oder Schlächter übersetzen xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SPOILER ADWD
ach, es gibt so schöne Theorien da draußen
Wobei ich sagen muss
SPOILER ADWD = letztes Buch
Mir diese Theorie richtig gut gefällt
[video=youtube;Crn_eg-1ekU]https://www.youtube.com/watch?v=Crn_eg-1ekU[/video]

Lustige Idee :-D
 
SPOIER ADWD blablablablabb lubbb


hab ich schon paar mal gehört....würde aber kaum sinn ergeben und victarion überflüssig machen und außerdem....

....krepiert der typ demnächst als verräter. xD
 
SPOILER ADWD
Naja, Briennes Reise war ja auch eher "überflüssig". Wer weiß was Victarian da noch macht bzw. kann ich mir auch gut vorstellen das RR es durchas mag wenn wer seinen eigenen Bruder tötet. Und Euron will die Drachen, also warum nicht das Herz der Besitzerin stehlen.

Daario ist zu clever um zu sterben. Der findet immer ein Schlupfloch ;-) Ein Hinweis der im Video nicht auftauchte: Im ersten Theon Kapitel wundert sich Theon wo das Schiff seines Onkels ist ;-)

Ich hoffe mal auf 10. Got Staffeln. Kingsmoot auf den Iron Islands "Oh, Euron kommt mit seinem Schiff". Da sieht man dann wie Daario aussteigt. Credits. :scan:
 
blablablaspoiler sind doof blablablablablabla......


1) nene, ich verspotte keinen aber da deine frage mir sehr unklar vorkam, habe ich halt so geantwortet, dass man es auch wirklich merkt. ^^ und mance ist ja auch in den süden geflohen, weil er dachte, es braut etwas zusammen.... hinter ihm, weit, weit im norden.....

2) bitte, gerne, keine ursache. daher kommt auch das motto der religion: what is dead, may never die...sie sind ja schon einmal gestorben.

3) das wird noch eine rolle spielen. xD erklärt jedenfalls ihre kaputte stimme.

4) ja, in buch 1/2 deutsch kommt der schon vor, der säufer mit dem flammenschwert. der wird dann zusammen mit dondarrion zum befrieden von ned losgeschickt und taucht dann bei aryas besuch bei der bruderschaft wieder auf. ^^ er redet afaik auch mit arya.


ist genau wie venedig, ja, wunderschöne gegend und von ehemaligen sklaven aufgebaut, mächtig, hier ist die iron bank und die faceless men-schule, etc. toller ort. :scan:

bzgl. der lage...guckst du hier:

latest

Leider erkennt man nicht viel auf der Karte, weil man sie nicht vergrößern kann.

Sam der Töter ist mal ne richtige miese Übersetzung xD Würde Slayer eher mit Schlachter oder Schlächter übersetzen xD

Mag vielleicht nicht 1:1 übersetzt worden sein, aber ist dennoch komisch und erfüllt seinen Zweck. :v:

Ich bin nun mit dem Buch 7 bald fertig:

Das Buch ist wirklich sehr gemächlich. Es wird viel gesagt, aber die Story kommt kaum voran und da fast alle tollen Charaktere tot sind bzw. im Buch nicht erscheinen, ist das nicht so dolle, wenn auch lesenswert.

Jedoch gab es immerhin ein richtiges Highlight im Buch, und zwar das Cersei Kapitel, wo sie sich mit ihrem Rat trifft und die Zukunft des Reiches plant. Es wurde sogar ein Plan entworfen, in dem Jon ermodert werden soll. Scheiss Bitch. Ihr Sexhandlager ist auch noch so blöd und fällt darauf herein.

Das Königthing - was für ein bescheuerter Name - habe ich auch erlebt und sowie es scheint, wird nun Euron der neue König. Die blödeste Wahl, aber war irgendwie klar. Warum den Charakter auch sonst einführen? Dachte erst das Horn würde von den Wildlingen stammen, aber das macht ja kein Sinn, wenn er es aus Asshas hat.

Weiter geht es mit Brienne, eigentlich langweilig, aber sie scheint sich nun mit jemanden für die Weiterreise zu treffen.

Das Buch heißt Zeit der Krähen und wahrscheinlich spielte man damit auf die Krähen um Euron herum an. Dachte die Nachtwache würde in dem Buch noch mehr in den Vordergrund rücken, aber Pustekuchen. Welcher Idiot sich die Titel ausdenkt? Die sind nicht wirklich passend, mal abgesehen von den direkt übersetzten.
 
@avalon:


1) meine karte rechtsklicken und "grafik anzeigen" = vergrößerte version.

2) der titel ist eigentlich der name von buch 7 und 8 zusammen, wobei die titel sowieso eher auf das schlachtfeld NACH dem krieg ansprechen - "feast for crows" = krähenfrass. was nach den geschehnissen aus buch 5/6 wohl gur passt. xD

3)viele deiner halbfragen werden in buch 8 aufgeklärt. ^^
 
1.) Gibt es leider nur bei Firefox.

Ich bin nun endlich mit Buch 7 durch und hab mit Buch 8 begonnen.

Ziemlich oft ist die Geschichte zu zäh und langweilig. Vor allem im Vergleich zu den vorigen 6 Teile, die fast durchweg spannend und hochklassig waren. Am Ende des Buches erwähnt Martin, dass die wichtigen und tollen Charaktere eine Pause bekommen und nun erst mal die 2. Hälfte der Geschichte erzählt wird. Auf der einen Seite ist diese Aufteilung verständlich, da ansonsten noch mehr Charaktere innerhalb einer Zeitspanne aufgetaucht wären und so der Spannungsgrad eventuell hätte nicht hoch gehalten werden, aber andererseits ist dieser Abfall auch etwas unglücklich, da die neuen Charaktere (bis auf Cersei) nicht viel hergeben.

Brienne ist nun wenige Schritte weiter und konnte 3 Geächtete killen. Interessant war immerhin, dass sie Podrick Payne (oder wie auch immer) getroffen hat und nun von ihn begleitet wird. Arya ist nun in dem Tempel und verschwendet dort ihre Zeit und bringt die Story gar nicht voran. Sam heult auf See bzw. Braavos weiter. Ariannes Plan scheiterte schon in ihrem erstem Kapitel und ihr Geliebter stirbt genau so blöd.

Was mir gar nicht gefällt, dass Sansas Kapitel tatsächlich mit Alaine betitelt werden. :fP:

"Ihr Vater" konnte erst mal die 6 Lord Protektoren abwehren und Cersei versucht die Unschuld von Margaery zu rauben.

Die 2. Hälfte zieht nun hoffentlich etwas an, da die 1. Hälfte doch merklich abfällt zu den vorigen Teilen.
 
Es baut halt langsam auf. Die Alaine Titel machen durchaus Sinn ;-)
Auch verschwendet Arya nun wirklich nicht ihre Zeit. Sie lernt dabei für ihre Rache. Ganz anders als Daenerys, die wartet ja nur ab das was passiert....
 
seit in der serie nun......


jorah greyscale bekommen hat und tyrion über valyria statt volantis reist, ist jetzt wohl fix, dass sie bisher die wichtigsten chars rausschneiden. xD
 
Oder man wartet ob HBO sagt 10 Staffeln.
Dann kann die Greyjoys und den kleinen Targaryen gut einbauen.

Ist eigentlich wem aufgefallen wie oft inzwischen R+L=J angesprochen wurde indirekt? Wie oft auch die Targaryens wieder Thema waren?
 
HBO will eh mehr, die beiden macher wollens aber in 7 seasons beenden. xD
 
R+L=J, bitte was?

Interessant war auch, das Oldtown ein Thema gewesen ist, so sehr, dass es Sam doch dorthin verschlagen könnte.
 
R+L=J, bitte was?

Interessant war auch, das Oldtown ein Thema gewesen ist, so sehr, dass es Sam doch dorthin verschlagen könnte.
Rheagar und Lyanna waren ein Paar. Er hat sie nicht vergewaltigt und entführt, sie sind ihrer Liebe gefolgt. Das Ergebnis war Jon Snow. Also wäre Jon an sich König.

Gibt in den Bücher immer wieder Hinweise. Promise me Ned, das Turnier in Harrehall, die Beschreibung wie Lyanna von Ned gefunden wurde (Geburt) usw. Die Serie spielt da auch gut rein. Selmy erinnert sich an Rheagar als einen total tollen Menschen, Littlefinger guckt Sansa mitleidig an als sie die Geschichte von Lyanna erzählt, "Wenn ich zurück bin reden wir über deine Mutter" in der 1. Folge usw.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Jon_Snow/Theories#Lyanna_Stark

Könnte natürlich auch Daenerys sein, sind ja beide fast ein Alter ;-) Nur bestätigt die Serie mich seit der ersten Staffel mit dieser Theorie.
Wesentlich interessanter und weniger fest ist ja die Idee das unser kleiner Imp auch ein Targaryen ist ;-) Drei Köpfe des Drachens und so ;-)
 
Zurück
Top Bottom