Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
A DANCE WITH DRAGONS
Unterschätzt mal nicht den "Magier" der Starks (Bran). Der wird schon auch noch ein Wörtchen zum mitreden haben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unterschätzt mal nicht den "Magier" der Starks (Bran). Der wird schon auch noch ein Wörtchen zum mitreden haben.
Ha
Ha
Ha

A DANCE WITH DRAGONS
Was hat denn sein Lehrer, Mr. Blackfyre, denn schon großartig gemacht? Beobachtet und lockt kleine Jungs zu sich. Außerdem wer weiß was Bran wird, ich bin ja großer Fan der Theorie um die Jojen Reed Paste :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was? Doch nicht die einzig wahre Thronerbin? Also bitte...

A DANCE WITH DRAGONS
300px-Griff_young_griff.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A DANCE WITH DRAGONS
Der Charakter passt jedenfalls schonmal (Cyvasse mit Tyrion). ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und?
Die stärksten Starks sind inzwischen tot oder leben in der Nightwatch. Und Sansa bekommt den Norden? Never. Sie ist zwar stärker geworden, aber sie ist kein Anführer. Ich würde eher auf Rickon mein Geld setzen, aber nur wenn er Davos nicht von seinem Einhorn aufspießen lässt und ihn danach isst.

A DANCE WITH DRAGONS
Ich meinte das eigentlich so, dass Sansa dazu beitragen wird, dass der Norden wieder von den Starks kontrolliert wird. Nicht für sich selbst sondern für ihre Familie.

Als Frau kann Sansa den Namen Stark nicht an ihre Kinder weitergeben und deshalb denke ich, dass Rickon am Ende der Lord von Winterfell sein wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meinte das eigentlich so, dass Sansa dazu beitragen wird, dass der Norden wieder von den Starks kontrolliert wird. Nicht für sich selbst sondern für ihre Familie.

Als Frau kann Sansa den Namen Stark nicht an ihre Kinder weitergeben und deshalb denke ich, dass Rickon am Ende der Lord von Winterfell sein wird.
BlablaSpoileryadda yaddatBlabla

A DANCE WITH DRAGONS
Rickson hat zwei Möglichkeiten
A.) Unter Osha hat er sich von einem nervigen Kind in ein weniger nerviges Kind verwandelt. Er sollte auch nicht mehr völlig abgestumpft reagieren, siehe Buch Storm Of Swords
B.) Unter den Kannibalen ist er so richtig aufgeblüht, ein kleiner Ramsay wenn man so möchte.
Der Charakter passt jedenfalls schonmal (Cyvasse mit Tyrion). ;-)
Theoretisch ja. Aber theoretisch
läuft ja auch aktuell Arya Stark in Winterfell rum
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gibt es meines wissens nach nicht auf deutsch, sorry. :(

auf englisch seeeehr gut vorhanden aber da sind buch 7 und 8 halt zusammen ein werk.


einzelchapter zum auswählen - aber vorsicht...natürlich sehr leicht sich hier schon bei den namen zu spoilern:


http://awoiaf.westeros.org/index.php/Chapters_Table_of_contents#A_Feast_for_Crows


gaaaaaanzes buch 7+8 in komplett-spoilerform:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/A_Feast_for_Crows

Schade, nicht mal auf Wikipedia gibt es etwas. Dann muss ich mir die englischen Links anschauen. Das ist immer noch besser, als die ersten 2 Kapitel neu durchzulesen. Ich will mir die Zusammenfassungen nur durchlesen, damit ich wieder drin bin. Ich werde heute Abend oder zumindest diese Woche versuchen wieder einzusteigen.

So schlimm ist es auch nicht, wieder anzufangen, aber zur Zeit fesselt mich meine Serie mehr und das das Buch wieder Anlauf holen muss bzw. einige neue langweilige Charaktere eingeführt werden, macht es auch nicht reizvoller. ;)

Dazu sind fast alle tollen Charaktere tot und das Buch scheint recht "frauenlastig" zu sein.
 
pfft. :p

Badass:
Asha_Greyjoy.jpg



Badass:
papsuev-brienne-of-tarth.jpg


Badass:
arianne_martell_ii__a_song_of_ice_and_fire__by_nickkalinin-d71qm1b.jpg


und da hab ich arya und sansa noch net mal erwähnt.
:scan:
 
Und Cersie sollte man nicht unterschätzen
Auch waren die Greyjoy Kapitel einfach großartig
 
@darkganon, oh Gott, was tuste meinen Augen an? Die Bilder sind grauenhaft. :blushed:

Wobei die dunkelhäutige noch geht, auch wenn ich nicht weiß, wer das sein soll.

@RamsayBolton,

Ich meine in erster Linie Ned. Robb und Catelyn kommen dazu. Bran galt auch schon als tot.

Robb war zwar eine Kopie seines Vaters, aber das war ja nix Verkehrtes. Catelyn gehört nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ohne wenn und aber sind ihre Kapitel mit Highlights und Ereignissen überfüllt, weshalb der Tod schade war. Zudem ist sie ein Stark! Am Ende des Buches 6 erscheint sie ja wieder lebendig, wenn auch ohne Stimme. Ich hoffe du hast mir da jetzt nix gespoilert.

Dazu musste ich auch lange Zeit um Jon fürchten, aber der hat es gepackt und hat erst mal ein schönes Ende im Buch spendiert bekommen.

Außerdem weiß ich nicht, was du mir mit dem Prophetenbild sagen wolltest, aber wahrscheinlich ist das wohl besser so. ;)
 
@RamsayBolton,

Ich meine in erster Linie Ned. Robb und Catelyn kommen dazu. Bran galt auch schon als tot.

Robb war zwar eine Kopie seines Vaters, aber das war ja nix Verkehrtes. Catelyn gehört nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ohne wenn und aber sind ihre Kapitel mit Highlights und Ereignissen überfüllt, weshalb der Tod schade war. Zudem ist sie ein Stark! Am Ende des Buches 6 erscheint sie ja wieder lebendig, wenn auch ohne Stimme. Ich hoffe du hast mir da jetzt nix gespoilert.

Dazu musste ich auch lange Zeit um Jon fürchten, aber der hat es gepackt und hat erst mal ein schönes Ende im Buch spendiert bekommen.

Außerdem weiß ich nicht, was du mir mit dem Prophetenbild sagen wolltest, aber wahrscheinlich ist das wohl besser so. ;)

Trotzdem habe ich die Charaktere jetzt nicht vermisst.
Und bis auf Ned haben sich diese auch ziemlich trottelig angestellt. Freys verärgern und Tyrion mal zur verrückten Schwester schleppen... Bran und Catelyin gingen mir persönlich immer ziemlich auf den Sack
. Und keine Sorge, ich habe dich nicht gespoilert.

Der Priester war das Kapitel was du gelesen hast. Die Greyjoys (Graufreuds). Großartige Charaktere, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Freys verärgern? Was soll denn der Mist? :lol:

Robb ist der König gewesen und hat sich nicht korrekt verhalten, in dem er sein Versprechen wegen einer Liebe gebrochen hat. Dafür hat er sich aber entschuldigt, und zwar mehr als es für einen König nötig war. Die Freys hingegen haben Hochverrat begangen, und zwar auf feigste und schändlichste Weise. Auf einer Hochzeit! Ich hoffe der alte Mann stirbt nicht an Herzversagen, sondern durch einen Schnitt in die Kehle. Ned war naiv. Ich denke Robb kann man das nicht vorwerfen. Sicherlich hätte er vielleicht mehr auf das Gefühl seines Wolfes vertrauen müssen, aber naja.

Ja, Theons Kapitel waren interessant, aber aufgrund seines Verrats war auch er bei mir unten durch. Bei ihm weiß man nach meinem Stand immer noch nicht, was los ist, aber das wirdwohl in den 2 Büchern aufgeklärt werden.

Ja, das war mir klar, aber ich weiß nicht, was du mir mit dem Bild sagen wolltest. ;)
 
Die Freys verärgern? Was soll denn der Mist? :lol:

Robb ist der König gewesen und hat sich nicht korrekt verhalten, in dem er sein Versprechen wegen einer Liebe gebrochen hat. Dafür hat er sich aber entschuldigt, und zwar mehr als es für einen König nötig war. Die Freys hingegen haben Hochverrat begangen, und zwar auf feigste und schändlichste Weise. Auf einer Hochzeit! Ich hoffe der alte Mann stirbt nicht an Herzversagen, sondern durch einen Schnitt in die Kehle. Ned war naiv. Ich denke Robb kann man das nicht vorwerfen. Sicherlich hätte er vielleicht mehr auf das Gefühl seines Wolfes vertrauen müssen, aber naja.

Ja, Theons Kapitel waren interessant, aber aufgrund seines Verrats war auch er bei mir unten durch. Bei ihm weiß man nach meinem Stand immer noch nicht, was los ist, aber das wirdwohl in den 2 Büchern aufgeklärt werden.

Ja, das war mir klar, aber ich weiß nicht, was du mir mit dem Bild sagen wolltest. ;)
1. Robb war selbst ernannter King in the North. König war der deswegen noch lange nicht. Nur Stannis kann sich König nennen.
2. Robb hat zuerst ein Versprechen gebrochen. Er hat den Freys vor die Füße gespuckt. Ein "König" darf nun mal nicht alles. Siehe Henry XIII, der hat ja extra ne neue Religion erfunden um sich scheiden zu lassen.
3. Ja. Die Freys haben sich ziemlich danebenen benommen. Die Gastfreundschaft nutzt man nicht aus, jeder weiß das. Salzz wurde ja auch noch gebrochen.
Freu dich auf die Red Wedding in der Serie ;-)


Das die Greyjoys Bad Ass sind und man sie dafür lieben muss :scan:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@darkganon, oh Gott, was tuste meinen Augen an? Die Bilder sind grauenhaft. :blushed:
Wobei die dunkelhäutige noch geht, auch wenn ich nicht weiß, wer das sein soll.

blablasbla. :p

das ist ne martell..eine der wichtigeren chars in dem buch.

das ist aber btw n genereller effekt...anfangs finden alle nur die starks cool aber je weiter man kommt, umso mehr andere häuser lernt man lieben. ^^

ich mag zum beispiel fast alle chars aber ich liebe stannis ganz besonders. :scan:
 
1. Robb war selbst ernannter King in the North. König war der deswegen noch lange nicht. Nur Stannis kann sich König nennen.
2. Robb hat zuerst ein Versprechen gebrochen. Er hat den Freys vor die Füße gespuckt. Ein "König" darf nun mal nicht alles. Siehe Henry XIII, der hat ja extra ne neue Religion erfunden um sich scheiden zu lassen.
3. Ja. Die Freys haben sich ziemlich danebenen benommen. Die Gastfreundschaft nutzt man nicht aus, jeder weiß das. Salzz wurde ja auch noch gebrochen.
Freu dich auf die Red Wedding in der Serie ;-)

Das die Greyjoys Bad Ass sind und man sie dafür lieben muss :scan:

Haha, die Königsdiskussion. :-D

Aber im Grunde genommen haste Recht, was die Rangfolge anbelangt. Als gespuckt, würde ich das nicht bezeichnen. Es war nicht die feine Art, aber er hat sich mehr als nötig entschuldigt und wer von beiden die größere Schandtat begangen hat, brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu diskutieren?

Naja, mal schauen, was zu den Graufreuds noch kommt. Theon würde ich nicht als badass bezeichnen nach seiner Schandtat. Asha hat schon etwas aufgrund ihres Einstiegs in die Geschichte, aber mal schauen. :D Der Prophet war hoffentlich nur ein Prologkapitel und wird nicht als zusätzlicher Charakter integriert.

Und nein, darauf werde ich mich nicht freuen. Ich werde davon jede Minute hassen. Dafür werde ich Jons Auftritte um so mehr feiern. :banderas:

blablasbla. :p

das ist ne martell..eine der wichtigeren chars in dem buch.

das ist aber btw n genereller effekt...anfangs finden alle nur die starks cool aber je weiter man kommt, umso mehr andere häuser lernt man lieben. ^^

ich mag zum beispiel fast alle chars aber ich liebe stannis ganz besonders. :scan:

Ich habe nun endlich etwas weitergelesen, und zwar Hauptmann, Cersei, Brienne und Samwell. Ersteres war sogar interessant und hat mit dem Ende überrascht und kann ich deshalb nicht so einordnen. Werden die Prinzessinnen vor sich selbst geschützt oder ist das quasi als eine Unterwerfung bzgl. Tywin zu verstehen? Abwarten.

Cersei heult rum, verständlich. Brienne sucht nach der Nadel im Heuhaufen, Sansa. Na hoffentlich wird die Suche nicht so erfolglos wie Aryas Reise. Samwell wird nun weggeschickt, um Maester zu werden. Weiter geht es mit Arya, die dem Bluthund entkommen ist und einem Schiff zugestiegen ist (mit der Münze).

Nun ja, wirklich mögen tue ich nur Jon und danach folgt Bran. Tyrion ist auch cool. Ansonsten kann ich mich mit keinem Charakter mehr identifizieren, der noch lebt. Mal schauen, ob da noch jemand kommt, den ich zu meinen Lieblingen zählen kann. Es sind natürlich viele interessante Perspektiven, die man zu lesen bekommt, aber sympathisch sind mir die wenigsten.

Buch 7 scheint ja ziemlich frauenlastig zu sein, womit ich mich nicht so identifizieren kann, aber mal schauen, wie gut es noch wird. Wird wohl aber auf das bisher schwächste Buch hinauslaufen.
 
Zurück
Top Bottom