Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Hab Buch 7 das erste mal angefangen vor zwei jahren xD
und immer wieder von vorne begonnen. Iwann hatte ich es bis zur hälfte durch, dann wieder weggelegt...

und vor nem Monat dann hab ich Buch 7 und 8 komplett überflogen xD
immer den anfang eines kapitels, dann die mitte durchgeblättert, Dialoge bevorzugt gelesen und das Ende vom Kapitel wieder sorgfältiger gelesen.

alles in allem imo ziemlich unspektakulär. Teilweise wirres Zeug, was einfach auch nicht mein Interesse erregt hat, dann wieder Namen die mir egal waren und für mich belanglose Unterhaltungen. A Dance with dragons hab ich dann auf englisch angefangen zu lesen. Gefällt mir erstaunlicherweise besser bisher. Auch wenn mich die Serie nun überholen wird, glaube ich dass ich das Englische Buch wieder ganz normal lesen werde.
Aber A feast for Crows auf deutsch hat mich fast an mein Limit gebracht xD

Da hättest dir auch gleich die Zusammenfassung durchlesen können...

Daenerys kann verrecken. Dumme Göre...
*fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist Littlefinger auf dem Thron und hat sich einen Harem bestehend aus Sansa, Margaery und Daenerys aufgebaut. Belief it.

Bad.gif
 
Aber die rechtmäßige Erbin und sie hat Drachen! Ach und hübsch is sie auch. Was brauchts mehr?
Ähm

Welche Drachen? Die zwei die sie eingesperrt hat und nicht trainiert, oder der der verschwunden ist. Ok, der kommt dann wieder, aber nur um ein Flammenmeer zu hinterlassen.

Hübsch ist nur die Buch Daenerys, diese Augenbrauen...

133274-Daenerys-Targaryen-mother-of-d-QzP3.jpeg
 
Die Drachen hat sie nicht unter Kontrolle. Noch hat sie die je wirklich trainiert. Wäre es Hunde hätte das Amt ihr schon längst die Tiere weggenommen.
 
Imho sollte man über alles spoilerfrei reden können, was in Buchform bereits in Deutschland angekommen ist. Wer ein reiner Serienpeasant ist, kann sich ja in den Serienthread verziehen. :sorry:
 
wer
dany
net mag wird wohl im nächsten buch hart zu kämpfen haben....nur meine intuition. :blushed:


stannis over all, all hail to the king in the north. :scan:
 
Ach warum

A DANCE WITH DRAGONS
Dany zuzusehen wie sie völlig bescheuert abgeht ist doch ganz funny. Cersei war doch auch pure Unterhaltung ;-)

Die Greyjoys werden den Norden bekommen, A DANCE WITH DRAGONS
Stannis und die Boltons erfrieren einfach in Winterfell
 
weil...... blablablalla ich spoilere niemanden trallala

A DANCE WITH DRAGONS

dany am ende einen gezähmten drachen und enen stamm dothraki haben wird und gemeinsam mit nam oldtown-maester, tyrion, jorah, diversen söldnern, barristan und victarion ihren krieg gegen den rest des kontinents gewinnen wird......BEVOR sie nach westeros aufbricht - nachdem sie ihren liebhaber wegen verrat zerstückelt hat. ^^

und

THE WINDS OF WINTER

sofern theon die nächsten 5 min überlebt, weil asha stannis überzeugt, dass die wahl eurons ungültig war, weil theon nicht da war und daraus irgend einen vorteil sieht. :ugly:
 
BlubluBlu
Ändert nichts daran das die gute Dame inzwischen eher ne Mad Queen geworden ist. Jetzt, mit nen Drachen und den Dorthraki wird sie völlig fern der Realität leben :p Dany wird eine schlimmere Seuche als die White Walker werden

Ja, mit Theon wird es noch interessant werden. Wobei ich es ganz gut finden würde wenn er alles überlebt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Norden gehört den Starks. Bei denen lief es zwar in letzter Zeit nicht sonderlich gut aber Sansa wird schon dafür sorgen, dass das alles wieder in Ordnung kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Norden gehört den Starks. Bei denen lief es zwar in letzter Zeit nicht sonderlich gut aber Sansa wird schon dafür sorgen, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

A DANCE WITH DRAONS blab blubb blo 12345

jaja, am ende wird rickon sowieso iwie lord of the north werden aber das ändert nix daran, dass manderly und stanniy die einzigen sind, die das gerade ermöglichen und mit den boltons und freys aufräumen. ^^
 
Der Norden gehört den Starks. Bei denen lief es zwar in letzter Zeit nicht sonderlich gut aber Sansa wird schon dafür sorgen, dass das alles wieder in Ordnung kommt.
Und?

A DANCE WITH DRAGONS
Die stärksten Starks sind inzwischen tot oder leben in der Nightwatch. Und Sansa bekommt den Norden? Never. Sie ist zwar stärker geworden, aber sie ist kein Anführer. Ich würde eher auf Rickon mein Geld setzen, aber nur wenn er Davos nicht von seinem Einhorn aufspießen lässt und ihn danach isst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom